Suche Windows 7 > Macbook Pro

Diskutiere Suche Windows 7 > Macbook Pro im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; habe ein kleines Problem ,habe mir ein Macbook Pro zugelegt , leider läuft darauf NIX weder Magix Video Softwaren noch Mapsoucres noch.... wer...
G

Gast20919

Gast
habe ein kleines Problem ,habe mir ein Macbook Pro zugelegt , leider läuft darauf NIX weder Magix Video Softwaren noch Mapsoucres
noch....

wer hat noch Windos 7 als CD in der Schublade .... (original natürlich) und kann sie abgeben ...??? müsste ich als 2.te Partition auf die Festplatte brennen.

PN , bitte .

ein fettes Danke
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich bin vor 3 Jahren auf den Mac umgestiegen. Zu Anfang hatte ich auch noch Windows XP per Bootcamp auf der Festplatte. Die Windows Programme habe ich aber immer weniger genutzt, bis ich den ganzen Krempel komplett von der Platte geräumt habe. Gut, das MS Office Paket für Mac musste ich mir zulegen, alles Andere gibt es auch für den Mac bzw. ist schon dabei. Zum Beispiel die mitgelieferte Videobearbeitung. Die ist für den Privatgebrauch super und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und Garmin Basecamp läuft doch auch auf dem Mac. Ich würde mir das mit der Windows-Partition gut überlegen, schließlich frisst die auch jede Menge Plattenplatz.
 
G

Gast20919

Gast
Danke Kardan , leider reicht mir das Imovie nicht möchte das Magix Video 2013 wieder haben und andere Sachen .die einfach nicht mit OSX laufen
vom Platz her mach ich mir keine Gedanken 1/2 terra und eine externe Platte wo ich Bilder und Filme etc speicher ....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Bevor du eine zweite Partition mit Bootcamp anlegst würde ich Parallels verwenden. Hab ich auch auf meinen Macs um manchmal (aber immer weniger) benötigte Windoof Programme laufen zu lassen. Erspart das dauernde neu booten und du kannst die Daten zwischen Windoof und Mac OS problemlos austauschen.

Ach ja, vergessen. Guck dir mal Basecamp für OS X an. Verwende selbst kein Mapsource mehr.
 
G

Gast20919

Gast
Basecamp habe ich , bisher unzufrieden Grund weil die Routen nur so ich sagmal als Luftlinie dargestellt werden alles zu ungenau ....

mit Motoplaner geht s wohl aber mit der Rund tour nicht dann mache ich eine hin und eine her ....

habe ja noch Zeit bis September bis dahin mächte ich WIN 7 haben wg der o.g VORTEILE

Danke..
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn in Basecamp die Routen nur als "Luftline" dargestellt werden hast du nur die Basiskarte aktiviert. Unter Karten (Maps) die Detailkarten auswählen, z.B. City Navigator Europe NT 2013.4.

Windows 7 kannst ja entsprechend meines Vorschlags installieren, aber nicht mit Bootcamp sondern als Virtuelle Maschine unter Parallels.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
VirtualBox ist eine kostenlose Alternative zu Parallels. Nicht ganz so 'feature rich' aber dafür eben kostenlos. Für mich eine prima Möglichkeit, das ein oder andere Programm unter Windows laufen zu lassen.

Gruß

frank
 
G

Gast 7673

Gast
Ich hätte Parallels für Dich !! Ich brauch en ne Sicherungskopie...
PN falls INteresse
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Interessant, genau in der Falle war sich auch. Nach zig Jahren Windows war ein Gehirn so was von fehlformatiert, dass ich bei jedem sch... dache: Also mit Windows....
Aber man muss sich nur umgewöhnen. Auf dem Mac gibt es für fast alles eine Lösung. Inzwischen nutze ich Windows nur noch um meine Steuer zu machen - und das nur, weil ich für eine Mac-Software an dieser Stelle kein Geld ausgeben will.
Was will ich Dir damit sagen. Auch wenn es erstmal schwer fällt, nutze die Möglichkeiten des Macs. Irgendwann kommt der Moment, in dem Du über die Probleme von Windowsusern nur noch müde lachen kannst.
Gerade bei Video-Sodtware müsste Mac-Software überlegen sein - immerhin nutzen die beruflich Kreativen fast ausschließlich Macs.
 
christopher

christopher

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Hi,

ich kann auch nur vom Windows abraten, gerade für Video-Bearbeitung kannst Du das knicken. Da ist die Performance voll im Keller...
habe selbst Parallels mit Windows 7 & Windows XP installiert, nutze es aber sogut wie nie, da es einfach viel zu lahm ist. Außerdem laufen die Programme für den Mac in der Regel viel stabiler. Und wenn es dein Magix Video 2013 nicht auch für den Mac gibt, dann gibt es auch noch jede Menge weiterer Viedeobearbeitungsprogramme mit denen Du arbeiten kannst.

Zum Basecamp, funktioniert bei mir perfekt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... habe selbst Parallels mit Windows 7 & Windows XP installiert, nutze es aber sogut wie nie, da es einfach viel zu lahm ist. ...
Ist eine Frage des Arbeitsspeichers, meine Hauptmacs (iMac Late 2011 und MacMini 2013) haben beide 32GB RAM, da läuft Parallels wirklich flott. Auf dem McBook Air mit nur 4GB RAM macht es keinen Spaß, ist dort nur Notlösung wenn es nicht anders geht. Wichtig noch, Parallels VMs aus dem Time Machine Backup ausschließen, sonst gibt es Performance Einbrüche wenn das Backup loslegt während eine VM in Betrieb ist.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Nolimit
Ich habe es Dir gesagt, nimm ne VM, das hört sich komplizierter an, als es ist. VirtualBox ist ne gute Wahl. Oder QEMU, der hier auch http://de.wikipedia.org/wiki/Xen

Die sind kostenlos und auch für einen Laien zu installieren und zu betreiben.

Dein Mac OS X basiert auf einem BSD-Unix und unter unixoiden Betriebssystemen ist Virtualisierung ein alter Hut und eine sehr ausgereifte Technik.
 
G

Gast20919

Gast
@Nolimit
Ich habe es Dir gesagt, nimm ne VM, das hört sich komplizierter an, als es ist. VirtualBox ist ne gute Wahl. Oder QEMU, der hier auch http://de.wikipedia.org/wiki/Xen

Die sind kostenlos und auch für einen Laien zu installieren und zu betreiben.

Dein Mac OS X basiert auf einem BSD-Unix und unter unixoiden Betriebssystemen ist Virtualisierung ein alter Hut und eine sehr ausgereifte Technik.

Hm , Du weißt doch das ich davon soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Rückenschwimmen ...aber wenn Du eine CD hast einschieben Klick Klick und fertig
dann würde ich das machen.

Hauptsache funzt..
 
G

Gast20919

Gast
Habe jetzt die Virtualbox mal runtergeladen auf den Tip eines einzelnen Herrn ...
 
Thema:

Suche Windows 7 > Macbook Pro

Suche Windows 7 > Macbook Pro - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Oben