Steve Jobs ist tot

Diskutiere Steve Jobs ist tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man daraus schon Rückschlüsse auf das Design ziehen? *lol* Sent from my GT-I9000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Kann man daraus schon Rückschlüsse auf das Design ziehen? *lol*

Sent from my GT-I9000
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und wie immer zeigt sich unsere Gesellschaft von ihrer besten Seite:cool:

Neid, Missgunst und Häme gegenüber denen die etwas in ihrem Leben bewirkt haben und das Leben Vieler nachhaltig verändert haben. Ich hoffe das diejenigen die hier teilweise so übel schreiben auch ein so sauberes Leben führen damit sie sich sich diese Worte auch leisten können;)

 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Neidhammelei ist typisch deutsch. In anderen Ländern freut man sich auch über den Erfolg Anderer.

Aber leider geht es Apple heute so, wie es Microsoft früher ging: Wer Erfolg hat, wird in jeder möglichen (und unmöglichen) Art kritisiert.

Apple lässt in China produzieren bei Foxconn... und da gibt es schreckliche Arbeitsbedingungen. Schreibt man auf einem Laptop oder Rechner von Acer, Sony, HP, Toshiba oder was weiß ich von wem. Oder auf einem SingSangSung Galaxy oder HTC irgendwas..... Die auch zum großen Teil von Foxconn kommen. Und auch der Aldi-PC-User hat oftmals ein Foxconn-Board drin. Der Kunde gibt Foxconn einen Auftrag für ein Produkt in einem bestimmten Preisrahmen. Foxconn kann auch ablehnen.

Das iPhone wird als veraltet bezeichnet. Vielleicht mal etwas weiter zu denken versuchen. Lieber ausgereift und auf dem Stand der Technik, als alle 2 Monate ein neues "Mega-iPhone-Killer-Galaxy". Da blickt doch nicht mal mehr Samsung selbst durch. Und diese extrem kurzen Produktzyklen wären nicht nötig, wenn Samsung heute da wäre, wo Apple bei der Usability schon seit Jahren ist.
Ich bin froh drum, dass das iPhone einen relativ langen Produktzyklus hat.
Ich mach heute einen Vertrag mit nem brandneuen Galaxy, in 2 Monaten ist das schon Altmetall oder -kunststoff. (Wie alt ist das Galaxy S2 ? Jetzt kommt das Galaxy Nexus. mit Android 4. Toll !!!) Und ich hab noch 22 Monate mit dem alten Teil vor mir. Da ja das allerneueste Android nicht mehr auf mein "altes" Gerät portiert wird.
iOS5 läuft auch noch auf meinem über 2 Jahre "alten" Firmen-iPhone 3GS und auf dem privaten 4-er.
Da wird iOs dafür kritisiert, dass es ein geschlossenes System ist. Na und? Kauft doch ein Android, da habt Ihr dann mal eben hunderte virenverseuchte Spionage-Apps im Store, die dann kleinlaut entfernt werden. Und bremst Euch Euer superschnelles Android mit der mittlerweile da fast notwendigen Virensoftware wieder aus. Es lebe der Open-Source-Gedanke!! Da kann jeder den Virus oder Spion seines Gefallens schreiben. Oder mit der Maus zusammenbauen.

Ohne iPhone gäbe es heute noch kein anständig funktionierenden Smartphone.

Dann wird's richtig lächerlich, und man bezeichnet Jobs als Studienabbrecher -soweit richtig- und unterschwellig wird damit der Intellekt angezweifelt...... Naja, dem Autor solcher Zeilen fehlt selbiger offensichtlich auch (auch mal so unterschwellig unterstellt).
Oder so: S. Jobs ist ein Adoptivkind, hat sein Studium abgebrochen, und das Leben von Millionen Menschen positiv verändert. Was ist Eure Lebensleistung, Ihr Meckerköpfe?
Dass Apple ohne Jobs heute nicht so weit wäre, wird auch angezweifelt, weil er ja "nix erfunden" hat, sondern nur Marketingmann war. Hat sich der Schreiber dieses Mülls mal mit dem Leben und Wirken von S. Jobs beschäftigt?

Das Arbeiten hätte er spätestens seit dem Verkauf von Next an Apple nicht mehr nötig gehabt. Er hat seine (zum Teil auch geklauten) Ideen gelebt. In den 80-ern wurde in der IT geklaut, was das Zeug hält. Sonst gäbe es heute kein Windows. Die Oberflächen-Idee hat B. Gates bei S. Jobs geklaut. Und die Ideen für Mac OS hat er (Jobs) damals bei Xerox übernommen, weil denen gar nicht klar war, was da für ein Potential drin steckt.

Er hat Produkte in die Pipeline gebracht, die genau das machen, was der User erwartet.
Damit werden bei Early Adopters Begehrlichkeiten geweckt, und dann der Massenmarkt mit Perfektion erobert. Es gäbe heute keine 300 Millionen iOs-Geräte, wenn das der Müll wäre, den die Neider von sich geben.
Und Samsung, HTC & Co würden nicht so gnadenlos kopieren, wenn das nix taugen würde. Das ist mal Fakt.

Sein Führungsstil - schaut Euch mal in deutschen Großunternehmen um.....
Perfektionismus bis ins letzte Detail lässt sich oftmals nicht mit "demokratischen Diskussionsrunden" oder beim Tanztee umsetzen.

Wie kleingeistig sind die, die Apple den Erfolg, der durch Jobs erst möglich war nicht gönnen, denn unterwegs??

Selbst die größten Konkurrenten ziehen den Hut vor dem Lebenswerk von S. Jobs.

Nur Kleingeister und Neider können nicht gönnen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Neidhammelei ist typisch deutsch. In anderen Ländern freut man sich auch über den Erfolg Anderer.

Aber leider geht es Apple heute so, wie es Microsoft früher ging: Wer Erfolg hat, wird in jeder möglichen (und unmöglichen) Art kritisiert.

Apple lässt in China produzieren bei Foxconn... und da gibt es schreckliche Arbeitsbedingungen. Schreibt man auf einem Laptop oder Rechner von Acer, Sony, HP, Toshiba oder was weiß ich von wem. Oder auf einem SingSangSung Galaxy oder HTC irgendwas..... Die auch zum großen Teil von Foxconn kommen. Und auch der Aldi-PC-User hat oftmals ein Foxconn-Board drin. Der Kunde gibt Foxconn einen Auftrag für ein Produkt in einem bestimmten Preisrahmen. Foxconn kann auch ablehnen.
KN-UT, ich habe es gewagt Apple für die Arbeitsbedingungen in den Chinesischen Werken zu "kritisieren" oder zumindest darauf hinzuweisen, dass es hinter der Lichtgestalt Steve Jobs und dem Mega-Konzern auch nicht unerhebliche Schattenseiten gibt - nicht mehr und nicht weniger! Das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun!! Nichts liegt mir ferner, als auf dem Lebenswerk eines verstorbenen rumzutrampeln. ABER: Firmen die solche Umsätze verbuchen und sagenhafte Gewinne machen, sollten sich in der Verantwortung sehen und in der Lage sein, wirklich über den Tellerrand hinauszusehen. Wenn Apple sich von allen anderen Herstellern absetzen möchte, dann bitte nicht nur bei Design und Preisgestaltung, sondern auch in der Herstellung. Das alle anderen Hersteller ebenfalls bei Foxconn herstellen lassen macht es nicht besser und ist noch weniger eine Entschuldigung.

Ich freue mich für jeden der Erfolg hat und der aus seinem Leben etwas macht! Basiert dieser Erfolg darauf das andere ob ihrer miserablen wirtschaftlichen Situation ausgebeutet werden, empfinde ich dies schlicht und einfach als ungerecht. Die Potenz der Firma für Innovationen, Stategien, Forschung und Entwicklung wächst auf einem dicken finanziellen Polster das auf den Schultern der Arbeiter liegt und durch teuer zahlende Kunden aufgeblasen wird.
Erfolg gönnen - ja! Aber bitte nicht Erfolg auf dem Rücken der armen. Wenn Euch das zu kitschig klingt - ist es auch ok.....
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Na, dann hoffe ich, dass Du nur beim Bauern in der Nachbarschaft kaufst, und in Deinem Haushalt nix steht, was aus China/Indien/Afrika/ehemaliger Ostblock kommt. Und Deine Kleidung in D genäht wird. Das wäre dann konsequent.
 
G

Geronimo

Gast
Letztendlich der Preis (und der Ärger mit meinem Macbook Pro) hat mich dazu bewogen, beim neuen Multimedia-PC den Discounter zu wählen.
Gleiche Performance (für mich) für ein Drittel des Preises.
Ist ja völlig in Ordnung wenn dir ein Discounter PC ausreicht. Aber erzähl mir nicht das du das für ein Drittel des Preises das bekommst was ein MacBook bietet.
Gehäuse, Display,Akkulaufzeiten , Ein einzigartiges Trackpad
beleuchtete Tastatur usw. usw. usw.
Ordentliche Notebooks von den grossen PC Herstellern gibt es auch nicht für 500 Euro. Ist eben so.

grüße,
Jürgen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Na, dann hoffe ich, dass Du nur beim Bauern in der Nachbarschaft kaufst, und in Deinem Haushalt nix steht, was aus China/Indien/Afrika/ehemaliger Ostblock kommt. Und Deine Kleidung in D genäht wird. Das wäre dann konsequent.
sorry, das ist jetzt polemisch und unsachlich und gehört überhaupt nicht mehr zum Thema "Steve Jobs ist tot" :mad:

Trotzdem: Es würde der Welt nicht schaden, wenn sich mehr Leute Gedanken draüber machen woher die Sachen kommen die sie kaufen und wer die Sachen unter welchen Bedingungen herstellt und vor allem, wer daran letztendlich mehr als gut verdient. Sein Kaufverhalten kann man auch teilweise daran orientieren, woher die Produkte stammen, auch wenn man als Endverbraucher teilweise machtlos ist ob der schlechten Informationen. Machtlos oder Desinteressiert - das sind zwei verschiedene Dinge!
 
Q

Q-Bikerin

Gast

Quelle: Metzeler Deutschland

Für mich war Steve ein ganz Großer - seine Produkte Weltklasse ....

Ich denke es gibt keinen erfolgreichen Geschäftsmann, der nicht unumstritten ist.

Aber jetzt wo er ja schon mal BMW gefahren hat, ist doch alles gut - oder?

Heeee....

is des a R26?

Egal wie, wer und was...seine Kinder sind jetzt Halbwaisen und seine Frau Witwe...einfach traurig...und 56 Lenze ist doch eigentlich kein Alter.....

Aber so is halt des Leben...in diesem Sinne: macht Euch das Leben nicht allzu schwer!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber erzähl mir nicht das du das für ein Drittel des Preises das bekommst was ein MacBook bietet.
das habe ich ja auch mit keinem Wort gesagt Jürgen....ich sagte nur, dass mich (als PCanfänger damals mit Apple begonnen und über Jahre die Treue gehalten) Preis und Leistung nicht mehr überzeugt haben, vor allem für meine (geringen) Ansprüche, ich habe dann beim PC-(nicht Notebook) kauf, einen vom Discounter gewählt und bin zufrieden.

Gehäuse, Display,Akkulaufzeiten , Ein einzigartiges Trackpad beleuchtete Tastatur usw. usw. usw.
stimmt, während 4 Jahren, war 2 mal der Akku kaputt (einmal selbst bezahlt) die Festplatte ging über den Jordan und die vielgelobte Tastatur hängt an der Leertaste und einigen Buchstaben.

Wie gesagt überzeugt mich das Betriebssystem immer noch, grade für Dummies und Anfänger ist es wirklich intuitiv, der Rest darf qualitativ gerne noch zulegen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na, dann hoffe ich, dass Du nur beim Bauern in der Nachbarschaft kaufst, und in Deinem Haushalt nix steht, was aus China/Indien/Afrika/ehemaliger Ostblock kommt. Und Deine Kleidung in D genäht wird. Das wäre dann konsequent.
Dem ist nichts hinzuzufügen, die meisten stehen nach ein solchen Inventour komplett nackicht da:cool:


.........

Erfolg gönnen - ja! Aber bitte nicht Erfolg auf dem Rücken der armen. Wenn Euch das zu kitschig klingt - ist es auch ok.....
Es ist der Verbraucher der die Konzerne zu diesem Handeln zwingt, alle wollen nur billig, die Qualität soll vom Feinsten sein, Wartungsfrei soll es auch sein, billig umgesetzte Innovationen soll es ohne Ende geben. China ist heute die Werkbank der Welt, da beißt keine Maus einen Faden ab.

Vatta, ganz bewußt hast Du selber an der Stärke von China und den Arbeitsplätzen in China durch dein Einkaufsverhalten mitgewirkt, so hast Du den krummen Rücken der Armen mitgeschmiedet, also bitte keine Krokodilstränen hier heulen:cool:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Ich werde von meinem Arbeitgeber auch im Rahmen der Möglichkeiten "ausgebeutet".

Ich für meinen Teil weiss, wie ich etwas Gutes tun kann (und tue dies auch), und genieße aber mein Leben trotzdem mit den Produkten, die mir gefallen.

Und für die genialen Produkte, die Apple dank S. Jobs in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat, bin ich gern bereit, richtig Kohle auszugeben (und habe dies recht exzessiv getan), und Spaß an der einfachen und doch perfekten Bedienung zu haben. 99,9 % der Kritiker haben nie an einem Mac gearbeitet, und labern den iPhone-Kritikern nur nach, weil ihnen das Teil nicht unberechtigt zu teuer vorkommt. Der Mehrwert ist aber nicht in € zu messen. Ich kenne keinen, der ein iPhone zurück gegeben hat. Meine Frau wollte unbedingt ein Samsung (Galaxy Ace), nach 2 Tagen und ca. 60 Abstürzen war sie beim iPhone.
Und mag es nicht mehr hergeben.

Sollte es mich mit 56 erwischen, habe ich wenigstens Spaß an Produkten eines Mannes gehabt, der seinen Traum gelebt hat. Er war Sklave seiner Visionen und seines Traumes. Und hat seine Kinder nicht wirklich aufwachsen sehen.
Er hätte sich ALLES kaufen können, außer einem längeren Leben. Tatsächlichen Luxus hat er nie gelebt. (Einziger Luxus war ein kaum gefahrener AMG-Merc.)

Er hatte keine Zeit zum Leben......
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Dem ist nichts hinzuzufügen, die meisten stehen nach ein solchen Inventour komplett nackicht da:cool:

stimmt! Ob das aber gut ist???



Es ist der Verbraucher der die Konzerne zu diesem Handeln zwingt, alle wollen nur billig, die Qualität soll vom Feinsten sein, Wartungsfrei soll es auch sein, billig umgesetzte Innovationen soll es ohne Ende geben.

na ja, Dieses Argument wird gerne von den Konzernen verwendet, die Milliardengewinne einfahren und eine Ausrede brauchen wenn sie Arbeitsplätze trotzdem nach Cina verlagern. "Gezwungen" werden die Unternehmen in der Regel von Ihren Shareholdern - Kunden können einen Konzern zu gar nichts zwingen.

China ist heute die Werkbank der Welt, da beißt keine Maus einen Faden ab.

Hast Recht!

Vatta, ganz bewußt hast Du selber an der Stärke von China und den Arbeitsplätzen in China durch dein Einkaufsverhalten mitgewirkt, so hast Du den krummen Rücken der Armen mitgeschmiedet, also bitte keine Krokodilstränen hier heulen:cool:
Ganz bewußt versuche ich China zu meiden - auch wenn das zu 100% sicher nicht mehr möglich ist. Und ich heule keine Krokodilstränen - ich schreibe über meinen Unmut ob dieser Situation.
 
G

Geronimo

Gast
stimmt, während 4 Jahren, war 2 mal der Akku kaputt (einmal selbst bezahlt) die Festplatte ging über den Jordan und die vielgelobte Tastatur hängt an der Leertaste und einigen Buchstaben.
Immer blöd wenn sowas passiert, aber in Sachen Kundenzufriedenheit liegen Apple Produkte immer sehr gut im Rennen. An meinen 4 Macs hatte ich bisher keinen einzigen Hardwaredefekt, aber Technik kann eben auch kaputt gehen.

Nochmal, wer mit Apple nichts anfangen kann soll auch was anderes kaufen. Ist ganz einfach, aber es soll mir keiner erzählen das man solche Produkte mit denselben Features bei anderen Herstellern für die Hälfte des Preises bekommt. Das ist entspricht eben nicht den Tatsachen.

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich spreche ja nicht von features und Design Jürgen.
ich spreche von Internetzugang, Bilder Videos,Musik und Fotos für den Hausgebrauch und das kann der andere auch. Nicht so einfach, nicht so schick, aber eben günstiger.
und wie gesagt, das ist mein erster Windoof-PC bisher hatte ich ausschließlich Apple
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ISteve fuhr sicher mit einem IBoard in den IHeaven, sitzt dort auf einer ICloud und denkt sich eine Strategie für IGod aus....:)
RIP
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ganz bewußt versuche ich China zu meiden - auch wenn das zu 100% sicher nicht mehr möglich ist. Und ich heule keine Krokodilstränen - ich schreibe über meinen Unmut ob dieser Situation.
Vatta, Du kannst China und Rest-Asien nicht meiden, die Zeiten sind lange vorbei. Das fängt schon bei dem Darm von der Currywurscht an, jeder Darm von der Wurscht war schon einmal in China zum reinigen und kalibrieren, weiß keiner, glaubt keiner, ist aber so. Ein groß Teil deines Handys kommt aus China, die meiste elektronic für euer TV und Radio kommen aus China, deine Schuhe evtl aus Vietnam, die Tshirts sind aus China, das Flies für deine Fliesjacke aus alten PET Flaschen wird in China produziert, die meisten Steuergeräte deiner Dose kommen aus China, das Spielzeug deiner Kinder kommt zum größten Teil China und verschifft zum größten Teil auf auf Schiffen die in Korea gebaut werden. Asien ist überall...schon ganz lange:):)
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wer hat ihn denn zum "Rockstar" der IT-Branche gemacht?

Die Medien, die ihn zum Guru hochstilisierten, und wir Kunden. Abgesehen von den Keynotes war er eher introvertiert und medienscheu.

Wobei es einer gewissen tragischen Ironie nicht entbehrt, dass ausgerechnet jetzt die iCloud in Betrieb geht. (Schlagzeile bei den Amis: heaven's got a major upgrade today.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Vatta, Du kannst China und Rest-Asien nicht meiden, die Zeiten sind lange vorbei. Das fängt schon bei dem Darm von der Currywurscht an, jeder Darm von der Wurscht war schon einmal in China zum reinigen und kalibrieren, weiß keiner, glaubt keiner, ist aber so. Ein groß Teil deines Handys kommt aus China, die meiste elektronic für euer TV und Radio kommen aus China, deine Schuhe evtl aus Vietnam, die Tshirts sind aus China, das Flies für deine Fliesjacke aus alten PET Flaschen wird in China produziert, die meisten Steuergeräte deiner Dose kommen aus China, das Spielzeug deiner Kinder kommt zum größten Teil China und verschifft zum größten Teil auf auf Schiffen die in Korea gebaut werden. Asien ist überall...schon ganz lange:):)
Jaaaaaa - ich weiß das und finde es trotzdem kacke!!!! :(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heeee....

is des a R26?

Egal wie, wer und was...seine Kinder sind jetzt Halbwaisen und seine Frau Witwe...einfach traurig...und 56 Lenze ist doch eigentlich kein Alter.....

Aber so is halt des Leben...in diesem Sinne: macht Euch das Leben nicht allzu schwer!
Meinst Du das ersteres wirklich ernst?

R26, einzylindrig genug kann kein Moped sein :rolleyes:

Definitiv ein Zylinder zu viel.

R69(S) wird eher passen.

Davon unabhängig (Thema war der Tod Steve Jobs) bin ich entsetzt darüber, was für (nicht) komische Entgleisungen sich hier viele leisten. Auch als Nicht-Apple/IPod/...-Jünger ist mir bewusst, daß Steve Jobs einer der Visionäre der Neuzeit war.
Ein Visionär ist jemand, der "Visionen" -Vorstellungen- davon hat, was Erfolg haben kann, und die (mittellosen) Erfinder von Dingen unterstützt, um ihre Erfindungen gewinnbringend umzusetzen (Gewinn für Visionär, Erfinder u.Gesellschaft), o. aber auch, eigene Visionen (Vorstellungen) von Dingen umsetzt, indem er phantasielose Ingenieure (nicht unfähige solche, nur eben phantasielose, o. in zu engen Grenzen denkende) dazu bringt, Dinge zu bewegen, die sie selbst, ohne äußeren Anstoß, nicht in Angriff genommen hätten.
Ob alle "Visionen" Steve Jobs u.anderer Visionäre wirklich "heilbringend" (für die Gesellschaft) sind, muss in dem Zusammenhang dahingestellt bleiben (Kids, die glauben, in der Schule, während des Unterrichts, "extrem wichtige" Gespräche per Handy führen zu müssen, sind m.E. nicht wünschenswert -genausowenig wie nervende Eltern, die ständig ihre Kinder anklingeln), und Leute, die an öffentlichen Plätzen die Umgebung mit irgendwelchen, für die Allgemeinheit uninteressanten Gesprächen zudröhnen, auch nicht. Früher zog man sich mit der langen Telefonleitung "nach nebenan" zurück, um kurz "wichtige" Dinge zu besprechen, ohne die Anwesenden über Gebühr zu belästigen. Eine einfache Frage der Höflichkeit/Rücksichtnahme (Fremdwörterbuch bzgl. der Bedeutung dieser Worte befragen!:rolleyes:).
Heute führt man das Gespräch mit eingeschaltetem Lautsprecher, um "lautstark" mit Frau o. Freundin über die letzte missglückte Kopulation zu diskutieren:eek:.
Ob ich alle Apps eines IPhone wirklich brauche, sei auch mal dahingestellt. Vllt habe ich nicht so viele auf BB Torch, aber m.E. bereits entscheidend zu viele. Telefonieren, Mails empfangen/verschicken und Leo Wörterbuch ... fertsch. Der ganze Rest (min. fünf "Social Networks" etc.) ist imho überflüssig (u. wird nicht genutzt, dementsprechend "kahl" ist meine "Favoriten" Oberfläche).
Steve Jobs zu kritisieren, weil er gutes Geld mit den Leistungen anderer Leute gemacht hat?
Völlig daneben durch jeden, der nicht zu 100% von "eigener Hände Arbeit" lebt.
"Eigener Hände Arbeit" ganz eng gesehen, nämlich nur von dem, was er selber produziert hat. Alle (reichen) westlichen Staaten (wir) leben seit Jahrzehnten (Jahrhunderten) allein äußerst gut davon, daß an anderer Stelle geringe Löhne gezahlt werden. Das betrifft z.B. Klamotten (die Bekleidungsindustrie war eine der ersten, die in Billiglohnländern produzieren ließ und für den Untergang der einstmals großen Produktionsfirmen in D sorgte. In Westdeutschland lebten wir bereits vor dem Fall des eisernen Vorhangs recht gut mit den -für uns preisgünstigen- Produkten der DDR, produziert in vielen "Firmen", in denen (für unsere Verhältnisse) gering bezahlte Arbeiterinnen saßen u. Hemden, Handschuhe usf. nähten. Nach '89 wurde "uns" das zu teuer (die wollten doch, unverständlicherweise:confused:, plötzlich so bezahlt werden, wie das in den alten Bundesländern normal war. Unverschämtheit:rolleyes:). Ergo wurden die "Firmen" geschlossen, die Produktion nach Asien verlagert.
Schafft selber etwas, von dem ihr leben könnt (schaffen! Nicht aber von anderer Leute Arbeit abhängig leben).
Das mag nur kaum jemand hören:mad:.
Kauft nicht bei Aldi/Penny/....., sondern geht direkt zum Bauern und kauft da (und erzeugt euren eigenen Quark aus der gekauften Milch). Wer nur die Hälfte dessen, was er im Supermarkt ausgibt, an den Produzenten zahlt, macht diesen reich! Kauft nicht bei Kik, kauft direkt bei den indischen Näherinnen und den Erzeugern der Baumwolle u. der Tuche. Kauft z.B. bei Trigema, Liqui Moly o. Fuchs (aber dagegen spricht ja die "Geiz ist geil" Mentalität:eek:, und letztendlich ist auch nicht sicher gestellt, daß da nicht andere "ausgebeutet" werden).
End "OT"

@Steve Jobs
Danke für Dinge, die großartig sind (die nicht nur ich als großartig empfinde), auch wenn ich sie persönlich nicht brauche!
Requiescat in pace

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot - Ähnliche Themen

  • Kleine Umfrage zum Job.

    Kleine Umfrage zum Job.: Hallo, würde gern ne kleine Umfrage starten, was ihr für ne BMW fahrt und was ihr in der Arbeitwelt fürn Job habt. Eventuell noch ob ihr nur große...
  • Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

    Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA: Hallo, lch weis nicht ob das zulässig ist aber andere Themen habe ich ich auch schon gesehen. Bin auf der Suche nach einer Stelle als Sifa bzw...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • Steve McQueen Film

    Steve McQueen Film: Hier mal der "King of Cool" in einer Doku, man sieht ansatzweise was der Mann drauf hatte....;) (der Clip ist besonders für Raubritter und...
  • Steve McQueen Replika

    Steve McQueen Replika: Möchte euch dieses wunderschöne Motorrad nicht vorenthalten. Das Original war die Lieblingsmaschine von Mr. Cool Steve McQueen. (besaß über 200...
  • Steve McQueen Replika - Ähnliche Themen

  • Kleine Umfrage zum Job.

    Kleine Umfrage zum Job.: Hallo, würde gern ne kleine Umfrage starten, was ihr für ne BMW fahrt und was ihr in der Arbeitwelt fürn Job habt. Eventuell noch ob ihr nur große...
  • Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA

    Suche Job als Fachkraft für Arbeitssicherheit // FASI/ SIFA: Hallo, lch weis nicht ob das zulässig ist aber andere Themen habe ich ich auch schon gesehen. Bin auf der Suche nach einer Stelle als Sifa bzw...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • Steve McQueen Film

    Steve McQueen Film: Hier mal der "King of Cool" in einer Doku, man sieht ansatzweise was der Mann drauf hatte....;) (der Clip ist besonders für Raubritter und...
  • Steve McQueen Replika

    Steve McQueen Replika: Möchte euch dieses wunderschöne Motorrad nicht vorenthalten. Das Original war die Lieblingsmaschine von Mr. Cool Steve McQueen. (besaß über 200...
  • Oben