Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Diskutiere Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na denn, wenn es hilft. Eine Vergnügungstour zu starten wenn es in Bindfäden pieselt hat nicht den grossen Spaßfaktor, aber wenn ich schon...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na denn, wenn es hilft. Eine Vergnügungstour zu starten wenn es in Bindfäden pieselt hat nicht den grossen Spaßfaktor, aber wenn ich schon unterwegs bin und sollte abends zu Hause sein, dann breche ich auch nicht ab. Das Wetter hat auch den Vorteil, Gepäckrollendiebe sind nicht so viel unterwegs:cool:

fuer die antwort haettest du jetzt in unserem lokalen forum statt der 5 blauweissen propeller jetzt den titel weichei uner deinemnick...
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

bei uns im Nordern hatten wir gestern eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 60% angesagt.
Ich bin bei greade noch trockenen Straßen auffgebrochen. Eine 300 Kilometerrunde über den Lühe Anlege, Wischhafen, Cuxhafen, und ne Menge kleiner Städte wieder nach Hamburg.
Die Strßen waren permanent nass bis feucht. Außer mir waren einige Fremdfabrikate unterwegs, sahen alle so aus, als kommen oder fahren sie in den Urlaub. Nur wenig Tagestourer unterwegs.

Abern wenn ich eine GS gesehen habe, dann waren dass 1100er oder 1150er. Keine 1200er, die sind wohl Wasserscheu ....

Im alten Freihafen in Hamburg ist mir dann doch noch eine LC entgegen gekommen.

Aber ich bin bewußt gefahren, wollte den Stadler Concept Evo und das Fahrverhalten der LC im Regen testen, bevor es in vierzehn Tagen damit in den Urlaub geht.

Gruß
Henning
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
vtrig; Aber ich bin bewußt gefahren schrieb:
Natürlich würde ich bzw. hab ich auch so gemacht und mache es auch weiterhin so, daß dies oder jenes egal ob Klamotten oder Reifen bzw. technisches Zubehör unter verschiedenen Bedingungen anteste, muß ja wissen wie was zu händeln ist und das geht natürlich am besten zuerst mal auf einer z.B. 1/2 Tagestour. Ganz speziell natürlich Klamotten unter realen Bedingungen testen z.B. bei trocken Bedingungen losfahren um dann die Regenklamotten drüber oder drunter oder, oder und spätestens hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen! Aber jeder wie er kann oder will !
Grüße Eugen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn ich so Denken würde, wie der Rote, könnte ich laufend schreiben, daß die Eifel immer schön leer und einsam ist, wenn ich da unterwegs bin. Ich sehe sehr selten andere Motorradfahrer auf meiner Strecke.

Was das Wetter angeht. Ich bin schon oft im Regen los. Gladbach scheint ein Regenloch zusein. Da fast immer der Regen aufhört, wenn ich mich von Gladbach entferne. Und wenn ich von 'ner längeren Montage komme, isses mir sowieso sowas von egal. Dann muß ich auf's Moped, wie der Fixxer an die Nadel. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich bin gerade wiedergekommen und kann das Genöle nicht verstehen. Am Freitag mittags los nach Schneeberg im Erzgebirge (340 km Landstraße), gestern von Schneeberg nach Dresden und dann nach Querfurt (ca. 400km Landstraße) und heute über Kyffhäuser und Harz zurück. Insgesamt 987 km und das Beste dabei, nicht einen Tropfen Regen. War eine geile Tour und ich muss sagen, dass das Erzgebige wirklich schöne Ecken hat. Ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort.

Gruß,
maxquer
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Alle können halt nicht so harte Nattern sein wie der TE!
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Roter,
soll Dir schöne Grüße von Harald ausrichten:
....und wer hat sich am Fronleichnamswochenende in den Vogesen ein Automuseum angesehen?:wink::wink::wink:

Aber so ein Atlantis-Waschtag muss schon mal sein!:biggrin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung....

ich fahre täglich, ausser bei Schnee & Glatteis,:eekek:

wenns regnet, wird die Kiste gratis gewaschen :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Roter,
soll Dir schöne Grüße von Harald ausrichten:
....und wer hat sich am Fronleichnamswochenende in den Vogesen ein Automuseum angesehen?:wink::wink::wink:

Aber so ein Atlantis-Waschtag muss schon mal sein!:biggrin:
Jede Menge GS - Fahrer...glaube ich:giggle:, aber ich glaube wir haben an dem WE im Elsaß mehr als eine Tour im Regen gemacht:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habe mir die Diskussion noch einmal zu Herzen genommen und mein Spandauer Schwermetall um den Ammersee getrieben. In Dießen hat's es zu regnen angefangen. Vorteil: Nach drei Minuten waren die Fliegen vom Visier weg. Na ja, und nach zehn Minuten war's auch wieder gut. Eine schöne Sache hatte die Tour auch noch: Ich habe meinen Nässe-Frieden mit meinen Heidenau K60 gemacht. Als ich die vor ein paar Monaten draufgetan habe, habe ich einmal im Ort auf gerade einmal frisch nassgeregneter Straße eine Probebremsung gemacht, und das ABS hat sofort angesprochen. Ich hatte gefühlt vielleicht noch ein Viertel der Bremsleistung. Heute habe ich es noch mal probiert - und es ging wesentlich besser. Offensichtlich war es damals einfach an der Stelle schlüpfrig.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Merkwürdige Diskussion. :confused:
Das Wetter nimmt man wie es ist. Klar muß ich nicht zu meiner Spaßrunde aufbrechen, wenn es aus Eimern schüttet, aber es hindert mich auch nicht am Weiterfahren oder an einem Treffen. Fahrstil anpassen, gut ist.
Schlechtes Wetter hat den Riesenvorteil, man hat weniger Verkehr, insbesondere auf den Pässen.:cool:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Hmm, ob ich als 700er Fahrer überhaupt betroffen bin weiß ich net, aber tatsächlich fahre ich im Regen oder im Winter (ohne Eis & Schnee). Da ich nicht soviel Freizeit habe und mir diese auch noch mit nicht Motorrad fahrenden Freunden und meiner nicht Motorrad fahrenden besseren Hälfte sowie unseren drei Katzen aufteilen muss bleibt mir kaum was anderes übrig.
Es hat aber auch definitiv etwas reizvolles unter dramatischen Wolken, die den Weltuntergang ankündigen durch nasse Täler zu fahren und dank guter Kleidung und Gummilippe am Handschuh viel über sich selbst und seinen Fahrstil zu lernen.

Jeder wie er es mag: Wenn ich fahren muss um meinen Ausgleich zu finden dann fahr ich, egal welches Wetter... Nach dem Heimkommen ne heiße Dusche und ein Finlaggan in Fassstärke helfen dann auch Wunder:-D
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Andreas,

ob die (wir) GS Fahrer jetzt Weicheier sind, weiß ich auch nicht. Ich nehme das wetter wie es kommt, wenn Motorrad fahren geplant ist wird auch gefahren, Ausnahme bildet nur ergiebiger Schneefall, dann wird nur Moped gefahren, wenn man schon auf Tour ist.
Die wirklich wichtige Frage ist aber: Warum interessieren sich so viele über die Nässeeigenschaften Ihrer Reifen, wenn Sie doch nur beim Waschen nass werden und man dann doch mit dem losfahren warten kann, bis Sie wieder trocken sind.:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil man es bei unklarer Wetterlage schon ausloten muss, ob einen die Pellen sicher um die Kurve tragen, sobald die Strasse pitschenass ist?

Ich finde die Diskussion absolut Banane und die Unterstellung, man ist ein Weichei, wenn man bei Regen nicht fahren mag, spricht für sich.

Ich bin in meiner Sturm- und Drangzeit auch bei jedem Wetter gefahren, musste mich im Winter in der Badwewanne auftauen, war gefrustet, wenn das Moped anschließend von Feuchtigkeit und Tausalz zerfressen, aussah wie Hund.

Heutzutage macht mir Mopedfahren Freude, wenn die Sonne scheint, die Strassen trocken sind und ich es ordentlich laufen lassen kann.

Bei Regen ist die Freude sehr eingeschränkt, da fahre ich per se eher nicht.

Wer glaubt, mich danach einschätzen zu müssen, wann ich wie Motorrad fahre und wann nicht, bitte sehr, das lässt über dessen Menschenkenntnis und gegenseitigem Verständnis ein wenig blicken.

Darum ist es für mich viel interessanter zu hinterfragen, warum muss jemand sich mit solch einem Post hervortun?

Will ich als toller Hecht, als harter Hund, als Mit-jeder-Situation Klarkommer erscheinen? Ich weiß es nicht.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Weicheier, was für eine bescheuerte Zuordnung.

Wenn man auf einer Tour ist und durch ein Regengebiet muss/möchte, dann fährt man oder auch nicht.

Gegenteil von Weichei ist der Hartmann und ist man einer, wenn man zB. bei Kackewetter in den Dolomiten über das Grödnerjoch fährt oder mit seiner Sozia im warmen Bettchen bleibt.

Ansonsten gehe ich im Winter auch nicht mit Badelatschen raus. S.h., wenn es keine Zwänge gibt bei Regen zu fahren, warum sollte Mann es tun? Bin schon mehrfach im Regen gefahren und einmal 900 km mit Schneeregen garniert, bin ich jetzt ein Toller und kein Weichei?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Regen? Is mir egal....aber ich habe auch keine GS und kann immer fahren... ;-)
 
G

Gast 7673

Gast
Bei Regen fahr ich nur los wenn es sein muss... Z.B am Fr wenn es dann regnet :p
War am Sa bei der Tour mit dem Roten dabei und habe die letzten 15 km durch den blöden Regen dann eben auch zur Kenntnis genommen, aber dass ich das schön gefunden hätte ? Nö!!
An Stelle des Roten wäre ich dann auf die Bahn und hätte mich nach Norden verdrückt um so schnell wie möglich nH zu kommen.
Aber jedes Kind ist eben anders.. :cool:

Fazit : Wer bei Regen unter der Brücke wartet UND wartet bis die Straße abtrocknet (lacht nicht, so einen hatten wir früher in der Truppe !!) der is ein Weichei.
Wer nur keinen Bock auf Regen hat und deshalb nicht fährt ist einfach nur vernünftig.
 
Thema:

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben