Suche nach einem Hundeauto!

Diskutiere Suche nach einem Hundeauto! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na hoffentlich wird der Rüde nicht rüde :D:D Bei dem "Kampfgewicht" hätt man(n) da schon ein kleines Problem. Viel Freude mit deinem Hund und ne...
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Na hoffentlich wird der Rüde nicht rüde :D:D Bei dem "Kampfgewicht" hätt man(n) da schon ein kleines Problem. Viel Freude mit deinem Hund und ne gute Haftpflichtversicherung wünsche ich dir.;):D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
kofferraum....also neeeeee

sowas sitzt doch auf dem beifahrersitz......:D:D:D:D

 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auch wenn Rhodesian Ridgeback für die Löwenjagt gezüchtet wurden, es sind sehr sanfte und zurückhaltende Tiere.
Klar, bei solch einem Hund sollte man schon eine Versicherung diesbezüglich haben :)

Ich hatte neulich mal drei ausgewachsene der Sorte an der Leine. Wenn da ein Hase den Weg kreuzt, geht man nur noch in der Horizontalen hinterher.
 
L

LGW

Gast
Sind halt Hunde mit Jagdtrieb, aber das bekommt man ja in der Regel in den Griff, und ist ja auch nicht ungewöhnlich - ich schätze mal 80% der Großhundrassen haben diese Eigenschaft. Intensive Fixierung auf den Menschen und halt Leine wo nötig, damit man nicht immer hinterher rennen muss.

Der Spitz meiner Schwiegermutter hat mal ne Kuh gejagt :D

Aber nur auf ca. 800m Distanz zur Kuh war er der Meinung das ist ne gute Sache. Bei etwa 200m ist er angewurzelt stehen geblieben und hat die Größenverhältnisse neu bewertet :D :D :o

Hunde sind in der Regel immer so Umgangsfähig wie ihre Menschen. Also thumbs up :)

Wenn das mit unserem Umzug klappt, haben wir auch bald genug Platz, Garten für einen Hund (und natürlich Stellplätze für mindestens drei Lebensabschnittsgefährte nebst Hebebühne :D :D)
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn das mit unserem Umzug klappt, haben wir auch bald genug Platz, Garten für einen Hund (und natürlich Stellplätze für mindestens drei Lebensabschnittsgefährte nebst Hebebühne :D :D)
Platz ist natürlich ein wichtige Vorraussetzung. Und den habe ich hier genug.
Das einzige was ich noch machen muss, ist ein Zaun zum Nachbargrundstück bauen lassen. Hebebühne wäre auch interessant :) Ansonsten leben wir hier in einem Kuhkaff. Eigentlich bin ich ja Berliner, aber dort zieht mich nicht mehr viel hin.
Von daher haben wir alle Möglichkeiten für Hund und Lebensabschnittsgefährte! ;)
 
L

LGW

Gast
Platz ist natürlich ein wichtige Vorraussetzung. Und den habe ich hier genug.
Vor allem hapert es am ebenerdigen Zugang. Zur Zeit wohne ich/wir in einer/zwei Mietwohnungen, meine sogar ernsthaft groß genug für nen Hund in der gewünschten Größenordnung (darf ruhig ein Berner sein :D) - aber alles nicht ebenerdig, und ohne eigenen Garten. Und das ist halt gerade für große Hunde Mist, wegen des vielen Treppensteigens, das kann man den Tieren einfach nicht zumuten.

Aber wie gesagt, der Umzug (mir schwebt ja ein Kotten in Alleinlage vor, aber schwierig zu finden - wenn man nicht in die MeckPom-Seenplatte will) steht an für die nächsten paar Monate, und dann werden die Tierheime abgegrast. ;) :)
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Viel Erfolg dann bei der Suche nach einer Hundegerechten Immobilie.

Ich habe hier ein Haus ohne Treppen. So eine Art Bungalow. Einzig in den Keller gehen Treppen. Aber da braucht der Hund nicht runter.
Und das Grundstück sind auch etwa 1000 qm. Das reicht. ;)
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hallo scubafat,

Viel Spass mit Deinem RR-Welpen:). Mein Nachbar hat momentan 14 Stück davon, gerademal 5 Tage alt. Wir selbst sind seit Montag stolze Besitzer eines Border Colliemix Weibchens, heisst "Sandy".


Als Hundeauto empfehl ich einen einfachen oder besseren Kombi, den kannst auch für andere Zwecke nutzen. In der kom. tristen Winterzeit mit wenig GS-Fahrten wird's mit mimm' Hundi bestimmt nicht langweilig:rolleyes:
"CIAO"
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Danke und dir mit Sandy ebenfalls!
Ein Wurf mit 14 ist schon stolz. So 8 bis 10 ist eher normal.
Waren 15! eins wurde leider von der Mutter erdrückt. Schwierige Geburt mit Kaiserschnitt und extremen zus. Aufwand:( (mit Fläschchen füttern etc.).
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, so sehr gross ist ein Ridgeback ja nun auch nicht. Da kannst du wirklich ganz unbesorgt jedes Xbeliebige Auto nehmen. Und weisst du, wie oft du eine professoinelle Innenreinigung am Coupé machen kannst, bis du den Stutz für ein Extraauto raus hast? Aber egal, das war nicht die Frage :D
Der Art der Frage und einigen KOmmentaren entnehme ich aber (oder vermute), dass du noch nicht SOOO erfahren im Hundetransportwesen bist :rolleyes: Ich schon...
Die grosse Gefahr für dich beim Transport ist, dass der Hund ungesichert als Genickbrecher durch den Innenraum segelt. Ein Netz macht optisch viel her, hält aber einen Ridgeback nur innerorts zurück - sicher nicht bei einer gröberen Vollbremse... Also ist es sinnvoll, den Hund zu sichern. Auf dem Rücksitz funktionieren diue Gurtsysteme für Hunde recht effektiv - auch der Hund hat eine Überlebenschance (wovon du bei Sicherungsnetz oder Gitter nicht ausgehen solltest). Am Wichtigsten ist es aber, dem Hund die Möglichkeit der Beschleunigung zu geben. Wenn Ridgie sich erstmal angewöhnt hat, während der Fahrt zu stehen, dann wirst du ihn womöglich irgendwann auch daran gewöhnen müssen, mit Gipsbeinen zu laufen (muss natürlich nicht - aber dies wird wahrscheinlicher. Mein Tip: Besorg dir eine Hundekiste hinten drin. Viele schwören auf massgefertigte Alukäfige, die man in jedem Shop betrachten kann. Und wenn ich höre, dass du willens bist, wegen des HUNDES ein Extra Auto zu kaufen, dann wird es dir egal sein, dass dies Käfige unverschämt teuer sind.
Aber eine Transportkiste, wie man sie z.B. für Flugreisen empfiehlt, tun ebenfalls ihren Dienst und sind schneller aus dem Wagen entfernt. ZUdem kann (sollte) man diese Kisten zuvor (am besten von Anfang an) daheim aufstellen und so den Hund an diese DInger gewöhnen. Je mehr Gewöhnung, desto weniger Stress für das Tier und damit auch für dich.
Somit kommt dann halt doch nur ein Kombi infrage. Passat, 5er BMW, Volvo... Such dir bei Fressnapf&Co ne passende Kiste und geh dann mit deren Massen auf Autoschau.
Oder kauf dir nen Smart. Dessen Kofferraum hat die Idealmasse zum Transport eine Labradors, sicher auch noch für einen Ridgeback gut genug. Der Hund kann dortdrin stehen, liegen und sich drehen - und die hohen SItzlehnen verhindern einigermassen gut das nach-vorne-fliegen des Hundes im Falle eines Falles. WIe du merkst, spreche im im Smartfall aus eigener 5-fähriger Erfahrung. Das Thema Kiste im Kombi hatte ich ein weiteres Jahrzehnt zur Erprobung...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nachtrag: Einen Ridgeback hatte ich eben auch schon im Smart - aber ganz ernsthaft: DAFÜR ist der Smart auf Dauer doch zu lütt :p

Macht ihr schon Welpengruppe und sowas? Das kommt dann so richtig gut - ich hatte jedenfalls eine Scheissfreude daran zu sehen, wie mein Zwerg damals mit den anderen Zwergen durch die Gegend tobte und er dann manchmal vor Erschöpfung einfach umfiel und mitten auf dem Rasen schlief :rolleyes:
Und auch die Begeisterung, mit der er sich späteren Herausforderungen stellte (Therapiehundeausbildung), war wunderbar zu beobachten. Nun, wo ich ihn abgeben musste (Dank an meine Chefin, die ein mit ihrem Vorgänger getroffenes Aggreement widerrief), kann er diese Fähigkeiten daheim nutzen - in seiner neuen Familie lebt ein Autist.
Selbst bei Hunden weiss man also nie, wofür eine gute Ausbildung mal nützlich sein kann...
Und grade heute, wo Menschen panisch bis hysterisch reagieren, wenn mal ein grosser Hund knurrt oder bellt, macht es auch als Schutz für das Tier richtig viel Sinn, den Hund gut auszubilden. Grade so edle Exemplare wie nen Ridge..
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wir haben ja zwei Autos. Das 3er Coupé und den 1er. Der Einser fliegt nächstes Jahr aus dem Leasing und soll ersetzt werde. Dann halt hundegerecht. Mit dem 3er fährt meine Frau weiter täglich zur Arbeit.

Das Auto, welches wir dann anschaffen wird entweder solch eine HundeBox Lösung bekommen, mir allerdings lieber wäre ein fest verbautes Metalltrenngitter.

So komisch das klingt, das mit einem SMART ist mir auch durch den Kopf gegeistert ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
So komisch das klingt, das mit einem SMART ist mir auch durch den Kopf gegeistert ;)
Hatte drei Jahren einen Smart.
Hab mich mit meinen 190cm richtig wohl in dem Teil gefühlt.
Platz satt, hat mich nie im Stich gelassen, aber im Winter ein Greuel
Aber das Teil ist nichts für nen großen Hund. :eek:
So`n Wackeldackel passt da rein! :D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
War gerade mal eine Runde mit dem Mopped unterwegs und habe mal in einen SMART hinten reingeschaut.
Nö, dass ist eindeutig nichts für einen großen Hund. :(
 
L

LGW

Gast
Und auch nix für ne Party, da geht nie genug Bier rein :D

Ich würd' echt nen alltagstauglichen Kombi nehmen und fertig.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Werde auch bestimmt einen ganz normalen Kombi nehmen. Entweder Passat, A4/6 oder einen BMW 5er. Habe ja noch etwas Zeit und die Winternächte sind lang um das Internet zu quälen.

Also nochmals Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben. Dann mal ein schönes Wochenende.
 
L

LGW

Gast
Ach herrje... da schlägt man einen Mitsubishi Lancer vor, weils unter 6000€ bleiben soll, und jetzt steht schon ein fabrikneuer 5er Touring im Leasing an - was der Finanzminister dazu wohl sagt? :D :p

A4 Avant ist aber nett, habe ich auch drüber nachgedacht. Habe aber dann doch die Limousine behalten - war günstiger den im Leasing zu verlängern als Umsteigen, und ich brauchte Geld für die Dakar... gebraucht gibt's da aber ne Menge, darf man nur keinen ausgenudelten aus ner Flotte erwischen. Und in nem A6 kannste zur Not nen Kindergeburtstag feiern.
 
Thema:

Suche nach einem Hundeauto!

Suche nach einem Hundeauto! - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben