Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

Diskutiere Struwwelpeter muss umgeschrieben werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern war ich bei den ADAC MX Masters in Tensfeld und habe tolle Rennen gesehen. Was ich aber auch sah, eine Menge Leute schauten nicht direkt...
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Gestern war ich bei den ADAC MX Masters in Tensfeld und habe tolle Rennen gesehen.

Was ich aber auch sah, eine Menge Leute schauten nicht direkt auf das Geschehen, sondern hatten zwischen den Fahrern und ihren Augen ein brettartiges Gebilde, nennt man glaube ich Handy und filmten, was das Zeug hielt.

Soweit so gut. Als ich dann nach Hause fuhr, kam mir in einem kleinen Dorf eine Gruppe junger Frauen/Mädchen auf der rechten Straßenseite entgegen. Waren durchweg alle fett und in schwarze Preßwurstkleidung gezwängt, Leggings und darmartige, wellfleischenge Schläuche, nannte man früher Kleid und hatten ohne Ausnahme ein Handy vor der Nase.

Alles kein Problem für mich, bis sich die Gruppe anschickte, ohne zu gucken, abrupt die Straße zu überqueren. Vollbremsung war erforderlich, das segensreiche ABS hat schlimmeres verhindert. Meine Worte gebe ich nicht wieder, sind nicht druckreif.

Als ich weiterfuhr, fiel mir der Struwwlpeter aus meiner Kinderzeit ein und besonders der "Hanns Guck-in-die-Luft" und dachte, die Geschichte muss modernisiert werden.

Das kam dabei heraus.

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als ich dann nach Hause fuhr, kam mir in einem kleinen Dorf eine Gruppe junger Frauen/Mädchen auf der rechten Straßenseite entgegen. Waren durchweg alle fett und in schwarze Preßwurstkleidung gezwängt, Leggings und darmartige, wellfleischenge Schläuche, nannte man früher Kleid und hatten ohne Ausnahme ein Handy vor der Nase.
Hallo
wo wohnst du denn genau, bei uns sehen die jungen Mädels gut aus.
Damit man da nicht aus Versehen hinfährt.

Gruß
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nett, aber Charts und Alben kannst du leider inzwischen durch Pokémon GO ersetzen. Außerdem machen dies nun auch schon die angeblich Erwachsenen. Das Smartphone ist ein Fluch für die Menschheit.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Achwas. Die Prämobiletelephon-Generation lief auch schon ohne zu gucken über die Straße. Die haben´s der Enkelgeneration beigebracht.

Davon ab, ob da ´n atraktiver Mensch oder ´n Freak unter´m LKW rausgezerrt wird, kannste dann höchstens noch anhand des Ausweisphotos feststellen. . .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass ich dein Motorrad (GS in schwarz gehalten, HL und noch was) am Rennplatz stehen gesehen habe! War das gleich vorne an am Motorradparklatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Smartphone ist für mich gleichermassen Segen und Fluch. Es erleichtert mir die Arbeit einerseits ungemein und doch wünsche ich mir immer häufiger einfach nicht erreichbar zu sein und keine E-Mails fern von meinem Arbeitsplatz lesen und beantworten zu müssen. Irgendwann tick oder steig ich aus. Eins von beidem wirds schon sein.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich ist es enorm wichtig! Ich fahre meistens ohne das Teil los und weiß auch sonst nie wo es ist. Manchmal rufe ich mich selbst an und horche dann wo die Klingelgeräusche herkommen. Nach Tagen ist das gerne auch mal der TR auf dem Bock in der Garage. :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kann mal jemand 'ne Zusammenfassung schreiben, wo es sich dabei geht. Wieso laufen die Pokemon-Spieler draussen rum? Ich hab nur so ein Ballerspiel auf'm Telephon.

Ich brauch mein Telephon schon gerne. Wenn ich bedenke, wie kompliziert das noch vor 15 Jahren war. Da brauchteste nach der Rückkehr immer erst 2Wochen biste wieder im sozialen Umfeld Uptodate warst. . .
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das Smartphone ist für mich gleichermassen Segen und Fluch. Es erleichtert mir die Arbeit einerseits ungemein und doch wünsche ich mir immer häufiger einfach nicht erreichbar zu sein und keine E-Mails fern von meinem Arbeitsplatz lesen und beantworten zu müssen. Irgendwann tick oder steig ich aus. Eins von beidem wirds schon sein.

da gibt es die Möglichkeit das Teil doch einfach auf lautlos in die Ecke zu legen.

So wichtig, das ich immer und überall erreichbar bin, kann überhaupt nichts sein!!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
schaltet doch einfach mal das Mobilfunknetz für eine Woche aus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das Smartphone ist für mich gleichermassen Segen und Fluch. Es erleichtert mir die Arbeit einerseits ungemein und doch wünsche ich mir immer häufiger einfach nicht erreichbar zu sein und keine E-Mails fern von meinem Arbeitsplatz lesen und beantworten zu müssen. Irgendwann tick oder steig ich aus. Eins von beidem wirds schon sein.

Wie wär's mit 2 Smartphones? Einmal Privat und einmal Geschäftlich... letzteres wird Abends und am WE einfach abgeschaltet.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ein guter Manager muss nicht immer erreichbar sein. Seine Mitarbeiter wissen was zu tun ist ...
:)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Nett, aber Charts und Alben kannst du leider inzwischen durch Pokémon GO ersetzen. Außerdem machen dies nun auch schon die angeblich Erwachsenen. Das Smartphone ist ein Fluch für die Menschheit.
Moin, ich finde nicht das das Smartphone ein Fluch für die Menschheit ist. Es bleibt jedem selbst überlassen was er damit macht. :confused:

Gruß
Uli
 
Thema:

Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

Oben