Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Diskutiere Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ich noch sagen wollte, das Wetter war ja heute ab 1300 zumindest auf der von mir gefahrene Route, von Bochum über Dortmund nach MArsberg und...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was ich noch sagen wollte, das Wetter war ja heute ab 1300 zumindest auf der von mir gefahrene Route, von Bochum über Dortmund nach MArsberg und dann durchs WBL nach Bremen sehr bescheiden. Der Regen war fast immer über mir und damit sehr durchfeuchtend für umliegende Landschaft. Ein Umstand ist mir dabei aufgefallen, ab Beginn des Schietwetters habe ich keine weitere GS mehr gesehen. KTM; Hondas; Suzis und Kawas zu genüge. Ich habe heute den Eindruck gewonnen, die GS- Fahrer verweichlichen extrem schnell und sehr stark, das gab's so früher nicht. Gut von den 400 Km waren 300 ziemlich nass von oben, aber das ist ja kein Grund ne GS stehen zu lassen. Die Kollegen mit den Wettbewerber - Mopeds waren relativ viel unterwegs und im Vergleich zu den GS Chauffeuren sogar in deutlichen Schwärmen.

auf dem Köterberg, haste mal wat gesehen...


oder mal auch nix, nach diesen Fotos sind noch etliche Chauffeure aufgeschlagen, neben den oben bereits erwähnten Chauffeuren waren da auch Harleys dabei, aber eben keine GSen mehr
:eekek::eekek:


Nebenbei noch bemerkt, der Atlantis IV hat heute wieder souverän seine Wasserdichtigkeit bewiesen:D:D



 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht können aber auch GS-Fahrer im Gegensatz zu vielen Fahrern anderer Hersteller mit den Informationen der Wettervorhersage etwas anfangen und bleiben deshalb der Straße fern.

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht können aber auch GS-Fahrer im Gegensatz zu vielen Fahrern anderer Hersteller mit den Informationen der Wettervorhersage etwas anfangen und bleiben deshalb der Straße fern.

Grüße
Steffen

Jep, das hat was und daher werden die Stollenreifen auch nur für die Tour zur Eisdiele montiert, ansonsten verschleißen die Dinger ja so unverschämt und bei schlechtem Wetter haben die Stollen sowieso keinen Grip:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jep, das hat was und daher werden die Stollenreifen auch nur für die Tour zur Eisdiele montiert, ansonsten verschleißen die Dinger ja so unverschämt und bei schlechtem Wetter haben die Stollen sowieso keinen Grip:cool:
Mach doch mal eine anonyme Umfrage, wie viele der Fahrer Stollenreifen montiert haben, weil sie häufig mehr als nur Schotterstrecken fahren und wie viele die Dinger nur aus Imagegründen spazierenfahren.

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das kann man sich ersparen, keine Tastatur hat einen Lügendetektor, daher wäre das Ergebnis ohne Wert:cool:


Mach doch mal eine anonyme Umfrage, wie viele der Fahrer Stollenreifen montiert haben, weil sie häufig mehr als nur Schotterstrecken fahren und wie viele die Dinger nur aus Imagegründen spazierenfahren.

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich noch sagen wollte, das Wetter war ja heute ab 1300 zumindest auf der von mir gefahrene Route, von Bochum über Dortmund nach MArsberg und dann durchs WBL nach Bremen sehr bescheiden. Der Regen war fast immer über mir und damit sehr durchfeuchtend für umliegende Landschaft. Ein Umstand ist mir dabei aufgefallen, ab Beginn des Schietwetters habe ich keine weitere GS mehr gesehen. KTM; Hondas; Suzis und Kawas zu genüge. Ich habe heute den Eindruck gewonnen, die GS- Fahrer verweichlichen extrem schnell und sehr stark, das gab's so früher nicht. Gut von den 400 Km waren 300 ziemlich nass von oben, aber das ist ja kein Grund ne GS stehen zu lassen. Die Kollegen mit den Wettbewerber - Mopeds waren relativ viel unterwegs und im Vergleich zu den GS Chauffeuren sogar in deutlichen Schwärmen.
Selektive Wahrnehmung und ganz einfach zu erklären: Die anderen GS-Fahrer fahren genauso gut wie du, und wenn die einmal außer Sichtwite sind (weil sie einen Kilometer vor oder hinter dir fahren) siehst du sie nicht. Sehen tust du nur die, die deutlich langsamer fahren als du - odef deutlich schneller;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nein, Weicheier sind sie nicht geworden, sie haben im Gegensatz zu dir nur das Benutzerhandbuch ihres Moppeds gelesen!

.....nicht bei Regen fahren, sonst rostet der Hauptständer. ..oder Schrauben oder dee Motorstirndeckel von innen....oder eine Schaltereinheit
am Lenker will nicht mehr....oder es geht's ums darauf folgende putzen des Moppeds und der Händler hat keinen zeitnahen Termin dafür mehr frei...
...., hei - das stammt nicht von mir!, hab' nur mal wo gelesen:o

Wer möchte darf sich gerne einen persönlichen Ironie-Smiley setzen, aber es geht auch ohne.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wieso verweichlicht??

Ich fahre Motorrad/GS, weil es mir Spass macht.
Fahren bei Nässe macht mir keinen Spass.

Warum um alles in der Welt sollte ich bei Regen Motorrad fahren?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wieso verweichlicht??

Ich fahre Motorrad/GS, weil es mir Spass macht.
Fahren bei Nässe macht mir keinen Spass.

Warum um alles in der Welt sollte ich bei Regen Motorrad fahren?

nicht freiwillig und wenn abzusehen ist, dass es regnen wird. Bei Regen nicht zu fahren ist kein Zeichen von Verweichlichtkeit, sondern von Intelligenz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir ist der Unterschied in der (mir) möglichen Fahrdynamik zwischen nass und trocken einfach zu gross. Und wenn ich nicht schräg fahren kann, dann lohnt das für mich nicht.

Meine beiden Versuche, das bei Nässe machbare auszuloten, waren recht teuer und beendeten die Tour jeweils abrupt. Weitere Versuche sind nicht geplant ...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo.

Also gestern sind wir zu dritt eine schöne Belgien - Luxemburg - Eifel Tour gefahren. Anfangs setzte in Belgien Sprühregen ein und ich muss sagen, dass ich da richtig Gefallen dran gefunden habe. OK, wenn es nass wird ist erstmal vorbei mit sehr flotten Kurven allein weil ich den Straßenbauern den verschwenderischen Umgang mit Bitumen sehr übel nehme. Aber so in diesem nebeligen Regen durch den dampfenden Wald zu fahren..... das hatte echt eine schöne Atmosphäre.

In der Eifel hat es dann teilweise richtig geschüttet. War mir dann auch egal, weil die Klamotten dicht gehalten haben.

Aber zum Thema: Wenn wir andere Moppeds gesehen haben, waren es sehr oft GSen, einige RTs, und auch einige Japaner! Harleys..... standen nur vereinzelt vor den Cafès. :wub:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Vielleicht können aber auch GS-Fahrer im Gegensatz zu vielen Fahrern anderer Hersteller mit den Informationen der Wettervorhersage etwas anfangen und bleiben deshalb der Straße fern.

Grüße
Steffen

Richtig!

Die fahren nämlich heute bei schönem Wetter z. B. In die Eifel :rolleyes:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei Regen fahren ist super. Die Anzahl Kamikazepiloten und Kurvenschneider (auch GS-Fahrer) auf Passtrassen ist deutlich geringer.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
:I_agree: Post 7 bis 10 von Schlonz und Larsi.

Oute mich hier ebenfalls als Schönwetterfahrer, Fahrten bei Regen sind für mich absolut spaßbefreit und außerdem bin ich auch noch ein Putzmuffel.

Es grüßt das GS-Weichei Thomas
 
E

el.brasil

Gast
ich bin bekennender schönwetterfahrer. bei regen macht es keinen spass - kalt, nass ... du siehst nix, weil visier voll ... und ich muss dann zwingend nach einem regenritt (wenn man unterwegs zufällig reinkommt) die mopeds wieder putzen.

nee, nee ... keinen bock auf diese :poop: ... ja, ich bin ein weichei, weil schönwetterfahren mehr spass macht!

kälte ist mir relativ wurscht, aber regen..., nö!
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Moin
vielleicht sollte man aber auch auch bedenken, das es eine Menge Leute gibt, die Samstags arbeiten müssen:rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das Wetter muss egal sein.....das Mopped muss gefahren werden....


...wenn man sonst keine Hobbys hat:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Um es aufzulösen, ich war gestern im Pott und mußte nach Hause. Die Tour am Vormittag durch das Bergische bis zur Bever und zurück war klasse nur die letzten 10 min. Sprühregen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das dieses schmale Regenband sich auflöst und die Rücktour über das Sauerland und WBL doch sehr schön werden könnte. Leider hat sich das schmale Regenband zu einem ordentlichen Regengebiet entwickelt, so das ich von Marsberg bis Rinteln fast durchgängig Dauersprühregen hatte.

Der Atlantis war wie immer 100% dicht, die Handschuhe und Stiefel auch. Ich war froh nicht mit dem Endurohelm gefahren zu sein sondern mit dem normalen Sporthelm, denn der ist im Gegensatz zum Enduro dicht.

Die Leute die ich unterwegs getroffen habe waren vom Kennzeichen und Gepäck her alles Leute die in den Urlaub fuhren oder daher kamen, regionale sah ich wirklich keine.

Ne Vergnügungstour hätte ich bei dem Wetter nicht gestartet, denn wie Larsi mag ich lieber flott durch Kurven fahren und das tue ich mir bei dem Wetter dann doch nicht an.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
fuer die antwort haettest du jetzt in unserem lokalen forum statt der 5 blauweissen propeller jetzt den titel weichei uner deinemnick...
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
also ich sehe das so: Für mich sind sogenannte Spaßrunden so ca. 100-150 Km wenn es schon regnet bei Beginn der Fahrt tabu, nein das muß nicht sein. Wenn ich jedoch ein Ziel hab, egal wie weit weg oder im Urlaub oder, oder, dann ist es mir egal bzw. nehm ich es in Kauf.
Bei meinen Beta's, nein da spielt es keine Rolle da kommt eh der H.-Druckreiniger zum Einsatz. Und TKC bzw. Stollen fahre ich nur wenn ich z.B. in den Seealpen schottere, was auch ganz gut mit dem Tourance geht.
Zum Thema Sicht und Kleidung das ist dann schon sehr speziell. Bin sehr (u.A. Companero) gut angezogen aber auch die besten Handschuhe und das beste Visier (evt. noch Brille) versagt bei mehrstündigem Mot.Fahren im starken Regen, dann noch evt. einen Tank oder Pinkelstopp zwischen durch und Du hast nasse klamme (Griffheizung und Goretex harmonieren nicht) Hände bzw. beschlagene Brille oder Visier. Nein glaube nicht, daß ich deshalb ein Weichei bin bloß weil ich nicht unbedingt bei jedem Wetter den starken MAX raushängen muß!
Grüße Eugen
 
Thema:

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben