Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Servus sag' ich schon

Erstellt von Frosch'n, 02.07.2012, 02:23 Uhr · 22 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch nicht.
    ok ich habe ihn auch mal angeschrieben ....

    Es müsste den Usern die Möglichkeit gegeben werden bis zur Forumsübergabe seine Beiträge und Bilder zu bearbeiten !
    Wurde das irgendwo angekündigt das man seine Beiträge nur noch 24 Std. bearbeiten kann ?
    Wenn ja, hab ich es verpasst !

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #12
    Ich halte eine Frist von 14 Tage angemessen, man muß ihm ja auch eine Möglichkeit geben zu handeln und es ist ja nicht gerade Gefahr im Verzug.

    Aber überhaupt nicht handeln könnte ein schlechter Ratgeber sein, denn eventuelle Anwaltskosten können Gewinne schmälern.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sich schon was geändert, ich kann z.B. meine Anhänge (Bilder nicht mehr löschen und verwalten) Texte sind mir persönlich egal, da sie nie die Qualität von Gerd oder Freewayx Texte annähernd erreichten, kann es aber nachvollziehen. Aber bei Bilderklau sehe ich das anders. Ich möchte über meine Bilder selbst bestimmen und ich verlange, dass alle meine Bilder hier im Forum gelöscht werden und solange ich keine Verfügungsgewalt mehr über meine Bilder habe, solange werde ich auch keine neue mehr einstellen.
    Bin mal gespannt ob der Neue meine Forderung nachkommt meine Bilder bis zum 11.07. zu löschen.

    Gerd & Freewayx mein vollstes Verständnis.
    Ich hoffe man kommt deiner Bitte nach.

    Ich habe auch gerade mal nachgesehen und zum Glück hatte ich alle Bilder nur auf meinem eigenen Server gelinkt.

    Eine kleine Namensänderung und schon waren die Bilder weg, denn ich möchte nicht dass Andere schon einfach aufgrund ihrer Existenz Geld damit verdienen.


    ..vielleicht aktiviere ich meine r1200gs.biz ja mal.......

  4. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sich schon was geändert, ich kann z.B. meine Anhänge (Bilder nicht mehr löschen und verwalten) Texte sind mir persönlich egal, da sie nie die Qualität von Gerd oder Freewayx Texte annähernd erreichten, kann es aber nachvollziehen. Aber bei Bilderklau sehe ich das anders. Ich möchte über meine Bilder selbst bestimmen und ich verlange, dass alle meine Bilder hier im Forum gelöscht werden und solange ich keine Verfügungsgewalt mehr über meine Bilder habe, solange werde ich auch keine neue mehr einstellen.
    Bin mal gespannt ob der Neue meine Forderung nachkommt meine Bilder bis zum 11.07. zu löschen.

    Gerd & Freewayx mein vollstes Verständnis.
    Hallo Pouakai,
    das Problem ist doch aber das Du im Grunde sobald Du im Internet inkl. diesem Forum Bilder und Texte hochlädst hast Du keine Kontrolle mehr darüber wer Deinen Content kopiert, verändert und für eigene Zwecke auch kommerziell nutzt. Bei Google findet man ganze Homepages die gelöscht worden sind, aber im Google Cache noch vorhanden sind. Auch wenn der Neue Deiner Bitte nachkommt und Deine Bilder alle löscht. Was ist mit den Beiträgen anderer User die Dich zitiert haben, da werden Deine Bilder weiterleben.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das schrub ich ja schon....so pö a pö....
    Gut so, danke. Hatte ich überlesen. Dann ist es ja bei dir wie bei mir auch. Wenns hier nicht mehr passt, geh ich ja auch...

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Neue Deiner Bitte nachkommt und Deine Bilder alle löscht. Was ist mit den Beiträgen anderer User die Dich zitiert haben, da werden Deine Bilder weiterleben.
    Nö, den wenn zitiert wird, dann wird der Link zu den Bildern mitzitiert, sind die Bilder weg, dann laufen die Links ins Leere.

    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    Bilder und Texte hochlädst hast Du keine Kontrolle mehr darüber wer Deinen Content kopiert, verändert und für eigene Zwecke auch kommerziell nutzt.
    Nur weil ich keine absolute Kontrolle hab, bedeutet das nicht, dass sich jeder bedienen darf wie er will und damit Geldverdienen darf. In den Nutzungsbestimmungen habe ich nichts entsprechendes gefunden wo ich meine Rechte abtrete. Außerdem ist es schon einigen Bilderräubern teuer zu stehen gekommen mit fremden Bildern Geld zu verdienen. War dann in der Regel ein Minusgeschäft. Wer mit meinen Bildern Geld verdienen möchte, soll sich mit mir in Verbindung setzen. Da ich kein Profifotograf bin ist, das eventuell billiger als gedacht. Aber es ist nicht einfach geklaut.

    Forum-Regeln

    4. Das GS-Forum ist ein rein privates Forum, dass von Privatleuten für Privatleute gemacht ist. Diesen Charakter hat es seit beginn an und wird es auch in Zukunft haben. Da sich in letzter Zeit die, wenn auch getarnten, Werbeeinträge gehäuft haben, gilt ab sofort diese Regel.
    Im GS-Forum ist K E I N E Werbung erwünscht, deshalb werden Werbeeinträge umgehend und ohne Rückfrage gelöscht!!!


    7. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind einzuhalten.

    10. Galerie und Bilder die in Beiträgen gepostet werden
    1. Es ist strickt darauf zu achten, dass keine Copyrights verletzt werden.
    * Missachtung führt zu sofortigem Ausschluss aus dem Forum

    11. Wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, gelten diese Regeln für alle Bereiche des Forums.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sich schon was geändert, ich kann z.B. meine Anhänge (Bilder nicht mehr löschen und verwalten) Texte sind mir persönlich egal, da sie nie die Qualität von Gerd oder Freewayx Texte annähernd erreichten, kann es aber nachvollziehen. Aber bei Bilderklau sehe ich das anders. Ich möchte über meine Bilder selbst bestimmen und ich verlange, dass alle meine Bilder hier im Forum gelöscht werden und solange ich keine Verfügungsgewalt mehr über meine Bilder habe, solange werde ich auch keine neue mehr einstellen.
    Bin mal gespannt ob der Neue meine Forderung nachkommt meine Bilder bis zum 11.07. zu löschen.

    Gerd & Freewayx mein vollstes Verständnis.
    das mit den Bilder hab ich gestern auch gemerkt ..und ist mir ziehlmich sauer aufgestoßen....

  8. Pouakai Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das mit den Bilder hab ich gestern auch gemerkt ..und ist mir ziehlmich sauer aufgestoßen....
    Hängt wohl Forentechnisch/Softwaretechnisch mit dem nicht mehr nachträglich (nach 24h) abänderbaren Beiträgen zusammen. In den ersten 24h kannst Du nämlich das Bild noch löschen. Ist aber nicht mein Problem, da müssen die sich schon vorher Gedanken darüber machen wenn sie was ändern. Egal wer jetzt, oder noch, das Forum betreibt, ich will, dass die Bilder innerhalb einer angemessenen Frist gelöscht werden. 14 Tage halte ich für ausreichend als Frist.
    Ansprechpartner ist aber laut Impressum "der Neue", also soll er in die Gänge kommen, eine Woche ist schon seit Fristbeginn verstrichen. Kommerzielle Anbieter haben keine Probleme Privatpersonen abzumahnen, warum soll ich Probleme haben einen kommerziellen Anbieter abzumahnen?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Hängt wohl Forentechnisch/Softwaretechnisch mit dem nicht mehr nachträglich (nach 24h) abänderbaren Beiträgen zusammen. In den ersten 24h kannst Du nämlich das Bild noch löschen. Ist aber nicht mein Problem, da müssen die sich schon vorher Gedanken darüber machen wenn sie was ändern. Egal wer jetzt, oder noch, das Forum betreibt, ich will, dass die Bilder innerhalb einer angemessenen Frist gelöscht werden. 14 Tage halte ich für ausreichend als Frist.
    Ansprechpartner ist aber laut Impressum "der Neue", also soll er in die Gänge kommen, eine Woche ist schon seit Fristbeginn verstrichen. Kommerzielle Anbieter haben keine Probleme Privatpersonen abzumahnen, warum soll ich Probleme haben einen kommerziellen Anbieter abzumahnen?
    da bin ich bei dir....ist sowieso ne komische Haltung der neuen Forenbetreiber hier nicht zu reagieren...kommt mir so vor als wenn man erstmal alles umstellt und zuschaut ob es alle schlucken....den Eindruck habe ich..

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #20
    Vielleicht wartet er ja auch nur darauf das sich die Aufregung von alleine wieder legt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus
    Von Wolferl im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:26
  2. Servus!
    Von FloV im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:10
  3. Servus aus...
    Von kai#777 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 15:35
  4. Servus...
    Von Patrik im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 10:36
  5. Servus...
    Von Kusti im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:41