Stuttgart 21

Diskutiere Stuttgart 21 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frau Merkel hat ihre Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen...
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Zu der „verantwortlichen“ Politik gehört im Übrigen auch die Bundeskanzlerin, die in der DDR immerhin als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Elite-Universität der DDR ihre Doktorarbeit abliefern durfte.


Frau Merkel hat ihre Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe in Physik gemacht.

Bei dir klingt es als hätte Sie einen Doktortitel in Agitation und Propaganda.

Des weiteren ist Sie bei der FDJ nach eigener Aussage im Kultursekretäriat und nicht im Institut für Agitation und Propaganda gewesen, aber wem soll man glauben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier geht es nicht nur um "Stuttgart21", hier geht es auch um Steuergelder von und für andere Bundesländer. Damit Stuttgart21 finanziert werden kann, fehlen in anderen Bundesländer Gelder für Schulen, Bäder, Straßenbau und was weiß ich noch alles.

Das Projekt ist keine Angelegenheit mehr nur für Baden-Württemberger,
das Problem und die Machenschaften der Regierung wird noch jedem einzelnen Bürger in Deutschland die Augen öffnen.
Da bin ich euch Schwaben ja so dankbar für, dass ihr euch für das Wohl der ganzen Nation opfert ;)

Noch eine Anmerkung zum letzten Donnerstag. Ohne jegliche Vorwarnung sprühte die Polizei mit Pfefferspray in die Menge und setzte die Wasserwerfer ein.
Das ist definitiv falsch. Nach meinem Kenntnisstand ist der Einsatz des Wasserwerfers vorschriftsmäßig erfolgt und das schließt eine Androhung des Einsatzes ein. Und grundlos sprüht ein Beamter mit den Pfefferspray auch nur ganz selten rum.

Grüße
Steffen
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Noch eine Anmerkung zum letzten Donnerstag. Ohne jegliche Vorwarnung sprühte die Polizei mit Pfefferspray in die Menge und setzte die Wasserwerfer ein. Eine Klage gegen die Polizei läuft bereits.
Die Verfahren werden vermutlich wieder im Sande verlaufen. Nach wie vor verweigern die Verantwortlichen für die die „staatliche“ Gewalt ausübenden PolizeibeamtInnen die Kennzeichnungspflicht.

Nach wie vor verweigern die Verantwortlichen angesichts versagender Dienst- und Fachaufsicht die erforderlichen Instrumente wie Ombudsleute oder unabhängige Polizeibeauftragte analog zu Datenschutzbeauftragten, Wehrbeauftragten usw., um unter anderem gegen Polizeiübergriffe endlich eine effektive Kontrolle herzustellen.
Kein Wunder, dass die Entscheidungsträger heute noch die Version der eingesetzten Polizeiführer wiederkäuen.
Dagegen tönen nach solchen Anlässen aber immer wieder und immer lauter die Bemühungen nach Strafrechtsverschärfungen wegen angeblich massenhafter Gewalt gegen PolizeibeamtInnen:
Gewalt wäre alleine von den DemonstrantInnen ausgegangen usw. usf.
Man könnte angesichts der im Widerspruch dazu festzustellenden Tatsachen glauben, das Propagandaministerium eines Unrechtsstaates zu hören.

Die Einsatzleitung trat auch noch das vom BVerfGer zwingend vorgegebene Kooperationsgebot mit Füßen, indem sie das von diesen angebotene und gesuchte Gespräch mit Demo-Leitern verweigerte.
Es gab meines Wissens „nur“ sechs „verletzte“ Polizeibeamte, hingegen mehr als fünfzig mal so viele verletzte Bürger.
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
Das ist definitiv falsch. Nach meinem Kenntnisstand ist der Einsatz des Wasserwerfers vorschriftsmäßig erfolgt und das schließt eine Androhung des Einsatzes ein. Und grundlos sprüht ein Beamter mit den Pfefferspray auch nur ganz selten rum.

Grüße
Steffen
Da ist dein Kenntnisstand veraltet. Ohne jegliche Ansätze wurde Pfefferspray z.B. meinem Bekannten ins Gesicht geblasen, grundlos !

Auf eine angemeldete und genehmigte Demo von Schülern (im Alter 12-16 Jahren) wurde grundlos mit Pfefferspray losgesprüht, danach kam der Wasserwerfer zum Einsatz.

In Stuttgart wird derzeit alles andere als Demokratie vorgeführt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da ist zuweilen wohl schon die Definition von "grundlos" recht verschieden.

Grüße
Steffen
 
U

ulixem

Gast
Da ist dein Kenntnisstand veraltet. Ohne jegliche Ansätze wurde Pfefferspray z.B. meinem Bekannten ins Gesicht geblasen, grundlos !
Hast du vielleicht vergessen zu erwähnen, dass du mehreren Aufforderungen der Polizei nicht Folge geleistet hast?
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal eine vorübergehende Auszeit nehmen. Die auch hier deutlich werdenden zunehmenden Emotionen dienen nicht der Sache.
Allen Gegnern sei gesagt, hier herrscht weder ein Polizeistaat, noch eine Diktatur des Kapitals. Wenn vorhandene demokratische und juristische Möglichkeiten nicht zum Ziel führen, sollte man es dann auch akzeptieren (nennt man Demokratie)
Gruß
Michael
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
was hätte eine Demo dann für einen Sinn ? Rechtfertigt das dann eine solche Vorgehensweise der Polizei ? Toll !
Ist es etwa Sinn einer Demo, Aufforderungen der Polizei zu missachten? Glaubst du allen Ernstes, die fordern nur so zum Spaß auf? :mad: Dann willkommen in der Welt der Schmerzes, rechtlich korrekt unmittelbarer Zwang genannt.

Grüße
Steffen
 
U

ulixem

Gast
was hätte eine Demo dann für einen Sinn ? Rechtfertigt das dann eine solche Vorgehensweise der Polizei ? Toll !

Wenn du hier Fakten einfach weglässt , um Stimmung zu machen ,
ist eine objektive Diskussion auch nicht möglich.

Dann klicke ich mich jetzt mal hier raus.
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
es liegt mir fern, hier Stimmung zu machen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Nur, wer nicht vor Ort war und das Debakel mitbekommen hat, braucht mir hier von Demokratie und "Polizei hätte ja gewarnt" nichts erzählen.

Mag sein, dass ich vielleicht emotionaler schreibe, aber was hier abgeht bzw abging lässt mir jegliche Contenance abhanden kommen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Wenn vorhandene demokratische und juristische Möglichkeiten nicht zum Ziel führen, sollte man es dann auch akzeptieren (nennt man Demokratie)...
ist denn eine Demo keine demokratische (Ausdrucks-) Möglichkeit?

gruß

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist denn eine Demo keine demokratische (Ausdrucks-) Möglichkeit?

gruß

Frank
Doch, das ist sie, wenn die Teilnehmer friedlich und ohne Waffen ihre Meinung kundtun. Wenn Plätze oder Fahrzeuge blockiert oder besetzt werden, um rechtmäßige Handlungen anderer zu verhindern, ist es keine Demo mehr und damit auch nicht mehr durch Gesetz und Verfassung geschützt. Eigentlich ganz einfach :)

Grüße
Steffen
 
mädle

mädle

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
28
Ort
Rottweil
Modell
GSA
15 Jahre zu spät dran...

...wenns zu teuer wird könnte man doch vieleicht ein unterirdischer Sackbahnhof machen, dann spart man die Gleise nach draussen....:p
 
C

Chefe

Gast
Hey Maze,

kannst du dich noch an die Zeiten von Wackersdorf und Startbahn West erinnern? Warst du mal dabei? Wir sind hingefahren in dem vollen Bewusstsein, dass die Situation teilweise so verfahren war, das unbedingt mit Auseinandersetzungen der etwas unkomfortableren Art zu rechnen war. Wir haben genau gewusst, dass die Ordnungshüter dieses Wäldchen oder jene Straße an genau diesem Tag zu räumen haben und waren trotzdem dort und wir haben auch einiges abbekommen - dennoch hatten wir keinen Grant gegen die Exekutive, uns war die Legsative ein Dorn im Auge und wir hofften (in einem Anfall von utopischem Idealismus), unseren "Volksvertretern" durch den Widerstand gegen ihre Erfüllungsgehilfen genügend Verachtung zu vermitteln, um sie bloß zu stellen :cool:
Ich meine, dass Stuttgart 21 für viele vielleicht nur ein Ventil darstellt, ihren Frust über die gefühlte Unfähigkeit unserer Regierung auszudrücken und dadurch die Sache deutlich stärker hochgekocht wird, als sie es eigentlich verdient :rolleyes:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Ich meine, dass Stuttgart 21 für viele vielleicht nur ein Ventil darstellt, ihren Frust über die gefühlte Unfähigkeit unserer Regierung auszudrücken und dadurch die Sache deutlich stärker hochgekocht wird, als sie es eigentlich verdient :rolleyes:
Guter Hinweis, dem kann ich mich durchaus anschließen. Ich wohne zwar schon seit zig Jahren nicht mehr in Deutschland, verfolge aber deutsche Nachrichten und muss sagen, so verquer wie zur Zeit war es wohl schon lange nicht mehr. Stuttart21, AKW- Laufzeiten, der Rösler mit seinen Regierungsversuchen, Westerwelle, Hartz4 Debatten,…
Das deutsche Volk ist ja normalerweise nicht besonders Demo- freudig, es wird viel gejammert und wenig gemacht (anders als z.B. in Frankreich oder Spanien), aber vielleicht ist das Maß nun wirklich voll und irgendwo entlädt sich der gesammelte Unmut nun. S21 ist da noch am besten ‚greifbar‘ und so vielleicht besser als Ventil geeignet als z.B. eine Demo vor dem Kanzleramt?

Gruß

Frank
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
..., um rechtmäßige Handlungen anderer zu verhindern, ...
Die Rechtmäßigkeit der Handlungen, die da durchgesetzt wurden steht ja nun wieder in Frage, da dem Verwaltungsgericht Stuttgart leider am Donnerstagabend ein Schreiben des Eisenbahnbundesamtes nicht vorlag, was ihnen aber hätte vorliegen müssen ...

Hier sollten auch zum Preis einer Eskalation Fakten geschaffen werden!

Ich bin, by the way, durchaus für das Vermummungsverbot der Demonstranten - allerdings finde ich die Forderung längst überfällig, das die vermummten Polizisten eine Ident Nummer auf Helm und Jacke tragen ... und sich nicht in einer anonymen Masse verstecken! Das würde vielleicht die Aufarbeitung solcher Ereignisse deutlich vereinfachen!

OBEN BLEIBEN!

Ciao Jörg

PS: ... in Wackersdorf hat sich der Einsatz des Demonstrationsrechtes damals ja auch gelohnt ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal eine vorübergehende Auszeit nehmen. Die auch hier deutlich werdenden zunehmenden Emotionen dienen nicht der Sache.
Allen Gegnern sei gesagt, hier herrscht weder ein Polizeistaat, noch eine Diktatur des Kapitals. Wenn vorhandene demokratische und juristische Möglichkeiten nicht zum Ziel führen, sollte man es dann auch akzeptieren (nennt man Demokratie)
Gruß
Michael
..da fallen mir 2 Worte aus der nahen Vergangenheit ein....Bankenkriese und Rettungsschirme...wenn das keine Diktatur ist weis ich auch nicht :confused:
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
versuche mal emotionsloser zu schreiben :confused:

Stuttgart21-Demo ist nicht die erste Demo der ich beiwohne. Ich bin nun mal nicht der Typ Mensch, der sofort alles glaubt und akzeptiert, was einem gesagt oder vorgelegt wird.

Schaut mal, das Fällen der Bäume scheint nun doch nicht so ohne weiteres genehmigt worden zu sein und wird nun geprüft, ob es rechtswidrig war. http://www.news.de/politik/855076021/war-die-baumfaellung-rechtswidrig/1/

Sicherlich mag auch Frust ein Stück "Motor" zur Demo sein. Aber aus meiner Sicht z.B. werden uns Gegebenheiten vorgegaugelt, die schlicht und einfach falsch sind.

Wenn ich mal noch ein Beispiel Stuttgarter Willkür aufführen darf. Als die Messe hier gebaut wurde, waren hauptsächlich osteuropäische Schwarzarbeiter am Werk. Als der Zoll auf der Baustelle durchgreifen wollte, wurden die Zollbeamte binnen Minuten vom Regierungspräsidium zurück gepfiffen und weitere Kontrollen untersagt.

Sollen wir uns in unserer Demokratie einfach alles gefallen lassen ?
Würde ich Schwarzarbeiter in meiner Firma beschäftigen, hätte ich schon lange ein Verfahren am Hals.

Der gestern verkündete "Baustopp" ist eine Farce. Der Südflügel wäre ohnehin erst in einem Jahr abgerissen worden und die restlichen Bäume stehen erst Ende 2011 bzw 2012 in der Planung zum fällen.
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Das ist genau der Punkt. Wenn die Bagger erstmal anrollen, sind in dem Projekt bereits die ersten Millionen ausgegeben worden, Veträge sind unterschrieben und gültig......
Wenn dann erst alles abbestellt werden soll, zahlt der Steuerzahler erst recht und hat nichts davon. Pro-Aktiv wäre hier das Zauberwort. Die Planung hat nicht erst 2010 begonnen und publiziert wurde das Vorhaben beiets seit Jahren. Jetzt wachen aber rest alle Krawallbrüder auf. Super..... ganz grosses Tennis.
 
Thema:

Stuttgart 21

Stuttgart 21 - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Oben