Sonntagsfrage. Was muss passiert sein.........

Diskutiere Sonntagsfrage. Was muss passiert sein......... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin moin. Werte GS-Fahrfrauen und GS-Fahrmänners. Was müßte mit Euch passiert sein, daß Ihr als gegenwärtiger und zufriedener GS-Chauffeur Euch...
G

-gs-hinnack-

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
21
Ort
fremdbestimmt, wechselnd
Modell
1200 GS BJ 2012
Moin moin.
Werte GS-Fahrfrauen und GS-Fahrmänners.

Was müßte mit Euch passiert sein, daß Ihr als gegenwärtiger und zufriedener GS-Chauffeur Euch in Yamaha, Honda Foren anmeldet und mit großem Übereifer nur Negatives einstreut ?

Das würd Onkel GS-Hinnack an diesem Sonntag interessieren.
Danke
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gegenfrage:
Was bringt jemanden dazu einen neuen Fred über das gleiche Thema zu eröffnen, gleich wohl wissend dass er damit nichts, aber auch gar nichts erreichen bzw. verändern kann?

Die Antwort erscheint relativ einfach: Langeweile!


Meine Bitte an die Mods wäre daher beide Threads zu löschen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Moin moin.
Werte GS-Fahrfrauen und GS-Fahrmänners.

Was müßte mit Euch passiert sein, daß Ihr als gegenwärtiger und zufriedener GS-Chauffeur Euch in Yamaha, Honda Foren anmeldet und mit großem Übereifer nur Negatives einstreut ?

Das würd Onkel GS-Hinnack an diesem Sonntag interessieren.
Danke

Ein Gehirnschlag. Und ob ich danach überhaupt noch Motorrad fahren könnte. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
(Denn Themen, die zunächst einmal keinen Regeln widersprechen, können sollen dürfen natürlich nicht einfach willkürlich gelöscht werden.)
Schwierig. Hier geht es mehr oder weniger um Bashing gegen einen einzelnen User. Das kann aber muss man nicht mit Humor sehen, denn es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ernst gemeint. Im Gegensatz zum Harley-Thread z.B., dort kann man Humor und Ernst nicht immer zweifelsfrei voneinander trennen.
Wenn ich erst seit rund 3 Tagen hier angemeldet wäre, würde ich mich eher selbst fragen ob dies die richtige Plattform für mich ist oder ob mein Fell nicht etwas zu dünn ist. Bei der Masse an Beiträgen im GS-Forum gibt es genügend Raum für Aufreger. In anderen Foren ist das anders. Es gibt also genügend andere, deutlich ruhigere Plätze um sich über BMW-Motorräder und speziell die GS auszutauschen.
Förderlich für das Klima sind derlei Threads auf jeden Fall nicht und nachdem die Mods bzw. Mijo hier immer noch das Sagen haben, würde ich mich nicht zwingend an niedergeschriebenen Richtlinien aufhängen sondern eher den Einzelfall betrachten.

Für das Problem des TO gibt es andere Lösungsansätze wie diesen hier.
Er alleine kann nicht viel ausrichten, ich denke das ist ihm bewusst, deswegen sucht er die Hilfe des Kollektivs auf.
Ich persönlich finde das alles andere als charakterstark.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So ein Thema in einem anonymen Forum, wie es gemeinhin iNet-Foren ja doch sind, zu posten hat wohl eher niGS mit Charakterstärke oder -schwäche zu tun. Neugier kommt für mich da viel eher in Betracht.

Aber da ja hier einige Wenige Themen ungestraft zerschreiben dürfen, erinnert mich an den 2-ventiler, reden wir sicher bald über's "Blümchenpflücken".
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.710
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Was muss passiert sein.........

Etwas muß passiert sein.......

Ich denk mal - 100 € bei NEUBESTELLUNG - dann bapp ich nicht ein billiges Zubehörteil ans neue Mopett.
Hierfür wäre die Arbeit umsonst und Optik oft :(

Gr, cowy



Das darf auch mal sein: ta-rider, das war mal ein konstruktiver Beitrag :lcheln: Das gilt aber nur hier und heute :lalala::zwinkern:


Ich gelobe Besserung :o


Zum Glück ists ja alles im (Müll-) Eimer


Mods, auf zur Tat :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So ein Thema in einem anonymen Forum, wie es gemeinhin iNet-Foren ja doch sind, zu posten hat wohl eher niGS mit Charakterstärke oder -schwäche zu tun. Neugier kommt für mich da viel eher in Betracht.

Aber da ja hier einige Wenige Themen ungestraft zerschreiben dürfen, erinnert mich an den 2-ventiler, reden wir sicher bald über's "Blümchenpflücken".
Hier gibt es Leute die nicht einmal Kritik an der Marke bzw. "ihrem" Modell zulassen (wollen), egal ob sie begründet ist oder nicht.

Natürlich könnten sofort alle OT-Beiträge in den einzelnen Themen gelöscht werden um Diskussionen alsbald zu begrenzen oder im Keim zu ersticken. Das wäre jedoch mit sehr, sehr viel Arbeit seitens der Mods verbunden bis nahezu nicht durchführbar, zudem müssten sich dann so einige andere User hier ganz warm anziehen.
Selbst nichts qualitativ Hochwertiges beitragen aber an geeigneter Stelle Sittenpolizei spielen wollen ist alles andere als produktiv.
Ergebnis einer solchen Vorgehensweise sind Threads wie dieser hier.
Mit Neugier hat das nichts mehr zu tun. Hier wird keine Meinung vertreten, so extrem sie auch immer sein mag (und entsprechend begründet) sondern hat eher den Nimbus der Brandstiftung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komische Frage, bis auf ganz wenige, wirklich einzelne Ausnahmen tummeln sich hier nur BMW und Exbmw-fahrer (wie mich). Warum sollte ich mich hier abmelden? nur weil ich keine BMW mehr fahre? Darf ich (nach meinen negativen) Erfahrungen mit BMW hier nicht schreiben, was mich an BMW nervt oder was ich toll finde?

MacDubh, Zörnie, Batzen, ich, allesamt Ex-BMWler und alle noch hier und wir sind alle Teil der Gemeinschaft, tragen zur Gemeinschaft bei.
Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
In meinen Augen - schwierige Sache.

Hier ist nicht nur der eine gemeint, sicher auch der andere und noch noch ein paar wenige jenige welche.

Für einen Mod besteht hier (in diesem Forum) ein Minenfeld.

Ich hab mich vor ein paar Wochen in einem anderen (Auto-)Forum angemeldet, hier wird nach 'allen Regeln der Kunst' moderiert.

Einerseits gut, was die Sachthemen angeht, andereseits auch, wie soll ich sagen, langweilig.

Im vorliegenden Fall oder Fällen hier, sind die angesprochenen Member, schon auch, mit dem, wie sie sich hier geben, an so einer Reaktion mitbeteiligt, da es oft sehr provakant zur Sache geht.

Das soll natürlich nicht heissen, dass man dadurch vogelfrei wird! Auf keinen Fall.

Bzgl dem einen Member hat sich schon ein Mod die Finger verbrannt. Sachlich lag er da völlig richtig, ihn in Schutz zu nehmen, aber der 'Shitstorm', dem er dann in seiner Konsequenz ggü den "Mobbern" ausgesetzt war, stand dazu in keinem Verhältnis. Da verliert man generell die Lust an diesem Forum, muss ich sagen, denn sowas geht an der Sache völlig vorbei und beschädigt nur die Menschen dahinter.

Und eins muss ich auch sagen, egal was einer der oben angedachten so von sich gegeben haben, die Konsequenzen (Pkte, Sperre z.Teil) haben alle wie 'ein Mann' getragen.

Da wurde nicht öffentlich rumgeheult und/oder Stimmung gg die Mods oder deren Entscheidungen gemacht, nein, die standen zu ihrer Äusserung und den daraus folgenden Konsequenzen. Da war auch nie einer beleidigt. War wie zu schnelles Fahren, man wird erwischt, trägt die Konsequenzen und gut ist.

Das rechne ich diesen Jungs hoch an.

Also was ist zu tun?

In erster Linie seid ihr als Member gefordert.

Wie gehen wir hier miteinander (in Zukunft) um?

Kann man dem anderen seine (andere) Meinung lassen, auch ohne Beleidigungen?

Kann man sich sachlich auseinandersetzen und hitzig diskutieren, auch ohne den anderen als Menschen herabzuwürdigen?

Ihr entscheidet das in erster Linie.

Die Moderatoren sind nur die Feuerwehr - ihr bestimmt, wie oft sie kommen muss.

Vll sind ja Freds wie diese auch mal ganz gut, sich selber zu hinterfragen...

monochrom
 
G

-gs-hinnack-

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
21
Ort
fremdbestimmt, wechselnd
Modell
1200 GS BJ 2012
Scheiß Frage mit soviel vernünftigen Kommentaren statt vernünftige Frage mit Scheiß-Kommentaren.

Werte Mods, jetzt oder nach Ablauf des Sonntags schließen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.
Das wäre nur ein Symptom bekämpft aber nicht die Ursache beseitigt, denn es macht dadurch das GS-Forum nicht besser.
Nur eben noch langweiliger......

Der Grundgedanke ist aber nicht verkehrt. Ich an deiner Stelle würde mein Ansinnen den Mods des internationalen ADV-Forums schildern und sie bitten eine deutschsprachige Ecke zu eröffnen. Ich denke zwar nicht dass sie es machen werden, aber fragen kostet ja niGS.
Speziell bei Technikproblemen gewisser BMW-Modelle ist es sehr schwer sich international auszutauschen und vorhandenes Wissen global zu verbreiten. Um es schnell abzurufen fehlt eine gemeinsame Basis, was insbesondere den unterschiedlichen Sprachen geschuldet ist. Die meisten können zwar durchaus noch auf Englisch Smalltalk betreiben, es ist aber oft ermüdend weil anstrengend, insbesondere wenn Fachbegriffe aus der Technik unabdingbar sind (die kaum einer versteht, selbst der automatische Übersetzer nicht). Auf Deutsch ginge es bedeutend leichter.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
komische Frage, bis auf ganz wenige, wirklich einzelne Ausnahmen tummeln sich hier nur BMW und Exbmw-fahrer (wie mich). Warum sollte ich mich hier abmelden? nur weil ich keine BMW mehr fahre? Darf ich (nach meinen negativen) Erfahrungen mit BMW hier nicht schreiben, was mich an BMW nervt oder was ich toll finde?

MacDubh, Zörnie, Batzen, ich, allesamt Ex-BMWler und alle noch hier und wir sind alle Teil der Gemeinschaft, tragen zur Gemeinschaft bei.
Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.
Für mich sind die Forumskollegen, die andere Marken fahren mehr als nur interessant im Hinblick auf die Kritiken, Fahrberichte und Vergleiche zu den Motorrädern. Das langweiligste was uns hier passieren könnte, wäre ein reines Forum von BMW-Fahrern, die sich höchstens darüber zanken, ob die 800er auch eine richtige BMW ist.

Jedoch lernt man mit der Zeit die Aussagen der Leute zu deuten. Bei den meisten Fahrern der Fremdfabrikate ist es so, wie Du beschrieben hast. Da empfinde ich Kritik an BMW durchaus als Blickwinkel-Erweiterung. Anders sieht es aus, wenn man merkt das missioniert werden soll, oder wirklich alles, was das BMW-Logo trägt, einfach aus Prinzip schlecht geredet wird. Das ist unsachlich, empathiebefreit und schlicht nervig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
richtig Vatta, aber mit der Zeit sollte man hier doch gelernt haben, wer einen ärgern darf und wer nicht.
Ich mag es z.b. mich an Meinungen anderer zu reiben, das muß weder aggressiv noch beleidigend sein und ich bin immer noch der Meinung, die argumentativ gut vorgetragene, anderslautende Meinung bringt mich persönlich weiter, ob ich sie mir zueigen mache oder nicht.
 
Thema:

Sonntagsfrage. Was muss passiert sein.........

Sonntagsfrage. Was muss passiert sein......... - Ähnliche Themen

  • Sonntagsfrage

    Sonntagsfrage: Ich bin hin und hergerissen, einerseits bin ich ja Purist, andererseits auch faul und bequem, da ist die richtige Wahl schwierig: Lucifer´s...
  • Sonntagsfrage - Ähnliche Themen

  • Sonntagsfrage

    Sonntagsfrage: Ich bin hin und hergerissen, einerseits bin ich ja Purist, andererseits auch faul und bequem, da ist die richtige Wahl schwierig: Lucifer´s...
  • Oben