Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 213

€ - Sfr. Kurs wieder frei

Erstellt von soaringguy, 15.01.2015, 16:01 Uhr · 212 Antworten · 13.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, müsste ich mal zählen. So Stücker 11 Briefumschläge mit Fremdwährung müsst' ich haben. Rinimbi, US, Pfund und Dirham sind auf jeden Fall dabei. . .

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Der Big Mac zeigt, wie krank das Finanzsystem ist:

    Big-Mac-Index zeigt gravierende Kaufkraftunterschiede - DIE WELT

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Der Big Mac zeigt, wie krank das Finanzsystem ist:

    Big-Mac-Index zeigt gravierende Kaufkraftunterschiede - DIE WELT
    Da studieren nun ganze Heerscharen jahrelang die komplexesten volkswirtschaftlichen Theorien ... und was bleibt dann am Ende davon übrig: Der Big-Mac-Index !!! Als das einzige wirklich taugliche Instrument ... Was sagt uns das?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Da studieren nun ganze Heerscharen jahrelang die komplexesten volkswirtschaftlichen Theorien ... und was bleibt dann am Ende davon übrig: Der Big-Mac-Index !!! Als das einzige wirklich taugliche Instrument ... Was sagt uns das?
    es zeigt lediglich die Kaufkraft einer Währung - so blöd es klingt - wenn ich in Thailand - Kroatien oder jetzt in Ägypten bin - vergleiche ich zwangsläufig, dank meiner Tochter.... ihr fällt die Nahrungsumstellung am schwersten....

    der Index spiegelt in etwa die Einkommensverhältnisse wieder - Ägypten und China sind sich sehr nahe....

    Dann ist es für die vielen Russen hier, sicher sehr teuer....

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Dann ist es für die vielen Russen hier, sicher sehr teuer....
    Dann mindern (endlich) diese teilweise recht ungehobelten Restaurant, Skilift etc nach vorne drängler etwas hier bei uns.

    Josef

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Die Russen die sich hier rumtreiben haben genug Geld, die kümmert der Frankenpreis nicht. Zurück gehen werden wohl die "Krieger" (Ich krieg einen Kaffee, ich krieg ein Stück Kuchen ...) Und wenn dann in der Tourismusbranche weniger Fachkräfte aus dem Ausland benötigt werden, ist das Personal auch wieder freundlicher.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    . Zurück gehen werden wohl die "Krieger" (Ich krieg einen Kaffee, ich krieg ein Stück Kuchen ...)
    Ich krieg ein Lachkramf.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    werden wohl die "Krieger" (Ich krieg einen Kaffee, ich krieg ein Stück Kuchen ...)
    Also so quasi die Nahkampfkrieger.

    Josef

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Lästert ihr etwa über die Russen? Aber dann besser nur ganz leise ... das werden in Zukunft wohl die Einzigen sein, die sich von euch noch weiter ausplündern lassen.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Wir plündern doch nicht... das waren die Wikinger


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 10:47
  2. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  3. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08