Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Erstellt von rhct, 27.12.2013, 20:07 Uhr · 18 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    darf ich mich mal einklinken? Ich habe hier ein uraltes Sateliten und Subwoofer System von Infinity zu stehen, passiv würde ich sagen. Kann ich das einfach so an einen neuen Fernseher anschließen, damit ich Wumms Sound bekomme? So eines ca. ist das


  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #12
    Wenn dies System passiv ist, brauchst du einen separaten Verstärker.
    Dein Fernseher wird nicht genug Leistung haben. Das ist dann aber “nur“ stereo.

    Für Surroundklang brauchst du statt eines Verstärkers einen AV-receiver und zusätzlich Lautsprecher für hinten und Mitte vorn.

    Ob dein System generell für “wumms“ ausreicht, oder nur für “dummdidumm“, ist von hier schwer zu sagen.

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hast du bei dem alten subwoofer mal die phase verschoben (regler) oder den platz gewechselt?
    wenn sich die amplituden der schallwellen nicht addieren, dann behindern sie sich eher. dann wird der bass dünn und kraftlos bis hin zur auslöschung.
    Habe beides probiert - mehrfach umgestellt.
    Brachte alles nicht den gewünschten Effekt.

    Außerdem gab es noch einen Punkt, der mir tierisch auf den Zünder ging.
    Der Sub war mit FB bedienbar und das Signal hat sich permanent mit dem AVR gestört. Ergo - habe ich die Laustärke am AVR verstellt, verstellte sich auch der Sub.

    War echt nervig.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    @schlonz
    mit nem Passivsystem kannste leider nichts reißen.
    Da muss schon ein Verstärker dran...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ...

    Für Surroundklang brauchst du statt eines Verstärkers einen AV-receiver und zusätzlich Lautsprecher für hinten und Mitte vorn.

    ...
    Wenn ich es recht bedenke, dann würde ich das abgebildete System für hinten nehmen, auch den passiven Sub, und die komplette Front neu bestückten. Dazu einen AVR und du hast Spass in der Bude.

  6. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #16
    So, Center und Subwoofer sind nun endlich da.

    Da rumst es ganz ordentlich und macht einfach nur Spaß.

    Ich glaube, demnächst werden hier ein paar Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft frei.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.092

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    So, Center und Subwoofer sind nun endlich da.

    Da rumst es ganz ordentlich und macht einfach nur Spaß.

    Ich glaube, demnächst werden hier ein paar Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft frei.
    Erinnert mich an:

    Meine scheixx Nachbarn hören die ganze Zeit Heavy Metal!.......



    ...ob sie wollen oder nicht!

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an:

    Meine scheixx Nachbarn hören die ganze Zeit Heavy Metal!.......



    ...ob sie wollen oder nicht!
    Meine auch!!!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.092

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Meine auch!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Zweiradmechaniker im Raum Nürnberg
    Von Hondi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 23:06
  2. Hallo aus dem Nürnberg Raum
    Von Marco135 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:57
  3. Sind hier Hamburger ?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:30
  4. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  5. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35