Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche Windows 7 > Macbook Pro

Erstellt von Nolimit, 18.05.2013, 11:34 Uhr · 15 Antworten · 810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard Suche Windows 7 > Macbook Pro

    #1
    habe ein kleines Problem ,habe mir ein Macbook Pro zugelegt , leider läuft darauf NIX weder Magix Video Softwaren noch Mapsoucres
    noch....

    wer hat noch Windos 7 als CD in der Schublade .... (original natürlich) und kann sie abgeben ...??? müsste ich als 2.te Partition auf die Festplatte brennen.

    PN , bitte .

    ein fettes Danke

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Ich bin vor 3 Jahren auf den Mac umgestiegen. Zu Anfang hatte ich auch noch Windows XP per Bootcamp auf der Festplatte. Die Windows Programme habe ich aber immer weniger genutzt, bis ich den ganzen Krempel komplett von der Platte geräumt habe. Gut, das MS Office Paket für Mac musste ich mir zulegen, alles Andere gibt es auch für den Mac bzw. ist schon dabei. Zum Beispiel die mitgelieferte Videobearbeitung. Die ist für den Privatgebrauch super und meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und Garmin Basecamp läuft doch auch auf dem Mac. Ich würde mir das mit der Windows-Partition gut überlegen, schließlich frisst die auch jede Menge Plattenplatz.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #3
    Danke Kardan , leider reicht mir das Imovie nicht möchte das Magix Video 2013 wieder haben und andere Sachen .die einfach nicht mit OSX laufen
    vom Platz her mach ich mir keine Gedanken 1/2 terra und eine externe Platte wo ich Bilder und Filme etc speicher ....

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Servus,

    Bevor du eine zweite Partition mit Bootcamp anlegst würde ich Parallels verwenden. Hab ich auch auf meinen Macs um manchmal (aber immer weniger) benötigte Windoof Programme laufen zu lassen. Erspart das dauernde neu booten und du kannst die Daten zwischen Windoof und Mac OS problemlos austauschen.

    Ach ja, vergessen. Guck dir mal Basecamp für OS X an. Verwende selbst kein Mapsource mehr.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #5
    Basecamp habe ich , bisher unzufrieden Grund weil die Routen nur so ich sagmal als Luftlinie dargestellt werden alles zu ungenau ....

    mit Motoplaner geht s wohl aber mit der Rund tour nicht dann mache ich eine hin und eine her ....

    habe ja noch Zeit bis September bis dahin mächte ich WIN 7 haben wg der o.g VORTEILE

    Danke..

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Wenn in Basecamp die Routen nur als "Luftline" dargestellt werden hast du nur die Basiskarte aktiviert. Unter Karten (Maps) die Detailkarten auswählen, z.B. City Navigator Europe NT 2013.4.

    Windows 7 kannst ja entsprechend meines Vorschlags installieren, aber nicht mit Bootcamp sondern als Virtuelle Maschine unter Parallels.

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #7
    VirtualBox ist eine kostenlose Alternative zu Parallels. Nicht ganz so 'feature rich' aber dafür eben kostenlos. Für mich eine prima Möglichkeit, das ein oder andere Programm unter Windows laufen zu lassen.

    Gruß

    frank

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Ich hätte Parallels für Dich !! Ich brauch en ne Sicherungskopie...
    PN falls INteresse

  9. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Interessant, genau in der Falle war sich auch. Nach zig Jahren Windows war ein Gehirn so was von fehlformatiert, dass ich bei jedem sch... dache: Also mit Windows....
    Aber man muss sich nur umgewöhnen. Auf dem Mac gibt es für fast alles eine Lösung. Inzwischen nutze ich Windows nur noch um meine Steuer zu machen - und das nur, weil ich für eine Mac-Software an dieser Stelle kein Geld ausgeben will.
    Was will ich Dir damit sagen. Auch wenn es erstmal schwer fällt, nutze die Möglichkeiten des Macs. Irgendwann kommt der Moment, in dem Du über die Probleme von Windowsusern nur noch müde lachen kannst.
    Gerade bei Video-Sodtware müsste Mac-Software überlegen sein - immerhin nutzen die beruflich Kreativen fast ausschließlich Macs.

  10. catch Gast

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Apple MacBook Air 13 Zoll
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 13:39
  2. Apple Macbook 13,3"
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:38
  3. Biete Sonstiges Apple MacBook Air 13 Zoll 128 GB SSD 4 GB RAM
    Von Heros im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:19
  4. Apple MacBook
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:28