Ergebnis 1 bis 2 von 2

Serienbezeichnung

Erstellt von chlöisu, 18.08.2011, 16:08 Uhr · 1 Antwort · 607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard Serienbezeichnung

    #1
    Guten Tag alle
    Ich habe mal ne Frage:
    Meine R 1200 GS hat die Serienbezeichnung K 25, die GSA auch; meine ehemalige K 1200 S war K 40, die K 1300 S auch.
    Gibt es bei diesen Bezeichnungen irgend eine Systematik oder sind die willkürlich?
    Merkwürdigerweise hiess die Montauk 259C
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Morgen alle
    Vor einigen Tagen habe ich die Frage zu den Serienbezeichnungen hier reingestellt, und bisher keine Antworten erhalten. Es ist doch merkwürdig, dass die Boxer K.... und nicht R.... heissen, oder dass die 650er E169, oder K 14, K15 oder K16 oder auch R13 heissen. Irgend jemand hier arbeitet doch in Spandau oder München, ist BMW Spezialist und kennt sich da aus
    Gruss Klaus