Shell Luft kostet Geld

Diskutiere Shell Luft kostet Geld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jungs, es ist Winter und arschkalt draußen. Also cool bleiben..... Mal nebenbei ein paar kleine Stories aus meiner Jugend, als ich neben der...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.761
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jungs, es ist Winter und arschkalt draußen. Also cool bleiben.....

Mal nebenbei ein paar kleine Stories aus meiner Jugend, als ich neben der Schule den Kassenwart an einer ziemlich großen Tankstelle gespielt habe um mein Taschengeld aufzubessern. Wen es nicht interessiert, einfach nicht weiterlesen!

Nachtschicht an der Kasse und der Verkaufsraum war stets geöffnet, also kein Nachtschalter. Ab ca. 02:00 Uhr morgens wurde es regelmäßig ruhig und man beschäftigte sich mit Auffüllen der Süßwaren, Chips, Ziggis u.s.w. Also stehe ich da mit meinen Kartons und krame rum. Ein ziemlich angetrunkener Typ kommt rein, so von der Sorte "abgewrackter Punk". Er hat ziemliche Mühe seine Wünsche zu äußern und mitzuteilen, wie ich ihm helfen kann. Also meine Frage: "Was solls sein" - "schwarzer Krauser...... und tschuldigung wenn ich so stinke, ich hab` mir gerade beim Furzen in die Hose geschissen" :eekek:

Wieder Nachtschicht an einem hektischen Samstag: der Laden voller Leute und mind. 5 Zapfsäulen belegt. Eine "Dame" mit ca.8-9 Kindern betritt den Raum. Auf den ersten Blick als Sinti oder Roma zu erkennen. Die Kids verteilen sich schlagartig im ganzen Verkaufsraum und fangen an mich von allen Seiten zu fragen: "Was kostet das hier?", "was kostet dieses hier?", "wo ist Toilette?", "wo sind die Chips?" Unterdessen kommt die Frau auf mich zu, welche Art Gestank sich im Raum verbreitete, erspare ich Euch. Die köpft sich jedenfalls ihr Kleid auf, greift in den BH und knallt mir in dieser ganzen Hektik einen riesen Berg Kupfergeld auf den Tresen und fragt mich, ob das für Zigaretten reichen würde. Nein, ich war nicht so doof, dieses Zeug zu zählen um den Kids genug Zeit zu geben, mir den Laden leer zu räumen. Mit meinen reifen 17 Jahren habe ich schreiend das Geld gegriffen, bin Richtung Ausgang gestürmt und habe sämtliche Pfennige auf den Tankstellenplatz geworfen - der Effekt war errreicht: die Blagen stürtzen sich aufs Geld und mein Gebrüll reichte aus um die nicht wieder zurückkommen zu lassen.:devil:

Spätschicht in der Woche. Ca. 21:00 Uhr kommen zwei Frauen mit einem 2CV angeschoben, dessen Batterie verreckt ist. Die verbreiten totale Panik da sie werweißwohin müssten und nicht im ADAC sind bla bla bla.... Hilfsbereit wie man so ist, unserern Ersatzteilheini angerufen. Der kramt spät Abends noch eine passende Bakterie aus dem Lager und liefert sie noch im Bademantel bekleidet zur Tanke. Einbauen hatte der jedenfalls keine Lust mehr. Also, mache ich Doofmann mich zwischen Zapfsäulen - bewachen und kassieren immer wieder an der Ente zu schaffen. Nach einer Stunde Fummelei ist die Bakterie drin und die Karre läuft. Bakterie kostete irgendwas um die 77 D-Mark. Die beiden zahlen, geben keinen Pfennig Trinkgeld, kein "danke schön" kommt denen über die Lippen.... nichts. Die gehen aus dem Laden und machen noch den Eindruck, als wenn sie sich abgezockt fühlten. :crying:

Dann gab es diverse gesperrte EC-, oder Kreditkarten, für die ich natürlich verantwortlich war, weil ich ja zu doof bin die Kasse zu bedienen. Taxifahrer, die stundenlang im Laden rumlungern und Kaffee in sich reinschütten und Dir dummes Zeug erzählen. Mantafahrer die meinen draußen Stuntshows aufführen zu müssen, Besoffene, die ohne Kohle in der Tasche noch eine Kiste Bier haben müssen, verlorene Brieftaschen die wieder zu einer unbezahlten Tankfüllung führen könnten u.s.w.

Was ich sagen will:
1. Sind die Kassierer an den Tanken meist Aushilfen, die für irgendwelche blöden Regeln wirklich nicht verantwortlich sind
2. Macht man an einer Tanke manchmal einen ganz schönen Faden mit, auch wenn es oft einen lockeren Eindruck macht
3. Wäre ich damals über einen Klapphelm tragenden BMW Fahrer eher froh gewesen - vor allem zu späterer Stunde
4. Aus Sicht des Kassierers können manche Kunden schon "bedrohlich" wirken, auch wenn die ganz harmlose Typen sind - das ist eine Frage der Erfahrungen und des Gefühls für seine Mitmenschen

Ich habe einen Integralhelm und setze diesen beim Tanken ab - gehe zahlen, fahre an den Rand der Tanke, rauche mir eine und packe mich dann wieder ein......

Beste Grüße auch an alle Tankstellen-Kassierer.

Burkhard
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bin 3 Jahre als Student Taxi gefahren. Ich glaube das toppt den Job als Tankwart noch!
Unabhängig davon steige ich zum Tanken vom Moped allein aus überlebenstechnischen Gründen ab. Ich habe beim Schrauben am Auto mal erlebt, wie sich eine undichte Benzinleitung entzündet hat. So schnell ist keiner!

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erzähl kein sinnloses Zeug. Es gibt Tankstellen die nicht nur einmal überfallen worden sind und wenn du da mit Helm reingelatscht kommst, springt durchaus mal wer im Viereck oder es wird DIR eine Rede gehalten ob du nicht ganz dicht bist und dass du nächstes Mal die Alarmierung der Polizei bezahlst. Und ICH habe KEINEN Klapphelm und ich will auch keinen. Auch das solls tatsächlich geben.
Es ist etwas unhöflich, die Einlassungen anderer Leute als "sinnloses Zeug" abzuqualifizieren, findest du nicht? Ich komme aus Deutschland, da habe ich noch keine Tankstelle erlebt, wo irgendwer im Viereck gesprungen wäre oder nach der Polizei gerufen hätte, nur weil ein Motorradfahrer seinen Helm nicht absetzt. Mag sein, dass das bei euch in der Schweiz anders ist. Mag auch sein, dass dort Leute Polizisten Geld geben, die von anderen Leuten alarmiert wurden. Es scheint ja in der Schweiz ohnehin üblich und weithin akzeptiert zu sein, dass Verkehrsteilnehmer große Summen an die Exekutive zahlen und sich bitteschön später nicht beschweren sollen.

Unabhängig davon betrachte ich eine Tankstelle als einen Dienstleister und nicht als einen Zuchtmeister. Und wenn irgendwelche Leute durch Kriminelle traumatisiert wurden, dann ist das zwar bitter, kann aber nicht dazu führen, dass ich mich von diesen Leuten wie ein Krimineller behandeln lasse. Wenn es ihnen zu unsicher ist, mich in ihrem Mini-Supermarkt zu haben, dann sollen sie ihre Tanke so einrichten, dass ich tanken und bezahlen kann, ohne den Laden zu betreten. Wenn ich dann einen Kaffee trinken will, kann ich meinen Helm immer noch absetzen. Unbeschadet davon fahre ich einen Klapphelm und finde ihn sehr praktisch - auch in der Tankstelle.

Aber zurück zum Thema: ich weiß nicht, wie sich die Marktanteile von Shell so entwickelt haben, aber in meinen Augen führt Shell ohnehin schon den teuersten Sprit weit und breit. Der Unterschied zwischen Shell und E10 an der freien Tanke ist schnell mal 5 ct. pro Liter, das macht bei meinem Auto rund zwei Euro pro Tankfüllung aus, bei dem Motorrad sind es dann ein Euro. Dann kommt noch ein zweiter Euro für die Luft dazu. Damit verdoppelt Shell den Abstand zu anderen Tankstellen. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass sie damit Erfolg haben. Auch der Tankwart, den Shell vor ein paar Jahren eingeführt hat, hat sich nicht durchgesetzt. Das lag aber in meinen Augen daran, dass man beim Tankwart nicht bezahlen konnte, also doch aus dem Auto aussteigen und in den Supermarkt gehen musste. So lange die Tankstellen mit Chips und Bier mehr verdienen als mit Sprit, wird sich daran auch kaum was ändern.

Was ich mir jedoch durchaus vorstellen könnte, wäre das: Luft aus dem Automaten kostet 1 Euro, aber wer zuvor getankt hat, bekommt eine Wertmarke und zahlt nichts für den Sprit. Aber dass der Anbieter mit dem teuersten Sprit jetzt noch Geld für etwas nimmt, was bei billigeren Anbietern gratis ist, das wird nicht klappen, glaube ich.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Unabhängig davon steige ich zum Tanken vom Moped allein aus überlebenstechnischen Gründen ab. Ich habe beim Schrauben am Auto mal erlebt, wie sich eine undichte Benzinleitung entzündet hat. So schnell ist keiner!
Eben, aber diese Regel ist nur zur Diskrimitierung der Motorradfahrer erfunden worden
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sitzen bleiben beim Tanken ist gefährlich.
Das ist Unfug. Was soll daran gefährlich sein?

Das hat nichts mit Protest zu tun, sondern unterschätzter Unfug.
Nein, mit Protest hat das nichts zu tun. Bei den meinen Cs geht dann weniger in den Tank, und bei einer Reichweite von 200km sind 2-3 Liter ne Menge Zeug. Wenn Du nicht im Sitzen Tanken willst, Deine Sache. Wenn Du es nicht kannst, möchte ich mit Dir nicht fahren.

Und den Helm auflassen zeigt nur das du nicht gewillt bist mit Anstand deinen Mitmenschen zu würdigen. Man blamiert sich halt so gut es geht.
Was soll den der Quatsch. Ich bin nur nicht bereit mich auszuziehen und wieder anzuziehen. Und damit den Verkehr an der Tanke aufzuhalten, die hinter mir wollen auch noch mal tanken.
 
G

Gast20919

Gast
Antworten: 164
Hits: 5.698
Seitenaufrufe 17
Ich brech ab....wg Luft ......
aufwachen Jungs ...es gibt nur 2 Möglichkeiten Ja o.Nein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Vatta
Ich habe das auch gemacht, Nachtschichten an der Tanke. Keines Deiner Erlebnisse habe ich gehabt. Bei mir warens nur die Fahrer von Tanklastzügen, die mir nen Horror verpasst haben. Morgens um halb sechs 2 Schachteln Malboro und zwei Flachmänner und dann mit 30.000Litern Sprit unterm Arsch.

So schnell wie ein Benzinverpuffung ist keiner, da haste recht, aber es ist egal, ob Du drauf sitzt oder daneben stehst.

- - - Aktualisiert - - -

Antworten: 164
Hits: 5.698
Seitenaufrufe 17
Ich brech ab....wg Luft ......
aufwachen Jungs ...es gibt nur 2 Möglichkeiten Ja o.Nein.
Ist Winter, das Thema kann ausführlich erläutert werden.:D Wir sind auch eher bei dem Thema ob das Absteigen vom Moped die Überlebenschancen bei einer Benzinverpuffung erhöht oder nicht und ob es unhöflich ist den Tankwart mit Helm zu begrüßen oder andere Kunden mit dem An- und Auskleiden zu belästigen.

Hinzu kommen noch die Erinnerungen von Leuten, die sich hier Taschengeld mit Gesetzesvertößen verdient haben.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.761
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@Vatta
Ich habe das auch gemacht, Nachtschichten an der Tanke. Keines Deiner Erlebnisse habe ich gehabt. Bei mir warens nur die Fahrer von Tanklastzügen, die mir nen Horror verpasst haben. Morgens um halb sechs 2 Schachteln Malboro und zwei Flachmänner und dann mit 30.000Litern Sprit unterm Arsch.

So schnell wie ein Benzinverpuffung ist keiner, da haste recht, aber es ist egal, ob Du drauf sitzt oder daneben stehst.
Du hast Recht! Mir wäre das damals auch vollkommen schnuppe gewesen, ob da ein Moppedfahrer sitzen bleibt, oder sich neben seine Karre stellt!
"Meine" Tanke hatte eine sehr exponierte Lage und war eine der ersten mit zig Zapfsäulen und riesen - Shop incl. ausgewachsenem Getränkemarkt. 100 Meter weiter war dann noch so eine Proletendisco.... Das war nicht mehr mit "gut frequentiert" zu beschreiben, da tobte das Leben....

- - - Aktualisiert - - -

Hinzu kommen noch die Erinnerungen von Leuten, die sich hier Taschengeld mit Gesetzesvertößen verdient haben.
:confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...Ich habe mal versucht dazu irgendwelche Daten zu finden. Alles was ich fand war ein alter Artikel über durchschnittlichen Benzinklau, und der lag damals im Schnitt bei 80DM. Das waren im Schnitt wohl kaum Mopeds :)

Aber, beim Googlen dann noch was über das sitzenbleiben beim Tanken gefunden:

"Motorradfahrer müssen beim Tanken absitzen

Motorradfahrer steigen in aller Regel ab, wenn sie tanken wollen. Wenn sie bei Shell den Tank füllen wollen, dann müssen sie künftig absteigen. Wie die Mineralölgesellschaft mitteilt, könnten sich der Kraftstoff oder Kraftstoffgase am heißen Auspuff oder am Motor entzünden. Außerdem bestehe die Gefahr einer elektrostatischen Aufladung, wenn das Motorrad nicht auf dem Ständer steht.

Ursache für die seltsame Vorschrift ist ein tragischer Unfall in Pakistan, wo vor zwei Jahren ein vierjähriges Kind beim Tanken auf dem Motorrad sitzenblieb und verbrannte, als sich der Kraftstoff beim Betanken entzündete.
(beg)"

...

Egal wie komisch der Grund ist, sie haben einen der irgendwo auch noch Sinn macht. Ich bleib eh nie beim Tanken sitzen, ist mir zu unbequem, aber ich dachte es interessiert vielleicht warum Shell das angeblich gemacht hat.

Frank
Das ist eine Urban Legend.

Die einzige Quelle dafür ist die Firma Shell. Es gibt weder Zeitungsbreichte dazu, noch Blogs noch sonst irgendeine Quelle ausser Shell, alle anderen Quellen beziehen sich auf Shell.

Die Elktrostatische Aufladung ist genauso eine Lachnummer. Oder fährst Du mit Erdngsketten am Auto?
Die Erdung erfolgt in dem Augenblick, in dem Du den Boden kontaktierst (hmm, woher kommt wohl der Begriff Erdung). Oder schaffst Du es zu tanken und die Füße auf den Fußrasten zu lassen und ohne die Zapfsäule zu berühren?

Man, ihr glaubt wohl auch allen Stuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das ist eine Urban Legend.

Die einzige Quelle dafür ist die Firma Shell. Es gibt weder Zeitungsbreichte dazu, noch Blogs noch sonst irgendeine Quelle ausser Shell, alle anderen Quellen beziehen sich auf Shell.

Die Elktrostatische Aufladung ist genauso eine Lachnummer. Oder fährst Du mit Erdngsketten am Auto?
Die Erdung erfolgt in dem Augenblick, in dem Du den Boden kontaktierst (hmm, woher kommt wohl der Begriff Erdung). Oder schaffst Du es zu tanken und die Füße auf den Fußrasten zu lassen und ohne die Zapfsäule zu berühren?

Man, ihr glaubt wohl auch allen Stuß.
:I_agree:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster

<Zitat>
Wieder Nachtschicht an einem hektischen Samstag: der Laden voller Leute und mind. 5 Zapfsäulen belegt. Eine "Dame" mit ca.8-9 Kindern betritt den Raum. Auf den ersten Blick als Sinti oder Roma zu erkennen. Die Kids verteilen sich schlagartig im ganzen Verkaufsraum und fangen an mich von allen Seiten zu fragen: "Was kostet das hier?", "was kostet dieses hier?", "wo ist Toilette?", "wo sind die Chips?" Unterdessen kommt die Frau auf mich zu, welche Art Gestank sich im Raum verbreitete, erspare ich Euch. Die köpft sich jedenfalls ihr Kleid auf, greift in den BH und knallt mir in dieser ganzen Hektik einen riesen Berg Kupfergeld auf den Tresen und fragt mich, ob das für Zigaretten reichen würde. Nein, ich war nicht so doof, dieses Zeug zu zählen um den Kids genug Zeit zu geben, mir den Laden leer zu räumen. Mit meinen reifen 17 Jahren habe ich schreiend das Geld gegriffen, bin Richtung Ausgang gestürmt und habe sämtliche Pfennige auf den Tankstellenplatz geworfen - der Effekt war errreicht: die Blagen stürtzen sich aufs Geld und mein Gebrüll reichte aus um die nicht wieder zurückkommen zu lassen.:devil:
</Zitat>

Oh, das verstößt gleich gegen mehrere arbeitsrechtliche Vorschriften. Aber hauptsächlich, gegen das Verbot der Nachtarbeit für Jugendliche.:rolleyes:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist eine Urban Legend.

Die einzige Quelle dafür ist die Firma Shell. Es gibt weder Zeitungsbreichte dazu, noch Blogs noch sonst irgendeine Quelle ausser Shell, alle anderen Quellen beziehen sich auf Shell.

Die Elktrostatische Aufladung ist genauso eine Lachnummer. Oder fährst Du mit Erdngsketten am Auto?
Die Erdung erfolgt in dem Augenblick, in dem Du den Boden kontaktierst (hmm, woher kommt wohl der Begriff Erdung). Oder schaffst Du es zu tanken und die Füße auf den Fußrasten zu lassen und ohne die Zapfsäule zu berühren?

Man, ihr glaubt wohl auch allen Stuß.
ich hatte dich doch auf ignore.... Shit Server. Muss ich morgen am Rechner direkt wieder reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.761
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
<Zitat>
Wieder Nachtschicht an einem hektischen Samstag: der Laden voller Leute und mind. 5 Zapfsäulen belegt. Eine "Dame" mit ca.8-9 Kindern betritt den Raum. Auf den ersten Blick als Sinti oder Roma zu erkennen. Die Kids verteilen sich schlagartig im ganzen Verkaufsraum und fangen an mich von allen Seiten zu fragen: "Was kostet das hier?", "was kostet dieses hier?", "wo ist Toilette?", "wo sind die Chips?" Unterdessen kommt die Frau auf mich zu, welche Art Gestank sich im Raum verbreitete, erspare ich Euch. Die köpft sich jedenfalls ihr Kleid auf, greift in den BH und knallt mir in dieser ganzen Hektik einen riesen Berg Kupfergeld auf den Tresen und fragt mich, ob das für Zigaretten reichen würde. Nein, ich war nicht so doof, dieses Zeug zu zählen um den Kids genug Zeit zu geben, mir den Laden leer zu räumen. Mit meinen reifen 17 Jahren habe ich schreiend das Geld gegriffen, bin Richtung Ausgang gestürmt und habe sämtliche Pfennige auf den Tankstellenplatz geworfen - der Effekt war errreicht: die Blagen stürtzen sich aufs Geld und mein Gebrüll reichte aus um die nicht wieder zurückkommen zu lassen.:devil:
</Zitat>

Oh, das verstößt gleich gegen mehrere arbeitsrechtliche Vorschriften. Aber hauptsächlich, gegen das Verbot der Nachtarbeit für Jugendliche.:rolleyes:
na wenn das mein einziger Verstoß gegen Vorschriften war, kann ich weiterhin gut schlafen. Ich sah damals auch schon etwas älter aus und brauchte das Geld für den Führerschein und fürs erste richtige Mopped... :lcheln:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich hatte dich doch auf ignore.... Shit Server. Muss ich morgen am Rechner direkt wieder reparieren
:cool:

- - - Aktualisiert - - -

na wenn das mein einziger Verstoß gegen Vorschriften war, kann ich weiterhin gut schlafen. Ich sah damals auch schon etwas älter aus und brauchte das Geld für den Führerschein und fürs erste richtige Mopped... :lcheln:
Naja, also bei uns an der Tanke haben sie (ich war immerhin 22) nen Aufriß gemacht, von wegen Nachtschicht alleine geht nicht. Nein, Dir wäre nichts passiert, aber Dein Chef....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hinzu kommen noch die Erinnerungen von Leuten, die sich hier Taschengeld mit Gesetzesvertößen verdient haben.
Genau diese Ansicht ist der Auslöser dafür dass wir das Thema debattieren. Spießiger geht es ja wohl kaum mehr!
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Erzähle ich sinnloses Zeug? Du hast ja durchaus das Recht Deinen Helm auszuziehen, will ich Dir ja nicht nehmen :)

Google mal nach Tankstellenüberfall. Wenn da jemand verkleidet reinkommt, hat er ne Sturmhaube auf, keinen Helm. Ich will nicht ausschliessen, das es auch Überfälle mit Helm gegeben hat, aber es ist nicht die Regel, und mich deswegen unter Generalverdacht zu stellen ist absolut nicht in Ordnung.

Macht ein grosses Schild, VON WEITEN SICHTBAR, das Motorradfahrer den Helm ausziehen müssen, und die Sonnenbrille, und rasiert sein, und kein Kopftuch oder Burka, dann kann ich die Tankstelle ja umfahren. Demnächst gibt's die alten Flughafenscanner aus USA am Tankstelleneingang :).

Paranoide Gesellschaft. Motorradfahrer sind im Schnitt ganz liebe Familienpapas, die dann unter generalverdacht zu stellen ist absolut nicht durch den Tatbestand gerechtfertigt. Vom der Diskriminierung mal abgesehen.

Frank
Du bestätigst lediglich, dass du nur etwas von daheim erzählen willst.
Da brauch ich, im Gegensatz zu dir, nicht erst zu "Googeln" - um zu wissen warum der Helm an mancher Tankstellen nicht erwünscht ist.
Ich weiss ja nicht in welcher Welt du zu Hause bist ... aber in der realen Welt gibt es Personen die Tankstellen überfallen und dabei Motorräder verwenden.
Und auch wenn das aus deiner Sicht unangebracht ist - aber sie halten sich nicht an DEINE Anzugsordnung und ziehen dann erst mal den Helm ab und dafür Sturmhauben auf.
Wenn du dich als ungerecht behandelt fühlst und dich nicht unter "Pauschalverdacht" stellen lässt, wirst du wahrscheinlich auch mit Helm in der Bank am Schalter auftauchen.
Schliesslich weiss doch jeder, dass Motorradfahrer harmlose Familienmenschen sind.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Beim betreten der Tanke mit Klapphelm (eventuell auch Sturmhaube) ertönt von mir direkt nach der Eingangstür eine deutliche, freundliche Begrüssung.....

Ich bin noch nie schräg angeschaut worden....man kann auch mit Helm "sofort" einen freundlichen Eindruck machen, man sollte die Problematik aber auch verstehen können;)

Gruß
Berthold
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Elktrostatische Aufladung ist genauso eine Lachnummer. Oder fährst Du mit Erdngsketten am Auto?
Die Erdung erfolgt in dem Augenblick, in dem Du den Boden kontaktierst (hmm, woher kommt wohl der Begriff Erdung). Oder schaffst Du es zu tanken und die Füße auf den Fußrasten zu lassen und ohne die Zapfsäule zu berühren?
Ich weiß ja natürlich nicht, mit welchem Schuhwerk Du Motorrad fährst, aber zumindest meine Stiefel haben eine dicke Gummisohle ;)
 
Thema:

Shell Luft kostet Geld

Shell Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Tour Shell Hose Gr. 52

    BMW Tour Shell Hose Gr. 52: Hallo, wegen vollständiger Hobbyaufgabe (aus gesundheitlichen Gründen) gebe ich meine gesamte Ausrüstung ab: BMW Tour Shell Hose Größe 52...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro

    BMW Tour Shell Hose (44) - 95 Euro: BMW Tour Shell Damen-Hose (Größe 44) - wie neu für 95 Euro. Eine sportliche Tourenhose, für alle Wetter geeignet. Wind- und wasserdicht, mit...
  • Oben