Servus sag' ich nicht

Diskutiere Servus sag' ich nicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Forum zu betreiben kostet nicht die Welt, die Mods machen ihren Job aus Liebe zum Forum ohne Kohle. ......So ein großes Forum wie das GS -...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
GSATraveler schrieb:
Mich erstaunt, wie zurückhaltend letztlich die Kritik am Verkauf bleibt. Als würde man Mäjestätsbeleidigung begehen, eine Fehlentwicklung als solche zu benennen. Es ist nicht modern, eine ursprünglich idealistische Idee zu verkaufen. Es ist nach wie vor kläglich.
Rolf.
MARKUS99 schrieb:
Was bitte gibt einem User das Recht Kritik an der Entscheidung des Forenbetreibers zu üben? Wenn eine Privatperson die Kosten und zeitliche Belastung dieses großen Forums nicht mehr tragen möchte, bleibt nur Danke zu sagen und die Nachfolger zu unterstützen wenn das Forum so bleibt wie gewohnt oder zu gehen wenn es sich zum schlechten ändert.
Hier vorab schon die Gerüchte zu schüren und Ängste zu beschwören oder Vorwürfe an die alte oder neue Führung zu machen, ist keine Option!

Ein Forum zu betreiben kostet nicht die Welt, die Mods machen ihren Job aus Liebe zum Forum ohne Kohle. ......So ein großes Forum wie das GS - Forum lockt Leute die Kohle damit machen und bereit sind einen guten Preis zu bezahlen. Es ist immer der Mammon der kommerzialisiert:cool:

Öffentlich ausgeschrieben, hätten sicherlich ein paar Forumsmitglieder die Kosten übernommen.

Tobias ist ein netter Kerl, aber er muß auch an sich denken, daher der Verkauf, fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ein Forum zu betreiben kostet nicht die Welt, die Mods machen ihren Job aus Liebe zum Forum ohne Kohle. ......So ein großes Forum wie das GS - Forum lockt Leute die Kohle damit machen und bereit sind einen guten Preis zu bezahlen. Es ist immer der Mammon der kommerzialisiert:cool:

Öffentlich ausgeschrieben, hätten sicherlich ein paar Forumsmitglieder die Kosten übernommen.

Tobias ist ein netter Kerl, aber er muß auch an sich denken, daher der Verkauf, fertisch.
Gut, hätte er machen können aber es ist auch schön wenn man nach einigen Jahren Arbeit einen Nutzen daraus ziehen kann und ob ihm andere User das selbe gezahlt hätten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Leute passt doch beim Zitieren ein bißchen auf.;)
Ich musste da gerade allerhand reparieren.:cool:
 
B

Baumbart

Gast
Wer lesen kann UND vesteht, ist wie immer im Vorteil. Du bist alt und intelligent genug, das selber rauszufinden.

Rolf.
Sehr billig. Abstruse Behauptungen aufstellen und dann nicht beweisen. Völlig unqualifizierte Kritik, bewußtes streuen selbsterfundener Gerüchte. Primitives bashing.
 
G

Gast 7673

Gast
Bis jetzt

ist mir jedenfalls noch nichts negatives aufgefallen, was einen kompletten Rückzug rechtfertigen würde.
Da ich mit Fotos und sonstigen Dateien eher vorsichtiger umgehe it es mir auch Hupe ob ich die löschen kann oder nicht.

Das Alternativ-Forum ist sicher eine gute Option und da ich auch im 2V Sektor noch in einem anderen Forum sachverständige und nette Hilfe bekommen habe und hoffe auch selber gegeben zu haben, werde ich auch mal abwarten wie sich das hier entwickelt und kann Gerd nur vollkommen zustimmen.

Wie sagt ein prominenter Sachverständiger (in sportlichen Fragen;)) so schön :

SCHAU'N MER MAL :cool::)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hier vorab schon die Gerüchte zu schüren und Ängste zu beschwören oder Vorwürfe an die alte oder neue Führung zu machen, ist keine Option!
Da sich der neue Betreiber -nach vielen (Nach)fragen- zu keiner Antwort bemüht -bzw. Stellung bezieht- ist schon etwas Kritik angebracht ...

Vielleicht hätte Tobias "sein Baby" erst mal innerhalb der GS-Community für die Übernahme "anbieten" können.

Vorausgesetzt der Preis hätte gestimmt - hätten hier wohl einige ein
Angebot abgegeben (meine Wenigkeit eingeschlossen).

@Mijo: du würdest gut daran tun, die Fragen deiner "zukünftigen" Foren-Benutzer zu beantworten bzw. deren Bedenken zu zerstreuen.

Nochmals Vielen Dank an Tobias !!!

Mijo: It's your turn!!!

Grüße

Kramer
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der neue Betreiber ist, soweit ich weiss, ab kommender Woche neuer Betreiber... Nicht ab jetzt.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Vielleicht hätte Tobias "sein Baby" erst mal innerhalb der GS-Community für die Übernahme "anbieten" können.

Grüße

Kramer
Hallo,

ich denke mal, der Preis, der seitens Forumforest im Raum stand war so hoch, dass es nur neidische Debatten gegeben hätte, wenn hier eine Bieterrunde gelaufen wäre.

Zur Zeit sind 1171 Nutzer online, eine unglaubliche Zahl.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
---Zitat von dergraf---
*Leute passt doch beim Zitieren ein bißchen auf.;)* *Ich musste da gerade allerhand reparieren.:cool:*
---Zitatende---
Das ist dein Job:confused:;):p:D:eek:
schnell wech:eek:
***************

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.
Mit freundlichen Grüßen


IMHO habe ich richtig ziertet .. Ich bekomme PM's die ich NIE abonniert habe :-)

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
der üebergang war doch erst fürs WE geplant.
wenn die GuMos weg sind......:cool::p;)
An diesem WE hab ich keine Zeit:D
wie so viiiele andere eben auch nicht.
mir fällt gerade auf, dass ich fürs WE gebucht bin.
ausgebucht schon fast.
von daher fällt eben am WE kollektive gegenwehr schomma aus.

aber uns kann es ja mittlerweile woschdD sei.....

fränkisch
boarisch
austrianisch
australisch
und
schwyzzerdütsch
muss er au no lärna....
denn die suebeae hatte ich eben im eifer des geschreibens fast
vergessen.....:D
 
M

mind

Gast
Weise Worte...

ist mir jedenfalls noch nichts negatives aufgefallen, was einen kompletten Rückzug rechtfertigen würde.
Da ich mit Fotos und sonstigen Dateien eher vorsichtiger umgehe it es mir auch Hupe ob ich die löschen kann oder nicht.

Das Alternativ-Forum ist sicher eine gute Option und da ich auch im 2V Sektor noch in einem anderen Forum sachverständige und nette Hilfe bekommen habe und hoffe auch selber gegeben zu haben, werde ich auch mal abwarten wie sich das hier entwickelt und kann Gerd nur vollkommen zustimmen.

Wie sagt ein prominenter Sachverständiger (in sportlichen Fragen;)) so schön :

SCHAU'N MER MAL :cool::)

...dann seh`n wir`s schon!:cool:

Ist mir alles viel zu aufgeregt hier!

Niemand, der auch nur in Ansätzen, einen kommerziellen Hintergrund hier hinein sehen will:eek:

Sorry.....ich verstehe diese Aufregung nicht!

Lasst die Herrschaften doch Geld verdienen....wer von den Usern ist hier (ausser den Mods) denn mit eigenem Engagement involviert?

Platt-Form da!
Kein fin. Aufwand!
Labern bis der T.. uns scheidet...

Und dann dieses...."Nein, mit mir werdet ihr kein Geld verdienen!"

Welchen finanziellen Aufwand haben die Kritiker dieser Verfahrensweise bisher gehabt?

User,....anspruchsvoll und selbstgerecht!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
...dann seh`n wir`s schon!:cool:

Ist mir alles viel zu aufgeregt hier!

Niemand, der auch nur in Ansätzen, einen kommerziellen Hintergrund hier hinein sehen will:eek:

Sorry.....ich verstehe diese Aufregung nicht!

Lasst die Herrschaften doch Geld verdienen....wer von den Usern ist hier (ausser den Mods) denn mit eigenem Engagement involviert?

Platt-Form da!
Kein fin. Aufwand!
Labern bis der T.. uns scheidet...

Und dann dieses...."Nein, mit mir werdet ihr kein Geld verdienen!"

Welchen finanziellen Aufwand haben die Kritiker dieser Verfahrensweise bisher gehabt?

User,....anspruchsvoll und selbstgerecht!
So wie ich das sehe sind es Leute die ihr Wissen um Technik und Reperatur der Gleichen bebildert hier ins Forum stellen um anderen Usern eine Selbsthilfe zu ermöglichen.
Wenn ich allerdings Angst habe, mein Wissen würde von dritten ausgebeutet, lege ich die Daten auf meinem Rechner ab und verschicke sie nur dann wenn ich es will.
Der Nachteil wäre, das dieser User dann nicht mehr in dem Licht/Glanz erscheint wie bisher.
 
P

Pouakai

Gast
Der Nachteil wäre, das dieser User dann nicht mehr in dem Licht/Glanz erscheint wie bisher.
Ich denke, dass es die wenigsten hier tun um sich selbst darzustellen, bei anderen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie öfters mal die Tasten ruhen lassen sollten, bzw. sich erst informieren sollten bevor sie hier schreiben. :cool:
 
B

Baumbart

Gast
wer eigene Texte und Bilder fröhlich auf eine (oder mehrere) öffentlich zugängliche Internetseite stellt und dann vom Recht am eigenen Wort schwallt hat irgendwas im Mittelteil nicht verstanden :rolleyes:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich denke, dass es die wenigsten hier tun um sich selbst darzustellen, bei anderen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie öfters mal die Tasten ruhen lassen sollten, bzw. sich erst informieren sollten bevor sie hier schreiben. :cool:
Egal welche Gründe man hat, wer sein geistiges Eigentum für schützenswert hällt der sollte es nicht öffentlich ausstellen oder gleich Kohle dafür nehmen. Hier zu maulen das der Eigentümer das Forum verkauft und damit Geld verdient ist doch Käse! Wer meint das seine Beiträge hier so wichtig und wertvoll sind das er jetzt vom Kuchen ein Stück ab haben will soll das mit dem Eigentümer oder der neuen Betreibergesellschaft ausmachen oder ein Buch oder Lehrvideo produzieren.
Vielleicht hatte ich nur Glück das meine Mopeds nie Schäden hatte mit denen ich selbst nicht fertig geworden wäre. Ich nutze das Forum zur Kontaktaufnahme mit anderen Usern für Treffen und Touren und zum Spaß daran, mit vorzustellen wie manch besserwisseriche Schreiber mit hochrotem Kopf seine Tastatur behämmert weil ich gegen seine Meinungs- und Moralvorstellungen verstoße. Ein Forum ist Öffentlichkeit und da sich hier viele nicht mal mit ihrem Namen anmelden, warum sollte ich die oder das Forum dann so verbittert ernst nehmen?
 
Thema:

Servus sag' ich nicht

Servus sag' ich nicht - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Servus sag' ich schon

    Servus sag' ich schon: Hallo Forum Hallo Leute, Ich werde mich hier zurückziehen.... Ich stimme Gerd voll zu...siehe...
  • ich sag servus

    ich sag servus: Nach ca. 15 Jahren mit BMW Motorräder dabei waren 1 R 90 S, 1 R100, 3 F650 GS, 1 Boxer Cup, 2 12er GS, geht meine BMW Zeit nun zu Ende, verkaufe...
  • Sag beim Abschied leise Servus

    Sag beim Abschied leise Servus: Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider! CU Jonni
  • Sag beim Abschied leise Servus - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Sag beim Abschied leise Servus......

    Sag beim Abschied leise Servus......: Hallo Leute, ich wandere dann mal ab zum den Tiger-Treibern, und wie es dazu kam möchte ich Euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle möchte ich...
  • Servus sag' ich schon

    Servus sag' ich schon: Hallo Forum Hallo Leute, Ich werde mich hier zurückziehen.... Ich stimme Gerd voll zu...siehe...
  • ich sag servus

    ich sag servus: Nach ca. 15 Jahren mit BMW Motorräder dabei waren 1 R 90 S, 1 R100, 3 F650 GS, 1 Boxer Cup, 2 12er GS, geht meine BMW Zeit nun zu Ende, verkaufe...
  • Sag beim Abschied leise Servus

    Sag beim Abschied leise Servus: Seit heute sind alle X-650 Modelle von der BMW-Homepage verschwunden. Das wars dann wohl, leider! CU Jonni
  • Oben