Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

Erstellt von frank69, 07.11.2012, 13:12 Uhr · 58 Antworten · 2.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Presse mehrheitlich rechts von der Mitte bis rechts von rechts. Ja, auch wir haben unsere Blochers, nur haben die hier keine eigenen Parteien, sondern sitzen in den Redaktionen.
    Aber auch nur dann, wenn man rechts mit neoliberal verwechselt.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Naja, das meine ich mit dem Zerrbild, daß die Medien uns oktroyieren. Demokraten gut, Republikaner böse. So einfach kann die Welt sein. Zumindest will man uns dass glauben machen.
    Mal 'ne dumme Frage: Sprichst du von dir eigentlich immer im Pluralis Majestatis, und woher nimmst du die Weisheit, genau zu wissen, wie Herr Obama und Herr Romney so drauf sind? Übrigens gab es eine internationale Umfrage unter ca. 20 Nationen, wen sich die Bürger als US-Präsident wünschen. In allen, ausnahmslos allen befragten Ländern sprach sich eine Mehrheit für Obama aus. Am geringsten war Obamas Mehrheit in Pakistan.

    Übrigens wurde die US-Wahl schon vor vier Jahren live im deutschen Fernsehen übertragen, das weiß ich, weil ich bis nachts um vier wach geblieben war, um sicher zu gehen, dass so jemand wie Sarah Palin niemals in die Situation kommen würde, in den USA Befehlsgewalt auszuüben. In diesem Jahr habe ich fest geschlafen, denn nach der Steilvorlage mit "Sandy" hatte Obama das Ding im Kasten.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Aber auch nur dann, wenn man rechts mit neoliberal verwechselt.
    Das sind Nuancen im Wirtschaftsteil, da würde ich jetzt nicht so drauf abheben. Willst Du behaupten der Bayernkurier, die Bild, die WAZ wären neoliberal. Auf die FAZ würde ich neoliberal gelten lassen.

    Neoliberal sind -zumindest was die Wirtschaft angeht- in der Schweiz fast alle Zeitungen.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

    #54
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Der unterstrichene Satz hätte auch vom Kardinal kommen können. Dann hätte ich ihn aber trotzdem nicht verstanden. Was Helmut Schmidt angeht, da stimme ich dir zu. Der und sein Freund Henry Kissinger ...
    Tut mir Leid, Swype hat aus “Leute“ “Letzter“ gemacht.
    Jetzt sollte es Sinn ergeben...

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Presse mehrheitlich rechts von der Mitte bis rechts von rechts. Ja, auch wir haben unsere Blochers, nur haben die hier keine eigenen Parteien, sondern sitzen in den Redaktionen.
    Bei uns bewegt sich die Presse sich im allgemeinen links bis weit links der Mitte.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, Swype hat aus “Leute“ “Letzter“ gemacht.
    Jetzt sollte es Sinn ergeben...



    Bei uns bewegt sich die Presse sich im allgemeinen links bis weit links der Mitte.
    Sag, wieviele Zeitungen - nicht Anzeigenblätter - gibt es in Gummersbach, ich meine ausser Bild. Also ich finde keine der lokalen Zeitungen besonders links. Insbesondere die eine die es dort gibt, die Oberbergische Volkszeitung. Wenn die in Deinen Augen links ist, dann ist Bayernkurier wahrscheinlich gemäßigte Mitte für Dich.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

    #56
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Sag, wieviele Zeitungen - nicht Anzeigenblätter - gibt es in Gummersbach, ich meine ausser Bild. Also ich finde keine der lokalen Zeitungen besonders links. Insbesondere die eine die es dort gibt, die Oberbergische Volkszeitung. Wenn die in Deinen Augen links ist, dann ist Bayernkurier wahrscheinlich gemäßigte Mitte für Dich.
    Wenn Du die Lokalblätter OVZ und den Anzeiger meinst, so würde ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht ernsthaft von Zeitungen sprechen.

    Man muß auch unterscheiden über welche Themen berichtet wird.

    Aber ich glaube ich habe hier eine OT-Diskussion provoziert. Wollte ich nicht...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube ich habe hier eine OT-Diskussion provoziert. Wollte ich nicht...
    Wie heißt doch gleich dieser Bereich des Forums...

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Sind wir der 51. US Bundesstaat ?

    #58
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Lokalblätter OVZ und den Anzeiger meinst, so würde ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht ernsthaft von Zeitungen sprechen.

    Man muß auch unterscheiden über welche Themen berichtet wird.

    Aber ich glaube ich habe hier eine OT-Diskussion provoziert. Wollte ich nicht...
    OT ? Wie? Wo? Auf der 3ten Seite sind wir doch immer OT in diesem Forum.....

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    OT ? Wie? Wo? Auf der 3ten Seite sind wir doch immer OT in diesem Forum.....
    Stimmt nicht, im Bilderrätsel klappts ganz gut


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wir sind aus München.....
    Von Mojito_to_go im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 00:14
  2. Wo sind die 14 PS der F 650 GS
    Von gonzo007 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:55
  3. Wo sind die us Kölle ???
    Von Rolli_us_Kölle im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:28
  4. Wo sind die User hin?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:59
  5. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32