Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

Erstellt von DeHess, 19.10.2012, 12:41 Uhr · 9 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

    #1
    Hallo geneigte Forenleser,


    Vor einem Jahr habe ich mir mit einem Abo der Frankfurter Rundschau ein iPad zugelegt.


    Mittlerweile erledige ich eigentlich die meisten Aktivitäten im Internet mit dem Tablet, dazu gehören natürlich auch die verschiedenen Foren. Immer wieder bekomme ich den Hinweis auf Tapatalk.


    Nun zu meiner Frage, was bringt mir das für Vor- und auch Nachteile? Eigentlich finde ich das Handling der Foren im Browser in Ordnung, wen der Einzige Unterschied in einer Konsolidierung in einer Oberfläche besteht, glaube ich darauf verzichten zu können.


    Viele Grüße


    Christian

  2. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #2
    Damit unter jedem Beitrag von Dir gesendet von meinem IPad mit Tapatalk steht

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Damit unter jedem Beitrag von Dir gesendet von meinem IPad mit Tapatalk steht
    das ist nur für die Dummies die mit der App nicht klarkommen.

    Für's Ipad (gibt's glaubich gar keine Version für) braucht man's nicht, aufm Smartphone ist das nett

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    Ich find diese "gesendet von" Meldungen ja auch immer uebel stoerend.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2 for Android ICS

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

    #5
    Ich finde es generell wichtig, sich immer an irgendetwas zu stören!

    Tapatalk verringert das Datenvolumen beim posten. Es gibt immer noch Verträge, bei denen das eine Rolle spielt. Ausserdem ist der Seitenaufbau massiv schneller als bei vielen Foren. Deshalb nutze ich tapatalk.

  6. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard AW: Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

    #6
    Da hast du wohl den Ironie-Modus überlesen :-)

    Ob jetzt Tapatalk auf einem Tablet wichtig ist, kann ich nicht sagen, aber auf einem Smartphone ohne Mega-Auflösung ist das Forenlesen deutlich einfacher und damit bequemer.

    Grüße Barney

    Achtung Signatur -> :-)

  7. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

    #7
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich find diese "gesendet von" Meldungen ja auch immer uebel stoerend.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2 for Android ICS
    Ich lasse sie absichtlich drin. Das erklärt dem Leser den ein oder anderen Wortfehler (wenn die Texterkennungssoftware mich mal wieder überlistet hat)...

    Tapatalk auf dem Telefon ist ein Segen, ob man es auf einem Tablett braucht, weiß ich nicht.

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Tapatalk - wozu braucht man das, braucht man das?

    #8
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Ich lasse sie absichtlich drin. Das erklärt dem Leser den ein oder anderen Wortfehler (wenn die Texterkennungssoftware mich mal wieder überlistet hat)...

    Tapatalk auf dem Telefon ist ein Segen, ob man es auf einem Tablett braucht, weiß ich nicht.
    Das mit dem Segen sehe ich auch so.
    Habs auf meinem 2ten iPhone und hatte das auf meinem S2 auch. Ne geniale Erfindung.
    Vor allem kommt gleich ein Popup wenn einer antwortet. Klasse.
    Hat das mal einer mit SIRI versucht zu kombinieren?
    Dann könnte man sogar beim Biken posten über Headset.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Man braucht immer das was man selbst für wichtig hält oder glaubt es haben zu müssen, so wie Iphone, Ipads, Flachbildschirme, Flatrates immer-und-überall-Fersehen/Internet, über Facebook immer informieren was man gerade tut, dicke Spiegelreflex-Kameras in Profi-Qualität kaufen auch wenn man selbst nur knipst usw. und natürlich sich eine GS in Weltreise-Ausführung zulegen, auch wenn man über die Ortsgrenze von Wanne-Eickel nicht hinauskommt (oder Berlin, Hamburg, Münster, München, Darmstadt und weitere), einem die GS eigentlich überhaupt nicht gefällt, wenn man von einer 600er Bandit abgehängt wird und die Konkurenz mit 150 PS wirbt und man selbst nur 120 PS hat sie aber doch haben muß und sich ernsthaft überlegt das Windschield zu kürzen und vorne einen 17Zöller einzubauen. Aus meiner Sicht stimmt das ganze System nicht mehr, oder ich bin neben der Spur. Das kann natürlich auch sein.

    Für manche ist das ganz wichtig und manch anderen geht das ganze ziemlich am Arsch vorbei. Welche Antwort erwartest Du dann von einem mit dieser Meldung in seinen Posts für den das mit zum Leben gehört und welche von einem so wie mir, der ich den ganzen Kram sowieso für überflüssig hält und auch mit deutlich weniger als 98 PS glücklich und zufrieden ist.

    Aber Du wirst schon wissen warum Du fragst. Und ich vermute es auch zu wissen.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #10
    Hallo Ihr alle, die Ihr geholfen habt Licht in das Dunkel der Frage zu bringen,

    habe mich versucht weiter schlau zu machen. Letztlich blieb die Konsolidierung aller Foren in einer App und die Bandbreitenoptimierung übrig, für mich beides nicht notwendig. Ich bleib bei der Browserlösung.

    Thomas, Deine Antwort hatte beinahe etwas philosophisches, hat mir gut gefallen mich würde noch interessieren welche Vermutung Du zu dem Grund meiner Frage hast.... Und ja, ich habe mir die GSA gekauft weil ich sie will, sie mir so gefällt wie sie is und weil ich wenigstens die nächsten 10 Jahre kein anderes Motorrad mehr will (glaube ich heute).

    Vielen Dank

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Gut Ding braucht Weile . . .
    Von bmwmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 10:17
  2. Neu auf der Q / Was braucht meine GS?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:12
  3. HP2 braucht 98 Oktan ???
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:03
  4. Braucht man den Hauptständer?
    Von event im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:45
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08