Sinnvolle Apps

Diskutiere Sinnvolle Apps im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde mal folgende Apps für Android ins Rennen werfen (die es mit etwas gesuche sicherlich so oder gleichwertig auch für Apple gibt): 1...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde mal folgende Apps für Android ins Rennen werfen (die es mit etwas gesuche sicherlich so oder gleichwertig auch für Apple gibt):

1. Glympse: Erlaubt es dem Nutzer, anderen Leuten seine aktuelle Position mitzuteilen. Beispiel: Du hast dich verfahren und deine Mopped-Gruppe verloren. Also aktivierst du Glympse, wählst eine Zeit (meinetwegen 30 Minuten) und schickst aus Glympse heraus einem Kumpel eine SMS. Der erhält die SMS, sie enthält einen Link, den öffnet er - und sieht auf einer Landkarte deinen aktuellen Aufenthaltsort sowie die Strecke, die du seit Start des Glympse zurückgelegt hast. Solche Glympses kann man per Mail oder per SMS verschicken, es funktioniert mit PC und allen gängigen Smartphones.

2. Regen-Alarm: Zeigt beim Start an, wo sich in deiner Umgebung (also so alles in 200 km Umkreis) Regengebiete befinden. Es wird optisch angezeigt, wie die die letzten drei Stunden gezogen sind, daraus kann man sich sehr schnell ausrechnen, wie es in den nächsten paar Stunden dort aussehen wird, wo man hinfahren will. Dazu gibt es einen Alarm, wenn ein Regengebiet in die Nähe des momentanen Aufenthaltsortes kommt.

3. Meine Tracks: Tool, welches die zurückgelegte Strecke mittrackt und auf Google Maps überträgt. Von dort lässt sie sich in verschiedenen Formaten exportieren und so zum Beispiel in ein Navi einpfriemeln.

4. Finde mein Auto: Wenn man seine BMW auf den BMW-Days zu den anderen 30.000 BMWs gestellt hat, kann man damit den Standort speichern. Will man seine Kiste wiederfinden, wirft das Teil automatisch Google Maps an und schaltet auf Fußgängernavigation.

Zum Bilder-Upload: Ich habe einen Google+-Account und kann mein Handy so einstellen, dass automatisch alle Bilder, die ich damit aufnehme, in meinen Google+-Account geladen werden. Damit laden sie auch automatisch in meinem Picasa-Account. Um Kosten zu sparen, kann man das so einstellen, dass der Upload nur dann stattfindet, wenn ein WLAN da ist. Mein G+-Account ist so eingestellt, dass nur ich meine Bilder sehen kann.

Dropbox wurde auch schon erwähnt, beste Erfindung seit geschnitten Brot. Dropbox enthält einen Public-Ordner. Bilder, die man hier einstellt, haben einen HTTP-Link, den man zum Beispiel in einem Forum veröffentlichen kann, auch wenn man dort keine Bilder uploaden kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
4. Finde mein Auto: Wenn man seine BMW auf den BMW-Days zu den anderen 30.000 BMWs gestellt hat, kann man damit den Standort speichern. Will man seine Kiste wiederfinden, wirft das Teil automatisch Google Maps an und schaltet auf Fußgängernavigation.
da gibt es einige, auch mit schlechten Bewertungen. Welches app meinst du zum Beispiel?
 
G

Gang

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
45
Ohne Iphone geht wohl heut zu Tage wirklich nichts mehr....

Werde mir jetzt dann auch eines beschaffen, mal schauen wie ich damit klar

komm:)
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Ohne Iphone geht wohl heut zu Tage wirklich nichts mehr....

Werde mir jetzt dann auch eines beschaffen, mal schauen wie ich damit klar

komm:)
Also Appel ist das mit abstand einfachste was es gibt iPhone und auch
IMac und Co. da fragt man sich (zumindest ich) warum man sich Jahrelang mit einem normalen PC rumquält !
 
B

Baumbart

Gast
Also Appel ist das mit abstand einfachste was es gibt iPhone und auch
IMac und Co. da fragt man sich (zumindest ich) warum man sich Jahrelang mit einem normalen PC rumquält !
hab im Urlaub einem Mitreisenden bei der Bedienung seines ?Samsung? smartphones helfen müssen, never! Man kann über Appel sagen was man will, die Bedienung ist genial.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
hab im Urlaub einem Mitreisenden bei der Bedienung seines ?Samsung? smartphones helfen müssen, never! Man kann über Appel sagen was man will, die Bedienung ist genial.
Nicht übertreiben;-) Meine Frau hat ein iPhone, ich habe ein Android, und man ist immer wieder überrascht, wie kompliziert manche Sachen beim iPhone gehen. Wozu ein Android natürlich einlädt, das ist: es zu zerdaddeln, und dann wird auch die Bedienung schwierig. Bei den hier vorgeschlagenen Apps haben übrigens manche Androids einen unschlagbaren Vorteil gegenüber einem iPhone: Es gibt inzwischen Android-Smartphones mit einem sehr großen, sehr hellen Display, auf dem Apps mit Kartendarstellung etc. draußen besser zu sehen sind als auf dem iPhone, das inzwischen ja doch einen eher kleinen Schirm hat.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ohne Iphone geht wohl heut zu Tage wirklich nichts mehr....

Werde mir jetzt dann auch eines beschaffen, mal schauen wie ich damit klar

komm:)
Habe mich auch lange zurückgehalten mit dieser ewig und überall Surferei. Aber nach Omnia der Umstieg auf Samsung Galaxy erschlägt einen. Bedientechnisch mit Android nun auch absolut genau so easy wie Apple, die Windows mobile Welt war dagegen behindert. Es geht abartig was damit. Würde ich auch empfehlen - lässt dich einfach mal unvoreingenommen beraten. Verkehrt machen kannst du beim Galaxy Android eben so wenig wie mit nem neuen iphone. Wenn du zu Hause Apple hast nimms Iphone, ansonsten machst du auch mit dem Samsung nix verkehrt.
 
Thema:

Sinnvolle Apps

Sinnvolle Apps - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • Oben