Sitzbank beziehen

Diskutiere Sitzbank beziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, da ich das schon öfter habe machen lassen, weil ich die immer aufpolstern lassen mußte und mir gedacht habe ein neuer anderer Bezug könnte...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
da ich das schon öfter habe machen lassen, weil ich die immer aufpolstern lassen mußte und mir gedacht habe ein neuer anderer Bezug könnte man sich ruhig öfter antuen, wollte ich das mal selbst probieren.
Nach kurzer Zeit sind alle Klammern entfernt, der alte Bezug runter und der neue drauf und rundherum mit Klemmen vorgespannt.
Dann ging es los,keine 4 mm Klammern im Haus.
Also zum Bauhaus und siehe da 4mm passen nicht in jedes Gerät und direkt noch einen Handtacker der die verarbeiten kann angeschafft.
Dann zu Hause festgestellt, das geht damit garnicht, dazu braucht man einen Tacker der vorne so eine vorstehende Nase hat.
Also im Internet danach gesucht, aber Elektro- und Drucklufttacker (mit Nase) gehen erst ab 6 mm los.
Und Handtacker gibt es nur ohne Nase also wie die Schreibtischtacker.
Woher bekomme ich so ein Teil, und auch noch bezahlbar < 100 Euro?
Gruß Jürgen
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe einen Drucklufttacker aus dem Internet,China, 25€, benutze 4-6mm Klammern,kein Problem.
Weiß aber das genaue Fabrikat nicht mehr,irgendwann im ebay gekauft,dort gibts dann auch günstig Tacker Klammern, habe mehrere Tausend Stück für 6€ bekommen, das kostet im Bauhaus eine Packung.
Wenn Du mit 6ern nicht so nah amRand tackerst,gehts auch.
Drucklufttacker ist Pflicht,würde es nie mehr mit einem Hndtacker machen.
Gruß Rene
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hatte keine Problem mit 6 mm Klammern. Rapid R33 funzt einwandfrei. Der R30 wäre vielleicht wegen der Nase noch besser, kann ich aber nichts zu sagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
habe kein Gerät bekommen für diese kleinen Klammern mit Nase, werde
aber mal das INet nach diesen Pressluftdingern durchforsten.
Zufällig habe ich die offene Tür bei meinem Hinterhofpolsterer gesehen und dort mal meine Bemühung vorgezeigt.
Für 20 Euro hat er das gemacht, plus zus. 5 Euro für sofort wenn er das Grillwürstchen weglegt.
Und mit meiner Carbonstruktur ist es ein echter Hingucker oder Verdrehdeutsch (Eye-Catcher) geworden.
Trotzdem werde ich es mal selber machen sobald ich mich bewaffnet habe.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Sitzbank beziehen

Sitzbank beziehen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Braune Sitzbank? Selbst beziehen?

    Braune Sitzbank? Selbst beziehen?: Hallo zusammen :D Ich spiele mit dem Gedanken, meiner grau/grauen 1200gs von 2007 eine braune Sitzbank zu verpassen. Beim recherchieren bin ich...
  • Braune Sitzbank? Selbst beziehen? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Braune Sitzbank? Selbst beziehen?

    Braune Sitzbank? Selbst beziehen?: Hallo zusammen :D Ich spiele mit dem Gedanken, meiner grau/grauen 1200gs von 2007 eine braune Sitzbank zu verpassen. Beim recherchieren bin ich...
  • Oben