Ergebnis 1 bis 6 von 6

Silberstreif am Horizont

Erstellt von der_brauni, 29.01.2014, 14:05 Uhr · 5 Antworten · 574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard Silberstreif am Horizont

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gerade auf der Webseite vom Stefan Ochs (wetterochs.de) gelesen:

    Stefan Ochs Wettermail - Di 28.01. 21:36

    Hallo,in den nächsten Tagen strömen Luftmassen aus Südeuropa zu uns. Im Sommer würde diese Lage zu einer kapitalen Hitzewelle führen. Jetzt im Winter machen sich aber die Alpen deutlich bemerkbar, denn sie lassen die Mittelmeerluft nur in höheren Schichten durch. Bodennah dagegen bildet sich in den Nächten Kaltluft, die die schwache Januarsonne dann tagsüber immer wieder erwärmen muss. Ungewöhnlich hohe Temperaturen von mehr als 10 Grad sind erst in der nächsten Woche möglich, falls die Strömung auf Südwest drehen sollte (50% der Modelle). Dann käme nämlich die milde Luft zu uns, ohne dass die Alpen stören würden. Aber ob so oder so, das eisig kalte Winterwetter zieht sich gerade bis an den Ural zurück und in den nächsten zwei Wochen ist bei uns kein größerer Kälteeinbruch zu erwarten. Von den 20 GFS Ensemble-Berechnungen zeigt bis zum 13. Februar keine einzige knackig kaltes Winterwetter.



    Na dann hoffen wir mal, daß sich nicht alle 20 Ensemble-Berechnungen verrechnet haben.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Schäm Dich.

    Winter habt ihr dieses Jahr ja sowieso nicht. Hier sind die Temperaturen wenigstens nicht mehr zweistellig im Minus. Aber die weisse Schxxxx liegt immer noch überall rum und das soll noch nen Weilchen so bleiben.

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #3
    Tag
    Ihr sollt auch Wissen, das hier im Südwesten noch gar kein Winter war. Nein, kein Schnee oder Dauerfrost. Höchstens mal minus drei Grad in der Nacht. Jetzt bei schönem Wetter drei Grad Plus. Habe noch keinen Winter vermisst.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Hier, im tiefesten Westen Deutschlands, ist das Wetter auch schön zum Mopedfahren. Heute Nachmittag den A4 angezogen. Diesmal Hose und Jacke. Und mit der R75GS 'n Ründchen gedreht.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    JaJa,der grosse weisse Arsch,welcher alle zuscheisst.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Tag
    Ihr sollt auch Wissen, das hier im Südwesten noch gar kein Winter war. Nein, kein Schnee oder Dauerfrost. Höchstens mal minus drei Grad in der Nacht. Jetzt bei schönem Wetter drei Grad Plus. Habe noch keinen Winter vermisst.

    Das beruhigt, wenn sie einer zuverlässig verwahrt. Wir wollen doch keinen wegkommen lassen - oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14
  2. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  3. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13