Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

Diskutiere Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und das ist eine extrem bedenkliche Aussage. Wie geschrieben, ich wünsche jedem einen fairen Prozess und im Gegensatz zu Euch maße ich mir nicht...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
J
Nein der Staat konnte leider nicht mehr beweisen, deshalb ist er noch lange nicht unschuldig. Nun bekommt er hat von der Gesellschaft sein Fett ab. Richtig so
und das ist eine extrem bedenkliche Aussage. Wie geschrieben, ich wünsche jedem einen fairen Prozess und im Gegensatz zu Euch maße ich mir nicht an, zu wissen, wer schuldig ist und wer nicht. Ich kann spekulieren, eine Meinung dazu haben, aber das ist komplett unrelevant
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Es ist doch interessant, daß hier plötzlich pro "Unschuldsvermutung" argumentiert wir.

Gerade hier, wo jeder, der Rat sucht, was er gegen einer seiner Ansicht nach ungerechtfertigten (oder völlig überteuerten) Bußgeldbescheid unternehmen könnte, von den gleichen "Gutmenschen" angegangen wird, "wie ein Mann" zu seiner Tat zu stehen, egal wie dünn die Beweislage auch immer ist. :regeln:
ja, guter Vergleich, ist es ja so in etwa dasselbe
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Er hat Material herruntergeladen, hat es zugegeben.Punkt. Anschl. als der Hals aus der Schlinge war hat er es wiederrufen (relativiert via FB) und du räumst ihm noch Kredit ein.....das ist für mich eher bedenklich. oder nein du hast ja keine Meinung. Sorry. oder ist unrelevant.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Er hat Material herruntergeladen, hat es zugegeben.Punkt. Anschl. als der Hals aus der Schlinge war hat er es wiederrufen (relativiert via FB) und du räumst ihm noch Kredit ein.....das ist für mich eher bedenklich. oder nein du hast ja keine Meinung. Sorry. oder ist unrelevant.
Du solltest mal etwas Deine Art zu kommunizieren überprüfen. Du siehst etwas schnell Rot und dafür nicht mehr, was Leute schreiben, zumindest macht es den Eindruck. Und genau um andere Menschen vor Leuten, mit Deiner Art zu reagieren, zu schützen, wurde vor vielen Jahrhunderten eine Gerichtsbarkeit eingesetzt und eine Unschuldsvermutung bis zum eindeutigen Beweis der Schuld.

Und ich räume überhaupt niemandem Kredit ein, verteidige auch Edathy nicht. Für mich ist lediglich unser Rechtssystem ein ziemlich hohes Gut und mir geht dieses zunehmende Wutbürgertum auf den Sack, dieses Schreien nach diesem und jenem. Es gibt sehr viel Ungerechtigkeit auf der Welt, wo es sich zu schreien lohnen würde
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, deinen letzten Satz stimme ich zu. Im Fall Edathy war warscheinlich nicht mehr drin. Alles gut. Aber eine Hexenjagt ist es nicht. Das hat er sich selber eingebrockt. Und zu deinem 1. Satz erinnere ich dich zum einen an deinen Beitrag Nr.6 und an deine Großmäuler ,
alles klar?
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Und völlig egal, was Edathy getan hat, oder auch nicht, es entzieht sich absolut meiner Kenntnis, wie im übrigen auch allen anderen hier, ist das, was ihm widerfahren ist, komplett unangemessen.

Aber da Du ja weißt, was er getan hat und wie er zu bestrafen ist, kannst Du da ja mit ein paar anderen Fackel und Mistgabel Lynchmobbern ein wenig vor seinem Haus aufmarschieren. .
Bitte, erklär mir, was ich daran falsch gedeutet hab.
- Dass "es völlig egal ist, was Edaty getan hat, oder auch nicht" weil es sich unserer Kenntnis entzieht?
- Dass ich es ja weiß, was er getan hat und wie er zu bestrafen ist und ich mit ein paar anderen mit Fackel und Mistgabel zum Lynchmobber vor seinem Haus aufmarschieren soll/kann?

Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, auch was undifferenziertes, politisch völlig unkorrektes laut und öffentlich zu sagen. Ja, sogar Dummes zu verbreiten darf man! Das gehört zu unserer Form der Demokratie.
Andersrum ist es natürlich ebenso tolerabel, dass diejenigen, die o.g. ablassen von Andersgesinnten ebenso undifferenziert darauf hingewiesen werden. Man sollte nur nicht "über das Ziel hinausschießen".

Ich denke, etwas Ruhe und Gelassenheit würde dir gut tun.

Edit: gerade bei so etwas Sensiblen sollte man wohl seine Worte weise wählen. Dann wird man auch nicht - absichtlich oder unabsichtlich - fehlinterpretiert.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
.....Es gibt sehr viel Ungerechtigkeit auf der Welt, wo es sich zu schreien lohnen würde
Diesen, Deinen Satz möchte ich Dir ans Herz legen.
Deine Unschuldsvermutung in allen Ehren, aber bei Edathy liegst Du zumindest ein klein wenig daneben.
Da musste schon ein Innenminister seinen Hut für nehmen. (übrigens galt für den eigentlich auch die Unschuldsvermutung?)
In diverse Untersuchungsausschüssen verheddern sich Parteikollegen in Widersprüche, etc.

Na ja, wie dem auch sei,
bei den Grünen wäre er in den 80igern auf alle Fälle eine Große Nummer geworden! :lachen:

Beschluss des Parteivorstands: Grüne wollen Pädophilie-Vorwürfe aufklären - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ peco-achim

Da wirfst du zum Thema Edathy aber auch alles in einen Topf, was dir so einfällt.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, auch was undifferenziertes, politisch völlig unkorrektes laut und öffentlich zu sagen. Ja, sogar Dummes zu verbreiten darf man! Das gehört zu unserer Form der Demokratie.
Andersrum ist es natürlich ebenso tolerabel, dass diejenigen, die o.g. ablassen von Andersgesinnten ebenso undifferenziert darauf hingewiesen werden. Man sollte nur nicht "über das Ziel hinausschießen".
Genau darum geht es aber:
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, basierend auf Fakten, Indizien oder auch nur Vermutungen, es gibt sogar Presse, die gut davon lebt, solche Meinungen unter das Volk zu bringen.
Man muss dabei aber höllisch aufpassen, dass es dadurch nicht zu einer Verhetzung kommt, die im schlimmsten Fall dann zur Lynchjustiz führt.

Niemand von uns war beim ersten "Geständnis" dabei, niemand, wie dieses Geständnis widerrufen wurde.
Im Gegenteil stammt das "Wissen" nicht einmal von der direkten Weitergabe durch Beteiligte.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bitte, erklär mir, was ich daran falsch gedeutet hab.
- Dass "es völlig egal ist, was Edaty getan hat, oder auch nicht" weil es sich unserer Kenntnis entzieht?
- Dass ich es ja weiß, was er getan hat und wie er zu bestrafen ist und ich mit ein paar anderen mit Fackel und Mistgabel zum Lynchmobber vor seinem Haus aufmarschieren soll/kann?

Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, auch was undifferenziertes, politisch völlig unkorrektes laut und öffentlich zu sagen. Ja, sogar Dummes zu verbreiten darf man! Das gehört zu unserer Form der Demokratie.
Andersrum ist es natürlich ebenso tolerabel, dass diejenigen, die o.g. ablassen von Andersgesinnten ebenso undifferenziert darauf hingewiesen werden. Man sollte nur nicht "über das Ziel hinausschießen".

Ich denke, etwas Ruhe und Gelassenheit würde dir gut tun.

Edit: gerade bei so etwas Sensiblen sollte man wohl seine Worte weise wählen. Dann wird man auch nicht - absichtlich oder unabsichtlich - fehlinterpretiert.
Dir fehlt anscheinend jeder Zugang zum Verstehen(wollen). Ich habe niemals gesagt, dass es mir (oder anderen) egal ist, oder sein sollte, was jemand getan hat. Es ist egal, was jemand getan hat im Bezug auf sein Recht auf ein faires Verfahren. Und ob er die ihm vorgeworfenen Taten jetzt begangen hat, oder nicht (das wissen wir hier ganz sicher nicht wirklich), ein faires Vefahren hatte er ab dem Moment nicht, wo das vor allen amtlichen Handlungen durch die Öffentlichkeit gezerrt wurde, inkl. aller unrühmlichen Nebenhandlungen. Ermittlungen sollen aus diversen guten Gründen zunächst nicht öffentlich sein. Einer der Gründe sind Mistgabeln und Fackeln. Ein fairer Prozess ist absolutes und verbrieftes Grundrecht unabhängig von der vorgeworfenen Tat
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Also dieses und alle Foren dieser Welt sind doch nur Foren und nix Anderes, der Herr E... hat doch vor Gericht und vorm UA ein sehr faires Verfahren bekommen und gut is. Wenn ich hier meine Meinung äussere dann is das doch lediglich meine Meinung und der Halter von dem LKW Auflieger hat doch auch nur seine Meinung geäussert, fettig.

Hier im Forum kann er (E...) doch gar kein Verfahren bekommen, weder fair noch unfair.

Gruß M.!
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
das ist nicht mutig, sondern komplett bescheuert. Wenn etwas nicht zu beweisen ist, ist es eben nicht zu beweisen und dann muss man einfach mal die Fresse halten
er hat es doch selber zugegeben... wieso dann die fresse halten... aber so läuft das bei uns und überall... da wo die kohle sitzt, deren arsch lässt man in ruhe... nur die kleinen und dummen, die sich keinen guten anwalt leisten können, die kriegt man richtig am wickel... pfui teufel, in was für einer gesellschaft leben wir eigentlich:mad:
 
H

helmchen

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Hier eine Meldung der Sendung Fakt.

Neue Spur in ...........-Affäre : Edathy hatte offenbar Kontakt zu weiterem Online-Anbieter In der ...........grafie-Affäre um Sebastian Edathy gibt es Hinweise, dass der ehemalige Bundestagsabgeordnete auch Kontakt zu einem Münchner Online-Vertrieb von FKK- und Posingaufnahmen unterhielt. Dem ARD-Magazin FAKT liegt eine Kontaktformular-Anfrage aus dem Jahr 2008 vor, in der ein Nutzer mit dem Namen Peter B. nach Videos bei dem Münchner Unternehmen fragt. Als Kontakt hinterließ er dabei eine Email-Adresse, die Ermittler des Landeskriminalamts Niedersachsen nach FAKT vorliegenden Unterlagen Sebastian Edathy zuschreiben.

Bei dem Münchner Online-Vertrieb handelt es sich um die Firma Krivon International. Gegen die beiden Betreiber der Plattform, Serguei E. und Makhiur K., führt die Staatsanwaltschaft München erst seit Sommer letzten Jahres ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes und des Vertriebs von ...........grafie.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU in Niedersachsen, Jens Nacke, sieht Aufklärungsbedarf, da das Münchner Unternehmen lange Zeit unbehelligt arbeiten konnte: "Wenn man der Spur aus München frühzeitig nachgegangen wäre, wäre es vielleicht möglich gewesen, Herrn Edathy auch illegales Material nachzuweisen. Das können wir heute nicht mehr genau wissen, aber man hätte dem auf jedem Fall nachgehen müssen."
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also dieses und alle Foren dieser Welt sind doch nur Foren und nix Anderes, der Herr E... hat doch vor Gericht und vorm UA ein sehr faires Verfahren bekommen und gut is. Wenn ich hier meine Meinung äussere dann is das doch lediglich meine Meinung und der Halter von dem LKW Auflieger hat doch auch nur seine Meinung geäussert, fettig.

Hier im Forum kann er (E...) doch gar kein Verfahren bekommen, weder fair noch unfair.

Gruß M.!
genau, man sollte einfach die Bevölkerung jetzt abstimmen lassen, wie zu verfahren ist.

Ich äußere hier mal meine Meinung, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, was ein faires Verfahren ist und was nicht. Deine Rechtsauffassung ist mittelalterlich, Dein Verständnis von der Presse geprägt. Wenn es mich interessieren würde, würde ich das auf die Plane eines LKW drucken lassen. Ferner sollte man Edathy peinlich befragen, damit er endlich mit der Wahrheit rausrückt, die hier ja sowieso schon jeder kennt, also jeder ausser mir
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
genau, man sollte einfach die Bevölkerung jetzt abstimmen lassen, wie zu verfahren ist.

Ich äußere hier mal meine Meinung, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, was ein faires Verfahren ist und was nicht. Deine Rechtsauffassung ist mittelalterlich, Dein Verständnis von der Presse geprägt. Wenn es mich interessieren würde, würde ich das auf die Plane eines LKW drucken lassen. Ferner sollte man Edathy peinlich befragen, damit er endlich mit der Wahrheit rausrückt, die hier ja sowieso schon jeder kennt, also jeder ausser mir
Hast du einen LKW mit Plane? Dann kannst du draufdrucken was du willst, ist mir echt egal. Ob ich Ahnung habe oder nicht ist auch egal, bist du Richter, Jurist oder hast du irgendwas mit Justiz zu tun, is mir eigentlich auch egal.

Ich habe eine Meinung, eine Eigene und bin niemandem böse wenn er diese nicht teilt.
Und ja, du (Schlotz) bist sicher eine lupenreiner Rechtsstaatler und das ist auch gut so, spielt aber hier im Forum keine Rolle und von Großmäulern usw hast bis jetzt nur du geschrieben, ob das so in Ordnung ist?

Ist mir aber auch egal, allerdings hab ich echt ein Problem wenn so arbeitsscheue Elemente ihren Lebensunterhalt mit Foto's von unbekleideten Kindern bestreiten (erbärmlich) und zahlungswillige Erwachsene dies quasi unterstützen oder fördern oder wie auch immer.

Gruß M.!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diesen Artikel kann ich nur wärmstens zur Lektüre empfehlen Die öffentliche Reaktion auf den Edathy-Prozess - The European

Wobei ich hinsichtlich des bei E aufgefundenen Materials darauf hinweise dass es vom Staatsanwalt erläutert wurde (was als Nachtreten aufgefasst wurde) und im wesentlichen aus Bildern unbekleideter männlicher Kinder und FKK Bildern bestanden haben soll............grafie-Verdacht: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Edathy | ZEIT ONLINE
Wer sich an so etwas 'erfreut' ist m.E. mindestens schwer therapiebedürftig !
m.E. der beste Beitrag hier Dirk.

Hier die Aussage des Gerichts "Am zweiten Verhandlungstag hatte Edathy zugegeben, Bilder und Videos besessen zu haben, die laut Staatsanwaltschaft kinder- und jugend.....grafisch sind"
Dass E. anschließend festgestellt haben wollte, dass er KEIN Geständnis abgelegt hat, ist irrelevant, denn nur das Eingestehen des zum Vorwurf gemachten Sachverhaltes führt zur Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer Geldbuße.

Der eigentliche Skandal in dem Fall scheint eh keinen zu interessieren, Die Verstrickung höchster Polizeikreise mit Politikern aller Coleur, die alle sich eiligst gegenseitig vom Sachstand informiert haben und die auch gleich noch Herrn E. davon in Kenntnis setzten (der daraufhin sein Laptop als gestohlen melden mußte/durfte/glücklich konnte).
Das ist der eigentliche Skandal.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Eigentlich ging es hier doch anfangs lediglich um den Halter eines LKW Aufliegers und dessen Meinungsäußerung per Beschriftung und ob das mutig oder komplett bescheuert ist, ob der Herr E... auf ...... steht oder nicht, klären wir doch ehe nicht.

Darf Mann eigentlich jemanden komplett bescheuert nennen? Einfach so! Ist das in Ordnung?

Darf man bestimmt, muss nur die Konsequenzen tragen. Wie immer im Leben.

Gruß M.!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der eigentliche Skandal in dem Fall scheint eh keinen zu interessieren, Die Verstrickung höchster Polizeikreise mit Politikern aller Coleur, die alle sich eiligst gegenseitig vom Sachstand informiert haben und die auch gleich noch Herrn E. davon in Kenntnis setzten (der daraufhin sein Laptop als gestohlen melden mußte/durfte/glücklich konnte).
Das ist der eigentliche Skandal.
Das ist eben so wie mit Beziehungen, die nur dem schaden, der sie nicht hat. Auch in einer der beiden Volksparteien zu sein, schadet ganz selten. Und das ganze geht auch parteiübergreifend - siehe Ex-Bundesinnenminister Friedrich.
 
G

Gast 5187

Gast
@Schlonz, nur weil unser Rechtsystem ihn nicht bei seinen Eiern packen konnte ist das in Ordnung?? Der Staat hat Recht gesprochen?
Nein der Staat konnte leider nicht mehr beweisen, deshalb ist er noch lange nicht unschuldig. Nun bekommt er hat von der Gesellschaft sein Fett ab. Richtig so
Diese Abkopplung ist sehr bedenklich.

Was kommt als nächstes? Lynchjustiz, wenn das Volk zwar erkennt was richtig ist, aber die Justiz nicht?

Soll Volkes Wille (wie misst man den?) als viertes Organ des Staates verankert werden?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist eben so wie mit Beziehungen, die nur dem schaden, der sie nicht hat. Auch in einer der beiden Volksparteien zu sein, schadet ganz selten. Und das ganze geht auch parteiübergreifend - siehe Ex-Bundesinnenminister Friedrich.
schlimm nur, dass die gleiche "Tratscherei" bei einem Polizeibeamten sofort zu einem Disziplinarverfahren führt. Schade, dass keiner die Eier in der Hose hat, das öffentlich zu sagen. Wie kommen Polizeipräsidenten dazu andere Bundestagsabgeordnete und die komplette SPD-Spitze (das geht die während der laufenden Ermittlungen einen Schei?dreck an) über den Sachstand zu informieren? der Einzige der zunächst informiert werden muß, ist der Bundestagspräsident.
 
Thema:

Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig! - Ähnliche Themen

  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Tacho und Display fallen von Zeit zu Zeit aus

    Tacho und Display fallen von Zeit zu Zeit aus: Hallo, ich habe eine F 800 GS aus Baujahr 2012 mit 95.000 Km. Heute bei der Ausfahrt ist zum ersten mal zeitweise/unregelmäßig das Display (Uhr...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich

    Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich: Zitat aus Händlermail: Sehr geehrte rukka Händler, wie Sie vielleicht schon gehört haben gilt ab 01.01.2013 in Frankreich ein Gesetz, dass dem...
  • E10-Vertäglichkeit - 2V Boxer und Kunststoffteile - BMW Statement

    E10-Vertäglichkeit - 2V Boxer und Kunststoffteile - BMW Statement: Hallo Allerseits, nachdem ich BMW bezüglich der Vertäglichkeit des neuen "Öko" Sprit mit meiner PD angeschrieben hab bekam ich nach nur 2 Tagen...
  • E10-Vertäglichkeit - 2V Boxer und Kunststoffteile - BMW Statement - Ähnliche Themen

  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Tacho und Display fallen von Zeit zu Zeit aus

    Tacho und Display fallen von Zeit zu Zeit aus: Hallo, ich habe eine F 800 GS aus Baujahr 2012 mit 95.000 Km. Heute bei der Ausfahrt ist zum ersten mal zeitweise/unregelmäßig das Display (Uhr...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich

    Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich: Zitat aus Händlermail: Sehr geehrte rukka Händler, wie Sie vielleicht schon gehört haben gilt ab 01.01.2013 in Frankreich ein Gesetz, dass dem...
  • E10-Vertäglichkeit - 2V Boxer und Kunststoffteile - BMW Statement

    E10-Vertäglichkeit - 2V Boxer und Kunststoffteile - BMW Statement: Hallo Allerseits, nachdem ich BMW bezüglich der Vertäglichkeit des neuen "Öko" Sprit mit meiner PD angeschrieben hab bekam ich nach nur 2 Tagen...
  • Oben