Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Tablet Frage, Empfehlung gesucht

Erstellt von Schlonz, 01.05.2015, 16:29 Uhr · 52 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #11
    schau mal - digitec - dort stelle ich meine Prios zusammen....

    danach informiere ich mich über die in Frage kommenden Kandidaten
    direkt im Netz

    ich nutze auf Reisen das medion

    bislang zufrieden - ist aber keine hochpreisige Verarbeitung.... dafür bei Bruch oder Verlust unterwegs - zu verschmerzen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    tja, Anwendungen, wie geschrieben, surfen und mailen eigentlich hauptsächlich, aber was man so braucht, stellt sich ja erst bei Gebrauch ein. Ob ich irgendwelche Apps brauche, kann ich auch nicht sagen, habe noch nie welche verwendet. Wahrscheinlich fände ich es dann sehr lustig, diverse apps zu verwenden, habe ja sogar schon eigene erfunden, aber nicht entwickeln lassen. Eine davon kam sogar ein Jahr später auf den Markt, weiß aber nicht, ob sie sich gut verkauft.

    Ich denke, ich werde mir mal die Angebote von Samsung zeigen lassen, zumindest habe ich mit dem Hersteller gute Erfahrungen und ja, das ipad meiner Freundin ist schon klasse, keine Frage, aber ich habe was gegen apple und google kommt mir auch nicht in die Tüte

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #13
    ab21-630-11a.jpg
    ?

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...aber ich habe was gegen apple und google kommt mir auch nicht in die Tüte
    Ich sag's ja: lass es;-)

    Die Samsung-Tablets laufen genauso unter Android wie die Nexus-Geräte. Und das ist? Richtig: Google.

    Wenn du weder Apple noch Google magst, musst du tatsächlich ein Microsoft Surface pro kaufen.

    Und was die Billig-Angebote angeht: Wenn der Schirm zu dunkel ist, wenn man immer zweimal tippen muss, weil das Ding beim ersten Mal nicht reagiert hat, wenn nach zwei Stunden der Akku alle ist oder wenn Surfen zur Geduldprobe wird, dann hast du einfach Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Das sind die Punkte, wo Apple seine Sympathien holt. Mein iPad hält locker acht Stunden am Stück durch. Ich hatte mal ein 160-Euro-Tablet von Cat, das war einfach Mist. Damit surfen? Ging gar nicht.

    Sampleman

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #15
    Ich kann Sampleman da nur zustimmen - habe einiges probiert, aber an die iPads von Apple kommt nichts ran. Und wie gesagt, wenn Du die aus Prinzip nicht willst weil Du Apple nicht magst, kommt auch kein Android Tablet in Frage weil Du google ja auch nicht magst, und dann wird die Luft arg dünn.

    Tu Dir selbst den Gefallen und schau Dir so ein Ipad wenigstens mal an...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #16
    Ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab 3 mit 10 Zoll und bin damit best zufrieden. Ist eine tolle Sache fürs Sofa und mal eben schnell was im Netz suchen oder ähnlich.

    Würde ich wieder kaufen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #17
    ohne Budget - Surface

    ansonsten passt auch ein ASUS Transformer T100TAM (32GB, Grau, WLAN) & externe Festplatte als Sicherungsspeicher

    interne FP wäre für mich kein - must have - eine Tastatur dagegen schon.

    ASUS / MEDION / Surface - alle lassen sich abkoppeln, gut um in der Kneipe abends die Routen auszusuchen.

    Tastatur ist ein absolutes Kriterium zum komfortablem schreiben.

    Externe Schnittstellen für Maus und Kamera finde ich wichtig....

    Auflösung bei > 10" sollte ( bei mir) mindestens HD sein


    Bei mir läuft SOffice, Thunderbird und Firefox - als Apps nutze ich diverse online Radiostationen und FBook....

    Ansonsten habe ich alles unnütze Zeug an Bloware deinstalliert, bei WIN8 geht das besser als beim Androiden..

    In dem Bereich Smartphone - kommt nix an meine Note 4 heran - allein schon wegen meiner Grabschaufel Hände.... und dem SPen .

    Meine Frau und Kids nutzen mein iPad - deswegen muss es immer zuhause bleiben.... .

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Lenovo yoga? riesiger Akku, gibts als Wlan und 4G Modell. hört man nur gutes

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #19
    ... ehemals IBM - Top

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Was ich mich bei den ganzen Convertibles frage: Wie schnell kriegt man die ans Laufen? Das macht für mich den Reiz eines Tablets aus, dass man es einfach an- und ausschalten kann und dass es wirklich binnen Sekunden da ist. Ich hatte jetzt ein paar Tage ein Apple IBook Air, das war in dieser Beziehung auch extrem schnell, aber ideal ist so ein Tablet für "ich guck mal eben, ob Mail da ist. Okay, alles gesehen". Ich mag mich täuschen, aber so was habe ich bei einem Windows-PC noch nie gesehen. Was dagegen auf einem iPad so gut wie gar nicht geht, ist Bildbearbeitung. Verglichen mit einem Notebook hat ein Tablet in der Regel recht wenig Speicherplatz. Ich nutze deshalb recht viele Cloud-Services, zum Beispiel für Bilder.

    Sampleman


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sattler Empfehlung Nähe Kaiserslautern gesucht
    Von cappo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 08:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:33
  3. Lese Empfehlung gesucht!
    Von Ellafreund im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:09
  4. Empfehlung für Rentnertauglichen Stadtflitzer gesucht
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:54
  5. (gesucht) Topcase Empfehlung
    Von nicknuts im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:55