Skigebiet Tipps

Diskutiere Skigebiet Tipps im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wir fahren nun zum 3. mal in das gleiche Skigebiet, sind eigentlich zufrieden, wollen aber mal was anderes sehen. Meine Söhne sind mit 8 &...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
wir fahren nun zum 3. mal in das gleiche Skigebiet, sind eigentlich zufrieden, wollen aber mal was anderes sehen.
Meine Söhne sind mit 8 & 11 ganz gut unterwegs, meine Frau ist die ruhige, vorsichtige Fahrerin. Neben Alpin ist sie auf der Loipe schnell und lange unterwegs. Ich selber, naja, Alpin ist nach 45 Pistenjahren schön, aber nicht mehr wirklich prickelnd. Ich gehe leidenschaftlich Touren, mir geht ums rauf, runter komme ich überall.
Unser jetziges Skigebiet ist optimal für Kinder: 4 Lifte, überschaubar, auch eine schwarze Abfahrt, super Skischule. Es ist einigermaßen leer, schneesicher, da es bis auf 2300m geht.
Unsere Hütte liegt 100m neben der Piste auf 1800m.
Aber wir wollen 2018 mal woanders hin.

Steckbrief:
-sicheres Skigebiet (keine Massen und Idioten, die einen umfahren)
-kein Apres Ski (nur ein bißchen)
-nicht zu groß (wir brauchen keinen Skizirkus)
-Loipen
-Hütten/Ferienhäuser
Wenn es jetzt noch schneesicher ist, dann bitte her damit!
Gruß vom Frangenboxer
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Garmisch!
Kannst dann auch gleich dein Revier für die BMW-Days markieren. ;)
 
G

Gast2878

Gast
Garmisch wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber 2 Gebiete in der Nähe: Seefeld mit Fokus auf Langlauf aber auch mit schönen Familienabfahrten oder bei ausreichend Schnee die Zugspitzarena mit Lermoos als Hauptort. Beides Familiengebiete ohne viel Zirkus und zu vernünftigen Preisen. Schneehöhe muss man vorher checken aber zur Zeit ists ok,
Von München aus ca 120 km.

Wenn es ein bisschen mehr kosten darf, dann Serfaus/Fiss/Ladis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Damüls im Bregenzer Wald (am in dieser zeit gesperrten Furkajoch gelegen).

War vor Jahren mal ein bezahlbarer Geheimtipp mit Schneegarantie und super präparierten Pisten/Loipen/Skiwanderrouten (fahre leider schon seit Jahren nicht mehr Ski).

In der Woche und außerhalb der Ferien ruhig bis einsam. Am Wochenende überschaubarer Wochenendtourismus aus der Bodenseeregion und dem Bereich Stuttgart, Ulm.

Und von zu Hause schnell zu erreichen. Je nachdem wo das zu hause ist.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Rund um die Sella, Gröden, wenn du Touren möchtest, geh mal auf Bergschule Uri, die bieten tolle Touren an, nur so als Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
wenn ich mir die Tipps so anschaue würde ich da Damüls bevorzugen, war ich mal so vor 10J.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Frangenboxer,
wenn ich mir dein Anforderungsprofil so anschaue, könnte es dir in S.exten/Südtirol ganz gut gefallen.

Gruß Thomas
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Mein Tipp ganz klar: Obereggen am Latemar, topgepflegte Pisten, kaum Apres-Ski, weitläufig aber doch überschaubar. Für alle Familienmitglieder geeignet. Du kannst mich beim Wort nehmen. Wenns euch da nicht gefällt dann weiss ich auch nicht.
Die Südtiroler bauen aus 3 Schnee-Flocken eine unfassbare Piste.
Ich glaub mit Loipen siehts eher mau aus.
Aber vergiss Langlauf. Gehts auf die Piste.
Ausserdem, tolle Hotels und natürlich Super-Hütten.
Ich kanns nur wiederholen: 1a Familien-Skigebiet. Naja die Preise sind nicht wirklich Schnapper-Niveau, aber bei der Gegenleistung absolut gerechtfertigt.
Der Schweiztipp is ne Lachnummer. Für uns Deutsche unbezahlbar. Völlig lächerlich hohe Preise und veraltete Anlagen und Hütten. So gesehen letztes Jar in Flims-Laax. Sorry ihr lieben Schweizer, dass können andere mittlerweile besser. Stimmt, ist nur meine Meinung.

Viel Spass in Obereggen

Gruß Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Schau dir mal die Gegend rund um Leogang an. Steinernes Meer dürfte etwas aussagekräftiger sein. Schneesicher, sowohl geniales Alpingebiet als auch tolles Langlaufrevier. Für Familien ideal, da nicht so viel Apres Ski-Zirkus. Wenn man den jedoch will, fährt man übe den Berg nach Saalbach oder Hinterglemm.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
schonmal Danke für die geilen Vorschläge! Einiges dabei,was ich kenne.
Defreggental ist schön, da waren wir ein paar mal im Jesacher.
Zypern? Ich wusste bis eben nicht, das es dort Pisten gibt ☺. Fällt aber weg, da unser Hund nicht flugtauglich ist.
Schweiz ist teuer, aber sooo schön! Da geht's im Sommer zum Wandern hin.
Langlauf muss sein, will meine Frau wieder machen.

Also bitte weiter mit den guten Vorschlägen!

Wir sind dieses Jahr übrigens wieder in Falkertsee . Sehr familienfreundlich mit schönen Hütten.

Gruß Rob
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ochsenkopf / Warmensteinach:devil: , da tust dir auch leicht mit der Hüttensuche ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Die Südtiroler bauen aus 3 Schnee-Flocken eine unfassbare Piste.

Sorry ihr lieben Schweizer, dass können andere mittlerweile besser.

Stimmt, ist nur meine Meinung.
1) :daumen-hoch: Da bin ich bei dir.
2) :eekek: :respekt: Du scheinst viel mehr (alle ?) Skigebiete zu kennen wie ich. :pattpatt:

3) :daumen-hoch: Auch da bin ich wieder GANZ bei dir. :baeh:


Josef
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Hallo,
wir fahren nun zum 3. mal in das gleiche Skigebiet, sind eigentlich zufrieden, wollen aber mal was anderes sehen.
Meine Söhne sind mit 8 & 11 ganz gut unterwegs, meine Frau ist die ruhige, vorsichtige Fahrerin. Neben Alpin ist sie auf der Loipe schnell und lange unterwegs. Ich selber, naja, Alpin ist nach 45 Pistenjahren schön, aber nicht mehr wirklich prickelnd. Ich gehe leidenschaftlich Touren, mir geht ums rauf, runter komme ich überall.
Unser jetziges Skigebiet ist optimal für Kinder: 4 Lifte, überschaubar, auch eine schwarze Abfahrt, super Skischule. Es ist einigermaßen leer, schneesicher, da es bis auf 2300m geht.
Unsere Hütte liegt 100m neben der Piste auf 1800m.
Aber wir wollen 2018 mal woanders hin.

Steckbrief:
-sicheres Skigebiet (keine Massen und Idioten, die einen umfahren)
-kein Apres Ski (nur ein bißchen)
-nicht zu groß (wir brauchen keinen Skizirkus)
-Loipen
-Hütten/Ferienhäuser
Wenn es jetzt noch schneesicher ist, dann bitte her damit!
Gruß vom Frangenboxer

Trois Vallées!


Oder?


Jahrelange Erfahrungen.
 
G

Gast 32829

Gast
Trois Vallées!

Oder?

Jahrelange Erfahrungen.

Wenn du mit Trois Vallées das hier meinst:

Les 3 Vallées, domaine skiable des Alpes - Stations de ski en Savoie

Dann würde ich das nicht gerade als kleines überschaubares Familienskigebiet bezeichnen.
Ich fahre dort jedes Jahr zum Saisonabschluss ein Wochenende Ski.
es ist das Weltweit grösste zusammenhängende Skigebiet !
Und es gibt fast nur schönere Ortschaften als diese Retortenorte in Frongraisch.


Etwas kleiner (aber immer noch gross) geht's hier zu:

Site officiel des 4 Vallées - Les 4 Vallées

Geiles Skigebiet !!

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
=Berto;1844163.
Der Schweiztipp is ne Lachnummer. Für uns Deutsche unbezahlbar. Völlig lächerlich hohe Preise und veraltete Anlagen und Hütten. So gesehen letztes Jar in Flims-Laax. Sorry ihr lieben Schweizer, dass können andere mittlerweile besser. Stimmt, ist nur meine Meinung.



Gruß Hubert
das hier wäre doch was für dich Berto, oder doch Hubi ;), strahlende Gesichter, was wilst mehr :smile:.

Runal Péra SA
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skigebiet Tipps

Skigebiet Tipps - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Oben