Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Talking to Guitar

Erstellt von ElchQ, 12.04.2012, 18:48 Uhr · 20 Antworten · 1.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Talking to Guitar

    #1
    Guten Abend,

    ich erinner mich dran, dass ich, als ich 16 / 17 war, eine LP auf Kasette ueberspielte, wo sich der Sänger mit seiner Gitarre unterhielt. Er sang, ich glaube es zumindest, eine Balade, und die Gitarre antwortete ihm.. es war NICHT Gary Moore mit "While my guitar gently weeps"...

    Hat hier jemand noch nen Tip? Ich habe leider weder ZUgriff auf die LP noch finde ich die Kasette.. Ich weiss, dass es so eine Sampler-LP war, wo verschiedenste Bands vertreten waren. Eher Hard & Heavy....

    Gruss

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    könnte auch Peter Frampton mit der LP "Frampton comes alive" gewesen sein, müßte so ~1976 gewesen sein.
    der spielte auf dem Album die sog. Talk box
    Wiki sagt dazu:
    "Eine Talkbox ist ein Effektgerät in der Musik zur Veränderung des Klangs eines elektronischen Signals mit Hilfe des Mundraumes. Oft wird sie mit elektronisch abgenommenen Instrumenten wie der E-Gitarre verwendet."
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20071686z.jpg  

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #3
    Hi,

    nope, ich meine es war irgendwas von Led Zeppelin.... kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Led Zeppelin?

    #4
    dann schnapp dir die Live-Doppel-LP "The song remains the same" da wirst du den Song finden

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Song_Remains_the_Same


    ich tippe mal schwer auf "Dazed and Confused"

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    naja, mir waere der Song an sich schon ausreichend Mal sehen, was youtube so findet.. Google ist relativ arm.....

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich tippe mal schwer auf "Dazed and Confused"
    und??

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard oder

    #7
    Quicksilver Messenger Service mit "Who do You love"

    Ich glaub die haben auch Vocoder oder Harmonie Boxes verwendet.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    könnte auch Peter Frampton mit der LP "Frampton comes alive" gewesen sein, müßte so ~1976 gewesen sein.
    der spielte auf dem Album die sog. Talk box
    Wiki sagt dazu:
    "Eine Talkbox ist ein Effektgerät in der Musik zur Veränderung des Klangs eines elektronischen Signals mit Hilfe des Mundraumes. Oft wird sie mit elektronisch abgenommenen Instrumenten wie der E-Gitarre verwendet."
    Die Talk box heißt in Musiker Kreisen auch Mouth tube, (weil der Gitarrist einen Schlauch aus dem der Schall vom Git Amp kommt in den Mund nimmt)
    Und das Stück im speziellen, bei dem er im Mittelteil wirklich die Gitarre sprechen lässt, heißt "do you feel like we do"

    Kult!!!!

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    wo ist der Link Mr.Earl????? Gibts nix in "DuRöhre"?

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Ab 5:50


    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte