Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verstehe ich das jetzt richtig? Die Welt wird erst dann glücklich sein, wenn alle Herrschenden R1200GS fahren? Oder, die Weltherrschaft wird...
fmantek

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..kennste doch ...endet IMMER mit der Weltherrschaft......:spin:
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Welt wird erst dann glücklich sein, wenn alle Herrschenden R1200GS fahren? Oder, die Weltherrschaft wird erreicht, wenn die Chinesen BMW kaufen? Oder, für 1 Euro kann ich Weltherrschaft zum aufsprühen kaufen?

Das muss der Schnee sein. Ich schaue immer in den Garten, 30meter Kopfsteinpflaster unter 5cm schneedecke... dahinter steht mein Moped... das zehrt am Verstand... Sonst würde ich hier bestimmt folgen können, glaube ich ganz, ganz feste dran....

Frank
 
QVIENNA

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Nobbe: nene du, DU hast ein Angebot abgegeben und ich habe angenommen.....wo sind die Anwälte hier im Forum??? 75 Cent ist der Preis

- - - Aktualisiert - - -


Du sagst es

ich lass mir nen Sticker machen, auf dem das Shellsymbol drauf ist, ein Mopedfahrer und das ganze durchgestrichen...so in der Art
rein juristisch sieht das so aus, dass das angebot freibleibend ist, d.h. es muss vom anbieter noch angenommen werden :-)

LG
 
M

moonrisemaroon

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um was ging es bei der Threaderöffnung nochmal ???
€ 1,- für Luftdruckprüfen???
In Lettland hatte ich mal eine Schotterstrecke zwische zwei Orten, die war so schlecht dass ich Luft ablassen musste um über 30 fahren zu können. An der nächsten Tankstelle hatten sie dann kein Gerät für Luft und ihr glaubt es nicht: Die haben dann für mich einen Bekannten angerufen der einen Kompressor im Auto hatte und der ist dann gekommen, hat mir Luft aufgepumpt und wollte nichts dafür haben!!!! Und hier kostet es 1 Euro das seit Jahrzenten vorhandene Gerät zu benutzen? Das ist doch ein Aprilscherz. Der Service wird echt umso schlechter je besser es einem Land geht.
 
AMGaida

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Ich gehöre zu denen, die immer nach Möglichkeit bei Shell getankt haben. Ich war mit dem Sprit immer sehr zufrieden, hatte nie schlechten Motorlauf beim Mopped, noch dazu tendenziell geringeren Verbrauch. Die Helm- und Absteigen-Vorschriften habe ich komplett ignoriert, mich hat auch mit einer Ausnahme (wo ich nie wieder tanken werde) noch nie jemand drauf angesprochen, insofern alles gut. Außerdem gibt es in meiner Ecke nur bei Shell-Tankstellen einen Hochdruckreiniger fürs Mopped gegen 1 Euro, finde ich sehr fair und reicht mir für die grobe Salzwäsche im Winter oder für nach der Regenfahrt meistens aus.

Aber fürs Luft auffüllen werde ich sicher kein Geld bezahlen. Sollte es mal dazu kommen, dass ich an einer Shell-Tanke damit konfrontiert werde, würde ich den Mitarbeiter/Pächter mit meiner Meinung konfrontieren und woanders hinfahren. Mehr kann man eh nicht tun, der Markt wird das sowieso irgendwann regeln, wenn es der Mehrheit gegen den Strich geht. Und wenn nicht - was ich befürchte, weil den meisten das Geld viel zu locker sitzt - dann nicht. :)
 
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TomTom-Biker

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Und ich gehöre zu denen die nach Möglichkeit nicht bei Shell tanken, da ich mir gewaltig verarscht vorkomme einen bzw. zwei Ct Rabatt/Liter zu erhalten, aber dennoch mehr bezahle als anderswo ohne Rabatt. Ist doch logisch, niemand hat was zu verschenken. Ich aber eben auch nicht.

Wenn es irgendwie geht tanke ich bei Freien und bekomme dort auch meine freie Luft. Und sollte die dort auch irgendwann mal Geld kosten, dann halt zuhause am Kompressor. Letzteres Ist eh der Regelfall.

Was die Spritqualität anbelangt kommt das in der Raffinerie oder Abfüllstation eh alles aus dem gleichen Schlauch und wird nur durch Farbstoffe und für den Laien nichtssagenden Additiven zu wohlklingenden Markenprodukten verwandelt. Rein von der Norm her entspricht das was vorher reinkommt schon dem was eigentlich rauskommen soll. Nämlich: Super E5, E10, Super Plus und Diesel. Der Rest ist Glaubenssache und dafür darf man auch ruhig etwas bezahlen. Ich bezahle ja auch Kirchensteuer, andere eben Sprit mit 100 Okken oder blau eingefärbt weil der im Tank so schön schimmert.

Meine Meinung.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

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In Lettland hatte ich mal eine Schotterstrecke zwische zwei Orten, die war so schlecht dass ich Luft ablassen musste um über 30 fahren zu können. An der nächsten Tankstelle hatten sie dann kein Gerät für Luft und ihr glaubt es nicht: Die haben dann für mich einen Bekannten angerufen der einen Kompressor im Auto hatte und der ist dann gekommen, hat mir Luft aufgepumpt und wollte nichts dafür haben!!!! Und hier kostet es 1 Euro das seit Jahrzenten vorhandene Gerät zu benutzen? Das ist doch ein Aprilscherz. Der Service wird echt umso schlechter je besser es einem Land geht.
wenn du auf den beitrag im focus geklickt hättest: es handelt sich um nagelneue geräte mit einer zeitgemäßen technik. prinzipiell sind die vorhandenen luftdrucknachfüllgeräte an den tankstellen historischer müll, die dir nur die ventile ruinieren.

LG
 
Spark

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Und ich gehöre zu denen die nach Möglichkeit nicht bei Shell tanken, da ich mir gewaltig verarscht vorkomme einen bzw. zwei Ct Rabatt/Liter zu erhalten, aber dennoch mehr bezahle als anderswo ohne Rabatt. Ist doch logisch, niemand hat was zu verschenken. Ich aber eben auch nicht.

Wenn es irgendwie geht tanke ich bei Freien und bekomme dort auch meine freie Luft. Und sollte die dort auch irgendwann mal Geld kosten, dann halt zuhause am Kompressor. Letzteres Ist eh der Regelfall.

Was die Spritqualität anbelangt kommt das in der Raffinerie oder Abfüllstation eh alles aus dem gleichen Schlauch und wird nur durch Farbstoffe und für den Laien nichtssagenden Additiven zu wohlklingenden Markenprodukten verwandelt. Rein von der Norm her entspricht das was vorher reinkommt schon dem was eigentlich rauskommen soll. Nämlich: Super E5, E10, Super Plus und Diesel. Der Rest ist Glaubenssache und dafür darf man auch ruhig etwas bezahlen. Ich bezahle ja auch Kirchensteuer, andere eben Sprit mit 100 Okken oder blau eingefärbt weil der im Tank so schön schimmert.

Meine Meinung.

Gruß Thomas
so ist es RICHTIG !
ich tanke nicht marken- sondern preisgebunden..da wo Super Plus (DIN-Qualität) am günstigsten ist (zeigt mir mein Android APP "Mehr Tanken") wird beim Vorbefahren getankt..die Marke ist uninteressant (DIN -Sprit)..und wenn die Tanke für Luft Geld haben will kommt sie auf die schwarze Liste.
Gruß
Dirk
 
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Baumbart

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es handelt sich um nagelneue geräte mit einer zeitgemäßen technik. prinzipiell sind die vorhandenen luftdrucknachfüllgeräte an den tankstellen historischer müll, die dir nur die ventile ruinieren.
Ja wenn das so ist zahle ich natürlich gerne!!!
Jedenfalls bin ich ganz froh dass mir mein 38-Liter-Fass viel Spielraum bei der Wahl meiner nächsten Tankstelle lässt.
 
AMGaida

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Die kann und will dir auch niemand nehmen. :)

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und meine stimmen mit deinen nicht überein. Ich weiß, dass die Grundstoffe alle die gleichen sind, gerade weil die Shell Raffinerie hier in Wesseling ALLE Tankstellen in der Umgebung Köln und Umland beliefert. Trotzdem - und das kann man auch in diversen Tests nachlesen - werden neben nutzlosen Farbstoffen auch Additive zugefügt, die sich auswirken (können). Ich bin der Ansicht Unterschiede bei Spritqualitäten zu merken, das Super95 von Shell hat nicht nur in Tests beim ADAC und europäischen Rekordfahrten bewiesen, dass es verbrauchsärmer ist, auch weil ich seit 200.000km meinen Verbrauch sehr genau festhalte, hat es sich bei mir bestätigt. Zudem lässt einen der luftgekühlte Motor auch nicht im Unklaren über die Lage der Dinge.

Mehr zahlen tue ich bei Shell ungefähr genauso häufig wie ich weniger gezahlt habe im Vergleich zu einer anderen Tankstelle. Das ist kein Argument, eine Häufung von vergleichsweise hohen Preisen ausgerechnet bei Shell kann ich nicht bestätigen. Ich ärgere mich immer, wenn die nächste Tankstelle an der ich vobei fahre günstiger ist als die, an der ich gerade getankt habe. Als sehr preissensibler Mensch beobachte ich das aufmerksam, in meiner Umgebung ist Shell nicht teurer als andere, das ist Fakt.
 
Spark

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Die kann und will dir auch niemand nehmen. :)

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und meine stimmen mit deinen nicht überein. Ich weiß, dass die Grundstoffe alle die gleichen sind, gerade weil die Shell Raffinerie hier in Wesseling ALLE Tankstellen in der Umgebung Köln und Umland beliefert. Trotzdem - und das kann man auch in diversen Tests nachlesen - werden neben nutzlosen Farbstoffen auch Additive zugefügt, die sich auswirken (können). Ich bin der Ansicht Unterschiede bei Spritqualitäten zu merken, das Super95 von Shell hat nicht nur in Tests beim ADAC und europäischen Rekordfahrten bewiesen, dass es verbrauchsärmer ist, auch weil ich seit 200.000km meinen Verbrauch sehr genau festhalte, hat es sich bei mir bestätigt. Zudem lässt einen der luftgekühlte Motor auch nicht im Unklaren über die Lage der Dinge.

Mehr zahlen tue ich bei Shell ungefähr genauso häufig wie ich weniger gezahlt habe im Vergleich zu einer anderen Tankstelle. Das ist kein Argument, eine Häufung von vergleichsweise hohen Preisen ausgerechnet bei Shell kann ich nicht bestätigen. Ich ärgere mich immer, wenn die nächste Tankstelle an der ich vobei fahre günstiger ist als die, an der ich gerade getankt habe. Als sehr preissensibler Mensch beobachte ich das aufmerksam, in meiner Umgebung ist Shell nicht teurer als andere, das ist Fakt.

Nach eingehenden Recherchen hat unser Großunternehmen für die Firmenflotte (allein in Europa in der Größenordnung um 100tsd Fahrzeuge) das Tanken von Superkraftstoff mit höherer Qualität als 98 ROZ untersagt, da keine Ersparnisse durch höhere Reichweiten in der Großflotte nachgewiesen werden konnten.
Ich gehe davon aus das dieses Ergebnis auf Motorräder übertragbar ist. Weiterhin ist seitens des BMW-Betriebshandbuches kein höherwertiger Sprit als Super PLus 98ROZ gefordert um die max Leistung zu erzielen(versus minimaler Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise).
Die Marketingstrategen der Mineralölfirmen haben mal wieder einen guten Job gemacht das sie angeblich meßbare Fakten in die Glaubenskategorie transferiert haben...und Glaube versetzt angeblich Berge...warum dann nicht auch Motorräder und PKW's...
..nur mir fehlt der Glaube...bin halt ein Benzin-Heide
Gruß
Dirk
 
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TomTom-Biker

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Mich ärgert diese Shell-Verarscherei mit ihren Rabatt- und Prämiensystemen. Ich bin Geschäftsmann genug, um selbst zu wissen, daß man fast jeden Rabatt geben kann, wenn der Ausgangspreis stimmt. Man braucht nur genügend Leute die darauf reinfallen. Das ist das das Seegmüller in Perfektion praktiziert, mit Erfolgt. Das ist das Schlimme dabei.
Übrigens würde es mich in dem Zusammenhang mit ADAC-Rabatt nicht wundern, wenn der ADAC im Fall Shell nicht ganz so wertneutral urteilt, wie ich es sonst eigentlich von ihm gewohnt bin. Das Prämiensystem ist ein anderes die Leute für blöd zu verkaufen. Gut, das ist nicht Shell-spezifisch, andere machen das auch.

Gruß
 
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vierventilboxer

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....um die max Leistung zu erzielen....
Sprit- bzw. Geldsparen schließt max. Leistung kategorisch aus. 80% schauen auf den Preis, 10% ist es total egal, 10% wollen Leistung.
Kein Benziner mit Klopfregelung (das werden wohl mittlerweile mehr als 90% aller PKW´s sein und auch die Mehrzahl der Motorräder) hat ein Problem mit 95-oktanigen Sprit, der Leistungsverlust ist minimal. Ich sehe nur sehr, sehr selten Fahrer die ihren Motor an der Leistungsgrenze bewegen, der Durchschnitt ruft höchstens 75% davon ab. Da macht es keinen Unterschied ob 95, 98 oder mehr Oktan getankt werden.
Selbst bei einem Porsche 911 oder einer S1000RR macht hochoktaniger Sprit keinen Sinn, es sei denn man bewegt sich damit auf der Rennstrecke.
 
Spark

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Sprit- bzw. Geldsparen schließt max. Leistung kategorisch aus. 80% schauen auf den Preis, 10% ist es total egal, 10% wollen Leistung.
Kein Benziner mit Klopfregelung (das werden wohl mittlerweile mehr als 90% aller PKW´s sein und auch die Mehrzahl der Motorräder) hat ein Problem mit 95-oktanigen Sprit, der Leistungsverlust ist minimal. Ich sehe nur sehr, sehr selten Fahrer die ihren Motor an der Leistungsgrenze bewegen, der Durchschnitt ruft höchstens 75% davon ab. Da macht es keinen Unterschied ob 95, 98 oder mehr Oktan getankt werden.
Selbst bei einem Porsche 911 oder einer S1000RR macht hochoktaniger Sprit keinen Sinn, es sei denn man bewegt sich damit auf der Rennstrecke.
Stimmt..aber der Preisunterschied ist eklatant im Verhältnis zur Mehr-Qualität/Leistung(im Normalbetrieb noch nicht mal spürbar/ Rennstrecke - und Bike mag differenziert betrachtet werden))...
Glaube : teurer= muss besser sein

Gruß
Dirk
 
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AMGaida

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Du zitierst mich, nimmst aber mit keinem Wort Bezug auf den von mir geschriebenen Inhalt. Insofern nehme ich an Du hast dich vertan.

Zu der vollkommen anderen Frage, ob 98 Oktan sinnvoll ist oder nur 95 Oktan... mein Automotor ist auf 98 Oktan ausgelegt. Wenn ich mal 2-3 Tankfüllungen konstant 98 Oktan tanke, verringert sich mein Verbrauch um ca 2-5 %, je nach Anspruchsprofil. Eher 2 % im Mischbetrieb und bei Fahrten zur Arbeit, eher 5 oder mehr % bei Langstreckenfahrten. Darüber, ob man höheroktanigen Sprit tanken sollte, als der Hersteller vorschreibt hab ich noch nicht nachgedacht. Wozu auch.
 
judex

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Wenn mir jemand während dem Tankvorgang die Säule abschaltet werfe ich die Pistole zu Boden, gehe rein und bezahle das was ich bis dahin getankt habe.
Selbstverständlich bleibt der Helm dann auf sofern ich ihn nicht schon vorher abgenommen habe. Einen flotten Spruch gibt es obendrein.
Mein Kompressor steht frostsicher im Keller, die Garage ist rundum mit Druckluftleitungen ausgestattet, Reservegerät steht in der Werkstatt.
Von mir aus können die 10€ für die Luft verlangen oder das ganze Gedöns gleich abmontieren. Als wäre ich auf Shell angewiesen!? Deren AGB´s gehen mir demnach peripher tangential.
Recht hast Du! Je teurer Shell das Luftbetanken macht, desto mehr sparen wir, wenn wir's zu Hause mit eigener Anlage machen, :-)
 
Roter Oktober

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Wir regen uns über den einen € für eine private Leistung auf, aber zahlen ohne zu Murren jegliche Gebühren für jeden Scheißdreck den die Gemeinden und Städte sich für uns ausdenken. Schon mal darüber nachgedacht?????
 
Spark

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Du zitierst mich, nimmst aber mit keinem Wort Bezug auf den von mir geschriebenen Inhalt. Insofern nehme ich an Du hast dich vertan.

Zu der vollkommen anderen Frage, ob 98 Oktan sinnvoll ist oder nur 95 Oktan... mein Automotor ist auf 98 Oktan ausgelegt. Wenn ich mal 2-3 Tankfüllungen konstant 98 Oktan tanke, verringert sich mein Verbrauch um ca 2-5 %, je nach Anspruchsprofil. Eher 2 % im Mischbetrieb und bei Fahrten zur Arbeit, eher 5 oder mehr % bei Langstreckenfahrten. Darüber, ob man höheroktanigen Sprit tanken sollte, als der Hersteller vorschreibt hab ich noch nicht nachgedacht. Wozu auch.

Hallo Andreas, war ein freudscher Fehler..habe auf Zitieren statt Antwort gedrückt...und hatte es auch noch doppelt drin...habe gelöscht jedoch nicht als Antwort gepostet....
Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

Mich ärgert diese Shell-Verarscherei mit ihren Rabatt- und Prämiensystemen. Ich bin Geschäftsmann genug, um selbst zu wissen, daß man fast jeden Rabatt geben kann, wenn der Ausgangspreis stimmt. Man braucht nur genügend Leute die darauf reinfallen. Das ist das das Seegmüller in Perfektion praktiziert, mit Erfolgt. Das ist das Schlimme dabei.
Übrigens würde es mich in dem Zusammenhang mit ADAC-Rabatt nicht wundern, wenn der ADAC im Fall Shell nicht ganz so wertneutral urteilt, wie ich es sonst eigentlich von ihm gewohnt bin. Das Prämiensystem ist ein anderes die Leute für blöd zu verkaufen. Gut, das ist nicht Shell-spezifisch, andere machen das auch.

Gruß

und wenn du mit der Postbank-EC-Karte Gold bezahlst bekommst du 2 €-Cent Nachlass...trotzdem ist die Freie Tanke um die Ecke billiger...zumindest bei uns..
Gruß
Dirk
 
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Uiii Roter, das ist aber mal ganz weit weg, sozusagen OT! ;)
Problem an der Sache: Grundsteuer, Wasser, Abfall, Kaminkehrer, usw. sind alles Gebühren um die ich von gesetzes wegen nicht drum rum komme und eigentlich keine oder kaum Alternativen habe. Ob ich teilweise den Preis für überzogen halte? Sicher! Geht es mir auf die Nerven? Durchaus! Aber damit muss ich mich abfinden! Mit Luft für einen Euro dagegen nicht, mit übereifrigen Tankstellenbetreibern ebenso wenig! Das ist eine ganz andere Ausgangslage.



Wir regen uns über den einen € für eine private Leistung auf, aber zahlen ohne zu Murren jegliche Gebühren für jeden Scheißdreck den die Gemeinden und Städte sich für uns ausdenken. Schon mal darüber nachgedacht?????
Akzeptiere was du nicht ändern kannst, aber ändere was du nicht akzeptieren kannst!
 
Spark

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Wir regen uns über den einen € für eine private Leistung auf, aber zahlen ohne zu Murren jegliche Gebühren für jeden Scheißdreck den die Gemeinden und Städte sich für uns ausdenken. Schon mal darüber nachgedacht?????
Also wenn schon einen € für Luft...dann möchte ich wenigstens die Auswahl der Duftnote haben, so wie z.B. Vanille, Bratapfel, Jasmin oder strammer Männerfurz nach Käsestulle, Schwarzbier und Zwiebelkuchen (hoffentlich geht das durch die Zensur)...
Gruß
Dirk:Ironie:
 
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