Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

Diskutiere Struwwelpeter muss umgeschrieben werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau , selbst schuld wenn man sich davon abhängig macht , wie vom Navi , ich machs mir zu Nutze...
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
und nicht zu vergessen...
es sind nicht nur "Spieler" süchtig nach diesem "Kommunikationstool"

kleines Beispiel aus unserer Zeit als Tourguides:

Super Tour gefahren, kurzer Stop, alle Handys "fliegen" aus den Taschen...man muss der Welt da draußen ja umgehend mitteilen was man alles tolles erlebt hat,
weiter gehts....
nächster Stop...ihr könnt es euch sicher denken...genau!!!!

Ziel/Hotel erreicht, gemeinsames Essen uuuuund was geschieht???...riiiiichtig!!!!!

Essen vorbei, gesellige Runde, nette Gespräche....dann das unvermeidliche...einer "zückt" sein Handy und fängt an Bildchen zu zeigen....
Gespräche zu Ende...alles schaut auf diesen Monitor....
Danach noch ein paar Videos....nee wie toll....

Kommunikationskiller Nummer 1 ist das Kommunikationstool!!!
 
G

Gast20919

Gast
@ Q4me , stimmt ,am WE genau so erlebt ......

OK ,ich selbst habe z.Zt was am laufen mehrere Leute arbeiten für mich ,auch am WE ... d.h. Ausnahmen bestätigen die Regel .

Im Urlaub und am WE ist das Ding aus ....Ich kann nämlich was , was andere Nicht können : NEIN sagen .!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.766
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wisst Ihr was bei den Dingern noch schlimmer ist? Wart Ihr in den letzten Jahren mal auf einem Konzert?

Ich war letztens beim Pinkpop - Festival. Samstags haben Rammstein Vollgas gegeben. Ein Mega-goiles Erlebnis, wenn man sich denn zwischen den ganzen Smartphone - Video - Drehern einen guten Platz erkämpfen kann. Es ist nicht zu glauben, aber anstatt das Konzert zu genießen strecken hunderte ihre blöden Handys in die Luft und versperren den Leuten hinter ihnen die freie Sicht auf die Bühne. :mad:

Gut, dass ich groß genug bin und meine Freundin einen prima Platz neben mir hatte.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Moin, ich finde nicht das das Smartphone ein Fluch für die Menschheit ist. Es bleibt jedem selbst überlassen was er damit macht. :confused:

Gruß
Uli
Hallo Uli,
leider ist die Wahrheit nicht ganz so simpel...die Zielgruppe der Handyhersteller sind ja nicht die sog. reifen und mündigen Bürger...da wird viel viel früher angesetzt....und versuch mal nen Teenager zu erklären das Er's Handy nur zum telefonieren benutzen sollte...da bekommste aber ganz flugs nen "neunziger" Stempel aufs Haupt gedrückt :)

Und wenn Du heutzutage nicht mehr oder weniger ausgegrenzt sein willst musst Du mobil erreichbar sein und zwar je jünger, desto mehr...normal und vor allem verbindlich! verabreden oder von der Telefonzelle aus mal kurz anrufen...probier's selber aus :)

Gruß
Andreas
(der selbst nicht rund um die Uhr erreichbar sein will, aber muss...)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein guter Manager muss nicht immer erreichbar sein. Seine Mitarbeiter wissen was zu tun ist ...
:)
Nicht jeder ist Manager. Die meisten sind, so wie ich auch, nur Zitronenfalter. Und ja, von Montags 5.00 Uhr bis Freitags 20.00 Uhr gehört mein Arsch meinem Boss, das heisst ich muss erreichbar sein.

Edit: wobei mein Boss ein meistens wirklich guter Chef ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
und trotzdem finden die meisten "Angestellten" immer noch Zeit sich während der Arbeit (die Zeit die eigentlich dem Boss gehört)
von ihrer eigentlichen Aufgabe ablenken zu lassen und am Smartphone zu daddeln oder im Netz zu surfen!!

In meinem Betrieb würde sich ein solcher ""Teilzeitmitarbeiter" nicht allzulange halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . . Und ja, von Montags 5.00 Uhr bis Freitags 20.00 Uhr gehört mein Arsch meinem Boss, das heisst ich muss erreichbar sein. Vor Montag 7.°° bis Freitag 17.°° kann mein Chef es versuchen, mich zu erreichen.

Edit: wobei mein Boss ein meistens wirklich guter Chef ist. Meiner hält Mitarbeiterführung für Teufelswerk.

.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
und trotzdem finden die meisten "Angestellten" immer noch Zeit sich während der Arbeit (die Zeit die eigentlich dem Boss gehört)
von ihrer eigentlichen Aufgabe ablenken zu lassen und am Smartphone zu daddeln oder im Netz zu surfen!!

In meinem Betrieb würde sich ein solcher ""Teilzeitmitarbeiter" nicht allzulange halten!!!
:) Ich hab geschrieben erreichbar sein, dass heisst, jetzt auf mich bezogen nicht, dass ich keine Mittagspause verdient hätte.
Die Uhrzeit deines Beitrags amüsiert mich im Zusammenhang mit dem Inhalt nun aber geradezu köstlich. ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da steckte, denk ich, Absicht hinter. . .
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich dachte eben, die "meisten Angestellent" bilde hier eine Schnittmenge mit den meisten Zitronenfaltern, so wie ich.
 
Thema:

Struwwelpeter muss umgeschrieben werden

Oben