Stuttgart 21

Diskutiere Stuttgart 21 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das Thema fehlt hier ja noch ich möchte einen neuen Aspekt hinzufügen: Wenn sich die ersten Krater beim Bau auftun, alles zu rutschen und...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
das Thema fehlt hier ja noch

ich möchte einen neuen Aspekt hinzufügen:

Wenn sich die ersten Krater beim Bau auftun, alles zu rutschen und zusammenzubrechen beginnt, dann könnte man ja als Auffanglösung einen Enduropark mit Seenlandschaft (bestes Mineralquellwasser) draus machen
;)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Finde schon graß was da abgeht!
Da sieht man aber wieder das die Befölkerung nichts mehr zu sagen hat.
Die Politik die wir angeblich gewählt haben beschlißt mal so eben 2,8 oder 4,1 oder was zum Schluß rauskommt 11 Milliarden. Steuergelder auszugeben um angeblich 4000 Arbeitsplätze zu schaffen. Ich glaube das geht auch günstiger und Umweltfreundlicher.:confused::confused::confused::confused::confused:
Wenn sie 3000,- € Brutto 4000 leuten Monatlich zahlen würden würde das pro Jahr nur 12 Millionen kosten und sie würden dafür 1,2 Millionen Steuern wieder zurückbekommen. :o
Macht das alles einen Sinn?
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Eigentlich ganz einfach, bei den nächsten Wahlen .....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Pech für die verpennten Schwaben, wenn sie 20 Jahre lang nicht mitbekommen, dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. Da hält sich mein Mitgefühl doch echt in Grenzen!

Grüße
Steffen
 
L

Lisbeth

Gast
Pech für die verpennten Schwaben, wenn sie 20 Jahre lang nicht mitbekommen, dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. Da hält sich mein Mitgefühl doch echt in Grenzen!

Grüße
Steffen
nanana! wir brauchen halt ein bisschen, bis wir in fahrt kommen. aber das sind stuttgarter, die sind ein bisschen langsamer. hör denen mal beim sprechen zu :D

aber so seh ich das auch. wenn die gegner das in den letzten jahren nicht abbiegen konnten, dann macht es jetzt zum baubeginn keinen sinn, in die bäume zu hocken, sich mit der polizei zu prügeln und dann zu meckern, dass die ihre arbeit tun. der zug ist weg. am besten finde ich ja, wenn man kinder vorschiebt. ein vernünftiger mensch nimmt doch keine kinder auf eine demo. aber hinterher rumplärren wenn was passiert. sinn und unsinn des baus sei mal dahingestellt, aber was die jetzt draus machen, ist echt panne.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Pech für die verpennten Schwaben, wenn sie 20 Jahre lang nicht mitbekommen, dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. ...
das sehe ich auch ähnlich - nur kommt nun ein Aspekt "die hohe Verschuldung der Kommunen" hinzu - da müßte die Politik schon sensibler reagieren - leider erkenne ich da immer wieder einen Lobbyismus
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Pech für die verpennten Schwaben, wenn sie 20 Jahre lang nicht mitbekommen, dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. Da hält sich mein Mitgefühl doch echt in Grenzen!

Grüße
Steffen
Seh ich genauso. Und dann kommt da zusätzlich noch der typisch deutsche Pessimismus dazu. Wenn man mal nach Österreich (genauer Wien) schaut sieht man eine ähnliche Ausgangssituation: ein Kopfbahnhof soll durch einen Durchgangsbahnhof abgelöst werden.
Der Unterschied ist dort, dass die Kommunikation der Projektverantwortlichen mit den Bürgern deutlich besser funktioniert hat und so freuen sich die Wiener jetzt über einen neuen Bahnhof. Gab da auch nen interessanten Artikel auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/ausland/wienerbahnhof100.html

So kann man einen neuen Bahnhof auch begrüßen! Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Stuttgarter Bahnhof und bin wie einige meiner Vorredner auch der Meinung, dass die Gegner genug Zeit hatten um sich gegen das Projekt zu engagieren. Aber NACHDEM alle Entscheidungen getroffen wurden einen großen Protest zu starten finde ich doch eher grenzwertig.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
beim kleinen der kleinsten Bürger wird eingedampft was das Zeuch hält,ob's nun Kindergärten,Theater oder sonstiges ist ,aber ne Elbphilharmonie bauen bei der der Endpreis noch nicht mal feststeht und ob das Gebäude überhaupt stehen bleibt is fraglich ,bei dem ganzen Pfusch.Man hat ausgerechnet das die bei Vollauslastung nicht Kostendeckend arbeiten wird,was'n das für ne Planung...

Stuttgart21 war ja ne Demokratische Entscheidung,dann darf man auch den Leuten die Augen mit'm Wasserwerfer wegschießen und alles wird gut.

und Wählen kann man ja eigentlich nur das geringere Übel...wer am meißten lügt vor den Wahlen gewinnt halt...mit Demokratie hat das niGs mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Pech für die verpennten Schwaben, wenn sie 20 Jahre lang nicht mitbekommen, dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. Da hält sich mein Mitgefühl doch echt in Grenzen!

Grüße
Steffen
Das kann ja wohl kein Argument sein. Dass sich auch im Nachhinein schon längst beschlossene Dinge ändern lassen, zeigt ja die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke.
Auch eine Bevölkerung darf ihre Meinung ändern und die Politik muss es endlich verstehen, dass es ihr Job ist, im Sinne des Volkes zu handeln.

Gruß

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das kann ja wohl kein Argument sein.
Das kann es sehr wohl. Wenn die Gegner dieses Vorhabens erst mobil machen, wenn die Bagger anrollen, ist es einfach zu spät. Dann sind nämlich auch längst die meisten oder alle Verträge über die Baumaßnahmen etc. abgeschlossen.

Grüße
Steffen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das kann es sehr wohl. Wenn die Gegner dieses Vorhabens erst mobil machen, wenn die Bagger anrollen, ist es einfach zu spät. Dann sind nämlich auch längst die meisten oder alle Verträge über die Baumaßnahmen etc. abgeschlossen.

Grüße
Steffen
hat dann aber niGs mehr mit dem Willen der Bürger zu tun...egal wann sich da ein Wiederstand formiert.

Würd ich dann mal als Fehlenscheidung sehen,wenn man alles schön im geheimen berät und dann der Bürger auf'n Plan kommt und sich wehrt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
hat dann aber niGs mehr mit dem Willen der Bürger zu tun...egal wann sich da ein Wiederstand formiert.

Würd ich dann mal als Fehlenscheidung sehen,wenn man alles schön im geheimen berät und dann der Bürger auf'n Plan kommt und sich wehrt.
Ich welchem Geheimen wird denn soetwas beraten und beschlossen? Mal davon abgesehen, dass sowohl die Kommunal, Landes- und Bundespolitik in das Vorhaben eingebunden waren und sind, wird es eine normale Bauplanung gegeben haben und da ist die Beteiligung von Bürgern ausdrücklich vorgesehen. Das alles ist offensichlich ordnungsgemäß abgelaufen, sonst würde es doch längst Klagen dagegen geben. Von solchen habe ich aber noch nichts gehört.

Grüße
Steffen
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
falls es gelingen sollte, das Projekt zu stoppen, dürften auf die Auftraggeber Schadensersatzklagen in Millionenhöhe zukommen zuzügl. der bereits entstandenen Kosten. Ratet mal, wer das wieder bezahlt....
Die Stuttgarter hätten eher aktiv werden müssen. Ein Projekt wie dieses mit 15 Jahren Planungsphase wird im Laufe der Zeit immer teurer.
Dieses Bauvorhaben dürfte wohl nicht mehr zu stoppen sein. Die Quittung dafür werden die Verantwortlichen nächstes Jahr bekommen.
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

wurde denn die Bevölkerung zu deren Meinung befragt (Basisdemokratie?). Die Meinung der Basis (die das dann auch noch zu zahlen hat) wurde m.W. in den Entscheidungsprozess viel zu spät (also nachden die Politiker das für die Lobby, an deren Tropf sie hängen, längst entschieden hatten) eingebunden.

Klar hätte man bei den vorangegangenen Wahlen die Kreuze an anderer Stelle setzen können, aber jetzt ist die Zeit, hier "vernünftige" Entscheidungen zu treffen, die auch ein "Bürger" verstehen kann. Ein Schelm, wer denkt, das bis zu den nächsten Landtagswahlen im März mit Sicherheit unwiderrufliche Tatsachen geschaffen worden sind.

Ergo: die Entscheidung der Legistative wird (muss) durch die Exekutive, zur Not unter Zuhilfenahme der Judikative, durchgebogst werden. Also alles gut und "Mutti" in Berlin wirds schon richten.

Ich wünsche allen Stuttgartern, Baden-Württembergern und allen anderen Interessierten einen langen Atem in ihrem Bemühen, dem Irrsinn Einhalt zu gebieten oder gar aufzuhalten.

Grüße vom wehretaler
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo zusammen,


Ich wünsche allen Stuttgartern, Baden-Württembergern und allen anderen Interessierten einen langen Atem in ihrem Bemühen, dem Irrsinn Einhalt zu gebieten oder gar aufzuhalten.

Grüße vom wehretaler
... nigs hinzuzufügen ..ausser "setzt alle Schutzbrillen auf wenn der Wasserwerfer kommt und die friedliche Demo in ein Disaster verwandelt:mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... nigs hinzuzufügen ..ausser "setzt alle Schutzbrillen auf wenn der Wasserwerfer kommt und die friedliche Demo in ein Disaster verwandelt:mad:
Definiere "friedliche Demo"!

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Meinung der Basis (die das dann auch noch zu zahlen hat) wurde m.W. in den Entscheidungsprozess viel zu spät (also nachden die Politiker das für die Lobby, an deren Tropf sie hängen, längst entschieden hatten) eingebunden.
Ich glaube nicht, dass die armen Stuttgarter einen Schnellbahnbahnhof alleine zahlen müssen, da es sich dabei um eine Infrastrukturmaßnahme auf Bundesebene handelt.

Aber es ist halt immer wieder dieselbe Leier: Bahn fahren statt Auto, das finden alle gut, aber keiner will eine Bahnstrecke oder gar einen bahnhof vor der eigenen Nase.

Allerdings würde mich mal interessieren, wie lange sich mappus nach dem Stunt mit dem Polizeieinastz noch halten kann. Dafür, dass ihn niemand in sein Amt gewählt hat, haut er ganz schön aufs Blech.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich bin in der Sache da ein wenig hin- und hergerissen. Man sollte sich die Leute, die man wählt, ganz genau anschauen.
Und zu den immer prügelnden Polizisten habe ich auch meine persönliche Meinung. Ich kann schon verstehen, dass einem der Gaul durchgeht, wenn man bei Demonstrationen beschimpft und bespuckt wird. Auch wenn ich das harte Durchgreifen nicht schönreden will, aber die Polizisten auf den Demos sind meist ganz junge Kerle von der BePo, die da noch nicht abgebrüht genug sind.
Aber solange der Sprecher des Aktionsbündnisses gegen S21 das Werfen von Rauchkörpern und Farbbeuteln, sowie das Besetzen von Polizeifahrzeugen durch Schüler, nicht als Gewalt, sondern als "zivilen Ungehorsam" bezeichnet (SWR3), ist doch die Welt in Ordnung, oder? ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unterscheidet sich aber seitens der Demonstranten deutlich von der am Donnerstag. Es sind harte Zeiten für die Stuttgarter. Nicht nur, dass völlig überraschend nach zwei Jahrzehnten Planung und Vorbereitung doch gebaut wird, nun kommt auch noch WASSER aus WASSERwerfern, nachdem die Polizei das zigmal angedroht hat. Eine ganze Reihe von "Berufsdemonstranten" war mit Helm und Plane besser darauf vorbereitet.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Stuttgart 21

Stuttgart 21 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Oben