Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Sinn von Kennzeichen unkenntlich machen auf Fotos?

Erstellt von Juffel, 26.07.2011, 13:11 Uhr · 38 Antworten · 7.420 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #21
    Nur ein Beispiel von vielen <<klick>> - es muß nicht immer Diebstahl sein. Und Übrigens manche Daten kann man über das Internet wunderbar vervollständigen.

  2. Chefe Gast

    Standard

    #22
    Solange die Menschen ihr Geld immer noch sagenhaften Renditen nachwerfen, solange sie jeden eigenen Furz im Internet breittreten und solange sie glauben, dass ihr Bankkarten-PIN am sichersten im Geldbeutel aufgehoben ist, gibt es sehr viel einfachere Wege, an ihr Geld zu kommen als über ein Nummerntaferl

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #23
    Nachdem sogar hier aus einer Verkaufsanzeige meine dort angezeigte E-Mail Adresse zum Erschleichen von Probeabonnements für irgendwelche Zeitungen mißbraucht wurde ist es wohl seit jeher eine gute Entscheidung meinerseits im Internet keine Kennzeichen zu posten.

  4. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #24
    also gerade in sachen emails kann ich mal was beisteuern. ich beschäftige mich ab und an mal damit zu schauen warum ich spammails erhalte.

    Als ich dann meine email adresse bei google gesucht hab bin ich aus allen wolken gefallen. Ich habe eine Internetseite gefunden wo knapp 10.000 Listen sotiert nach Land, Bundesland, Stadt, Provider erstellt wurden. Man konnte sie in verschiedenen Formaten Downloaden oder gleich per mail an "freunde" empfehlen. So füttert man heutzutage wohl die Bots.
    Meine Email-Adresse war ebenfalls dort verzeichnet..ich habe sie entfernt und was soll ich sagen.. nix mehr mit den mails

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #25
    Spams habe ich seit mehr als zwei Jahren tatsächlich absolut null. Kann natürlich auch am Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland liegen.

  6. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel von vielen <<klick>> - es muß nicht immer Diebstahl sein. Und Übrigens manche Daten kann man über das Internet wunderbar vervollständigen.
    Wenn man bescheuet ist, dann hilft auch das Unkenntlichmachen des Kennzeichen nichts. Wahrscheinlich läuft das Gespräch eines Kaufinteressenten ungefähr so ab:

    Hallo, will dein Auto kaufen!
    Was ist deine Adresse?
    Wo ist Auto versichert?
    Hast auch noch Nummernschild dran?
    Was für Nummer hat Schild?
    Hast auch Versicherung die alles zahlt?
    Gibst mir noch schnell deine Kreditkartennummer!
    Melde mich noch mal!
    Ach ja, was ist deine letzte Preis?

    Ob da ein unlesbares Nummernschild im Internet geholfen hätte?

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ob da ein unlesbares Nummernschild im Internet geholfen hätte?
    Jeder so wie er will, mir egal wer was wie macht, ich halte mich einfach an den Grundsatz der Datensparsamkeit und versuche ein bisschen gesunden Menschenverstand anzuwenden. Wenn andere das anders sehen und machen, ist mir das so was von gleich und wenn jemand auf Facebook seine Adresse veröffentlicht und sich in den Urlaub verabschiedet, geht es mir immer noch hinten vorbei. Wir leben in einem freien Land und Toleranz ist für mich kein Fremdwort.

  8. Geronimo Gast

    Standard

    #28
    Ich möchte nicht für eine Firma arbeiten die nichts besseres zu tun hat als im Netz danach zu suchen was ich in meiner Freizeit mache. Das geht die nämlich absolut nichts an und hat nicht das geringste mit meiner Arbeit zu tun.

    grüße,
    Jürgen

  9. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Jeder so wie er will, mir egal wer was wie macht, ich halte mich einfach an den Grundsatz der Datensparsamkeit und versuche ein bisschen gesunden Menschenverstand anzuwenden. Wenn andere das anders sehen und machen, ist mir das so was von gleich und wenn jemand auf Facebook seine Adresse veröffentlicht und sich in den Urlaub verabschiedet, geht es mir immer noch hinten vorbei. Wir leben in einem freien Land und Toleranz ist für mich kein Fremdwort.
    Sehe ich genau so!
    Da hast Du ja das super Beispiel Facebook genannt ... da setzt bei manchem der gesunde Menschenverstand aus.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Rechtslage und Gründe

    #30
    Es gibt Leute, die vertreten die Ansicht, dass das Nummernschild eines Kfz zu den personenbezogenen Daten seines Besitzers gehört und deshalb ohne seine Zustimmung nicht veröffentlicht werden darf. Diese Ansicht teile ich nicht, denn auf legalem Weg kann man nicht so ohne weiteres eine Nummer zurückverfolgen. Dennoch finde ich es grenzwertig, wenn man zum Beispiel Fotos veröffentlicht, auf denen die Kennzeichen von Autos zu erkennen sind, die vor einem ....... parken.

    Unabhängig davon bin ich ein Freund einer gewissen Datensparsamkeit. Dazu gehört, dass man nur so viele Daten von sich preis gibt, wie es für die Erzielung des Kommunikationszwecks erforderlich ist. Deshalb habe ich zum Beispiel, als ich letztens ein Motorrad verkauft habe, das Nummernschild am PC so verpixelt, dass man nur noch den Zulassungskreis sehen konnte. Das ist IMHO eine wichtige Info, zumal ja viele Leute zur Kontaktaufnahme nur eine Handy-Nummer oder eine E-Mail-Adresse nennen. Wenn ich in München sitze und mir ein gebrauchtes Motorrad ansehe, dann ist es für mich schon wichtig, ob das STA (Starnberg) oder (STD) Stade drauf steht, denn dann weiß ich, wo es sich anzurufen lohnt und wo nicht. Die genaue Buchstabenkombination meiner Zulassung ist in diesem Zusammenhang unwichtig, deshalb lasse ich sie weg. Sie kann mir, selbst theoretisch, keine Vorteile bringen, nur Nachteile.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht Reifen auswuchten Sinn??
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:34
  2. Welches Zubehör macht Sinn
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:52
  3. Was für ein Helm macht Sinn ?
    Von GS-Neuling im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:24
  4. Sinn der Reifendruckkontrolle?!
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 08:17
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56