Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

Diskutiere Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo geneigte Forenleser, Vor einem Jahr habe ich mir mit einem Abo der Frankfurter Rundschau ein iPad zugelegt. Mittlerweile erledige ich...
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo geneigte Forenleser,


Vor einem Jahr habe ich mir mit einem Abo der Frankfurter Rundschau ein iPad zugelegt.


Mittlerweile erledige ich eigentlich die meisten Aktivitäten im Internet mit dem Tablet, dazu gehören natürlich auch die verschiedenen Foren. Immer wieder bekomme ich den Hinweis auf Tapatalk.


Nun zu meiner Frage, was bringt mir das für Vor- und auch Nachteile? Eigentlich finde ich das Handling der Foren im Browser in Ordnung, wen der Einzige Unterschied in einer Konsolidierung in einer Oberfläche besteht, glaube ich darauf verzichten zu können.


Viele Grüße


Christian
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Damit unter jedem Beitrag von Dir gesendet von meinem IPad mit Tapatalk steht :D
 
B

Baumbart

Gast
Damit unter jedem Beitrag von Dir gesendet von meinem IPad mit Tapatalk steht :D
das ist nur für die Dummies die mit der App nicht klarkommen.

Für's Ipad (gibt's glaubich gar keine Version für) braucht man's nicht, aufm Smartphone ist das nett
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich find diese "gesendet von" Meldungen ja auch immer uebel stoerend.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2 for Android ICS
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde es generell wichtig, sich immer an irgendetwas zu stören!

Tapatalk verringert das Datenvolumen beim posten. Es gibt immer noch Verträge, bei denen das eine Rolle spielt. Ausserdem ist der Seitenaufbau massiv schneller als bei vielen Foren. Deshalb nutze ich tapatalk.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Da hast du wohl den Ironie-Modus überlesen :-)

Ob jetzt Tapatalk auf einem Tablet wichtig ist, kann ich nicht sagen, aber auf einem Smartphone ohne Mega-Auflösung ist das Forenlesen deutlich einfacher und damit bequemer.

Grüße Barney

Achtung Signatur -> :-)
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich find diese "gesendet von" Meldungen ja auch immer uebel stoerend.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2 for Android ICS
Ich lasse sie absichtlich drin. Das erklärt dem Leser den ein oder anderen Wortfehler (wenn die Texterkennungssoftware mich mal wieder überlistet hat)...

Tapatalk auf dem Telefon ist ein Segen, ob man es auf einem Tablett braucht, weiß ich nicht.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ich lasse sie absichtlich drin. Das erklärt dem Leser den ein oder anderen Wortfehler (wenn die Texterkennungssoftware mich mal wieder überlistet hat)...

Tapatalk auf dem Telefon ist ein Segen, ob man es auf einem Tablett braucht, weiß ich nicht.
Das mit dem Segen sehe ich auch so.
Habs auf meinem 2ten iPhone und hatte das auf meinem S2 auch. Ne geniale Erfindung.
Vor allem kommt gleich ein Popup wenn einer antwortet. Klasse.
Hat das mal einer mit SIRI versucht zu kombinieren?
Dann könnte man sogar beim Biken posten über Headset.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Man braucht immer das was man selbst für wichtig hält oder glaubt es haben zu müssen, so wie Iphone, Ipads, Flachbildschirme, Flatrates immer-und-überall-Fersehen/Internet, über Facebook immer informieren was man gerade tut, dicke Spiegelreflex-Kameras in Profi-Qualität kaufen auch wenn man selbst nur knipst usw. und natürlich sich eine GS in Weltreise-Ausführung zulegen, auch wenn man über die Ortsgrenze von Wanne-Eickel nicht hinauskommt (oder Berlin, Hamburg, Münster, München, Darmstadt und weitere), einem die GS eigentlich überhaupt nicht gefällt, wenn man von einer 600er Bandit abgehängt wird und die Konkurenz mit 150 PS wirbt und man selbst nur 120 PS hat sie aber doch haben muß und sich ernsthaft überlegt das Windschield zu kürzen und vorne einen 17Zöller einzubauen. Aus meiner Sicht stimmt das ganze System nicht mehr, oder ich bin neben der Spur. Das kann natürlich auch sein.

Für manche ist das ganz wichtig und manch anderen geht das ganze ziemlich am Arsch vorbei. Welche Antwort erwartest Du dann von einem mit dieser Meldung in seinen Posts für den das mit zum Leben gehört und welche von einem so wie mir, der ich den ganzen Kram sowieso für überflüssig hält und auch mit deutlich weniger als 98 PS glücklich und zufrieden ist.

Aber Du wirst schon wissen warum Du fragst. Und ich vermute es auch zu wissen. ;)

Gruß Thomas
 
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo Ihr alle, die Ihr geholfen habt Licht in das Dunkel der Frage zu bringen,

habe mich versucht weiter schlau zu machen. Letztlich blieb die Konsolidierung aller Foren in einer App und die Bandbreitenoptimierung übrig, für mich beides nicht notwendig. Ich bleib bei der Browserlösung.

Thomas, Deine Antwort hatte beinahe etwas philosophisches, hat mir gut gefallen ;) mich würde noch interessieren welche Vermutung Du zu dem Grund meiner Frage hast.... Und ja, ich habe mir die GSA gekauft weil ich sie will, sie mir so gefällt wie sie is und weil ich wenigstens die nächsten 10 Jahre kein anderes Motorrad mehr will (glaube ich heute).

Vielen Dank

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich dieses Forum in Tapatalk einbinden ??

    Wie kann ich dieses Forum in Tapatalk einbinden ??: Hallo an Euch Ich habe in meiner Tapatalk-app früher das Gs-Furum gehabt und leider versehentlich gelöscht. Wenn ich nun unter Suche...
  • Probleme mit Tapatalk

    Probleme mit Tapatalk: Moin, ich versuche seit ca 2 Wochen mich mit Tapatalk ins Forum einzuloggen. Leider gibt es eine Fehlermeldung: Netzwerkfehler, versuchen Sie es...
  • Alternative zu Tapatalk

    Alternative zu Tapatalk: Hallo alle miteinander, Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt diese App mit jedem Update mehr. Leider ist mir keine Alternative...
  • KIN BEI TAPATALK

    KIN BEI TAPATALK: [emoji1655] Kann mir mal einer erklären was KIN bei Tapatalk bedeutet. Und kann ich das irgendwie deaktivieren? Ständig bekomme ich den Mist...
  • Tapatalk ...

    Tapatalk ...: Hi Leute, einige (viele) sind hier im Forum mit Tapatalk unterwegs. Für IOS (und damit bin ich unterwegs) gibt es da die Version für umme (nix)...
  • Tapatalk ... - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich dieses Forum in Tapatalk einbinden ??

    Wie kann ich dieses Forum in Tapatalk einbinden ??: Hallo an Euch Ich habe in meiner Tapatalk-app früher das Gs-Furum gehabt und leider versehentlich gelöscht. Wenn ich nun unter Suche...
  • Probleme mit Tapatalk

    Probleme mit Tapatalk: Moin, ich versuche seit ca 2 Wochen mich mit Tapatalk ins Forum einzuloggen. Leider gibt es eine Fehlermeldung: Netzwerkfehler, versuchen Sie es...
  • Alternative zu Tapatalk

    Alternative zu Tapatalk: Hallo alle miteinander, Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt diese App mit jedem Update mehr. Leider ist mir keine Alternative...
  • KIN BEI TAPATALK

    KIN BEI TAPATALK: [emoji1655] Kann mir mal einer erklären was KIN bei Tapatalk bedeutet. Und kann ich das irgendwie deaktivieren? Ständig bekomme ich den Mist...
  • Tapatalk ...

    Tapatalk ...: Hi Leute, einige (viele) sind hier im Forum mit Tapatalk unterwegs. Für IOS (und damit bin ich unterwegs) gibt es da die Version für umme (nix)...
  • Oben