Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Diskutiere Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nehme mal an, dass diese ganze Diskussion einfach ironisch gemeint ist oder geht es hier wirklich darum, dass jemand, der nach 30 Jahren...
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ich nehme mal an, dass diese ganze Diskussion einfach ironisch gemeint ist oder geht es hier wirklich darum, dass jemand, der nach 30 Jahren einfach keinen Bock mehr hat, es jedem zu beweisen, was für ein toller Hecht ist und nur noch bei gutem Wetter (was ja auch noch relativ zu sehen ist) fahren will? Geht es hier wirklich darum, dass jemand als Weichei bezeichnet wird, der bei Regen keinen Bock hat zu fahren ?

Heute giesst es hier aus Eimern, da fahre ich lieber gar nicht erst los, zumindest nicht mit dem Mopped.... ähem, ich Weichei, ich :D
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Roter Oktober

Ich kenne Dich nicht, aber bei Regen fahren, macht keinem Motorradfahrer wirklich Spass. Alles ist mit einer oder zwei Stufen mehr Vorsicht zu "geniessen". Na ja.....:eekek:

Aber mich dünkt es eher, dass die R1200GS-LS Fahrer eine etwas doch spezielle Spezie ist. Wenn ich die Threadtitel in diesem GS-Unterforum lese, so kommen mir doch eher Zweifel, ob sich hier nicht der Kindergarten aller Motorradfahrer tummelt.

Ich staune, über was man alles einen neuen Thread aufmachen kann. Sei er noch so uninteressant und an den Haaren herbeigezogen. Fahrt doch einfach mal ein paar Monate ohne jeden Furz gleich ins Internet stellen zu müssen.

Man entschuldige mir diese Worte, aber als "Neuling" kommen einem diese Gedanken schon.
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
Wow, was für eine Fragestellung.

Dieses Jahr vom Mühlviertel heim, in den Vorboten des Jahrhunderthochwassers; Italien - Passo Rolle im Dauerregen, Sellarunde im Regen aber mit fast keinem Verkehr, Pordoijoch im Graupel; Frankreich - Mont Cenis im Wolkenbruch, Col de Iseran im Starkregen; Schweiz - Gstaad bis Bern im Wolkenbruch. Hoffentlich bin ich kein Weichei.

Dann war da noch die Route des Montagne und der Col de Parpaillon. Mist! Trocken! Wohl doch ein Weichei.

Demnächst werde ich auf meiner Hausstrecke nicht mehr warten bis es schönes Wetter gibt sondern im Regen winkend durch die Lande fahren, damit die GS 1200 Fahrer wieder ein besseres Image bekommen.

Ach so - Bilder vom Regen hab ich leider keine :)

Gruß
Uwe
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das kann man mir glauben oder nicht, aber ab und an finde ich nasse Straßen geil! Wann sonst kann man mal wirklich die Kiste mit der Gashand lenken? Oder einfach mal den Grip bis zur Grenze ausloten? Die Grenze ist im Nassen bei meinen Reifen nicht schlagartig überschritten, sondern kündigt sich schön langsam an. Und schon macht es Spaß!

Davon ab: Ich fahre eh jeden Tag und suche mir das Wetter nicht aus.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wann sonst kann man mal wirklich die Kiste mit der Gashand lenken? Oder einfach mal den Grip bis zur Grenze ausloten? Die Grenze ist im Nassen bei meinen Reifen nicht schlagartig überschritten, sondern kündigt sich schön langsam an.
...
hatte ich auch immer irgendwo gelesen ...

hab das dann mal probiert und das tempo bei nässe forciert.
war etwa so:
grip ... grip ... immernoch grip ... immernoch grip ..... ssssssst - schepper -> 3500€ für sturzteile, jacke, helm und handschuhe

nach dem zweiten versuch habe ich das dann gelassen.
ein lowsider und ein highsider reichen mir.
beide beim vorsichtigen versuch, den grenzbereich anzukratzen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi,

ab Beginn des Schietwetters habe ich keine weitere GS mehr gesehen. KTM; Hondas; Suzis und Kawas zu genüge. Ich habe heute den Eindruck gewonnen, die GS- Fahrer verweichlichen extrem schnell und sehr stark, das gab's so früher nicht.

Jup so ist es leider. GS Fahrer heute können nichtmal das Öl ihrer Kiste wechseln, rennen selbst bei schönstem Wetter mit GoreTex Kombis rum wie das Michelin Männchen, fahren nur dahin wo es auch Hotels gibt und beklagen sich, wenn Strassen nicht perfekt asphaltiert sind. Traurig aber wahr siehe weiter vorne...



Motorrad Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland
 
G

Gast20919

Gast
Das kann man mir glauben oder nicht, aber ab und an finde ich nasse Straßen geil! Wann sonst kann man mal wirklich die Kiste mit der Gashand lenken? Oder einfach mal den Grip bis zur Grenze ausloten? Die Grenze ist im Nassen bei meinen Reifen nicht schlagartig überschritten, sondern kündigt sich schön langsam an. Und schon macht es Spaß!

Davon ab: Ich fahre eh jeden Tag und suche mir das Wetter nicht aus.....
Wenn mans kann ....Ich habs Jahrelang geübt ,Highsider einen augekugelten Arm (habe ich heute noch was davon) Lenker im bauch ,gebrochene Rippen ....

Doch dann ,irgendwann hats dann geklappt , mit KTM Supermoto auf der Kartbahn mit Slicks.

Heute , nicht mehr...!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi,



Jup so ist es leider. GS Fahrer heute können nichtmal das Öl ihrer Kiste wechseln, rennen selbst bei schönstem Wetter mit GoreTex Kombis rum wie das Michelin Männchen, fahren nur dahin wo es auch Hotels gibt und beklagen sich, wenn Strassen nicht perfekt asphaltiert sind. Traurig aber wahr siehe weiter vorne...



Motorrad Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland
Mann, was bin ich froh, dass Helden wir Ihr unseren schlechten Ruf rettet :cool:

Grüße
Steffen
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Kommt immer drauf an, was man gerade vor hat.

Für eine kurze Spritztour würde ich bei Schietwetter nicht mal den Sechserboxer aus der Garage holen. Dafür habe ich dann doch mehr als nur dieses Hobby.

Wenn´s auf längere Tour geht, nehme ich bei festem Ziel Regen einfach in Kauf (halb so schlimm, wenn man dann mal auf der Kiste hockt) oder ich ändere die Route entsprechend der Wetterkarte und fahre einfach durch die Regenfront durch.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Verweichlicht ?





Um die Yamahas, KTMs, Hondas, Suzukis und Harleys zu zählen brauchst du nicht mal eine Hand...

Mal ganz abgesehen davon ... wenn ich am WE fahr um Spaß zu haben und der Wetterbericht sagt strömenden Regen an dann laß ich es auch sein und mach lieber Sachen auf die ich bei Schönwetter keinen Bock habe(keller ausmisten als aktuelles beispiel)...
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Wieder ein "ich-hab-den-längsten, dicksten, geilsten-Fred."
Wen interessierts wann wer wo wie fährt?
Dieser Fred dient wieder einmal hier nur zu polarisieren.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nein der Fred kann gar nix dafür, es sind einzig und alleine die Schreiberlinge die polarisieren. Abgesehen davon kann doch jeder seine Meinung kund tuen solange er dabei Niemanden in seinen Gefühlen und Eigenschaften verletzt.

Letztlich ist so ein Fred wie dieser deutlich unterhaltsamer als der 74zigste Ölfred, 89zigste Luftdruckfred oder 187zigste Schaltschlagfred, jedenfalls solange der Tonfall ohne ein unterirdisches verbales Hauen und Stechen verläuft.



Wieder ein "ich-hab-den-längsten, dicksten, geilsten-Fred."
Wen interessierts wann wer wo wie fährt?
Dieser Fred dient wieder einmal hier nur zu polarisieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Noch besser wäre die Überschrift:

"Wieviel % der GS-Fahrer sind Heulsusen"

:engel: (also, ich hab das jetzt nicht geschrieben.....):engel:

Helden.... nicht Heulsusen.....

der TE möchte seine Anerkennung erhalten, weil er im Regen gefahren ist.....

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Helden.... nicht Heulsusen.....

der TE möchte seine Anerkennung erhalten, weil er im Regen gefahren ist.....


Blödmann:eekek:





müßte ich jetzt zu dir sagen, aber Du hast ja nur deine Meinung gesagt
:), auch wenn Du diese wie immer nur aus deinen Fingern gesogen hast:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich kann mich an eine Fahrt vor 25 Jahren oder so erinnern, da bin ich bei Regen los. Mit dem BMW Gespann, mit der damaligen bSvA. Wir sind einige Tage/Wochen durch widrige Umstände (ich bin ja als Servicetechniker unterwegs) nicht zum Motorradfahren gekommen.

An dem Sonntag hatten wir dann endlich mal Zeit. Es regnete. Es war uns sowas von egal. . .

Unterwegs hat uns ein Arbeitskollege gesehen. Der wusste sofort wer da im dicksten Regen unterwegs war. Aber deswegen ein besonders Harter? Nö. Einfach nur heftigste Enzugserscheinungen. . .
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich kann mich an eine Fahrt vor 25 Jahren oder so erinnern, da bin ich bei Regen los. Mit dem BMW Gespann, mit der damaligen bSvA. Wir sind einige Tage/Wochen durch widrige Umstände (ich bin ja als Servicetechniker unterwegs) nicht zum Motorradfahren gekommen.

An dem Sonntag hatten wir dann endlich mal Zeit. Es regnete. Es war uns sowas von egal. . .


Unterwegs hat uns ein Arbeitskollege gesehen. Der wusste sofort wer da im dicksten Regen unterwegs war. Aber deswegen ein besonders Harter? Nö. Einfach nur heftigste Enzugserscheinungen. . .

Ich hatte vor 33 Jahren kein Auto nur die XT und Sommer wie Winter mußte ich mit dem Teil zur Arbeit fahren, das waren 30 min.. Die Alternative waren 2,5 Stunden mit der dem Bus, der DB und dann wieder mit der Strassenbahn, daher ist es mir auch heut noch wurscht was für ein Wetter herrscht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das ich mit dem Motorrad auf Montage fahren MUSSTE, war nur das erste Jahr nötig. Muß 198o/81 gewesen sein. Da war ich zwischen Wiesbaden/Frankfurt/Köln der einzige Motorradfahrer auf der Bahn. Okay, war der letzte Freitag vor Weihnachten. Sch. . . was hab ich gefroren. Wenigstens hatte ich da schon 'n Schuberth Integralhelm.

Auf'm Kölner Autobahnring tauten langsam meine Finger wieder auf. Das tat weh. Ich hätte mich am liebsten Heulend in den Graben geschmissen. . .

Hab dann vor einzwei Jahren auf dem Pariser AB Ring (da gibt's so'ne kleine Tankstelle, ich war beruflich und mit dem VW unterwegs), ein Pärchen gesehen, so in meinem Alter. Die Zwei waren ähnlich ausgerüstet, wie ich vor dreissig Jahren.

Oder die Zwei in Österreich. Wir mit dem HU, die auf so 'ner kleinen Solomaschine. Plastiktüten an den Füssen. Hatten eindeutig die Schnauze voll. Das Wasser stand auf der Straße.

Ich weiß wie es war. Das muß ich nicht mehr haben. . .
 
Thema:

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden

Sind GS Fahrer zu Weicheiern geworden - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben