sportbegeistert?

Diskutiere sportbegeistert? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; An alle Sportbegeisterte,gehört vieleicht nicht hierher aber doch die Frage wer von euch betreibt Ausdauersport (Skilanlauf,Radfahren)im...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
An alle Sportbegeisterte,gehört vieleicht nicht hierher aber doch die Frage wer von euch betreibt Ausdauersport (Skilanlauf,Radfahren)im Winter?Welche Sachen außer Funktionsunterwäsche tragt ihr?Ich schwitze schon nach der esten halben Stunde.Gibt es irgendwelche Kleidung die nicht so schwizt´?
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Ausdauersport

@ Norbert

probier es mal mit "schwimmen":D

ps. die Kleidung schwitzt nicht - höchstens dein Boddy !
 
Kunibert

Kunibert

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
21
Ort
Königsee / Thüringen
Modell
F800GS suntsetgelb
Hallo Norbert, wichtig ist vor allem, daß der Schweiß vom Körper nach draußen transportiert werden kann. Das funktioniert ersteinmal überhaupt nur mit:
1. Funktionsunterwäsche drunter
2. atmungsaktiven Klamotten darüber.

Sobald du jetzt z.B. diese Kette unterbrichtst (durch z.B. ein T-Shirt aus Baumwolle) kann die Feuchtigkeit nicht raus und Du wirst/bleibst richtig schweißnass. Nach meinen Erfahrungen gibt es bei den Funktionssachen allerdings schon sehr große Unterschiede.
Zum Fahrradfahren im Winter ziehe ich Funktionsunterwäsche und eine Softshell-Jacke an. Diese ist atmungsaktiv und trotzdem wind- und wasserdicht.
Grüße nach Kahla von Jürgen aus Königsee.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Man höre und staune,es gibt tatsächlich auch Thüringer hier im Forum.:D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Schwitzen gehört nun mal zum Sport.
Und das kriegt man mit der besten Funktionswäsche nicht wirklich sauber weg.
Je besser die Klamotten, desto besser wird es aber mit der Wärmezirkulation.

Solange du nicht unterbrichst, stört das Schwitzen auch nicht. Und die Wäsche wandert ja nachher ohnehin in die Waschmaschine.

Probiers sonst mal mit Matratzensport. Da ist die Wärmezirkulation am effektivsten... *haha*
 
B

Biji

Gast
N'abend,
egal ob beim Laufen oder Mountainbiken, wenn ich richtig Gas gebe, hilft auch die teuerste Chemieklamotte nix - sie lindert nur ;)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
da hast du recht,lindert eben nur.Die Unterwäsche mit Coolmax benutze ich auch .Aber im Winter mit nur der Shell Tex Jacke das halte ich für ein wenig gewagt.
 
B

Biji

Gast
Moin,
aber unter der jacke schon noch ein dünnes hemd oder? Das würde doch reichen... (natürlicn je nach tempo/strecke!)
also mein letzter Lauf bei Temps um -5 Grad sah kleidungsmässig so aus:

alles synthetik:
crossschuhe, mit membrane
etwas dickere socken
etwas dickere lange laufhose
odlo unterhemd ohne arm
Laufhemd mit langen Ärmeln
ganz dünne GoreBikeWear BikeJacke (fühlt sich wie Papier an)
Mütze
und zu guter letzt noch was baumwolliges:
Motorradunterziehhandschuhe

Liest sich vielleicht nicht so, aber mir ordentlich war warm.... ging aber auch anständig rauf und runter ;)
 
Thema:

sportbegeistert?

Oben