Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Sonntagsfrage. Was muss passiert sein.........

Erstellt von -gs-hinnack-, 03.01.2016, 09:44 Uhr · 27 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    komische Frage, bis auf ganz wenige, wirklich einzelne Ausnahmen tummeln sich hier nur BMW und Exbmw-fahrer (wie mich). Warum sollte ich mich hier abmelden? nur weil ich keine BMW mehr fahre? Darf ich (nach meinen negativen) Erfahrungen mit BMW hier nicht schreiben, was mich an BMW nervt oder was ich toll finde?

    MacDubh, Zörnie, Batzen, ich, allesamt Ex-BMWler und alle noch hier und wir sind alle Teil der Gemeinschaft, tragen zur Gemeinschaft bei.
    Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #12
    In meinen Augen - schwierige Sache.

    Hier ist nicht nur der eine gemeint, sicher auch der andere und noch noch ein paar wenige jenige welche.

    Für einen Mod besteht hier (in diesem Forum) ein Minenfeld.

    Ich hab mich vor ein paar Wochen in einem anderen (Auto-)Forum angemeldet, hier wird nach 'allen Regeln der Kunst' moderiert.

    Einerseits gut, was die Sachthemen angeht, andereseits auch, wie soll ich sagen, langweilig.

    Im vorliegenden Fall oder Fällen hier, sind die angesprochenen Member, schon auch, mit dem, wie sie sich hier geben, an so einer Reaktion mitbeteiligt, da es oft sehr provakant zur Sache geht.

    Das soll natürlich nicht heissen, dass man dadurch vogelfrei wird! Auf keinen Fall.

    Bzgl dem einen Member hat sich schon ein Mod die Finger verbrannt. Sachlich lag er da völlig richtig, ihn in Schutz zu nehmen, aber der 'Shitstorm', dem er dann in seiner Konsequenz ggü den "Mobbern" ausgesetzt war, stand dazu in keinem Verhältnis. Da verliert man generell die Lust an diesem Forum, muss ich sagen, denn sowas geht an der Sache völlig vorbei und beschädigt nur die Menschen dahinter.

    Und eins muss ich auch sagen, egal was einer der oben angedachten so von sich gegeben haben, die Konsequenzen (Pkte, Sperre z.Teil) haben alle wie 'ein Mann' getragen.

    Da wurde nicht öffentlich rumgeheult und/oder Stimmung gg die Mods oder deren Entscheidungen gemacht, nein, die standen zu ihrer Äusserung und den daraus folgenden Konsequenzen. Da war auch nie einer beleidigt. War wie zu schnelles Fahren, man wird erwischt, trägt die Konsequenzen und gut ist.

    Das rechne ich diesen Jungs hoch an.

    Also was ist zu tun?

    In erster Linie seid ihr als Member gefordert.

    Wie gehen wir hier miteinander (in Zukunft) um?

    Kann man dem anderen seine (andere) Meinung lassen, auch ohne Beleidigungen?

    Kann man sich sachlich auseinandersetzen und hitzig diskutieren, auch ohne den anderen als Menschen herabzuwürdigen?

    Ihr entscheidet das in erster Linie.

    Die Moderatoren sind nur die Feuerwehr - ihr bestimmt, wie oft sie kommen muss.

    Vll sind ja Freds wie diese auch mal ganz gut, sich selber zu hinterfragen...

    monochrom

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.

  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -gs-hinnack- Beitrag anzeigen

    Was müßte mit Euch passiert sein, daß Ihr als gegenwärtiger und zufriedener GS-Chauffeur Euch in Yamaha, Honda Foren anmeldet und mit großem Übereifer nur Negatives einstreut ?
    ...is' mir egal...ich gehe jetzt erstmal auf's Klo...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    ...is' mir egal...ich gehe jetzt erstmal auf's Klo...

  6. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #16
    Scheiß Frage mit soviel vernünftigen Kommentaren statt vernünftige Frage mit Scheiß-Kommentaren.

    Werte Mods, jetzt oder nach Ablauf des Sonntags schließen.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.
    Das wäre nur ein Symptom bekämpft aber nicht die Ursache beseitigt, denn es macht dadurch das GS-Forum nicht besser.
    Nur eben noch langweiliger......

    Der Grundgedanke ist aber nicht verkehrt. Ich an deiner Stelle würde mein Ansinnen den Mods des internationalen ADV-Forums schildern und sie bitten eine deutschsprachige Ecke zu eröffnen. Ich denke zwar nicht dass sie es machen werden, aber fragen kostet ja niGS.
    Speziell bei Technikproblemen gewisser BMW-Modelle ist es sehr schwer sich international auszutauschen und vorhandenes Wissen global zu verbreiten. Um es schnell abzurufen fehlt eine gemeinsame Basis, was insbesondere den unterschiedlichen Sprachen geschuldet ist. Die meisten können zwar durchaus noch auf Englisch Smalltalk betreiben, es ist aber oft ermüdend weil anstrengend, insbesondere wenn Fachbegriffe aus der Technik unabdingbar sind (die kaum einer versteht, selbst der automatische Übersetzer nicht). Auf Deutsch ginge es bedeutend leichter.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von -gs-hinnack- Beitrag anzeigen
    Scheiß Frage mit soviel vernünftigen Kommentaren statt vernünftige Frage mit Scheiß-Kommentaren.
    YMMD!



    Mci!

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    komische Frage, bis auf ganz wenige, wirklich einzelne Ausnahmen tummeln sich hier nur BMW und Exbmw-fahrer (wie mich). Warum sollte ich mich hier abmelden? nur weil ich keine BMW mehr fahre? Darf ich (nach meinen negativen) Erfahrungen mit BMW hier nicht schreiben, was mich an BMW nervt oder was ich toll finde?

    MacDubh, Zörnie, Batzen, ich, allesamt Ex-BMWler und alle noch hier und wir sind alle Teil der Gemeinschaft, tragen zur Gemeinschaft bei.
    Meine Wunschvorstellung wäre eh ein deutsches ADV-forum, wo es in erste Linie um die Fahrten geht und erst in zweiter Linie um die Marke.
    Für mich sind die Forumskollegen, die andere Marken fahren mehr als nur interessant im Hinblick auf die Kritiken, Fahrberichte und Vergleiche zu den Motorrädern. Das langweiligste was uns hier passieren könnte, wäre ein reines Forum von BMW-Fahrern, die sich höchstens darüber zanken, ob die 800er auch eine richtige BMW ist.

    Jedoch lernt man mit der Zeit die Aussagen der Leute zu deuten. Bei den meisten Fahrern der Fremdfabrikate ist es so, wie Du beschrieben hast. Da empfinde ich Kritik an BMW durchaus als Blickwinkel-Erweiterung. Anders sieht es aus, wenn man merkt das missioniert werden soll, oder wirklich alles, was das BMW-Logo trägt, einfach aus Prinzip schlecht geredet wird. Das ist unsachlich, empathiebefreit und schlicht nervig.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    richtig Vatta, aber mit der Zeit sollte man hier doch gelernt haben, wer einen ärgern darf und wer nicht.
    Ich mag es z.b. mich an Meinungen anderer zu reiben, das muß weder aggressiv noch beleidigend sein und ich bin immer noch der Meinung, die argumentativ gut vorgetragene, anderslautende Meinung bringt mich persönlich weiter, ob ich sie mir zueigen mache oder nicht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. Was muss alles dabei sein? 2 - 4 Wochen Camping!
    Von Bernde_DGF im Forum Reise
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 07:37
  3. Brauche Hilfe...was kann das sein ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:04
  4. wie "alt" muss man sein....
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:30
  5. HP2 Enduro. Neukauf oder besser Gebrauchte ! Was muss ich beachten?
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:21