Südamerika extrem

Diskutiere Südamerika extrem im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau ... eure unternehmungen sind sicher ne ganz andere nummer ... :eekek:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau ... eure unternehmungen sind sicher ne ganz andere nummer ... :eekek:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
genau ... eure unternehmungen sind sicher ne ganz andere nummer ... :eekek:
Nö, ich muss auch mit 30 Tagen Urlaub im Jahr auskommen und alles selbst löhnen. Und trotzdem ist das Risiko bei manchem meiner (unserer) Urlaube sicher höher, als wenn 3 Geländewagen mit Team und Satelitentelefon hinterherfahren. ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Alles Ansichtssache...

Die Reportage muss ja auch massenkompatibel sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Waren doch schöne Eindrücke ,ob extrem oder nicht . Muß man erst mal nachmachen und ob die Begleitwagen dabei hatten ist doch Wurst.
Für die Fahrer wars auf alle Fälle geil und unvergesslich . Das zählt .

NG Jürgen
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

ich fand die Reportage gut.Dort zu reisen macht bestimmt Spass.Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken dort eine Tour zu machen.Falls es jemanden interessiert.Moped im Flieger bis Santiago und zurück kostet ca.3500 Euro

Grüsse

Michael
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde so ziemlich jeden Reisebericht lesens- oder sehenswert. Weil er halt von einer Reise berichtet. Und Besseres als Reisen gibt es für mich nicht!
Es war jetzt nicht unbedingt eine Inspiration für mich. Aber tolle Landschaften und doch auch viele spannende Momente.
Sie haben ihre begleitfahrzeuge nie verleugnet, also stören sie mich auch nicht.
Für euch kein Abenteuer?
Das glaube ich euch mal einfach nicht, sorry. ;)
Egal. Für die Beiden war es ein Abenteuer. Für mich wäre es auch eines gewesen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für einige auch schon Abenteuer und ne geführte Tour wert ->http://www.gs-forum.eu/reise-100/gardaseetour-20-27-9-14-a-103872/

der Thomas Aders machte auf dem Motorrad den Eindruck, als sei das nicht seine Idee gewesen. Dann dieser ständige Paralellflug der Mopeds fürs "Bild" und dieses klischeebehaftete "GibmirfünfAbklatschen" alles bischen sehr auf "Biker" gemacht.
Was an bezahltem Motorradfahren, mit Gepäckwagen und Ausfallsicherung inkl Mechaniker sooo anstrengend gewesen sein soll....erschließt sich mir auch nicht.
Wenn man es als Reise, auch mit dem Motorrad, durch Südamerika nimmt, durchaus sehr sehenswerte (Landschafts-)Bilder und auch interessante Menschen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zu Thomas Anders: Wenn man es nicht gewohnt ist Tagesetappen bis zu 700km zu fahren dann kann es auch mit dem ganzen Versorgungstross ganz schön anstrengend werden. Aber vielleicht ist er auch immer nur abschnittsweise fürs Filmteam gefahren, den Rest dann ein zweiter "Profifahrer"?

Ich kenne auch genug Mopedfahrer die auf Asphalt in den Alpen schon nach 300km schlapp machen. Insofern schon ein "Abenteuer".
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Vielleicht noch ein wichtiges Detail: Thomas ANDERS ist eine sonnengebräunte Sanges........... Oder so.
Der Motorradfahrer, welcher hier mitgefahren ist, nent sich Thomas ADERS. Er wäre vermutlich froh, nicht verwechselt zu werden...
Obwohl:
Aders hat während des irakkriegs aus Bagdad berichtet.
Anders hat mit Bohlen zusammengearbeitet.
Ich weiss nicht, wer da im grösseren Krisengebiet tätig war...
Und hier - sehr gut!!! - kommen auch die Crewmitglieder zu Wort.
Über die Anden bis ans Ende der Welt ? 8000 km Motorrad extrem
Die sehen sich zu Recht als Team und nicht wie bei dom Long Way als halb versteckte Supporttruppe.
Wie auch immer - ich würde so nicht reisen wollen. Ich mag die voll bepackten Motorräder und das Gefühl, es so zu schaffen. Aber sehenswert war es dennoch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich schau es mir grad an ...

vermutlich hätten wir nicht diese sendung geniessen können, wenn da nur zwei moppedfahren unterwegs gewesen wären.
ohne team dürften viele der aufnahmen kaum möglich gewesen sein.
lediglich "extrem" war es nicht ... aber das stört mich eher weniger.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nicht dass ich völlig falsch verstanden werde: ich fand die Aufnahmen sehr schön und hätte sicherlich Interesse dort mal zu reisen (ohne Begleit-Tross!). Was mir nicht gefiel, war die "reißerische" Berichterstattung von "Abentheuer, Extrem, etc."! Aber das darf jeder beurteilen wie er mag.
Wie man aber (bei ner Tour fürs Fernsehen - und entsprechend hohem Budget) so blöd sein kann und sich ohne Führer, oder zumindest ohne sich entsprechend zu informieren, auf einem Salzsee festzufahren und einzubrechen drohen, lasse ich mal unkommentiert. Es könnte natürlich auch als "Abentheuer" arrangiert worden sein. Klang ja gefääääääährlich..... ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, das is' bei dem ganzen „Abenteuer-Gedöns" das Problem, man muss es auch verkaufen können. Und man sieht halt schon den Unterschied wenn jemand alles selber machen muss. Von der Regie, bis zum Materialtransport. Zum Beispiel der Erik Peters, das ist schon klasse was der so zustande bringt. Und das ist schon nicht mehr Low-Budget.

Egal. Wenn's gutgemacht ist und unterhält.

P.S.: Im Container nach Valparaiso reichen 1.500€ hin und zurück. Und ist nicht schwieriger als 'ne Sonderabnahme beim TÜV.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi zusammen,

so schaut das ganze aus, wenn man die gleiche Ecke einfach als Mopedgruppe bereist und ohne Begleittross: Südamerikatour 2014 mit der BMW F800 GS - Chile/Argentinien/Bolivien/Peru . Es reicht dann zwar nicht für Filmaufnahmen, aber zumindest fotografieren und Blog schreiben kann man dabei ganz gut (BTW: in Südamerika bekommt man im kleinsten Hostal meist besseres und kostenloses WLAN als in Deutschland im 4-Sterne-Hotel!!!)

Dabei müssen die Mopeds eben das ganze Gepäck transportieren, macht aber dennoch viel Spaß. Und man hat etwas, das man noch seinen Enkeln erzählen kann (wenn man denn welche hätte :-) )...

Viele Grüße,
Matthias
 
Thema:

Südamerika extrem

Südamerika extrem - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Südamerika extrem

    Südamerika extrem: Gestern lief „Südamerika extrem“ auf 3Sat. Vordergründig eine Motorrad-Reise-Reportage, die man auch nachträglich in der Mediathek von 3Sat...
  • Reisedoku - Südamerika extrem

    Reisedoku - Südamerika extrem: Moin zusammen und frohe Weihnachten! Hier mal ein Schmankel für die Tage zwischen den Tagen :D Dienstag, 27.12. - 20:15 Uhr auf 3Sat...
  • Südamerika extrem (TV-Tipp)

    Südamerika extrem (TV-Tipp): Hallo, am Donnerstag, 21.04.2011 läuft auf 3sat um 20:15 Uhr die Dokumentation "Südamerika extrem - Mit dem Motorrad durch Peru, Bolivien und...
  • Südamerika extrem (TV-Tipp) - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Südamerika extrem

    Südamerika extrem: Gestern lief „Südamerika extrem“ auf 3Sat. Vordergründig eine Motorrad-Reise-Reportage, die man auch nachträglich in der Mediathek von 3Sat...
  • Reisedoku - Südamerika extrem

    Reisedoku - Südamerika extrem: Moin zusammen und frohe Weihnachten! Hier mal ein Schmankel für die Tage zwischen den Tagen :D Dienstag, 27.12. - 20:15 Uhr auf 3Sat...
  • Südamerika extrem (TV-Tipp)

    Südamerika extrem (TV-Tipp): Hallo, am Donnerstag, 21.04.2011 läuft auf 3sat um 20:15 Uhr die Dokumentation "Südamerika extrem - Mit dem Motorrad durch Peru, Bolivien und...
  • Oben