Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

Diskutiere Was sind die beliebtesten Kartenspiele? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Allerdings. Das wurde in unserer Familie ellenlang gespielt, später von meinen Eltern auch mit den Enkeln. Damals gab es noch den "pannensicheren...
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
In der Familie haben wir früher häufig "Mille Bourne", zu deutsch: 1000 KM gespielt.

Kennt das einer noch? ....
Allerdings. Das wurde in unserer Familie ellenlang gespielt, später von meinen Eltern auch mit den Enkeln. Damals gab es noch den "pannensicheren Reifen". Unser Spiel sieht so aus, es liegt immer noch bei meinem Vater und mit etwas Glück spielt er es vielleicht noch mit seinen Urenkeln:


1000 km.png 1000km.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich wünsche Dir, Benno, dass Du bald Opa wirst (oder sind Deine Enkel,
Urenkel Deines Vaters, gar schon auf der Welt?)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich spiele am liebsten „Assshole“ mit den alten Studienkollegen aus England. Wir treffen uns seit einigen Jahren und spielen das ganze Wochenende. Das Spiel entwickelt eine ganz besondere Dynamik über den Abend/ das Wochenende gesehen.

Davon abgesehen hab ich erst kürzlich ein http://www.wurstquartett.de verschenkt.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Snap
Hölle
Knack31
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich wünsche Dir, Benno, dass Du bald Opa wirst (oder sind Deine Enkel,
Urenkel Deines Vaters, gar schon auf der Welt?)
Ich werde wohl nicht Opa, da mangelt es schon an Kindern. Aber mein Bruder hat es geschafft und die Zwillinge krabbeln schon munter.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
schade Benno, mir geht es genauso!
Ich habe aber immerhin die Kinder meiner Frau aus deren erster Ehe als
de fakto-Vater und deren Kinder wiederum als nahezu echter Opa über-
nehmen dürfen, :-)
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
In den 80-zigern haben wir stundenlang das MAD Kartenspiel geklopft. Das war Wahnsinn. Da stand sogar extra in der Spielanleitung drin, dass man tunlichst keinen Alkohol dabei trinken soll.
Ich habe gerade mal gegoogelt. Das Spiel kostete bei Ebay mittlerweile 40 Euro aufwärts.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Meine Frau und ich spielen regelmässig Doppelkopf und Canasta. Rommee etwas seltener.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
ZWEIUNDDREISSIGHEBAUF
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)


Was für eine Frage...
"Motorräder-Quartett"... was denn sonst...:cool:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four


Was für eine Frage...
"Motorräder-Quartett"... was denn sonst...:cool:
Kannst Du die ganzen Karten mal fotografieren und mir mailen (ich weiß nicht, ob eine Veröffentlichung im Forum erlaubt wäre)?
Man weiß ja gar nicht, was Du da hast!
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Kannst Du die ganzen Karten mal fotografieren und mir mailen (ich weiß nicht, ob eine Veröffentlichung im Forum erlaubt wäre)?
Man weiß ja gar nicht, was Du da hast!
Gefragt, getan :zwinkern: ...
 
G

Gast43163

Gast
"KLONDIKE" kann Mann so schön alleine am Rechner spielen.
 
Thema:

Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

Oben