Tageszeitung Bild

Diskutiere Tageszeitung Bild im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für die richtigen Gespräche bei den Malochern beim Frühstück gehört sie einfach dazu. Denn nichts ist schöner als sich beim Frühstück z. B. über...
T

TomTom-Biker

Gast
Für die richtigen Gespräche bei den Malochern beim Frühstück gehört sie einfach dazu. Denn nichts ist schöner als sich beim Frühstück z. B. über die Geschichte von Rudi S. (57) zu untehalten, der frühmorgens 5 Frauen mit der Kettensäge zerteilt hat, um sich dann anschließend mit der gleichen Säge im Wald Holz zu machen. Solche Gespräche verbinden und schaffen die nötige Atmosphäre am Arbeitsplatz und geben Gesprächsstoff für den langen Tag.

Auch schön sind die Berufsportraits:

Instalateurin Chantal:
... bei besonders dicken Rohren legt sie gerne mal selbst Hand an und sorgt dafür, daß das Rohr gut reinflutscht...

Und dazu dann auch noch die typische Berufsbekleidung, Blaumann der das Oberteil gerade mal so bedeckt

...bei ihrer Arbeit ist es ihr auch immer so heiß...

So gesehen ist die Bildzeitung spitzenmäßig gemacht. Sie spricht die ureigensten Instikte und Ängste an, sie greift aktuelle Themen auf und sorgt hier für Meinungsbildung in ihrem Sinne und last but not least das Wichtigste, sie mach Umsatz. Das ist eben auch Demokratie und freie Marktwirtschaft. Es steht jedem frei die Zeitung zu kaufen oder nicht.

Als ich mein Fachpraktikum gemacht habe, hab ich sie auch gekauft, eben zum Frühstück weil es einfach dazugehörte. Auch im Urlaub hin und wieder, weil sie oft die einzige verfügbare Zeitung war und es Satellitenfernsehen damals noch nicht gab.

Ansonsten war es das aber auch. An der Tanke schau ich manchmal auf das Titelblatt, ein kurzer Blick genügt dabei, um das wesentlichste was drin steht zu erfahren.

Aber sie gehört halt zu Deutschland so wie Schweinsbraten und Knödeln und König Ludwig (der Herr hab ihn selig) zu Bayern.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
wenn man schon die Blödzeitung so tiefgründig und seitenlang analysiert sollte man den Verlag dahinter nicht vergessen, der sein Käseblatt intensiv für eigene Interessen nutzt, oder hat zum Beispiel schon mal jemand in der Bildzeitung - die ja für den 'kleinen Mann' gemacht ist - irgend etwas positives über Mindestlohn gelesen (ja gut, sie ließt ja keiner)? Wär ja auch blöd von den Springers, die sind schließlich an einem privaten Postverteiler mit Dumpinglöhnen beteiligt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn man schon die Blödzeitung so tiefgründig und seitenlang analysiert sollte man den Verlag dahinter nicht vergessen, der sein Käseblatt intensiv für eigene Interessen nutzt, oder hat zum Beispiel schon mal jemand in der Bildzeitung - die ja für den 'kleinen Mann' gemacht ist - irgend etwas positives über Mindestlohn gelesen (ja gut, sie ließt ja keiner)? Wär ja auch blöd von den Springers, die sind schließlich an einem privaten Postverteiler mit Dumpinglöhnen beteiligt.
Muss ich bei so viel Sex & Crime & Gefühlsduselei & Meinungsmache auf unterem Niveau jetzt auch noch denken? :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch schön sind die Berufsportraits:

Installateurin Chantal:
... bei besonders dicken Rohren legt sie gerne mal selbst Hand an und sorgt dafür, daß das Rohr gut reinflutscht...

Und dazu dann auch noch die typische Berufsbekleidung, Blaumann der das Oberteil gerade mal so bedeckt

...bei ihrer Arbeit ist es ihr auch immer so heiß...
DEN Bericht hab ich auch gelesen :D:D ist immer total interessant, wie Frauen in so anspruchsvollen Berufen ihrem Mann stehen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bevor jetzt alle über mich herfallen und meinen Beitrag von vorne bis hinten tiefgründig anal-ysieren oder mich in eine Ecke stecken in die ich weiß Gott nicht reinpasse, sollte man die Ironie die zwischen Zeilen steckt nicht übersehen.

Zu ArmerIrrer:
Ich meinte tatsächlich die echten Bayern und nicht die eingemeindeten in Franken.

Hatten die überhaupt jemals einen König? Einen Kaiser, aber das waren andere Franken.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
gäb's die Bild nicht wüssten wir nicht dass Wulf nach seiner Wahl seine Frau geküsst hat - das ist schon mal ne komplette Titelseite wert.
 
B

Baumbart

Gast
Woher weißt Du das?!

Also auch gebildet.


Das ist so ähnlich wie mit McDoof. Keiner geht hin, aber ....
Det wusste ick det det kommt! Komme halt auf dem Weg von der S-bahn in's Büro an 2 Kiosken vorbei, und was hängt da an den Türen?! :eek: Genau, die Titelseite. Zeitungen mit Text sieht man nur innen. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Titelseite untere Hälfte ist eh das Interessanteste :p:p:p:p
 
Thema:

Tageszeitung Bild

Tageszeitung Bild - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • In den USA sterben die Tageszeitungen

    In den USA sterben die Tageszeitungen: In den USA sterben die Tageszeitungen http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?tid=2464807 Hier ist dieser Trend ebenfalls zu...
  • Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht !

    Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht !: moin leute ich suche eine oder mehrere Tageszeitungen in der Grenzregion Kehl / Freiburg , oder auch direkt in dieser Region ( Colmar )von...
  • Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • In den USA sterben die Tageszeitungen

    In den USA sterben die Tageszeitungen: In den USA sterben die Tageszeitungen http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?tid=2464807 Hier ist dieser Trend ebenfalls zu...
  • Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht !

    Tageszeitung nähe Elsass/Vogesen gesucht !: moin leute ich suche eine oder mehrere Tageszeitungen in der Grenzregion Kehl / Freiburg , oder auch direkt in dieser Region ( Colmar )von...
  • Oben