Sturz mit Kardanbruch

Diskutiere Sturz mit Kardanbruch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert


Ride on before Dementia - cooler Spruch


Tiger
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Tiger,

er hat ja geschrieben, dass er nicht verletzt wurde. Angesichts des gebrochenen Kardans und der Bilder stellt sich für mich die Frage, ob die Maschine vielleicht ein wenig überladen gewesen ist?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Lars
der Link geht nicht. Aber wie Michael Martin auflädt wissen wir ja :D

Hi Gs-forever
war ja nicht wirklich die Frage, wer nach so einem Sturz noch fleißig filmt kann sich nicht ernsthaft weh getan haben.

Aus dem Film sehe ich nicht, warum er gestürzt ist. der helle Streifen auf der Fahrbahn macht auch nicht schlau.
Tiger
 
H

HP2Sascha

Gast
Aus dem Film sehe ich nicht, warum er gestürzt ist. der helle Streifen auf der Fahrbahn macht auch nicht schlau.
Tiger
Naja, Tempo und unvorbereitete Bodenwelle kann das HR schon anlupfen, aber das kennst Du ja bestimmt auch... ;) Die Laola hat er doch schön gefilmt.
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

schaut euch
mal an! Da sieht mans recht schön was das für ne Bodenwelle war!

Gruss
Marco
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ein nachträgliches Nikolausgeschenk...

... für den armen Teufel.



Da kriegste richtig Gänsehaut beim Gedanken an Teilkasko....
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yep WRC, jetz ist mir alles klar....das ist auf dem ersten Video so nicht zu sehen.
Tiger
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Schwer beladen geht mit einer 1150er

rein optisch ist das ding nicht überladen ...

da hat man schon viel schlimmeres gesehen, was auch gehalten hat.
http://www.pbase.com/shelby/image/25609111
Einspruch. :-I
MM faehrt eine 1150er GS. Das, was da kaputt ging, war eine 1200er Adventure Kardanwelle, von einem Mopped, dessen "geringes" (angebl. -30kg) Gewicht aus Weglassen aller stabilen Teile der 1150er entstanden ist. *duck*
Habe ich in Hechlingen im Sand aehnlich gesehen, da hat das Kreuzgelenk der 1200er das Gehaeuse von innen aufgeklopft. :o

Gruss, Dirk
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Was damals geschah....

...K100RT liegt mitten auf der Fahrbahn und zwei Schaulustige fragen: "Was ist passiert?" Ich schau verdutzt aufs Mopett und stammel:"...Schwinge ist gebrochen...." "Was? Da tät ich sofort bei BMW reklamieren - das darf nicht sein!" Mir war in der Situation nicht danach ihm zu erklären, daß evtl. der 20 m entfernte Baum die Ursache für den Bruch sein könnte. Die Jungs werden heut noch denken, BMW baut Müll....

Trotz Kuhscheiße auf Bundesstraße, nochmal davongekommen, Cowy
 
C

Chefe

Gast
Ich bin nun wirklich kein Offroadexperte, aber ich kann mir nicht erklären, wie man sich den Vorder- und den Hinterbau in dieser Bodenwelle dermaßen zerklopfen kann.
Der Vorderbau sieht aus, als wäre der Gute von hinten unter eine LKW-Pritsche gefahren und dann volles Rohr an der Stoßstange angestanden...

Auf die Unfallstelle übertragen müsste er ja mit ausgefedertem Vorderrad im "Gegenhang" eingestochen sein, sich (mehrmals) überschlagen haben und dann mit voller Wucht ein wenig schräg auf das Hinterrad geknallt sein, damit all die Teile so verdengelt aussehen - nur vom Rutschen sohen die Koffer wohl noch nicht so aus (hab ich schon hinter mir...)
Oder er hat die Senke mit dem Vorderrad "Übersprungen" und ist mit ausgefedertem Hinterrad am "Gegenhang" hängen geblieben, hat den Kardan abgerissen und sich dann Überschlagen...
Verwunderlich sind der zerdatschte Vorderbau und die zerdengelte obere Rückseite für mich so wie so :confused:

Aus Fehlern kann man lernen und hat jemand einen besseren Erklärungsversuch?

Was für mich so erstaunlich ist, ihm ist dabei offensichtlich nicht viel passiert - bei den Auswirkungen auf die GS schon fast ein Wunder...
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
...sieht im Film von den Sandspuren her eigentlich danach aus, als hätte er bis in den Graben noch stark abgebremst, schräg in den Graben danach auf dem Vorderrad gelandet, dabei den Lenker zum Straßenrand hin verzogen und beim abbiegen ins Niemandsland kam das Hinterteil erst mal herunter... mehr Spuren sah ich jetzt nicht... danach eventuell Überschlag der Maschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturz mit Kardanbruch

Sturz mit Kardanbruch - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Oben