Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Spiegelreflexkamera Canon D1 Mark II

Erstellt von noh, 12.10.2010, 18:23 Uhr · 23 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #21
    dann wir sind uns ja prinzipiell einig Andreas


    wer nimmt jetzt die D1??

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wer nimmt jetzt die D1??
    Niemand, es ist nämlich eine 1D !!


    Soll ich mich hier auch noch einmischen?
    Als fast täglicher Anwender von Canon 1D Geräten hab ich da auch so meine Meinung. Nix für Einsteiger, aber für einen ambitionierten Amateur - der Wert auf ein stabiles Gehäuse, einen geringeren Cropfaktor = Brennweitenverlängerung, und relativ gute Geschwindigkeit des AF legt - ist auch eine 1D MKII keine schlechte Wahl. Doch wichtiger sind gute Objektive, denn die Aufnahmequalität einer 500D ist heutzutage auch schon hervorragend. Und zum herumknipsen ist eine 1D das falsche Werkzeug.

    Bisher hat der Threadstarter aber wenig über sich und seine fotographischen Kenntnisse / Anforderungen geschrieben, so dass man eben keine Empfehlung abgeben kann.

    Rein auf die Technik bezogen würde ich allerdings eine 1D MKIIn suchen, alleine der größere Monitor lässt eine besser Beurteilung der Aufnahmen zu. Auch wenn dies nur zur schnellen Kontrolle dient. Die erste 1D konnte nichteinmal ins Bild hineinzoomen, dass geht ja wenigstens schon bei der MKII.

    Allerdings, als Reportage- oder Reisekamera würde ich mir noch schnell eine 50D holen bevor diese aus den Läden verschwindet, für mich derzeit das Beste von Canon im Bezug auf Preis / Leistung.

    AF kann mit der 1D MKII mithalten, Cropfaktor leider bei 1.6, dafür passen aber die kompakteren (für Mopedreisen leichter zu transportierenden) EF-S Objektive. Auf die 1D (egal welche) passen nur für das Vollformat konzipierte Objektive. Einen guten Blitz brauchst dann auch noch, denn die 1D Serie hat keinen eingebauten. Und praktisch jedes Foto mit Personen drauf benötigt leichte Aufhellung. Dafür reicht meist der integrierte Blitz der 50D/500D usw. Serie.

    Wenn der Themenstarter sich bei mir meldet mit mehr Details kann ich ihm gerne noch weiter Tips geben.

    Gruß,
    Martin

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Allerdings, als Reportage- oder Reisekamera würde ich mir noch schnell eine 50D holen bevor diese aus den Läden verschwindet, für mich derzeit das Beste von Canon im Bezug auf Preis / Leistung.
    Meine Rede, 50D kaufen und freuen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Niemand, es ist nämlich eine 1D !!
    Martin
    ich weiß das


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pivot Pegz Mark 3
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:37
  2. Suche Digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von Schneeinfo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:19
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Wo und wie eine Spiegelreflexkamera verstauen?
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:48
  5. D-Mark
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:13