Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Silberbesteck (Wert?)

Erstellt von Torfschiffer, 30.01.2016, 16:13 Uhr · 16 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #11
    Am besten geh mit dem Silberbesteck mal zum An u. Verkauf. Explizit für Schmuck u.s.w.
    Ansonsten gib die Marke des Bestecke mal in Google ein und schau, mit wie viel das so gehandelt wird.
    Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, denn der Silberpreis ist derzeit tierisch im Keller.

    Ich habe lange selbst gehandelt, also An u. Verkauf mit allen möglichen Sachen. Jedoch ist es heutzutage sehr schwer überhaupt irgendwas zu verkaufen.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Jep, meine Freundin löst zur Zeit den Haushalt ihrer Tante auf. Mit so 'nem Café-Service oder ähnlichem, ist es noch schwieriger. Da kannste noch nicht mal was Einschmelzen. Aber das da viel auf'm Markt ist, glaub ich. Die Generation, die auf sowas stand, stirbt uns so langsam aus. . .

  3. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #13
    Mensch Finn, du solltest auf keinen Fall den Löffel vorzeitig abgeben

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #14
    Weiß nicht ob der link funktioniert - denke du solltest noch 100 Jahre warten mit dem Verkauf
    Versilbertes Besteck | eBay

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #15
    Genau das selbe versilberte Besteck findest du 12-teilig bei Ebay....unter 100 Euro.

    KLICK

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #16
    Finn, fütter die Katze damit!

    vielleicht geht síe dann nicht mehr zum Nachbarn betteln

  7. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    #17
    Generell kommt es darauf an was man hat.
    An und Verkauf Läden für Gold-Silber und Schmuck bescheißen dich meistens, die wollen das Geld verdienen .
    Silberbesteck vor allen 800 oder 925 Sterling haben im verkauf nichts mit dem Silberpreis zu tun.
    Es kommt auf das alter und auch die Qualität der Arbeit an.
    Für ein gutes Besteck mit 800er Silberstempel und ca. 6-700 Gramm sind schon 600-800 € drinnen.
    Wie gesagt kommt auf die Qualität und die Punzen an.
    Augsburger Arbeiten von bekannten Silberschmieden können bei dem Gewicht auch 2-3000 € bringen.
    Ein neuzeitliches Besteck mit dünner Auflage bringt natürlich nichts.

    Grüße
    Franz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich
    Von cbk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:19
  2. Der TÜV und die CO Werte meiner GS ...
    Von mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 07:33
  3. Was ist sie wert GS1150A mit sehr viel Zubehör
    Von advi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:40
  4. Wert
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:06
  5. Wert
    Von Korbi01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:18