Stuttgart 21

Diskutiere Stuttgart 21 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie kann ein Beamter vor dem Einsatz erkennen,wie sich ein Einsatz entwickelt ? Soll er zwischenzeitlich mal schnell zum Vorgesetzten laufen und...
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
wie kann ein Beamter vor dem Einsatz erkennen,wie sich ein Einsatz entwickelt ?
Soll er zwischenzeitlich mal schnell zum Vorgesetzten laufen und läßt sich dort schriftlich seine persönliche Entlastung bestätigen ??
In dieser Problematik ,sich evtl. auch gegen seine eigene Überzeugung eingesetzt zu werden ,steckt jeder Polizist - und das auf Dauer !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig
Aber Du hast nur die Remonstrationspflicht hervorgehoben und hast den Rest verschwiegen. Ich habe nur ergänzt..
ich habe nur die Remonstration erklärt, weil hier unterstellt wurde es würde sich um tumbe Befehlsempfänger handeln, die alles tun, was man ihnen befiehlt.
Hintergrund war aufzuklären was es mit dem GdP-Sprecher auf sich hat und seinem angeblichen "Mundtotmachen"

Stuttgart21 ist 15 Jahre lang durch Planungsgremien und Parlamente gegangen, wurde beschlossen und der Baubeginn festegelegt.
Jetzt zu behaupten, man wäre überrascht und nicht gefragt worden ist lächerlich, sogar die Grünen saßen damals schon im Parlament.

Soll er zwischenzeitlich mal schnell zum Vorgesetzten laufen und läßt sich dort schriftlich seine persönliche Entlastung bestätigen ??In dieser Problematik ,sich evtl. auch gegen seine eigene Überzeugung eingesetzt zu werden ,steckt jeder Polizist - und das auf Dauer !!
nein, das Beamtengesetz bezieht sich in diesem Punkt auch weniger auf Großeinsätze bei Demonstrationen, sondern auf Anweisungen im Einzelfall. Die eigene Überzeugung darf bei so einem Einsatz keine Rolle spielen, ansonsten hätte der Polizeibeamte den falschen Beruf gewählt.
Er muß ja auch z.b. einer rechten Gruppierung ermöglichen ihre genehmigte Demonstration ohne Störung abhalten zu können.
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Steffen,

den Dunning-Kruger hier zu adaptieren ist eine nette Idee und ein gewagter Ansatz

nur, wer von den dreien verzerrt hier, wer ist inkompetent und wer überschätzt das eigene Können

genau betrachtet ist die Feststellung bezogen auf Stuttgart21 mehr plakativ, ansonsten wäre das das Totschlagargument jeglicher Meinungsfindung und das Ende jedweder demokratischer Prozesse

oder habe ich dich falsch gelesen?
 
B

Baumbart

Gast
nur, wer von den dreien verzerrt hier, wer ist inkompetent und wer überschätzt das eigene Können
der Schlichter, wenn er denn wirklich Experten nicht ausreichend zu Wort kommen lässt. Ich seh mir diese Showveranstaltung nicht an, drum kann ich's nicht beurteilen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Woso: Nein, du hast mich schon richtig verstanden. Ich zitiere mal aus dem von Baumbart verlinkten Artikel: "Demokratie ohne Sachkenntnis ist ein äußerst gefährliches Unterfangen."
Meinungen und Emotionen und deren Äußerungen sind ohne Zweifel zulässig, ersetzen aber auf keinen Fall nötigen Sachverstand. Nur kommt der leider selten so richtig schön medienkonform rüber und in Stuttgart glauben offenbar eine Menge Menschen, eine Meinung wäre auch schon soetwas wie Expertenwissen.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da sieht man wieder mal, wie Medien und politische Interessen ein schiefes Bild der Realität zeichnen und Fakten verzerrt darstellen.

Auszug aus dem Bericht!!:
"Die Beweisaufnahme zu Teil A (Geschehnisse im Stuttgarter Schlossgarten) führt
zu dem Ergebnis, dass das Geschehen am 30. September 2010 sowohl geprägt war
von friedlichen Meinungskundgebungen als auch von massiven Blockadeaktionen
und Straftaten gegen die Polizei und die von ihr zu schützenden Rechtsgüter. Die
Polizei musste deshalb die bekannten Maßnahmen anwenden, um ihrem Auftrag
nachzukommen. Die Ursache für die Eskalation wurde von „Stuttgart 21“-Gegnern
gesetzt. Das Verhalten jenes Teils der „Stuttgart 21“-Gegner, die sich der Polizei
unfriedlich in den Weg stellten, war rechtswidrig und zu keinem Zeitpunkt von der
Versammlungsfreiheit gedeckt.
Der Polizeieinsatz ist insgesamt als rechtmäßig zu beurteilen
"
 
Thema:

Stuttgart 21

Stuttgart 21 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Nochmal ein Neuer

    Nochmal ein Neuer: Hallo an alle Biker, die sich hier im Forum versammelt haben. Ich heiße Holger und bin auch schon etwas angegraut. Ich komme aus BaWü, genauer...
  • Nochmal ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Nochmal ein Neuer

    Nochmal ein Neuer: Hallo an alle Biker, die sich hier im Forum versammelt haben. Ich heiße Holger und bin auch schon etwas angegraut. Ich komme aus BaWü, genauer...
  • Oben