Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn ich mich recht erinnere ... tanken ist schon zwei Tage her, steht da was von Mindestabnahme von5 (?) Litern ... also wird sich die Diskussion...
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Mal ohne Scheiß, gucken wie weit die nächste Tanke ist, drauf fahren auf dem Moped sitzen bleiben, den Helm nicht abziehen und genauso viel reinlaufen lassen wie es für die nächste braucht. Und keinen Tropfen mehr.

Also nen halben Liter oder so. Das war es dann, dann die nette Diskussion an der Kasse. Den Laden 10 Minuten aufhalten. Wenn es dann Theater gibt, sollen die einfach die Polizei kommen lassen. Das wird nen Heidenspaß. Noch besser, wenn man dann ein paar Zeugen hat.

Ich hoffe zwar nicht, das es mal soweit kommt, aber wenn, werde ich es sicher ausprobieren.:D
wenn ich mich recht erinnere ... tanken ist schon zwei Tage her, steht da was von Mindestabnahme von5 (?) Litern ... also wird sich die Diskussion nicht nur um den Helmund die zu bezahlende Luft dre3hen, sondern auch darum, dass du zu wenig getankt hast.

Aber abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren nicht merh bei Shell tanke, solange ich es vermeiden kann, würde ich mich recht herzlich bedanken, so einen Kunden vor mir an der Kasse zu haben.

- - - Aktualisiert - - -
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... tanken ist schon zwei Tage her, steht da was von Mindestabnahme von5 (?) Litern ...-
Von 5 Litern? Wo steht das?
Oh wenn Du hinter mir an der Kasse stehst, wirst Du Dich wohl gedulden müssen.:D Ich muß auch immer auf die Leute warten, die ihren Wocheneinkauf an der Tanke machen und dann ggf noch ne Prepaid-Karte wollen.

Man kann nicht immer Glück haben. Die Tanke kann ja auch auf meinen Obulus verzichten.:cool:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Heute mit der Dose wär eine Shell auf dem Weg gewesen, hab extra ´nen kleinen Umweg zur Jet genommen.

75 Euronen Mindereinnahmen >>>>> ich zwing sie in die Knie :lalala: :grin:

Ciao
Alex
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Die Shell tankstellen an die Niederlaendische autobahn sind meistens 10 cent (pro liter ! ) teurer als alle andere weg von den AB.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn mir jemand während dem Tankvorgang die Säule abschaltet werfe ich die Pistole zu Boden, gehe rein und bezahle das was ich bis dahin getankt habe.
Selbstverständlich bleibt der Helm dann auf sofern ich ihn nicht schon vorher abgenommen habe. Einen flotten Spruch gibt es obendrein.
Mein Kompressor steht frostsicher im Keller, die Garage ist rundum mit Druckluftleitungen ausgestattet, Reservegerät steht in der Werkstatt.
Von mir aus können die 10€ für die Luft verlangen oder das ganze Gedöns gleich abmontieren. Als wäre ich auf Shell angewiesen!? Deren AGB´s gehen mir demnach peripher tangential.
 
M

maggelman

Gast
1. bevor ich losfahre kontrolliere ich falls erforderlich den Luftdruck, (RDC an Bord, Kompressor in der Garage)
2. sollte ich tanken müssen, stelle ich die Maschine auf den Hauptständer, ziehe Handschuhe und Helm aus, tanke und gehe zahlen!
3. dabei bin ich immer freundlich zu der/dem Kassierer, da er/sie in der Regel eine Aushilfskraft ist!
4. ziehe ich mich zügig aber sorgfälltig wieder an, damit andere auch (schnell) tanken können!!
5. bin ich mit einer Tankstellenkette/Marke nicht einverstanden, tanke ich dort eben nicht (mein Navi/IphoneApp zeigt mir die alternativen Möglichkeiten an!


Wieso machen einige hier so eine "Welle"????
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wieso machen einige hier so eine "Welle"????
Weil ich mich z.B. recht ungern bevormunden lasse!
Und wenn ich der Meinung bin der Motor meiner Dose müsse während des Tankvorgangs laufen...ja dann läuft er eben während des Tankvorgangs.
Da kann der Tankstellenbesitzer, der Angestellte oder der Aushilfskamerad quaken wie er will.
Legt es mich auf die Fresse während ich sitzend auf meinem Töff tanke, dann muss ich den entstandenen Schaden eben bezahlen. So what?!
Tankstelle zu meiden ist der letzte mögliche Schritt den ich gehen würde. Solange ich entscheiden kann wo ich tanke tue ich das auch.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Weil ich mich z.B. recht ungern bevormunden lasse!
Und wenn ich der Meinung bin der Motor meiner Dose müsse während des Tankvorgangs laufen...ja dann läuft er eben während des Tankvorgangs.
Da kann der Tankstellenbesitzer, der Angestellte oder der Aushilfskamerad quaken wie er will.
Legt es mich auf die Fresse während ich sitzend auf meinem Töff tanke, dann muss ich den entstandenen Schaden eben bezahlen. So what?!
Tankstelle zu meiden ist der letzte mögliche Schritt den ich gehen würde. Solange ich entscheiden kann wo ich tanke tue ich das auch.
Warum machst du so ein Streß?Es gibt gewisse Regeln und als vernünftiger Mensch versucht man sich zu fügen. Damit die soziale Ordnung gewahrt bleibt.
Und außerdem wärst du bei mir an der richten Adresse. Ich würde dich von der Tankstelle jagen und die drei Liter Sprit bräuchte nicht bezahlen. würde auch klar machen, das ich bestimmt auf dich verzichten kann. Ich hätte auch meinen Stolz.:(
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es gibt gewisse Regeln und als vernünftiger Mensch versucht man sich zu fügen. Damit die soziale Ordnung gewahrt bleibt.
Ich biege mich gerade vor Lachen!!! :bounce:
Soziale Ordnung wahren? Weil ich anstatt daneben zu stehen auf meinem Bock sitzen bleibe trage ich zur Unordnung bei?
Man sollte der Wahrheit doch ins Gesicht sehen: Schuld an der Regelung haben ein paar wenige Schussel die nicht bemerken dass sie sich auf rutschigem Untergrund bewegen oder den Rüssel rausziehen obwohl noch Kraftstoff durch die Pistole rinnt, am besten noch gepaart mit dem Handy am Ohr. Gegen die Dummheit anderer kann man sich nicht wehren, Vorsicht walten lassen dagegen schon.

Und wenn der Tankwart sich in der Woche 50x anmachen hat lassen (müssen) wird er auch bald über die eine oder andere Aktion kulant hinweg sehen, schon aus Rücksicht auf die eigenen Nerven. Damit erübrigt sich dann auch der Verweis auf´s Hausrecht.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
1. bevor ich losfahre kontrolliere ich falls erforderlich den Luftdruck, (RDC an Bord, Kompressor in der Garage)
2. sollte ich tanken müssen, stelle ich die Maschine auf den Hauptständer, ziehe Handschuhe und Helm aus, tanke und gehe zahlen!
3. dabei bin ich immer freundlich zu der/dem Kassierer, da er/sie in der Regel eine Aushilfskraft ist!
4. ziehe ich mich zügig aber sorgfälltig wieder an, damit andere auch (schnell) tanken können!!
5. bin ich mit einer Tankstellenkette/Marke nicht einverstanden, tanke ich dort eben nicht (mein Navi/IphoneApp zeigt mir die alternativen Möglichkeiten an!


Wieso machen einige hier so eine "Welle"????
Endlich mal´n Rheinländer, der korrrrrekt ist.:p

Ich bleib zwar nicht sitzen beim tanken, auch nicht beim pink....,
weil der Tankrucksack schwer abgeht,
aber meinen Klapphelm mit BT für ca. 700,- bleibt auf der Rübe.
Aufgeklappt klar, trotzdem wurde ich (bei Shell) von der netten Angestellten lang gemacht.
Dann tank ich halt wo anders, was solls
 
B

Baden_Seppel

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
dann sollte man es einfach boykottieren und fertig.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Shell war doch schon immer der Preistreiber und hat diesen unsinnigen Edelsprit mit dem Namen V-Power erfunden.....

Jetzt noch ein Grund mehr, Shell zu meiden!

Wie gut, dass meine Stammtanke um die Ecke eine JET ist! :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn ich mich recht erinnere ... steht da was von Mindestabnahme von5 (?) Litern ...
moin,

ich bin ziemlich sicher, an bisher fast jeder säule einen aufkleber mit dem hinweis einer mindestabgabe von 2l gesehen zu haben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1. bevor ich losfahre kontrolliere ich falls erforderlich den Luftdruck, (RDC an Bord, Kompressor in der Garage)
2. sollte ich tanken müssen, stelle ich die Maschine auf den Hauptständer, ziehe Handschuhe und Helm aus, tanke und gehe zahlen!
3. dabei bin ich immer freundlich zu der/dem Kassierer, da er/sie in der Regel eine Aushilfskraft ist!
4. ziehe ich mich zügig aber sorgfälltig wieder an, damit andere auch (schnell) tanken können!!
5. bin ich mit einer Tankstellenkette/Marke nicht einverstanden, tanke ich dort eben nicht (mein Navi/IphoneApp zeigt mir die alternativen Möglichkeiten an!


Wieso machen einige hier so eine "Welle"????
So sehe ich das auch, aber "ohne Welle" keine "Diskussion" (eher nur das Feststellen von "unverrückbaren" Standpunkten). Im übrigen braucht's ohnehin keine derart müßige Diskussion um so lächerliche Dinge, da es, trotz der seit Jahren abnehmenden Tankstellendichte, allerorten möglich sein sollte, eine, wg. welcher Gründe auch immer, unerwünschte Tankstelle (Gesellschaft) einfach links liegen zu lassen. Wer wg. eines leeren Tanks ausgerechnet da tanken muss, ist m.E. einfach nicht fähig, ausreichend weit im voraus zu planen (in Australien habe ich Shell nicht gesehen, da dürfte es im Inland, wg. der geringen Dichte, ev. schwierig werden, einer Shell aus dem Weg zu gehen. In Nordeuropa stellt das absolut nirgends ein Problem dar, schon gar nicht angesichts der Tatsache, das wohl mehr als 90% der Mopedfahrer mit Smartphones durchseucht sind und locker eine andere Tanke finden können -Wobei, ich übersah: Shell hat Schuld, wenn ich bei ihnen einen halben Liter tanken muss, um die nächste, mir genehme, Tankstelle zu erreichen:rolleyes:-.... Tanke ich eben mal nach nur einer halben Tankfüllung, um die nächste Shell zu umgehen).
Zudem brauchts keine Egomanen (Egoisten, Soziopathen,... ich bin noch nicht sicher, in welche Kategorie die Betreffenden eingeordnet werden sollten:confused:), um eine Tankstelle zu blockieren. Das hatte ich vor kurzem an der "Institution" "Aral Meier" an der B6 (Hannoveraner wissen, was ich meine). Links auf dem Fahrstreifen parkten LKW, rechts neben diesen ein Güllepumper mit laufendem Motor, ohne Fahrer/Beifahrer. Den Platz links neben der linken Zapfsäulenreihe zum tanken zu nutzen, hätte vollkommene Blockade des Fahrstreifens bedeutet. Dummerweise waren die Plätze innen, zwischen linker und mittlerer und mittlerer u. rechter Zapfsäulenreihe ebenfalls durch "geparkte" Fzg. blockiert, und rechts der rechten Reihe parkieren eh immer irgendwelche Fzg.e. Nicht etwa, daß vllt längere Schlangen vor den Kassen in der Tanke gewesen wäre, NEIN, die Herrschaften saßen/standen an den Imbisstischen im Innenraum rum und taten sich an Kaffee/Würstchen etc. gütlich, die Würstchen, die:mad:. Da frage ich mich eher, was in den Köpfen derartiger Zeitgenossen vorgeht, als daß ich mich frage, was in den Köpfen einer Gesellschaft mit amerikanischen Wurzeln und deren (aus deren guten Gründen, aus unserer Sicht völlig übertriebenem) "Sicherheitsdenken" vorgeht. Bei den einen ist's übertriebenes Sicherheitsdenken, für einige hier unverständlich (aber die müssen nicht wirklich alles verstehen, tun sie ohnehin nicht:p), bei den anderen ist's mindestens Gedankenlosigkeit (wofür viele nichts können, unabhängig vom IQ:rolleyes:), oder einfach ausgeprägte Rücksichtslosigkeit. Das eine, erstere, kann ich akzeptieren (deswg. tanke ich nicht bei Shell, denn das ist am sichersten für die Gesellschaft;)), das andere (wenigstens die Rücksichslosigkeit, geht sie doch gemeinhin auch noch mit Unbelehrbarkeit einher ...) ist einfach nicht akzeptabel (egal ob von Menschen im Blaumann o. im Nadelstreifen).

Grüße
Uli
p.s.
Ich konnte mich jetzt grad noch zurückhalten, die Shelloberen über die hier verbreitete Verweigerungshaltung zu informieren. Angesichts von ca. 42Mio PKW und 3.9Mio "Motorrädern" (inkl. Quads, Rollern etc.) 2012, geschätzten mittleren 40l Tankinhalt der PKW, 10l der "Motorräder", ergibt sich ein "Tankverhältnis" von 43:1, ohne Berücksichtigung des stark saisonal abhängigen Tankverhaltens und der deutlich geringeren Kilometerleistung der Motorräder, welche die 43:1 übers Jahr dann eher zu 90-100:1 verschlechtert (und dann noch die deutl. Mehrzahl gerechnet, der die Verweigerung an der Kehrseite vorbei geht.... 1000:1???). Ich habe also von der Meldung abgesehen, glaube nichtsdestotrotz kaum, daß auch nur ein einziger der Verantwortlichen wg. der "Drohungen" seinen Hut genommen hätte, o. seine Schwarzgelder aus der (gefährdeten, wie wir alle wissen) Schweiz auf die Caymans transferiert und dort inkl. Familie Zuflucht gesucht hätte.
Sturm im Wasserglas (Spritfass???:rolleyes:).
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
W?Es gibt gewisse Regeln und als vernünftiger Mensch versucht man sich zu fügen. Damit die soziale Ordnung gewahrt bleibt.
Jaja, Obrigkeitshörigkeit, wir müssen uns jeder, auch noch so schwachsinnigen, Regelung fügen, nur keine kritischen Anmerkungen, nur keinen Widerstand. :yellowcarded:

Es ist einfach nicht auszurotten. Na klar hat Shell Hausrecht, aber da es sich hier um ein Oligopol handelt... :mad:

Übrings, wen willst Du denn von Deiner Tankstelle jagen. Wegen was? Das ist lächerlich, wenn sich das rumspricht, kannst Du als Tanke zu machen. Und Du wärest nicht der erste. Hier in der Nähe hatte einer mit ner Esso-Tanke ähnliche Anwandlungen, 2 Jahre später hat er zugemacht.:D

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es das als Aufnäher, Aufkleber, T-Shirt, Kutte?

Ich nehme 2 von allem.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Warum überhaupt noch über Shell diskutiert wird ist mir fast ein Rätsel.

Früher habe ich möglichst(!) Shell getankt. Der Laden war mir sympathisch und die Tankwarte vor Ort erstrecht....

Auch als diese nette Bohrinsel versenkt werden sollte und schon alle zum Boykott aufgerufen haben......und sich Greenpeace hinterher bei Shell entschuldigt hat....


Dann wurde die Shell-Karte mit Sammelpunkten eingeführt, auch das war für mich noch in Ordnung.
Dann wurden die Preise erhöht(?) und die ADAC Mitglieder bekamen Rabatt...
Ich war (eigentlich) Stammkunde bei Shell und musste mehr bezahlen? Irgendwie schon komisch.....

Dann dieser V-Power-Sprit....naja, wer es braucht....mir egal

Meim Super-abschaffen war dann aber mal Schluss, zeitgleich hat (ein paar Meter Umweg) eine Jet aufgemacht und ich meide Shell mit dem Mopped und dem Auto....wenn es denn geht!

Meinen Frust über die managergesteuerten Willensbekundungen der Shell-Oberen an dem Kassenpersonal oder den nachfolgenden "Tankern" auszulassen käme mir aber niemals in den Sinn;)

Gruß
Berthold
 
Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben