Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 234

Shell Luft kostet Geld

Erstellt von AmperTiger, 17.01.2013, 19:55 Uhr · 233 Antworten · 13.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ist ja auch wurscht, ob man Barfuß oder mit Gummistiefeln tankt, die Erdung findet über die Zapfpistole statt, sonst müßtest man ja bei jedem Tanken vorher ein Massekabel ans Fahrzeug legen.
    Was würde wohl passieren, wenn Du Recht hättest?
    So ein kleiner Funke direkt im entzündlichen Benzin-Luft-Gemisch an der Tanköffnung?

    Die Zapfpistolen sind gut isoliert, damit das auf jeden Fall nicht passieren kann und bei Flugzeugen wird sogar extra noch jedes Mal ein Erdungskabel zwischen Tankfahrzeug und Flugzeug gelegt.
    Warum wohl, wenn doch die Zapfpistole sowieso erdet?

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Kostet aber 1 €uro ....wo wir wieder beim Thema wären...
    Luft ablassen doch nicht zumnoch mal !
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Luft ablassen doch nicht zumnoch mal !
    Grüße Eugen
    Noch nicht

    Frank

  4. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne noch ne Idee für die, die Shell ein bisschen ärgern mögen: Shell verkauft ne Dienstleistung (in diesem Fall Bereitstellung von Druckluft) und kassiert dafür. Eigentlich sollte ich dafür doch auch eine Quittung verlangen können. Wenn nun alle, nach der Wahrnehmung dieser Dienstleistung, ins Kassenhaus gehen und eine Quittung verlangen, werden Sie an der Mehreinnahme keinen Gefallen finden, der Mehraufwand für die handgeschriebenen Quittungen wird auf Dauer höher sein als der Ertrag!
    Glaube nicht das die das doll interessiert. Wenn wir unsere Firmenwagen reinigen müssen lassen wir uns auch immer eine Quittung für das Aussaugen geben. Die drücken ein Knöpfchen und schon kommt meine Quittung über 0,50 € aus der Kasse. Das ist allerdings bei Aral.

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was würde wohl passieren, wenn Du Recht hättest?
    So ein kleiner Funke direkt im entzündlichen Benzin-Luft-Gemisch an der Tanköffnung?

    Die Zapfpistolen sind gut isoliert, damit das auf jeden Fall nicht passieren kann und bei Flugzeugen wird sogar extra noch jedes Mal ein Erdungskabel zwischen Tankfahrzeug und Flugzeug gelegt.
    Warum wohl, wenn doch die Zapfpistole sowieso erdet?
    Das interessiert mich jetzt aber doch! Als Techniktrottel (spez.wenn's um Elektrizität geht) ist mir da einiges unklar. Da ich noch nie gehört habe, dass Autos und Motorräder reihenweise beim Tankvorgang in Flammen aufgehen, frage ich mich: Warum eigentlich nicht? Die Zapfpistole scheint mir doch aus einer Aluminiumlegierung zu bestehen und die Sohlen der Stiefel aus Gummi. Erdung oder nicht? Wenn ja- WIE? Wenn nein-WARUM NICHT? Und wieso überhaupt?
    Was ist damals in Pakistan tatsächlich passiert? Steckt da möglicherweise ...??? Warum will Shell unbedingt unsere Gesichter (ohne Helm) sehen/fotografieren ? Steckt da vielleicht auch ...?

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja natürlich nicht, mit welchem Schuhwerk Du Motorrad fährst, aber zumindest meine Stiefel haben eine dicke Gummisohle
    Das ist fein. Dann kannst Du ja an jedes Kabel hinlangen.

    Statische Aufladung = Hohe Spannung, niedrige Stromstärke. Das heißt es gibt einen Überschlag auch auf größere Entfernung. Wenn das so mordsgefährlich wäre, würde jeder die Dämpf am Boden einer Tankstelle entzünden.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Ich hab dazu mal folgendes gefunden:

    Elektrosmoginfo

    Eigentlich ein Artikel über die Ungefährlichkeit von Mobiltelefonen an Zapfsäulen. Aber, Zitat:

    "Tatsache ist jedoch, dass das Petroleum Equipment Institute (PEI) über 150 Fälle von Entzündungen untersucht hat, die nicht durch offene Flammen oder Zündfunken entstanden sind und dabei in keinem von diesen ein beteiligtes Mobiltelefon gefunden hat. Vielmehr schienen diese oft durch Entladungen von statischer Elektrizität entstanden zu sein, wie sie etwa beim Gehen mit Gummisohlen entstehen kann.
    Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch der Soziologe Dr. Adam Burgess von der University of Kent im Jahr 2005. Bei einer Analyse von 243 Feuern auf Tankstellen, die in den letzten 11 Jahren durch Handys verursacht worden sein sollen, stellte er fest, dass keines wirklich mit einem Handy in Verbindung gebracht werden konnte."

    Es scheint also schon so zu sein, das es an Tanken ab und an mal brennt. Und, elektrostatische Aufladung hat wohl eher eine Rolle gespielt als Telefonieren.

    Frank

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    Da ist für jeden was dabei....Garantiert ...!!!

    Phobien | In dieser Phobienliste findet sich so gut wie jede Phobie

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Da ist für jeden was dabei....Garantiert ...!!!

    Phobien | In dieser Phobienliste findet sich so gut wie jede Phobie

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Concatabernabenzinariaphobie = Angst vor Shell-Tankstellen


 
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. SR viel Geld für nichts
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:19
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46