Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Spiegelreflexkamera Canon D1 Mark II

Erstellt von noh, 12.10.2010, 18:23 Uhr · 23 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard Spiegelreflexkamera Canon D1 Mark II

    #1
    Kennt sich hier jemand mit so etwas aus?? Ist das was??

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #3
    Kann man so sagen (wenn man damit ungehen kann).

    Wenn du eine rumliegen hast und nicht brauchst sag bescheid...

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #4
    Wollte mir so eine zulegen. Ein Bekannter will seine wegtun.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    wenn Du schon mal Spiegelreflex fotografiert hast und Dich analog damit auskennst ist das was, ansonsten würd ich sagen ist das niGS für nen "Anfänger"....

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Wollte mir so eine zulegen. Ein Bekannter will seine wegtun.

    na wenn der die nimmer braucht, und sie "günstig" abgibt, greif zu...

  7. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #7
    .....wenn du mit "Zeit und Blende" was anfangen kannst dann ist das eine geniale Kamera! Wenn du aber nur mit irgendeiner Automatik Knipsen kannst oder willst dann kauf dir was normales!!!

    ......darf man fragen was die Kamera noch kosten soll? Und hast du schon Objektive.....



    Gruß Sven

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Bevor man sich so ein Teil gebraucht zulegt, sollte man schon wissen, was so eine Spiegelreflex kann und die ist wirklich für Profis gedacht.
    Bedenke für 500- 800 Euro bekommst du eine gute neue Einsteiger Spiegelreflex mit Objektiv!

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier jemand mit so etwas aus?? Ist das was??
    Ja klar ist das was, fragt sich, ob auch für Dich? Die Aussagen hier waren für meinen Geschmack wenig aussagekräftig, daher versuche ich mal, Deine Frage zu beantworten.

    Die 1er Serie ist die höchste Modellreihe bei Canon, richtet sich an Sportfotografen, was auch am 1,3er Crop-Faktor des Sensors erkennbar ist. Es ist also kein Vollformat-Sensor (Dia-Größe) sondern einer um 1,3mal kleiner als ein Vollformat. Damit bringt er gleichzeitig eine 1,3fache Brennweitenverlängerung der Objektive mit (sprich 300mm sind echte 390mm etc.). Die Kamera ist aber groß, schwer, schnell und für die damalige Zeit Spitzenklasse. Aber ein 20 Jahre alter Porsche müsste sich heutzutage für manchen Kompaktwagen richtig strecken. Soll heißen: Die war damals top, aber die Entwicklung geht voran, bei Kameras sogar rasend schnell.

    8 MP sind nicht mehr up to date, die max. ISO von 3200 ist nicht mehr up to date, das 2"-Display mit 230.000 Pixeln ist für heutige Maßstabe misersabel, die 1220g Gewicht (Ohne Objektiv) sind ein echt schwerer Brocken, die EF-Objektive sind etwas teurer als die EF-s etc. pp ...

    Unter dem Strich würde ich mir überlegen, was Du fotografisch drauf hast. Wenn Du die Frage so stellst, wie Du sie gestellt hast, würde ich sagen, tu es dir nicht an, du wirst mit anderen Kameras vermutlich mehr Freude haben. Wenn Du aber tiefer drin bist in der Materie und vorrangig eine schnelle, zuverlässige Kamera suchst, also eher in Richtung Arbeitsgerät für Sportreportagen, dann ist sie bestimmt das richtige. Einen guten Preis (max. 750 Eur o. Objektiv) und < 100.000 Auslösungen vorausgesetzt!

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #10
    Analog habe ich schon mit guten Kameras Erfahrung.
    Nur meine Nikkon ist ein Fall für´s Museum.
    Ich wollte mal wieder einsteigen. Auch wenn diese nicht mehr ganz so aktuell ist. Die Canon Eos 350 kommt bei mir schon ab und an an die Grenzen. Der Besitzer hat von seinem Chef ne Neue bekommen. Jetzt sehe ich den aber nicht jeden Tag. Und zum Spielen hatte ich die halt noch nicht in der Hand.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pivot Pegz Mark 3
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:37
  2. Suche Digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von Schneeinfo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:19
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Wo und wie eine Spiegelreflexkamera verstauen?
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:48
  5. D-Mark
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:13