Silberstreif am Horizont

Diskutiere Silberstreif am Horizont im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe gerade auf der Webseite vom Stefan Ochs (wetterochs.de) gelesen: Stefan Ochs Wettermail - Di 28.01. 21:36 Hallo,in den...
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo zusammen,

habe gerade auf der Webseite vom Stefan Ochs (wetterochs.de) gelesen:

Stefan Ochs Wettermail - Di 28.01. 21:36

Hallo,in den nächsten Tagen strömen Luftmassen aus Südeuropa zu uns. Im Sommer würde diese Lage zu einer kapitalen Hitzewelle führen. Jetzt im Winter machen sich aber die Alpen deutlich bemerkbar, denn sie lassen die Mittelmeerluft nur in höheren Schichten durch. Bodennah dagegen bildet sich in den Nächten Kaltluft, die die schwache Januarsonne dann tagsüber immer wieder erwärmen muss. Ungewöhnlich hohe Temperaturen von mehr als 10 Grad sind erst in der nächsten Woche möglich, falls die Strömung auf Südwest drehen sollte (50% der Modelle). Dann käme nämlich die milde Luft zu uns, ohne dass die Alpen stören würden. Aber ob so oder so, das eisig kalte Winterwetter zieht sich gerade bis an den Ural zurück und in den nächsten zwei Wochen ist bei uns kein größerer Kälteeinbruch zu erwarten. Von den 20 GFS Ensemble-Berechnungen zeigt bis zum 13. Februar keine einzige knackig kaltes Winterwetter.



Na dann hoffen wir mal, daß sich nicht alle 20 Ensemble-Berechnungen verrechnet haben.

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schäm Dich.

Winter habt ihr dieses Jahr ja sowieso nicht. Hier sind die Temperaturen wenigstens nicht mehr zweistellig im Minus. Aber die weisse Schxxxx liegt immer noch überall rum und das soll noch nen Weilchen so bleiben.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Tag
Ihr sollt auch Wissen, das hier im Südwesten noch gar kein Winter war. Nein, kein Schnee oder Dauerfrost. Höchstens mal minus drei Grad in der Nacht. Jetzt bei schönem Wetter drei Grad Plus. Habe noch keinen Winter vermisst.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier, im tiefesten Westen Deutschlands, ist das Wetter auch schön zum Mopedfahren. Heute Nachmittag den A4 angezogen. Diesmal Hose und Jacke. Und mit der R75GS 'n Ründchen gedreht.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
JaJa,der grosse weisse Arsch,welcher alle zuscheisst.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Tag
Ihr sollt auch Wissen, das hier im Südwesten noch gar kein Winter war. Nein, kein Schnee oder Dauerfrost. Höchstens mal minus drei Grad in der Nacht. Jetzt bei schönem Wetter drei Grad Plus. Habe noch keinen Winter vermisst.

Das beruhigt, wenn sie einer zuverlässig verwahrt. Wir wollen doch keinen wegkommen lassen - oder?
 
Thema:

Silberstreif am Horizont

Silberstreif am Horizont - Ähnliche Themen

  • Horizont stabil ?

    Horizont stabil ?: Hallo, wenn ich meine gp9 auf den während dem filmen auf den Kopf drehe, dreht sich das aufgenommene Video auch. Wo kann ich einstellen, das das...
  • Hinterm Horizont geht's weiter...!

    Hinterm Horizont geht's weiter...!: Hallo Boxer-Freude Ich bin seit Jahren ueberzeugter Boxerfahrer aber diese Woche bin ich Fremdgegangen;Kette,Gabel,4 Zylinder...igitt...;) Habe 2...
  • Hinterm Horizont geht's weiter...! - Ähnliche Themen

  • Horizont stabil ?

    Horizont stabil ?: Hallo, wenn ich meine gp9 auf den während dem filmen auf den Kopf drehe, dreht sich das aufgenommene Video auch. Wo kann ich einstellen, das das...
  • Hinterm Horizont geht's weiter...!

    Hinterm Horizont geht's weiter...!: Hallo Boxer-Freude Ich bin seit Jahren ueberzeugter Boxerfahrer aber diese Woche bin ich Fremdgegangen;Kette,Gabel,4 Zylinder...igitt...;) Habe 2...
  • Oben