Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tankentrostung meines "Oldtimers"

Erstellt von dubble-xx, 31.01.2010, 16:20 Uhr · 13 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #11
    Hallo Leute,
    erst einmal Dank für die vielen Tipps.
    Ich habe mich dann zur nun chemischen entrostung durchgerungen. Solch ein Set ist erschwinglich ( 39 € ) und deshalb auch den Versuch wert.

    Natürlich werde ich das Ergebnis mitteilen. Mal sehen ob es klappt.

    P.S. Der Tank wird zum drehen vorne auf den Öffnung des Betonmischers geschnallt und dieser dann gekippt. Nicht wie oben vermutet in den Betonmischer gesteckt. Dies gäbe nur Beulen!

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *schmunzel*

    #12
    Zitat Zitat von dubble-xx Beitrag anzeigen
    P.S. Der Tank wird zum drehen vorne auf den Öffnung des Betonmischers geschnallt und dieser dann gekippt. Nicht wie oben vermutet in den Betonmischer gesteckt. Dies gäbe nur Beulen!

    Ja, neee, is klar
    Alter!


  3. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Lächeln

    #13
    Hier nun das Ergebnis:

    die chemische Entrostung kann ich nur empfehlen. Das einzige, das man benötigt ist ein alter Tauchsieder und Geduld.

    Alle schritte werden in der anleitung beschrieben.
    Die endgültige Trocknung nach dem reinigen habe ich mit einem Heißluftfön vorgenommen. Bei dosierter anwendung wird der Tank schnell trocken.

    Das verteilen der Versiegelung ist dann zeitaufwendiger. Man muss den Tank eigentlich konstant bewegen. Dies ist aber ohne eine Maschine über mehrere Stunden kaum möglich.

    Trotzdem bin ich sehr zufrieden und die CB 200 läuft nun wieder!!!

    P.S. wenn sie neben der Adv. steht könnte man glauben, das sie zum "Gepäck" gehört.

    Danke für die guten Tips.

    Gruß Georg

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    Bei mir war das einzige Problem nen Tauchsieder zu finden der durch die kleine Tanköffnung der XJ passt.

    Aber das Zeug ist klasse...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03