Sparen in Deutschland

Diskutiere Sparen in Deutschland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als wir aus Italien über Österreich nach Deutschland kamen , Unfreundlich Bedienung (Tankstelle) in Bayern Raststätte ,gleich weitergefahren in...
G

Gast20919

Gast
Als wir aus Italien über Österreich nach Deutschland kamen ,

Unfreundlich Bedienung (Tankstelle) in Bayern
Raststätte ,gleich weitergefahren

in der Lausitz , verschissene Toiletten BILLIGST Pressfleich als Schnitzel usw.

hier mal was zu lesen : Ekel-Vorwürfe an Raststätten

Ich /Wir unterlassen das in Zukunft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was hat der Titel mit dem Thema zu tun? oder hab ich da was übersehen??

oder soll das heißen, du SPARST dir zukünftig die Autobahn (eh besser)?
 
G

Gast20919

Gast
Übrigens :
der Schwiegersohn eines Freundes ist letztes Jahr ,nach einem Motorradunfall verstorben wg. Infektionen nach der Operation .

Mein Schwager 3 x dürft ihr raten verkauft sein Motorrad ,nach Unfall hat er ebenfalls noch mit Infektionen zu kämpfen die nachweislich durch mangelnde Hygiene aus dem Krankenhaus stammen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Übrigens :
der Schwiegersohn eines Freundes ist letztes Jahr ,nach einem Motorradunfall verstorben wg. Infektionen nach der Operation .

Mein Schwager 3 x dürft ihr raten verkauft sein Motorrad ,nach Unfall hat er ebenfalls noch mit Infektionen zu kämpfen die nachweislich durch mangelnde Hygiene aus dem Krankenhaus stammen.
Ja das ist mein "Lieblingsthema" - und das schärfste ist - keiner macht was dagegen. Das wäre mein Alptraum - wenn ich schon mal ins Krhs. muss lege ich mich in MRSA Zertifizierte Häuser - also nicht dass dort garantiert und zertifiziert Keime sind - sondern das Gegenteil.

Die Schätzungen gehen von 1.500 bis 40.000 Toten per anno durch diese Keime.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ruhig Blut.
Problemkeime in Krankenhäusern haben relativ wenig mit "fraglich unhygienischen Zuständen in Krankenhäusern" zu tun. Das ist leider eine komplett andere Baustelle und ist schon seit den Neunzigern, als klar war, daß über einen langen Zeitraum nicht mit "neuen Antibiotika" zu rechnen sein wird, prophezeit worden.

Zu den Zuständen auf Raststätten sag ich lieber wenig, da mich die schwarzen Schafe mittlerweile auch dazu gebracht haben, gar nicht weiter Raststätten auszuprobieren. Tagsüber fahre ich lieber eine Abfahrt runter und suche mir auf dem Weg zur nächsten Auffahrt etwas geeignetes. Das ist für mich, gerade in Bayern oft eine Schlachterei mit einem frischen rustikal belegten Brötchen, wie sie noch fast in jedem Dorf zu finden ist.
Nachtsüber ist es in der Regel ein Kaffee in einer amerikanischen Botschaft.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein Tiger ,(Fach) Personal und (Frische) Lebensmittel.
Dass mit den Lebensmitteln kann ich noch nachvollziehen, aber das mit dem Fachpersonal im Krankenhaus nicht. Du kannst das also so als Laie in Medizin und Krankenhaushygiene konkret feststellen? :confused:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ruhig Blut.
Problemkeime in Krankenhäusern haben relativ wenig mit "fraglich unhygienischen Zuständen in Krankenhäusern" zu tun. Das ist leider eine komplett andere Baustelle und ist schon seit den Neunzigern, als klar war, daß über einen langen Zeitraum nicht mit "neuen Antibiotika" zu rechnen sein wird, prophezeit worden.

....
Ja neh is klar - "Ruhig Blut" - also wirklich .....

Die Entstehung der Multi Resistenten Keime ist eine Sache. Die Verbreitung durch Hygiene Mängel die andere. Nur 5% der deutschen Krankenhäuser haben ein Hygiene Arzt. Diesen Arzt sparen sich die meisten Häuser. Und es sind hauptsächlich Hygiene Mängel die ein ausbreiten der Keime verursacht.

Wenn man am Reinigungspersonal spart ......

Sicher werden keine neuen Antibiotika entwickelt - lohnt sich nicht - kann man sich sparen. Wobei die Anwendungsfehler der bestehenden Mittel an diesem fatalen Verlauf verantwortlich sind.

Lieber was gegen Diabethes, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen - das lohnt sich eher.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ja das ist mein "Lieblingsthema" - und das schärfste ist - keiner macht was dagegen. Das wäre mein Alptraum - wenn ich schon mal ins Krhs. muss lege ich mich in MRSA Zertifizierte Häuser - also nicht dass dort garantiert und zertifiziert Keime sind - sondern das Gegenteil.

Die Schätzungen gehen von 1.500 bis 40.000 Toten per anno durch diese Keime.
fahr nach Holland...

da kommst als Nicht-Holländer eh automatisch auf die Isolierstation :)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die Zertifikate sind Momentaufnahmen.
Nicht nur Krankenhäusser tragen dazu ggf. bei, sogar die Angehörigen die einen MRSA Patient pflegen und betreuen, scheren sich meist nicht um die normalen Hygienemaßnahmen, keine Kittel Atemschutzmasken schon garnicht, du fährst die im "Vollschutz" heim desinfizierst den KTW, lässt den stehen, Protokolle schreiben, Hygienedokuzeug halt, dann gaht es ab dort "normal" zuhause weiter beim Zahnarzt, Bäcker, Aldi: keine Ansteckung plötzlich mehr gegeben.. Du stehts an der Kasse der Opi hustet dir ins Genick "Gesundheit", wir sind doch freundlich, sag ich immer Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Entstehung der Multi Resistenten Keime ist eine Sache. Die Verbreitung durch Hygiene Mängel die andere. Nur 5% der deutschen Krankenhäuser haben ein Hygiene Arzt. Diesen Arzt sparen sich die meisten Häuser. Und es sind hauptsächlich Hygiene Mängel die ein ausbreiten der Keime verursacht.

Wenn man am Reinigungspersonal spart ......

Sicher werden keine neuen Antibiotika entwickelt - lohnt sich nicht - kann man sich sparen. Wobei die Anwendungsfehler der bestehenden Mittel an diesem fatalen Verlauf verantwortlich sind.

Lieber was gegen Diabethes, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen - das lohnt sich eher.
Bitte keine schlechten Reportagen als Basis nehmen.
Es ist so nicht richtig, zumindest im Anfang waren MRSA vorallem ein Problem der großen Schwerpunktkliniken, die anbehandelte multimorbide oder transplantationsbedürftige Patienten übernommen haben. Krankenhäuser dieser Größenordnung haben nahezu alle einen Hygieniker im Haus.
Es sind wesentlich mehr die Anwendungsfehler und zwar sowohl ärztlicherseits, aber mindestens genauso oft auf der Patientenseite (in der Regel fehlende Compliance).
Den finanziellen Aspekt so pauschal hinzustellen kann man vielleicht versuchen, aber einen neuen Wirkstoffmechanismus im Bereich der antibiotika, wäre auf mehrere Jahre finanziell der Knaller, da ein Alleinstellungsmerkmal und auch wirklich gebraucht. Im Bereich der von Dir genannten Erkrankungen, gibt es so viele sinnvolle Alternativen, die schon seit Jahren mit abgelaufenen "Patenten" als Generika verfügbar sind. Da landet ein Anbieter eines neuen im Verhältnis teureren Präparates sofort auf den Negativlisten und macht keinen Umsatz, bzw nur im Bereich der Selbstzahler.
Mag sein, daß Du Dich, aus welchem Grund auch immer, jetzt gerne aufregen möchtest, aber wenn, gibt es sicherlich andere geeignete Themen, um sie hier einfach mal so und unflektiert in den Raum zu stellen.
Welches Öl fährst Du denn eigentlich?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zertifikate hängen im Eingangsbereich .....

Hier ein Beispiel aus dem Netz:

Eine Urkunde. Na ganz toll. Aber auch in solchen Krankenhäusern sterben Patienten. Und in Häusern ohne Zertifizierung herrscht nicht automatisch das hygienische Chaos.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
..... unflektiert in den Raum zu stellen.
Welches Öl fährst Du denn eigentlich?
Oh - selbstverständlich Herr Professor - 1.500 bis 40.000 Tote pro Jahr - hast recht da sollte man sich nicht so aufregen ....

Öl? Ich habe geeignetes Öl in meinem Motor!
Das meintest Du doch mit "Welches Öl fährst Du eigentlich?" Wobei es eigentlich eigentlich gar nicht gibt. Und Öl fahren? Hm - kannst mir das mal zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Eine Urkunde. Na ganz toll. Aber auch in solchen Krankenhäusern sterben Patienten. Und in Häusern ohne Zertifizierung herrscht nicht automatisch das hygienische Chaos.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß - es überleben auch Patienten ohne Zertifikat - aber es ist schon mal ein Anfang ..... oder findest Du nicht?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es gibt nicht nur schwarz und weiß - es überleben auch Patienten ohne Zertifikat - aber es ist schon mal ein Anfang ..... oder findest Du nicht?
Bestenfalls ein Anfang. Aber ob konkret gut gearbeitet wird oder nur geschlampt, weil das Personal knapp ist oder schlecht ausgebildet oder angeleitet, kann man mMn als Laie trotzdem kaum feststellen. Und auch nicht, ob ein Menschenleben am Krankenhaus lag oder eben nicht. Das Thema MRSA und Krankenhaushygiene ist auf jeden Fall diskussionswürdig, aber ob Laien wie ich da so viel Erhellendes beitragen können?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Natürlich ist eine große Anzahl an MRSA Keimen "verstorbener Menschen", die ich in diesem Zusammenhang nicht nur einfach "Tote" nennen möchte, etwas über das man sich aufregen muß. Nur halt nicht im blinden Aktionismus auf allem "rumprügeln". Das bringt nicht weiter, vor allem, wenn es unbedacht geäußert wird, schadet es nur der Sache oder besser den künftig davon betroffenen. Da gehören wir beide u. U. auch dazu.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.....aber ob Laien wie ich da so viel Erhellendes beitragen können?
Hier hat jemand eine schöne Signatur:

Die Titanic wurde von Ingenieuren gebaut - die Arche Noah von Laien. ;)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ......

Bei den sogenannten Experten würde ich immer gerne den Sponsor sehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du weißt aber schon, dass die Arche Noah ein Mythos ist :)
 
Thema:

Sparen in Deutschland

Sparen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • 20 % bei Motorradbekleidung sparen

    20 % bei Motorradbekleidung sparen: Achtung MODEKA hat ein 20 % Aktionswochenende vom 26 - 28 Oktober !!!!
  • Sponsored Black Seat - Week --> 100,00 € sparen

    Black Seat - Week --> 100,00 € sparen: Black Seat - Week - 100,00 € sparen BMW R 1250 oder R 1200 GS LC ohne Sitzheizung? Das lässt uns nicht kalt! Was tun, wenn Sie die Möglichkeit...
  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Sponsored Wunderlich Sitzbank Special | Sparen Sie 10 %

    Wunderlich Sitzbank Special | Sparen Sie 10 %: Sitzbank Special Sparen Sie 10 %: Gilt für alle Wunderlich Sitzbänke und sitzbankzubehör Wann: Vom 14.02. (11:00 Uhr) bis 28.02.2022 (11:00 Uhr)...
  • Wunderlich Sitzbank Special | Sparen Sie 10 % - Ähnliche Themen

  • 20 % bei Motorradbekleidung sparen

    20 % bei Motorradbekleidung sparen: Achtung MODEKA hat ein 20 % Aktionswochenende vom 26 - 28 Oktober !!!!
  • Sponsored Black Seat - Week --> 100,00 € sparen

    Black Seat - Week --> 100,00 € sparen: Black Seat - Week - 100,00 € sparen BMW R 1250 oder R 1200 GS LC ohne Sitzheizung? Das lässt uns nicht kalt! Was tun, wenn Sie die Möglichkeit...
  • Erledigt Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!

    Sebring Twister ESD : günstiger Gewicht sparen geht nicht!: Hallo Zusammen Habe einen Sebring Twister Endtopf zu verkaufen. Hat starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder) Kling einwandfrei, nicht zu laut...
  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • Sponsored Wunderlich Sitzbank Special | Sparen Sie 10 %

    Wunderlich Sitzbank Special | Sparen Sie 10 %: Sitzbank Special Sparen Sie 10 %: Gilt für alle Wunderlich Sitzbänke und sitzbankzubehör Wann: Vom 14.02. (11:00 Uhr) bis 28.02.2022 (11:00 Uhr)...
  • Oben