Soundbar

Diskutiere Soundbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Moin Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ...
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Moin
Ich bin drauf und dran mir eine Soundbar zuzulegen.Wer von euch hat so etwas und welche Erfahrungen habt ihr,was könnt ihr empfehlen ?
Eine Anforderung von mir ist das ich auch noch ein bisschen Mucke damit hören kann.
Im Moment habe ich noch ein 5.1 System von Magnat,mit großen Frontlautsprechern von Dynaudio und einen Denon Verstärker.
Mein Favorit ist zur Zeit die Soundbar von Yamaha YSP 3300.Ich weiß,ich weiß,aber von BMW gibt es sowas nicht.
Bitte macht mich ein wenig schlauer !!!:confused:
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Budget?

Sonos bringt ne Soundbar jetzt neu raus. Sonos Playbar.

Ansonsten halte ich von diesen Dingern nix. Wie groß ist eigentlich der Raum?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Ansonsten halte ich von diesen Dingern nix. Wie groß ist eigentlich der Raum?
moin,

geht mir ähnlich.

das gerät will mit einem aufwändigen frontsystem surroundsound generieren.
im link zu "hörmodi" scrollen.
Yamaha YSP-3300 silber (YSP 3300, YSP3300) Soundprojektor

das kann nur funktionieren, wenn der raum auf reflexion ausgelegt ist.
möbel, wandschmuck oder asymmetrische räume sind da sehr kontraproduktiv.
im großen raum dürfte die soundbar auch etwas dünn klingen.

was stört dich an der jetzigen anlage?
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Danke erstmal vorab für eure Antworten.
Budget ca tausend €. Der Raum ist ca28qm aber sehr lang. Fernseher steht ungefähr in der Mitte als Raumteiler.
An der vorhandenen Kombi stört "MICH" gar nichts.Da sich aber Möbeltechnisch einiges ändert kam meine besser Hälfte auf die Idee.
Und für ein neues "Spielzeug"bin ich immer zuhaben,zumal es ja mit Aufforderung der Obrigkeit passieren soll.
Aber ich sehe schon,das meine Anforderungen nicht ganz erfüllt werden.da ich ja auch Musik über die Soundbar hören möchte, und ich glaube nicht das die das mit dem Stereosound hin bekommt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Zur Soundbar selber kann ich nichts sagen, ansonsten ist SONOS aber top. Ich habe mittlerweile 3 Play3 und einen Play5 und bin voll und ganz zufrieden. Mit der Soundbar und einem Paar Play3 und einem Sub kann man auch ein 5.1 System aufbauen und das ganz ohne Kabel.
Gruß

frank
 
G

Gast 5187

Gast
Die Sonos Arc soll noch mal neue Maßstäbe setzen und lässt sich - im Gegensatz zu anderen Soundbar Lösungen - natürlich cool in ein vorhandenes Sonos Netz einbinden.

Habe das für mich auch gerade als Baustelle entdeckt und lieben gelernt.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ja ja, in den letzten 8 Jahren hat sich so einiges getan bei den Soundbars...;)
 
G

Gast 5187

Gast
Auch das.
Nichtsdestotrotz soll die sonos Arc noch mal eine besondere Entwicklung sein.
Da soll wohl nur die Sennheiser Ambeo in der gleichen Liga spielen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich sage nur Nubert XS-7500. Das ist eine eigene Liga! ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Muss ich mir mal näher anschauen.
Im Moment kann man ja leider nirgendwo etwas Probe oder im Vergleich hören.
Nachteil wäre natürlich schon einmal, dass ich das nicht in meinen Sonos System einbinden kann.

Aber eine großzügige Truppe scheint Nubert ja zu sein:
"Nubert wird 45! Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in 45 Jahre Nubert Produkte mit versandkostenfreier Lieferung 2020." :D
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Musst du nur auf das nächste 2020 warten!
:wink:
 
G

Gast30270

Gast
Ich sage nur Nubert XS-7500. Das ist eine eigene Liga! ;)
Moinsen,

Nubert passt von Qualität und Preis-Leistung her, ich habe die Kanäle Links, Center und Rechts mit Nuber (NuLine) Lautsprechern belegt.
Zur Soundbar: die ist Mega - was mich abhielt: die HDMI Konnektivität. Die ist aus meiner Sicht nicht Opti. An meinem AV Receiver sind 6 von 7 Eingängen belgt - das kann die Soundbar nicht. Könnte sie das, wäre sie erste Wahl.
 
G

Gast 5187

Gast
Was ich jetzt gelesen habe, kann sie aber kein Atmos und auch der Raumklang soll ok aber nicht besonders hervorzuheben sein.
Der Klang selbst ist offenbar 1a.

Aber ein gescheiter Raumklang bzw eine ansprechende Simulation wäre mir schon wichtig.
Rückwärtige Lautsprecher (schon gar nicht per Kabel) möchte ich eigentlich nicht ergänzen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Bin mit meiner Teufel Soundbar sehr zufrieden Preis/Klangqualität m.e. 👍
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Moinsen,

Nubert passt von Qualität und Preis-Leistung her, ich habe die Kanäle Links, Center und Rechts mit Nuber (NuLine) Lautsprechern belegt.
Zur Soundbar: die ist Mega - was mich abhielt: die HDMI Konnektivität. Die ist aus meiner Sicht nicht Opti. An meinem AV Receiver sind 6 von 7 Eingängen belgt - das kann die Soundbar nicht. Könnte sie das, wäre sie erste Wahl.
HDMI ist mir nicht wichtig. Meine Zuspieler sind über Toslink angeschlossen mittels Switch. Das gibt es für HDMI aber auch.

Dolby, DTS oder Atmos brauche ich alles nicht. Ich kann aber verstehen, wenn man das haben möchte. Dann ist das Gerät eher nix.
Aber da gibt’s jetzt schon die erste Soundbar der nächsten Generation, die das alles kann, nur zwei Nummern kleiner. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann etwas in dem Format der 7500 erscheint.
 
Thema:

Soundbar

Oben