Ergebnis 1 bis 7 von 7

Siemens S7 1200

Erstellt von goofy1966, 31.01.2013, 17:43 Uhr · 6 Antworten · 734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard Siemens S7 1200

    #1
    Hallo @all,

    ich suche jemanden, der sich mit der obigen SPS auskennt, und bereit wäre, mir behilflich zu sein, bei er Programmierung.
    Es geht für mich um solche "Kleinigkeiten" wie einen PIDGIN-Regler und Uhrenfunktionen.
    Würde mich riesig freuen!

    Gruß
    Burkhard

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Das ist so unglaublich lange her.....
    Meinst du nicht, dass ein Simatik-Forum die bessere Anlaufstelle wäre ?

    Gruß
    Dennis

  3. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #3
    Jein....
    ich brauche jemanden, der sich damit auskennt und mir per teamviewer einige Dinge programmiert, und auch einiges erklärt.
    bei Anschaffung der Anlage habe ich mich auf jemanden verlasse, wo sich im Nachhinein leider herausstellt, das er das selber nicht kann. Ich bin zwar nicht ganz doof, aber ohne, etwas gezeigt/erklärt zu bekommen schaffe ich es nicht. :-(
    im Siemensforum sind zu viele Fachleute die sich nicht wirklich in die Karten sehen lassen wollen.
    Dort wird im allgemeinen auch vorausgesetzt, das Mann sich in der Materie auskennt.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet der Spaß daran hat und das auch nicht ohne Gegenleistung ;-)

    gruß
    Burkhard

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    Bei mir selber ist das viel zu lange her. Ich würde grade mal einfache logische Schaltungen per S5 hinbekommen. Dann hörts aber auch schon auf. S7 hab ich 1997 zwar ne 4-wöchige Schulung bekommen, da is aber nix hängengeblieben, weil nie gebraucht. Ich sach mal so......in meinem Nachbarbüro sitzen diese Simatik-Nerds. Was wir nicht hinbekommen werden ist sowas wie eine Online-Schulung, wie du sie dir vorstellst. Was wir aber probieren können ist, wenn du mir das, was du gemacht haben möchtest per PN schickst und ich die Jungs mal frage, ob sie sich damit mal beschäftigen können.

    Gruß
    Dennis

  5. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #5
    Die onlineschulung ist zweitrangig.
    wenn die wichtigsten Dinge laufen,
    kriege ich den Rest vielleicht dann auch so hin.

  6. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard Siemens S7 1200

    #6
    Ich würde dir das SPS-Forum vorschlagen.
    Dort sind sehr viele nette und hilfsbereite Leute, die sich auch mit deiner 1200er sehr gut auskennen.

    Grüße,
    Thomas

  7. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #7
    werde ich auch noch mal versuchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Induktionskochfeld Siemens EH 645 QA 11E Neu Original verpackt Autark
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:14
  2. Siemens Spülmaschine
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:21
  3. Notebook Fujitsu Siemens
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:20
  4. Netz-Ladegerät für Siemens M65 gesucht
    Von Chefe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:55
  5. Netz-Ladegerät für Siemens M65 gesucht
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:12