Spende für Dienstwagenlady Schmidt

Diskutiere Spende für Dienstwagenlady Schmidt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem der Bundesrechnungshof ja scheinbar keinen finanziellen Schaden für die Bundesrepublik hat feststellen können, ( mehrere Tausend...
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Nachdem der Bundesrechnungshof ja scheinbar keinen finanziellen Schaden für die Bundesrepublik hat feststellen können,
( mehrere Tausend Kilometer mit einer Staatskarosse hin und her fahren um in ein paar Kilometer entfernten Ort zu gelangen ist ja auch normal :mad: )

und Frau Schmidt ja alles rechtens gemacht hat, waren all diese bösen Anschuldigungen und Nachrufe so belastend für die Dame, daß ich folgendes vorschlagen würde :

Wir sammeln alle etwas Geld zusammen für einen Erholungsurlaub in einer Region ihrer Wahl und spenden ihr das Geld als Wiedergutmachung .
Und das sie sich dann wie auf Wolken fühlen kann, schlage ich vor sie setzt sich in einen nur für sie reservierten Jumbo Jet. Da hat sie dann auch die nötige Beinfreiheit. Wir wollen ja nicht, daß sie verspannt am Urlaubsort ankommt.
Bitte denkt jetzt mal nicht an die Umweltbelastung, der Flieger bekommt doch auch ne grüne Plakette und jut iss

Schönen Urlaub dann auch
Spenden am besten direkt nach Bärlin ;)
 
B

beak

Gast
Nachdem der Bundesrechnungshof ja scheinbar keinen finanziellen Schaden für die Bundesrepublik hat feststellen können,
( mehrere Tausend Kilometer mit einer Staatskarosse hin und her fahren um in ein paar Kilometer entfernten Ort zu gelangen ist ja auch normal :mad: )

und Frau Schmidt ja alles rechtens gemacht hat, waren all diese bösen Anschuldigungen und Nachrufe so belastend für die Dame, daß ich folgendes vorschlagen würde :

Wir sammeln alle etwas Geld zusammen für einen Erholungsurlaub in einer Region ihrer Wahl und spenden ihr das Geld als Wiedergutmachung .
Und das sie sich dann wie auf Wolken fühlen kann, schlage ich vor sie setzt sich in einen nur für sie reservierten Jumbo Jet. Da hat sie dann auch die nötige Beinfreiheit. Wir wollen ja nicht, daß sie verspannt am Urlaubsort ankommt.
Bitte denkt jetzt mal nicht an die Umweltbelastung, der Flieger bekommt doch auch ne grüne Plakette und jut iss

Schönen Urlaub dann auch
Spenden am besten direkt nach Bärlin ;)
Hi,
ich denk mal, ne Spende wird die gar nicht nötig haben ;) Von mir kriegt sie auf alle Fälle keine :p:p:p
Es ist halt Sommer, ein Sommerloch muss wieder gestopft werden, dabei denke ich, ist das nur die Spitze des Eisberges.
Ich hab mal nen Bericht gesehen, wieviele im Bundestag alleine schon damit schummeln, dass sie sich als anwesend eintragen (lassen) und gar net anwesend sind... Da fängts ja schon an und ich möchte nicht wissen, wie und in welchem Ausmaß viele von denen alles mögliche ausnutzen.

Einen schönen Sonntag!!!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Würde man jemand von uns auf solch eine Position wuchten, würden wir dann nicht genau so sein und handeln?
 
B

beak

Gast
Würde man jemand von uns auf solch eine Position wuchten, würden wir dann nicht genau so sein und handeln?
Du hast da mit Sicherheit recht. Aber wenn die nicht endlich mal anfangen, das was die machen ernst zu nehmen, sich der Verantwortung nicht bewußt werden, dann können wir uns echt bald Bananenrepublik nennen.:mad: Das "B" haben wir ja schon bei "BRD".:rolleyes:
Für die Bibiliothek würde ich denen gerne das Buch spenden: "Jenseits der Gier" von Gertrud Höhler, da gehts um Wirtschaftsethik, was auch mit Politik sehr eng verknüpft ist.
Aber, wie heißt der Satz so schön: Wir haben genau die Politiker, die wie verdienen... Na bravo :eek::rolleyes::cool:
 
B

beak

Gast
Nächste Frage, ist es denn in anderen Ländern, außerhalb der BRD anders?
Da hab ich nicht so den Überblick, aber kann ich mir net vorstellen, dass es da anders läuft.
Ich denke, dass es bei uns ja, also beim "Volk", bzw. Otto-Normalverbraucher schon anfängt! Wer verzichtet gern auf was, wenn er es denn bekommen kann, ohne was dafür zu tun, wenn er nur ein bißchen schummeln muss dafür
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

wir sollten sowas nicht so sehr hochspielen mit den dienstwagen. Es gibt hundertausende arbeitnehmer die auch einen dienstwagen haben und ihn auch privat nutzen dürfen. Frau minister hat gem. rechnungshof korrekt abgerechnet und damit ist die sache erledigt.

PS: viele von den sich an die macht klammernden politamateuren kann ich auch nicht in mein herz schließen, aber solange es den gestzelichen regelungen entspricht ist das für mich in ordnung.

PS"2. und nutzt der normale bürger nicht auch jede gelegenheit den staat zu bescheißen:cool::cool::cool:

PS 3 man kann nur meckern wenn der eigene hof wirklich sauber ist und das ist er bei den aller wenigsten:mad::D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich sage nix mehr weiter, die einen akzeptieren es und die anderen finden sich mit ab und so weiter.
Meine Meinung habe ich vielleicht halbwegs wiedergegeben.

Tja vllt. würden wir auch so handeln, aber wir sind nunmal nicht in den Ämtern drin...
Und wer weiß, vielleicht wär unsereins nicht nur Politiker, sondern ein echter Volksvertreter, der (mit)-denkt und entsprechend handelt :rolleyes:

Leider regiert nur noch die Raffgier und schon längst keine Ethik oder gar Menschlichkeit.
Aber wir ändern vermutlich nicht das meiste :(

...ein endloses Thema...
 
B

beak

Gast
Ich sage nix mehr weiter, die einen akzeptieren es und die anderen finden sich mit ab und so weiter.
Meine Meinung habe ich vielleicht halbwegs wiedergegeben.

Tja vllt. würden wir auch so handeln, aber wir sind nunmal nicht in den Ämtern drin...
Und wer weiß, vielleicht wär unsereins nicht nur Politiker, sondern ein echter Volksvertreter, der (mit)-denkt und entsprechend handelt :rolleyes:

Leider regiert nur noch die Raffgier und schon längst keine Ethik oder gar Menschlichkeit.
Aber wir ändern vermutlich nicht das meiste :(

...ein endloses Thema...
Ich denk mir, dass eine gewiße Rücksichtslosigkeit dazu gehört. Ethik ist in der Politik nicht erwünscht, das würde evtl. Einige bloß stellen.
Ich persönlich würde diesem Druck, in der Politik nicht standhalten.
Normalerweise liegt es aber an der "Mehrheit" etwas zu verändern, wobei mir auch nicht ganz klar ist, welche Mittel wir als "Volk" dazu benutzen könnten.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.....


Meine Meinung habe ich vielleicht halbwegs wiedergegeben.

Tja vllt. würden wir auch so handeln, aber wir sind nunmal nicht in den Ämtern drin...
Und wer weiß, vielleicht wär unsereins nicht nur Politiker, sondern ein echter Volksvertreter, der (mit)-denkt und entsprechend handelt :rolleyes:

.............


Moin Klaus,

du kannst das selber ändern, las dich aufstellen und wählen:):) Ist ganz einfach:D:D und dann handel entsprechend:eek::)

 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Ja, ja.

Das übliche Spielchen wie immer.
Irgendein Prüfungsausschuss sagt "alles OK, war alles innerhalb der Gesetze" und gut ist.
Die Presse hat nix mehr zu schreiben, weil ja alles in Ordnung ist, und das Thema ist ratzfatz "weg vom Fenster" und mindestens genau so schnell aus den Köpfen der "deutschen Michel".

Was mir an der Sache stink, Frau Schitt machte dass, was sie durfte, aber ob dass das ökonomischte, oder besser logiste, ist hat sie nicht interessiert.


Schmittle war ganz clever: Damit sie ein Teil ihrer Reisekosten senken kann, machte sie einfach zwei Termine in meinem Urlaubsort, lässt sich einen Wagen mit Chaffeur nachschicken, obwohl an der deutschen Botschaft geeignete Fahrzeuge, vermutlich mit Chaffeur, vorhanden sind.

Und dann noch die Frage wie der Flug bezahlt wurde. Der wurde garantiert zum Teil auch vom dt. Michel bezahlt - sie reiste ja auch zu zwei Terminen.


Es ist die Nehmermentalität ist es was mich aufregt, immer das "ich darf das" voll und ganz auszunutzen.
Uns wird Bescheidenheit aufgebürdet.


Bin mal gespannt, wann die nächste Diätenerhöhung kommt............


Die Frau hat doch nur die zwei Termine gemacht, um ihre Reisekosten zu senken.
Da gehört ein Beschluss her, dass dienstliche und private Reisen nicht verbunden werden dürfen. Punkt

fuxel
 
C

Chefe

Gast
Wieso regt ihr euch eigentlich so auf?

Allein die Abwrackprämie hat bei vorsichtig geschätzten 50.000 Betrugsfällen etwa 125.000.000 Euro Steuergeld verplempert und da waren die allermeisten Übeltäter wohl die Otto-Normal-Verbraucher, also wir :cool:
Das was uns von den "oberen Zehntausend" unterscheidet, ist nur, dass wir nicht so im Rampenlicht stehen... ;)
 
O

Oldtimer

Gast
Allein die Abwrackprämie hat bei vorsichtig geschätzten 50.000 Betrugsfällen etwa 125.000.000 Euro Steuergeld verplempert und da waren die allermeisten Übeltäter wohl die Otto-Normal-Verbraucher, also wir :cool:
Dein Vergleich hinkt, und zwar mächtig.
a) Die meisten Fälle waren, soweit ich informiert bin, Abwrackfirmen und nicht Antragsteller.
b) Wie schaut es mit der "Vorbildfunktion" eines Politikers aus?
;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
ich sage ja endlos...

Du sagst wir regen uns auf, sollen doch diese tollen Clubs wie z.B. Bund der Steuerzahler etwas unternehmen, die bringen doch auch immer die Steuersünden im Buch heraus, ist doch auch eine Art Aufregen.
Viel ändern können nichtmal die...
Ich arbeite hier, und zahle Steuern und habe gewählt, also darf ich mich aufregen
 
B

beak

Gast
Dein Vergleich hinkt, und zwar mächtig.
a) Die meisten Fälle waren, soweit ich informiert bin, Abwrackfirmen und nicht Antragsteller.
b) Wie schaut es mit der "Vorbildfunktion" eines Politikers aus? ;)
Ich hab mir zum Vorbild Ghandi und Dalai Lama gewählt, warum wohl? :rolleyes:
Bei Politikern (Musikern und Künstlern) konnte ich bisher noch keinen finden, der für mich ein Vorbild gewesen wäre, in der Beziehung, bin ich das Vorbild ;):D:D
 
O

Oldtimer

Gast
Ich hab mir zum Vorbild Ghandi und Dalai Lama gewählt, warum wohl? :rolleyes:
Bei Politikern (Musikern und Künstlern) konnte ich bisher noch keinen finden, der für mich ein Vorbild gewesen wäre, in der Beziehung, bin ich das Vorbild ;):D:D
Es gäbe genügend Vorbilder, wenn man(n) (u.Frau auch) bereit wäre,
so zu leben wie sie; mit all den (oft unschönen) Konsequenzen.
Ich denke beispielhaft an die Mitglieder des Kreisauer Kreises.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
...strebten die Kreisauer eine grundlegende geistige, gesellschaftliche und politische Reform an, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt aller Betrachtungen stellt. Vom Individuum ausgehend, wollten die Kreisauer eine Gesellschaftsordnung schaffen, die den Einzelnen zu Selbstbestimmung und Übernahme (politischer) Verantwortung befähigen sollte....
 
B

beak

Gast
Es gäbe genügend Vorbilder, wenn man(n) (u.Frau auch) bereit wäre,
so zu leben wie sie; mit all den (oft unschönen) Konsequenzen.
Ich denke beispielhaft an die Mitglieder des Kreisauer Kreises.
Auch wenn ich mir die Beiden zum Vorbild gemacht hab, heißt das nicht, dass ich das so umsetzen kann, wie sie uns das vorleb(t)en. Aber, ich habe einen kleinen Teil dieser Werte, ich hoffe, gut genug verinnerlicht um einigermaßen aufrecht durch´s Leben zu gehen. Den Kreisauer Kreis kann man/frau nicht mit dem vergleichen, denk ich mal. Herr Ghandi und Herr Dalai Lama, leben oder lebten nach Werten, von denen wir Europärer doch nur träumen können. Den Glauben an eine Sekte mit einem ans Kreuz Genagelten der nur dazu diente uns ein schlechtes Gewissen zu machen(genau wie in der Politik) - weil er für uns gestorben ist... Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein - sonst krieg ich einen Hals (Kreuzzüge usw.) und ich weiche vom Thema ab, ist mir persönlich sehr suspekt.
Ich kenne keine "weiterführende, umsetzbare Grundlage" für eine wirtschaftliche und menschliche Lebenweise, die uns zusammen halten läßt.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Schmidt ist doch das Beste Beispiel, warum Politikverdrossenheit in Deutschland immer stärker zunimmt:
Egal, was man wählt, man bekommt immer die in dieser Frau personifizierte Unfähigkeit als Ministerin.
Erinnert mich irgendwie wie Hundesch**** am Schuh. Die bekommt man auch nicht weg.
 
B

beak

Gast
Die Schmidt ist doch das Beste Beispiel, warum Politikverdrossenheit in Deutschland immer stärker zunimmt:
Egal, was man wählt, man bekommt immer die in dieser Frau personifizierte Unfähigkeit als Ministerin.
Erinnert mich irgendwie wie Hundesch**** am Schuh. Die bekommt man auch nicht weg.
Yes Sir, da kann ich Dir nur Recht geben!!!!
 
Thema:

Spende für Dienstwagenlady Schmidt

Spende für Dienstwagenlady Schmidt - Ähnliche Themen

  • Spendenprojekt Fellows Ride RheinRuhr für Depressionshilfe

    Spendenprojekt Fellows Ride RheinRuhr für Depressionshilfe: Hallo liebe Motorradfreunde, am 02.09.2023 findet eine Demoveranstaltung zugunsten der Depressionshilfe statt. Die Demo startet in 40822 Mettmann...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

    Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Spende für den Forenbetrieb

    Spende für den Forenbetrieb: Moin Admin&Mod´s, Jan (derKleine) und ich haben grade einen Deal geschlossen - er hat ein Teil, was er nicht mehr benötigt und was ich haben...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??

    Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??: Sport & Business Carrier Excalibur S2 - Die innovativste Art des Motorrad-Transports! Ab 2009 bieten wir unseren Kunden eine absolut komfortable...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit?? - Ähnliche Themen

  • Spendenprojekt Fellows Ride RheinRuhr für Depressionshilfe

    Spendenprojekt Fellows Ride RheinRuhr für Depressionshilfe: Hallo liebe Motorradfreunde, am 02.09.2023 findet eine Demoveranstaltung zugunsten der Depressionshilfe statt. Die Demo startet in 40822 Mettmann...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

    Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Spende für den Forenbetrieb

    Spende für den Forenbetrieb: Moin Admin&Mod´s, Jan (derKleine) und ich haben grade einen Deal geschlossen - er hat ein Teil, was er nicht mehr benötigt und was ich haben...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??

    Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??: Sport & Business Carrier Excalibur S2 - Die innovativste Art des Motorrad-Transports! Ab 2009 bieten wir unseren Kunden eine absolut komfortable...
  • Oben