Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

Erstellt von nordmann1, 18.07.2016, 12:42 Uhr · 34 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

    #1
    Gestern war ich bei den ADAC MX Masters in Tensfeld und habe tolle Rennen gesehen.

    Was ich aber auch sah, eine Menge Leute schauten nicht direkt auf das Geschehen, sondern hatten zwischen den Fahrern und ihren Augen ein brettartiges Gebilde, nennt man glaube ich Handy und filmten, was das Zeug hielt.

    Soweit so gut. Als ich dann nach Hause fuhr, kam mir in einem kleinen Dorf eine Gruppe junger Frauen/Mädchen auf der rechten Straßenseite entgegen. Waren durchweg alle fett und in schwarze Preßwurstkleidung gezwängt, Leggings und darmartige, wellfleischenge Schläuche, nannte man früher Kleid und hatten ohne Ausnahme ein Handy vor der Nase.

    Alles kein Problem für mich, bis sich die Gruppe anschickte, ohne zu gucken, abrupt die Straße zu überqueren. Vollbremsung war erforderlich, das segensreiche ABS hat schlimmeres verhindert. Meine Worte gebe ich nicht wieder, sind nicht druckreif.

    Als ich weiterfuhr, fiel mir der Struwwlpeter aus meiner Kinderzeit ein und besonders der "Hanns Guck-in-die-Luft" und dachte, die Geschichte muss modernisiert werden.

    Das kam dabei heraus.


  2. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Erinnert mich einwenig auch hier ran: Pokémon Go: Spielsüchtige am Steuer

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.181

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Als ich dann nach Hause fuhr, kam mir in einem kleinen Dorf eine Gruppe junger Frauen/Mädchen auf der rechten Straßenseite entgegen. Waren durchweg alle fett und in schwarze Preßwurstkleidung gezwängt, Leggings und darmartige, wellfleischenge Schläuche, nannte man früher Kleid und hatten ohne Ausnahme ein Handy vor der Nase.
    Hallo
    wo wohnst du denn genau, bei uns sehen die jungen Mädels gut aus.
    Damit man da nicht aus Versehen hinfährt.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.370

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    wo wohnst du denn genau, bei uns sehen die jungen Mädels gut aus
    selektive Wahrnehmung nennt man das Jürgen.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.709

    Standard

    #5
    13775386_1129859740407877_2703083564753651007_n.jpg

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #6
    Nett, aber Charts und Alben kannst du leider inzwischen durch Pokémon GO ersetzen. Außerdem machen dies nun auch schon die angeblich Erwachsenen. Das Smartphone ist ein Fluch für die Menschheit.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.461

    Standard

    #7
    Darwin muss umgeschrieben werden....

    the survival of the most attentive

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.304

    Standard

    #8
    Achwas. Die Prämobiletelephon-Generation lief auch schon ohne zu gucken über die Straße. Die haben´s der Enkelgeneration beigebracht.

    Davon ab, ob da ´n atraktiver Mensch oder ´n Freak unter´m LKW rausgezerrt wird, kannste dann höchstens noch anhand des Ausweisphotos feststellen. . .

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    #9
    Ich glaube, dass ich dein Motorrad (GS in schwarz gehalten, HL und noch was) am Rennplatz stehen gesehen habe! War das gleich vorne an am Motorradparklatz?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.172

    Standard

    #10
    Das Smartphone ist für mich gleichermassen Segen und Fluch. Es erleichtert mir die Arbeit einerseits ungemein und doch wünsche ich mir immer häufiger einfach nicht erreichbar zu sein und keine E-Mails fern von meinem Arbeitsplatz lesen und beantworten zu müssen. Irgendwann tick oder steig ich aus. Eins von beidem wirds schon sein.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Helm muss angepasst werden...
    Von daniel-ffm im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 19:00
  2. Muss in den Steuerstromkreis ein Verbraucher geschaltet werden?
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:19
  3. 1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:33
  4. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19