Steige vom Motorradl ab

Diskutiere Steige vom Motorradl ab im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; servus karl, ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe bis jetzt 3 unverschuldete abflüge gemacht, der letzte war im letzten sommer als mich eine...
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus karl,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe bis jetzt 3 unverschuldete abflüge gemacht,
der letzte war im letzten sommer als mich eine engländerin in österreich vom mopped holte
weil sie auf der falschen seite fuhr. ich habe zwar jetzt im januar deswegen noch eine knie op
gehabt, aber letztendlich sehr viel glück gehabt. jeder unfall lässt bei einem etwas zurück.
trotzdem steht wieder eine gs in der garage und wartet das ich sie endlich mal fahre.

deine entscheidung ist die richtige ohne wenn und aber, denn nur dein kopf entscheidet.
ich wünsche dir für die zukunft alles gute und viel spaß auf den cabrio touren.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
servus karl,

ja ich denke auch, dass dein entschluss - aufzuhören mit dem motorradln - der richtige ist, wenn die einstellung im kopf es einem vorgibt. sehr vernüftig von dir... darf ich dich fragen, wie alt du bist, da ich mit so langsam auch meine gedanken mache, wie lange kann ich noch fahren, will ich fahren oder darf ich fahren... :confused::confused:
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Moin Karl,


virtuell gehörst du zu den mir am längsten bekannten Forenusern. Der Begriff 'Toskana-Karl' bleibt unvergessen! Die(se) Worddateien habe ich immer noch auf meinem Rechner:
"Aber auch kleinere Orte wie Massa Marittima"
"Bekannte Städte wie Florenz"
"Versuch eine Liebschaft zu skizzieren"


Erinnerst du dich?


Danke für deine vielen Tipps vor meiner ersten Reise dort hin. Ein paar Mal sind wir knapp aneinander vorbei gefahren und das (dein) Sägewerk habe ich auch gegrüßt.
Zu dem anderen 'Bernd' habe ich noch Kontakt, dieser wohnt jetzt im Raum Frankfurt.


Ich habe dich als netten und freundlichen Menschen kennengelernt und kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.


Mach' es gut und viele Grüße aus dem Norden!!!
Moin Karl,


Servus Bernd,


Da hast recht, das begann vor einer halben Ewigkeit. Der Anfang war das MOF, das Forum der Motorradzeitung.
Nach einigen Zwischenstationen ist man im GS-Forum und im Forum vom Mimoto gelandet.

Du schmeichelst mir schon sehr, denn umgekehrt habe ich mindestens genauso viele Tips von dir bekommen.

Wenn du mal wieder beim Säger vorbeikommst, dann schmeiß einen Blick rein, würde mich freuen.




Andi 1200: du willst mein Alter wissen? Wie sang schon Udo Jürgens??? Genau


Gruß
Karl
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
mit 66 fängt das Leben an...??
Genieße es. 👍
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Karl,
Respekt vor deinen Entscheidung! Die einzige Alternative ist sicher das Cabrio, und ich wünsch dir viel Spaß damit! Bin selber schon seit zig Jahren "zweigleisig" unterwegs ... und irgendwann werde ich das Mopped dann auch abstellen. Bisher vor größeren Einschlägen behütet worden ...
Also: viel Spaß miit dem Cab und der Weg ist das Ziel!
Martin
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,

die Entscheidung verstehe ich; selber bin ich nach einem schweren Unfall mit Halbseitenlähmung und weiteren Gehirnschäden im August 1987 27 Jahre nicht Motorrad gefahren. Als ich mich vor vier Jahren wieder auf den Bock gesetzt habe, wurde mir und meinem Umfeld deutlich, was mir Jahrzehnte gefehlt hat; inzwischen fahre ich wieder über 30.000 km jährlich. Ich weiß nicht, was passieren muss, damit ich noch mal darauf verzichten will - ein einfacher Sturz reicht sicher nicht aus, aber dem Kollegen ist ja wohl übler mitgespielt worden.

Gruß

Andreas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Respekt vor Deiner Entscheidung!

Ich hatte bisher Glück (im Nachhinein 2 vernachlässigbare Unfälle) seit 1969, nur werde ich auch irgendwann eine Entscheidung pro/contra Motorrad treffen müssen. Spätestens bei körperlich bedingten Schwierigkeiten, werde auch ich mich für eine "Ersatzlösung" entscheiden müssen. Noch (glaube/hoffe ich!) bin ich nicht dran, aber irgendwann ist es so weit. Ich hoffe, daß auch ich rechtzeitig den Absprung finden/erledigen werde.
Dir viel Spaß mit "Cabrio", sicher keine schlechte Entscheidung (bloß: Bitte, Bitte, Bitte!!!: Reihe Dich nicht bei den unzähligen Cabriofahrern ein, die durch unsäglich langsame Fahrt auf Autobahnen "glänzen" :piep-piep: (was für'ne abstruse Idee, ein Cabrio ausgerechnet auf einer Autobahn "gemütlich" spazieren fahren zu müssen:confused:).

Grüße
Uli
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Wann ist man zu alt zum Motorrad fahren. Ab wann soll man sich eingestehen besser abzusteigen. Die Strassen sind voll von alten Säcken (Auto und Motorrad) die absolut nicht mehr fähig sind derartiges sicher (damit meine ich nicht wie eine Schnecke herum zu kriechen) zu bewegen. Die meisten alten haben eine so was von verminderte Reaktionsfähigkeit, haben absolut keine Ahnung was abgeht, das es schon weh tut, ihnen aus sicherer Entfernung zuzusehen. Ich bin beruflich seit 32 Jahren auf der Strasse und weiss wovon ich Rede. Ich wäre für eine Verkehrssicherheitliche Überprüfung ab einem gewissen Alter ohne Einschränkung, wo man feststellt ob jemand in der heutigen Zeit noch fähig ist ein Fahrzeug zu lenken.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt Seidl,
müssen wir unbedingt einführen,
haben in Deutschland eh viel zu wenig Gesetze, Verordnungen und Vorschriften.

Gruß Thomas
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
...
Die Strassen sind voll von alten Säcken (Auto und Motorrad), die absolut nicht mehr fähig sind, derartiges sicher (damit meine ich nicht, wie eine Schnecke herum zu kriechen) zu bewegen. Die meisten Alten haben eine so was von verminderte Reaktionsfähigkeit, haben absolut keine Ahnung, was abgeht, dass es schon weh tut, ihnen aus sicherer Entfernung zuzusehen.

...

Ich bin beruflich seit 32 Jahren auf der Strasse und weiss, wovon ich rede. Ich wäre für eine verkehrssicherheitliche Überprüfung ab einem gewissen Alter ohne Einschränkung, wo man feststellt, ob jemand in der heutigen Zeit noch fähig ist, ein Fahrzeug zu lenken.
Vielleicht bist Du einfach nur etwas zu hektisch und verstehst den Straßenverkehr fälschlich als Arena oder Austragungsort von fahrerischen Höchstleistungen.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ich habe grosse Ehrfurcht vor Karl und jedem der diesen Schritt tut. Ich will keine Diskussion lostreten. Das wäre wie wenn ich einem kleinen Kind Rasierklingen zum spielen gäbe, da weiss auch jeder was passiert. Natürlich weiss ich das ich in diesem Forum gegen Windmühlen kämpfen und geköpft würde (Altersdurchschnitt). Aber Tatsache ist nun mal das es so ist wie es ist. Aber die Wahrheit darf man natürlich nieeeeeee ansprechen geschweige sagen. Und wer soll es besser wissen wie einer der auf der Strasse arbeitet und 3 mal am Tag einen Unfall verhindert weil ein total Überforderter glaubt er kann noch gut Auto oder Mopedfahren weil er ja 60 Jahre keinen Unfall hatte.
Werde mich dazu nicht mehr äussern und ebenfalls überlege ich meinen Beitrag zu löschen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt soll er nachdenken warum!
Und ausserdem ist das ein Forum oder?????? Und ein Forum lebt von Diskussionen oder???????
Oder glaubt jemand hier wird nur geschrieben was man hören will.
Judex warst du Lehrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ich habe grosse Ehrfurcht vor Karl und jedem der diesen Schritt tut. Ich will keine Diskussion lostreten. Das wäre wie wenn ich einem kleinen Kind Rasierklingen zum spielen gäbe, da weiss auch jeder was passiert. Natürlich weiss ich das ich in diesem Forum gegen Windmühlen kämpfen und geköpft würde (Altersdurchschnitt). Aber Tatsache ist nun mal das es so ist wie es ist. Aber die Wahrheit darf man natürlich nieeeeeee ansprechen geschweige sagen. Und wer soll es besser wissen wie einer der auf der Strasse arbeitet und 3 mal am Tag einen Unfall verhindert weil ein total Überforderter glaubt er kann noch gut Auto oder Mopedfahren weil er ja 60 Jahre keinen Unfall hatte.
Werde mich dazu nicht mehr äussern und ebenfalls überlege ich meinen Beitrag zu löschen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt soll er nachdenken warum!
Und ausserdem ist das ein Forum oder?????? Und ein Forum lebt von Diskussionen oder???????
Oder glaubt jemand hier wird nur geschrieben was man hören will.
Judex warst du Lehrer?
Servus Seidl,

Ehrfurcht brauchst du vor mir nicht zu haben! Ich höre nur auf weil ich die möglichen Konsequenzen sehr deutlich vor Augen geführt bekam. Längeres Nachdenken hat mich in meiner Familien- und Lebenssituation dazu gebracht aufzuhören. Lange Erklärungen hierzu würden niemand helfen, weils für jeden andere Sachen gibt.

Du schreibst hier von Wahrheiten zu den alten Säcken und vom diskutieren. Wer von Wahrheiten spricht braucht ja nicht mehr diskutieren. Er hat ja die "Wahrheit" schon gefunden. Schlechter Stil!

Gruß
Karl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und ausserdem ist das ein Forum oder?????? Und ein Forum lebt von Diskussionen oder???????
Oder glaubt jemand hier wird nur geschrieben was man hören will.
das stimmt!

Ansonsten geht es dir gut und du kannst noch alles beißen? Fein.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nach einem heftigen, unverschuldeten Unfall und 3 monatlichen Aufenthalt im Krankenhaus, habe ich für 14 Jahre das Motorradfahren ausgesetzt. Habe dann mit Eintritt des Ruhestandes wieder angefangen. Es macht richtig wieder Spaß. Wenn ich feststelle ich bekomme Angst beim Fahren, höre ich auf. Ansonsten gehört auch ein gewisses Risiko zum Leben, wo die Grenze ist muss jeder selbst wissen.
 
Thema:

Steige vom Motorradl ab

Steige vom Motorradl ab - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!?? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • 12 Steigen-Tour

    12 Steigen-Tour: Eine kleine Rundtour in meiner schwäbischen Heimat, über 12 Steigen und rund 120 km. Steigen gibt es glaub ich nur auf der Schwäbischen Alb, das...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • Oben