Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 234

Shell Luft kostet Geld

Erstellt von AmperTiger, 17.01.2013, 19:55 Uhr · 233 Antworten · 13.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...


  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollte man sich beim tanken nicht nochmal mit dem Polyester-Pullover ins Auto setzen...


    Die Schutzbekleidung eines jeden Motorradfahrers ist vollständig aus Polyester. Beim Tanken rubbeln man dann großflächig auf dem aufgerauten Kunststoff-Sitz herum.

    Auf die Art schafft man es natürlich.

    Das Video ist der beste Beweis, das es beim einem Motorradfahrer SO nicht passieren kann. Sonst wäre bereits beim Einführen der Zapfpistole die ganze Sache in Flammen aufgegangen.

    Und die Moral von der Geschicht. Sicherheit ist ein Gefühl, man kann nichts so absichern, dass nicht doch irgendeiner einen Weg findet, sich selbst und andere zu gefährden.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Das haben sie sich auch redlich verdient!

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat:
    Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.

    Antwort: Ich fahre ein Eintopf und da ist der Stutzen hinten rechts. Ich muss absteigen.

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ..Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank..
    Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt….

    Gruß

    Frank

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.

    Antwort: Ich fahre ein Eintopf und da ist der Stutzen hinten rechts. Ich muss absteigen.
    Ja meine Frau hat auch zwei F und muß absteigen. Wir tanken immer gemeinsam. Sie zuerst an der Tanke, ich dahinter. Ich bleibe auf beiden Cs und der GS sitzen, auch wegen der Rangierei. Alleine auch. Bei den Fs mußt Du absteigen, das ist richtig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Hmmm….bei der C ist der Tankstutzen doch nach rechts versetzt so dass er, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht, auf dem Tank ganz oben ist. Warum sollte genau dann weniger reinpassen? Aus optischen Gründen hat BMW den Stutzen wohl nicht an die Seite gesetzt….

    Gruß

    Frank
    Jetzt kommen wir zu dem Teil Theorie und Praxis. Ich habe am Anfang auch so gedacht. Das ist so etwa 40.000km her. Dann macht meine Frau den A kaufte eine F650CS und von da an ab tankten wir immer an einer Säule. Sie muß ja absteigen. Ich blieb also sitzen, hielt den Hobel aufrecht um rangieren zu können. Und plötzlich erhöhte sich meine Reichweite beim Volltanken um 40km bei der 850C. Oh Wunder. Von knapp 190km auf etwa 230+ bis das Lichtchen anging. Das haben wir ein paar mal getestet.

    Nein, es liegt nicht an der Fahrweise. Seit meine Frau mit 34PS und 186kg oder 50PS und 186kg, statt 34PS und 270kg unterwegs ist, drehe ich eher mehr als weniger, sowohl an der 850ger, als auch an der 1200er.

    Bei beiden hat sich die Reichweite durch Tanken im sitzen um etwa 10% -20% erhöht.

    Des Rätsels Lösung.

    Wenn Du sie auf dem Seitenständer stehend volltanken könntest, könntest Du danach nur noch Linkskurven in Schräglage fahren. Klar bekommst Du mit dem versetzten Tankdeckel mehr rein, als ohne den Versatz. Aber nie soviel, wie wenn Du sie gerade stellst.

    Ich habe es ausfühlich getestet und es wurde mir auch von anderen C-Fahrern bestätigt.

    Klar, Du mußt auf jeden Fall den Deckel schließen, wenn Du sie abstellst.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie auf dem Seitenständer stehend volltanken könntest, könntest Du danach nur noch Linkskurven in Schräglage fahren.
    Dann könntest Du mit keiner F eine Rechtskurve fahren

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Hallo C Treiber
    hast Du schon mal dran gedacht, daß man das Mot. (z.B.GS ) auf den Hauptständer stellt und dann tankt ? Dann nämlich haste den gleichen Effekt wie beim Sitzenbleiben. Nur mal so als Gedankenstütze !
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo C Treiber
    hast Du schon mal dran gedacht, daß man das Mot. (z.B.GS ) auf den Hauptständer stellt und dann tankt ? Dann nämlich haste den gleichen Effekt wie beim Sitzenbleiben. Nur mal so als Gedankenstütze !
    Grüße Eugen

    Bin zwar nicht C-Treiber, aber..........

    es gibt auch noch Moppeds ohne Hauptständer. Ich fahre z. Bsp. seit 13 Jahre auch eine VS1400 mit 13,5 l Tank, bei der in Schräglage auf dem Seitenständer ca. 1,5 l weniger rein gehen, das macht richtig was aus. Da bleibt man logischerweise beim Tanken sitzen, um die Kiste vollzukriegen.

    Und da ich bei der GS selbst mit leicht abgewinkelten Beinen im Sitzen mit beiden Füssen vollflächig auf dem Boden stehe, sehe ich da auch kein Problem. Kritisch ist es wohl eher bei den zwergwüchsigen Zehenspitzenbalancierern.


 
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. SR viel Geld für nichts
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:19
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46