Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 213

€ - Sfr. Kurs wieder frei

Erstellt von soaringguy, 15.01.2015, 16:01 Uhr · 212 Antworten · 13.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Quelle?
    BILD dir deine Meinung vermutlich.

    Josef

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ich! War nicht ganz ernst gemeint, sondern "Was passiert wenn die AN in der Schweiz in Euro bezahlt werden?".

    Die Quelle dazu AN in Euro zu bezahlen.Sonntagszeitung

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    BILD dir deine Meinung vermutlich.

    Josef
    Damit würde ich mir noch nicht mal den Allerwertesten abwischen, geschweige denn, das auch nur zur Kenntnis nehmen.

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Die Schweizer Pensionskassenvermögen sind je nach Höhe des Fremdwährungsanteil auch mit einem Milliardenanteil vernichtet worden.
    Was für ein Preis, den die Schweizer Bevölkerung zu schultern hat.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Pensionskassenvermögen sind je nach Höhe des Fremdwährungsanteil auch mit einem Milliardenanteil vernichtet worden.
    Was für ein Preis, den die Schweizer Bevölkerung zu schultern hat.
    Auch hier: Quelle ?

    Josef

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Auch hier: Quelle ?

    Josef
    Hat es in der Schweiz keine Suchmaschinen im Internet oder sind diese vor kurzem auch vernichtet worden?

    Pensionskassen: 30 Milliarden Franken sind weg | handelszeitung.ch

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Bereits bei Einführung des Euro-Mindestkurses war klar, dass es sich dabei um eine temporäre Sachen handelt. Es gibt also nichts rumzuheulen.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Bereits bei Einführung des Euro-Mindestkurses war klar, dass es sich dabei um eine temporäre Sachen handelt.
    Klar, aber das war/ist schon ein Erdrutsch von nicht unerheblichem Ausmaß und Folgen. Da sieht man halt, wie inzwischen Alleingänge in einer globalen Marktwirtschaft immer größerer Verwerfungen nach sich ziehen.

    Es stellt sich die Frage, wer hier am Ende der Gewinner ist?

    Ich bin eigentlich kein Freund von der Euro-Einführung gewesen. Bin aber inzwischen der Meinung, es geht nicht mehr ohne eine einheitliche Währung in Europa und zwingend einer einheitlichen Steuerpolitik. Leider fehlen in Europa die Visionäre, Führungskräfte, die zum Wohle der Bevölkerung Entscheidungen treffen und dieses auch handwerklich beherrschen.

    Auch das Thema Asyl wäre eine Europaaufgabe, die nicht nur die Staaten am Mittel-Meer austragen können. Ähnlich wie früher einmal eine Bodenreform eingeführt worden ist muss hier ein Verteilungsschlüssel her. Auch eine Lösung, dass die Menschen nicht mehr flüchten müssen, ist zwingend anzustreben!

    Und wenn das stimmt, dass 1% der Bevölkerung mehr Besitzen, als der Rest der Bevölkerung ......, dann sieht man, wie schief mittlerweile das soziale Gefüge auf unserer Erde ist.

    ..... ja, Kräuterbonbons alleine sind eben auch kein Zaubertrank .......

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hat es in der Schweiz keine Suchmaschinen im Internet oder sind diese vor kurzem auch vernichtet worden?
    LC Getriebe vernichtet, LC Schalter vernichtet, LC Manschette vernichtet, LC Kettenspanner vernichtet............
    Alles vernichtet

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    da kann man mal sehen....

    erst schrumpfen die Deutsche ihre eigenen Renten....
    dann sorgen sie dafür, dass ihre Nachbarn auch etwas davon haben...
    .


 
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 10:47
  2. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  3. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08