Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 234

Shell Luft kostet Geld

Erstellt von AmperTiger, 17.01.2013, 19:55 Uhr · 233 Antworten · 13.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Da könntest du dich aber unter Umständen auf sehr dünnem Eis bewegen. Wenn Shell ganz klar (in den AGBs oder per Ausgang an der Tanke) sagt, der Helm ist abzunehmen und du durch Beginn des Tankvorgangs eben diese Bedingungen akzeptierst dann ist das Abschalten der Säule erstmal eine Reaktion auf deine Missachtung der Geschäftsbedingungen.
    Wir müssen das jetzt nicht ausdiskutieren, aber Bestimmungen in AGB, die unerwartet sind, sind nicht unbedingt wirksam. Wenn ein Kunde vor Vertragsschluss nicht davon in Kenntnis gesetzt wird,, dann gilt vieles nicht. Du wirst dich wundern, wieviel im Einzelhandel Grauzone ist;-)

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ..Du wirst dich wundern, wieviel im Einzelhandel Grauzone ist;-)
    Och, bei irgendwelchen juristischen Themen wundert mich eigentlich gar nix mehr

  3. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #53
    Es wäre schön, wenn "der Verbraucher" (mir ist schon klar, den gibt es nicht) einfach boykottieren würde.

    So, daß sie es verdammt nochmal spüren.

    Es geht nicht um den Euro, es geht um eine Grundeinstellung zum Thema Kundenservice, wo heutzutage ja eh schon
    Hopfen und Malz verloren ist.

    Vielleicht bin ich ein Prinzipienreiter, aber sowas regt mich auf, zum Kotzen.

    Ciao

    Alex, der ohne höchste Not sicher nie mehr bei Shell tanken wird

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hermann, das war nur ein markiger Spruch zur Einführung des Themas, . klar würde ich bei Shell tanken, wenn ich leer bin, 3 Liter und ab zur nächsten Tankstelle.
    Mal ohne Scheiß, gucken wie weit die nächste Tanke ist, drauf fahren auf dem Moped sitzen bleiben, den Helm nicht abziehen und genauso viel reinlaufen lassen wie es für die nächste braucht. Und keinen Tropfen mehr.

    Also nen halben Liter oder so. Das war es dann, dann die nette Diskussion an der Kasse. Den Laden 10 Minuten aufhalten. Wenn es dann Theater gibt, sollen die einfach die Polizei kommen lassen. Das wird nen Heidenspaß. Noch besser, wenn man dann ein paar Zeugen hat.

    Ich hoffe zwar nicht, das es mal soweit kommt, aber wenn, werde ich es sicher ausprobieren.

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Mal ohne Scheiß, gucken wie weit die nächste Tanke ist, drauf fahren auf dem Moped sitzen bleiben, den Helm nicht abziehen und genauso viel reinlaufen lassen wie es für die nächste braucht. Und keinen Tropfen mehr.

    Also nen halben Liter oder so. Das war es dann, dann die nette Diskussion an der Kasse. Den Laden 10 Minuten aufhalten. Wenn es dann Theater gibt, sollen die einfach die Polizei kommen lassen. Das wird nen Heidenspaß. Noch besser, wenn man dann ein paar Zeugen hat.

    Ich hoffe zwar nicht, das es mal soweit kommt, aber wenn, werde ich es sicher ausprobieren.
    Vom Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen und und deren Bedürfnisse bis Du einfach nicht lernfähig.Denk Dir doch dein Teil und handele danach ohne Andere zu nötigen mit Stress.So zeigen alle mit den Finger auf dich und schütteln den Kopf.Es schadet Dir nur.sorry.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Vom Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen und und deren Bedürfnisse bis Du einfach nicht lernfähig.Denk Dir doch dein Teil und handele danach ohne Andere zu nötigen mit Stress.So zeigen alle mit den Finger auf dich und schütteln den Kopf.Es schadet Dir nur.sorry.

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #57
    Hallo
    hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Für mich gilt, billigste Tanke, Luft brauch ich keine und im Notfall ist Luftdruckprüfer nebst Batteriebetriebenem Kleinstkompressor an Bord (und Garage). Und der ADAC unterstützt wohl den Konzern in dem er allen Mitgliedern 1-2 Cent pro Liter Rabatt gewährt. Und bei meinen Tankvolumen kann ich das zumindest etwas steuern.
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #58
    Hallo,

    Ich finde das auch nicht toll von Shell. Und ich sage immer wehret den Anfängen.
    Wenn sich niemand beschwert (z.B. @ C Treiber) denken die es ist doch alles ok. Der Kunde ist ja damit einverstanden.
    Deshalb mache ich meinem Unmut auch Luft, und meide dann "diese" Firma.

    Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #59
    Boikott funktioniert mit den kleinen Mopedtanks schlecht aber ob ich für einen Euro Luft kaufe oder mit meinem gefüllten Tank mit einem halben Zehntel Luftdruck zu wenig oder zu viel an die nächste Tanke fahre bleibt ja trotzdem mir überlassen! Für mich doch weniger störend als nur 3l Sprit zu fassen und gleich wieder eine Tankstelle suchen!
    Die Aktion mit dem absteigen und dem Helm abziehen ist schon eher diskreminierend, weil sie ja nur uns Motorradfahrer betrifft. Aber die Kamera macht doch von unsern Nummernschildern die selben Fotos wie bei den Autos also was soll der Quatsch? Wenn ich nicht bezahlen will, kann ich auch nach dem Tanken wieder aufsteigen und weg fahren. Wenn Betrieb ist kommt der/die Kassierer(in) auch nicht rechtzeitig raus um mich irgendwie auf zu halten!

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ebbe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde das auch nicht toll von Shell. Und ich sage immer wehret den Anfängen.
    Wenn sich niemand beschwert (z.B. @ C Treiber) denken die es ist doch alles ok. Der Kunde ist ja damit einverstanden.
    Deshalb mache ich meinem Unmut auch Luft, und meide dann "diese" Firma.

    Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
    Das hast Du falsch verstanden.
    Wir tanken bei Shell schon seit einem Jahr nicht mehr, siehe auch Shell Luft kostet Geld.
    Der letzte Post bezog sich auf die Aussage von Ampertiger und dem "Vorbei-Schieben" mit leerem Tank an einer Shell.

    - - - Aktualisiert - - -


    Das hast Du falsch verstanden.
    Wir tanken bei Shell schon seit einem Jahr nicht mehr, siehe auch Shell Luft kostet Geld.
    Der letzte Post bezog sich auf die Aussage von Ampertiger und dem "Vorbei-Schieben" mit leerem Tank an einer Shell.


 
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. SR viel Geld für nichts
    Von gs2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:19
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46