Seltsames KFZ Kennzeichen

Diskutiere Seltsames KFZ Kennzeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und weil's sonst keiner tut, habe ich mir die Mühe gemacht, selbst zu recherchieren. Ergebnis: Das Kennzeichen hätte nicht abgestempelt werden...
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Und weil's sonst keiner tut, habe ich mir die Mühe gemacht, selbst zu recherchieren.
Ergebnis: Das Kennzeichen hätte nicht abgestempelt werden dürfen, weil der Abstand zwischen 'O' und 'F' höchstens 8 bis 10mm groß sein darf. (Link zu "Anlage 4", 6.1., auf die zwei Sterne zwischen den Buchstaben 'H' und 'H' achten, sowie die Bemaßung hierzu.)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Danke für den erneuten Hinweis.
Kannst dich dafür bei KD/VF bedanken. Hatte mein Posting bereits um kurz vor 12 Uhr geschrieben. Absenden geklick und zum Essen gegangen, ich komme zurück -> Beitrag wurde nicht gesendet wegen Timeout. F5 und gut.

Immerhin weiß man bei VF/KD wofür die "0" steht: "0" Performance... :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Dann war der Klebekönig bei der Behörde aber schon recht äh.. "abgelenkt".
Und schon erstaunlich, dass die Rennleitung noch nicht gemeckert hat. Normal sehen die ja schon aus 100 Metern Entfernung, wenn ich den TÜV-Termin um einen Monat überzogen hab.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und schon erstaunlich, dass die Rennleitung noch nicht gemeckert hat. Normal sehen die ja schon aus 100 Metern Entfernung, wenn ich den TÜV-Termin um einen Monat überzogen hab.
gewußt wie. Weil man auf Entfernung die Zahlen nicht lesen kann, aber weiß dass grün für 2018 gut ist, schaut man auf die beiden schwarzen Balken, die gleich einer Uhrzeit, den Monat anzeigen. So kann die Rennleitung auch auf größere Entfernung anhand der Farbe und des Balkens sehen, wann dein TÜV fällig gewesen wäre.

hier im Monat 4 April 2017


und hier im Monat 3 März 2018
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Die "Tortenstücke" sind mir schon klar.
Trotzdem haben die schon ein besonderes Auge für sowas.
Und deshalb find ich es ja interessant, dass der Kleintransporter von ganz oben eben tatsächlich dazu kommt, am Verkehr teilzunehmen. ;-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn es der Zulassungsstelle beliebt, auf diese Fehlprägung eine Plakette zu kleben, dann wird das von der Polizei doch nicht hinterfragt. In diesem Fall hat die Polizei dann tatsächlich Besseres zu tun. Wer sollte denn da auch Adressat einer Anzeige sein - der Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle etwa? ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im Kleintransporter befinden wich wahrscheinlich 2 GS und eine Duc Scrambler auf dem Weg nach Osteuropa
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Damit dürfte ein Citroen Nemo wohl leicht überfordert sein ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wer ohne richtiges Kennzeichen rumfährt Interessiert sich auch nicht fürs Maximalgewicht. :p
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Erlischt in dem Fall nicht die Betriebserlaubnis?
Kann man die unsachgemäße Lücke im Schild durch die Verwendung einer Warnweste kompensieren?
Darf man Fahrer, die solch extrem unseriösen Schilder führen, standrechtlich erschießen?
Ist es bei "OF" nicht total belanglos wie das Schild aussieht - da der Fahrer sowieso einen feuchten Kehricht auf Verkehrsregeln gibt?

Fragen über Fragen.....
 
G

Gast46895

Gast
Na es soll Fut heissen....der Begriff erklärt sich von selbst und das Straßenverkehrsamt in Offenbach hat es gesiegelt.

Ist doch Kindergarten...ich hab noch ein viel besseres schottisches Kennzeichen gesehen......muss ich erst raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anstatt hier rumzurätseln, was es mit dem sonderbaren Kennzeichen auf sich hat, wäre es doch sicher ein leichtes, sich eine Stellungnahme der Zulassungsstelle einzuholen, oder?
Zumindest die sollte wissen, was es mit dem "merkwürdigen" Kennzeichen auf sich hat (wobei ich zugeben muss, daß der Weg über die "Verantwortlichen" ev. weniger erbaulich ist, als die fruchtlose Diskussion hier ;)).

Grüße
Uli
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
[...] (wobei ich zugeben muss, daß der Weg über die "Verantwortlichen" ev. weniger erbaulich ist, als die fruchtlose Diskussion hier ;)).
Man könnte diesen Gedanken noch weiter ausführen: Wie lange dauert es bis man den Verantwortlichen auch zu einer Stellungnahme bezüglich der richtigen Ölsorte, seiner persönlichen Einstellung gegenüber Warnwesten und "Uran" als Verwendungszweck auf Überweisungsträgern bewegen kann?

;)

Grüße, Martin
 
G

Gast46895

Gast
Mist , ich finds nicht...war auf nem schottischen Mopped....kaum größer als ein Fischstäbchen, es stand drauf Fuc..Yo...
Wenn die Zulassungsstelle es siegelt , ist es rechtlich ok.
Die Polizei hält schonmal Leute mit 80er Kennzeichen an, ob die im Schein stehen. Ein Bekannter von der Zulassungsstelle hatte sich einfach mal ein 80er Kennzeichen auf nem normalen Golf (kein Amireimport) gesiegelt, er wurde angehalten, das kleine Kennzeichen war nicht eingetragen und er musste sich ein Neues holen.

Das erklärt auch, warum in allen Staedten alte Karren mit ultrakurzen Kennzeichen rumfahren, die arbeiten im STVA.
Man sollte es sportlich sehen, jeder hat in seinem Job Vorteile und wenns nicht übertrieben wird.....mein Gott, dann sollte man auch mal gönnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Seltsames KFZ Kennzeichen

Seltsames KFZ Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS

    Seltsame FIS-Anzeige 1150 GS: Moinsen Gemeinde habe seit heute Morgen folgende Ansicht, wenn ich denne dann losfahre : Im 2. sowie 6. (E) Gang alles normal, in N, 1, 3, 4...
  • Oben