Tatort mit Til

Diskutiere Tatort mit Til im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist heute ständig zu lesen. Einerseits wird die unrealistische Story mit dem rumballernden, nuschelnden Kommisar gerügt und andererseits ein...
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Die Nebenrolle, also der Kollege im Krankenbett war dafür erste Sahne !!!!
Das ist heute ständig zu lesen.

Einerseits wird die unrealistische Story mit dem rumballernden, nuschelnden Kommisar gerügt und andererseits ein offenbar hochbegabter "Bulle" mit Hackerfähigkeiten wie aus dem Bilderbuch, abgenommen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mir hat Til Schweiger und der Tatort gestern auch gefallen.

Geballer hin-, Geballer her: Ich schaue mir lieber so einen Macho an, als diese Psycho-Kommissare die mehr mit ihrer verquirlten Seele oder der Beziehungsunfähigkeit beschäftigt sind als mit dem eigentlichen Mordfall.

Schimanski wird aber meine Nr. 1 bleiben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Einerseits wird die unrealistische Story mit dem rumballernden, nuschelnden Kommisar gerügt und andererseits ein offenbar hochbegabter "Bulle" mit Hackerfähigkeiten wie aus dem Bilderbuch, abgenommen.
Ich finde Til-Schweiger-Bashing so öde, langweilig und billig wie Microsoft-Bashing oder GS-Bashing. Und gemessen daran, wie das deutsche Feuilleton bereits bei der Aussicht, dass Schweiger einen Tatort drehen wird, den definitiven Untergang des Abendlandes heraufbeschwor, ist das Ergebnis geradezu intergalaktisch gut geworden. Ich finde grundsätzlich Tatorte schwierig, in denen nicht volljährige Menschen tragende Rollen spielen, das geht meistens in die Hose. Und vielleicht schickt der Mann seine dumme Tochter ja doch noch ins Internat und macht stattdessen die lecker Triumph in seinem Wohnzimmer wieder flott.

Mein Urteil: ich habe schon bessere Tatorte gesehen, aber auch schon schlechtere. Und der Vergleich mit Schimanski hinkt einfach. Die haben nichts miteinander zu tun. Übrigens: meine derzeitigen Favoriten sind eigentlich Polizeiruf 110 mit Kommissar Buckow und Frau König aus Rostock.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Mein Urteil: ich habe schon bessere Tatorte gesehen, aber auch schon schlechtere. Und der Vergleich mit Schimanski hinkt einfach. Die haben nichts miteinander zu tun. Übrigens: meine derzeitigen Favoriten sind eigentlich Polizeiruf 110 mit Kommissar Buckow und Frau König aus Rostock.
100 % Zustimmung Charly Hübner - einfach genial !!!
 
mupfel

mupfel

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Mein Urteil: ich habe schon bessere Tatorte gesehen, aber auch schon schlechtere. Und der Vergleich mit Schimanski hinkt einfach. Die haben nichts miteinander zu tun. Übrigens: meine derzeitigen Favoriten sind eigentlich Polizeiruf 110 mit Kommissar Buckow und Frau König aus Rostock.
:daumen-hoch:
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
... geht so, fand ich!
Eben typisch Til Schweiger. Er muss immer gern alles im Alleingang machen, das kam auch gestern wieder rüber.
(Zuletzt hab ich ihn in "Schutzengel" gesehen).
Was mich ein bisschen nervt, dass er in allen Filmen seine Tochter Luna unterbringt.
Ich fand auch seinen Hamburger Kollegen richtig gut. Der hat mir Freitag abend in der N3 Talkshow schon prima gefallen.

Ich bin gespannt auf den ersten neuen Tatort mit Nora Tschirner/ Christian Ulmen (Keinohrhasen), der im Sommer glaub ich kommt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Mir hat Til Schweiger und der Tatort gestern auch gefallen.

Geballer hin-, Geballer her: Ich schaue mir lieber so einen Macho an, als diese Psycho-Kommissare die mehr mit ihrer verquirlten Seele oder der Beziehungsunfähigkeit beschäftigt sind als mit dem eigentlichen Mordfall.

Schimanski wird aber meine Nr. 1 bleiben.
RICHTIG ...KUMPEL...RICHTIG,auch meine nummer 1 !!!

trozdem,tschiller...hat`s gut gemacht!!


noobeeeeee

- - - Aktualisiert - - -

Till empfielt sich als neuer 007!
Aber der Ton und das Genuschel vieler Sprecher fiel auf.
Meine Frau u. ich hatten da etwas Probleme u. es wurde gerade auch im Radio (wdr2) thematisiert!
Grüßli
Triton
da hilft nur noch das GEHÖR-GERÄT...:cool:...:nerd::lalala::pruegel::stumm:


grüssle
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nach dem Müll der uns aus Österreich, der Schweiz, dem Ruhrpott und auch aus Frankfurt aufgetischt wurde, endlich mal ein Aktion-Tatort vom alten Schlage. Er muß wirklich gut gewesen sein, denn meine beste Sozia ist dabei nicht eingeschlafen !!!

MfG

Georg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das war kein Tatort.
Es war ein netter Actionfilm. Nicht mehr. Damit kloppe ich nicht auf Til Schweiger herum. Er hat auch ganz gute Filme gemacht. Allerdings kam mir dieser Tatort eher wie ein Abklatsch seines letzten Films vor. Der Schutzengel. Das war ein reiner Action Thriller, und kein Versuch, etwas anderes zu sein. Da sollte man sich besser den ansehen. Da hat man mehr von.

Das hier war kein Tatort. Thema verfehlt.
An einen Tatort stelle ich höhere Ansprüche. Da erwarte ich mehr Fleisch, Charaktere und Story. Der Film war, als Action Film, ok. Nicht mehr.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
am besten war der satz "ich nuschel halt ein bischen" ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Das war kein Tatort.
Es war ein netter Actionfilm.
.....
Das hier war kein Tatort. Thema verfehlt.
An einen Tatort stelle ich höhere Ansprüche. Da erwarte ich mehr Fleisch, Charaktere und Story. Der Film war, als Action Film, ok. Nicht mehr.
Kein Tatort? Aha, da gibts also Leute mit Deutungshoheit. :banghead:


Ich fand den Tatort nett. Gute Schimanski Tradition. Trotzdem noch Platz zum Nachjustieren mit einigen Charakteren, die Potenzial versprechen.

Für die Freunde der Langeweile gibt es eben die Matthes und die Burda.
Da gibts immer "realistische Storys" mit tumber Landbevölkerung und den Blitzgescheiten vom LKA. Lachhaft. :sleep::daumen-runter:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß auch nicht, ob es da ein Tatortschema gibt: Den Täter pazifistisch totgrübeln und totquatschen? Fernab jeglicher Realität, aber Hauptsache langweilig? Ich hab ja in den vergangenen Jahren nur die aus HH regelmäßig geschaut und Anfang Februar mal zwangsweise diesen unsäglichen Quatsch vom Bodensee.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Es gibt nicht DEN Tatort, dass mach genau den Erfolg seit über 40 Jahren aus. Der vom letzten Sonntag passt in kein Schema, also ein typischer Tatort. Ich mag den Schwaiger nicht und einige Handlungswendungen waren mir zu absurd (mal eben in ein Hoteltelefonnetz hacken und während des Gesprächs eine Rufumleitung schalten??) aber wenn sonst nix anliegt schau ich den nächsten wieder (jedenfalls wenn ich den Sonntag Abend mit meiner Lieblingssozia verbringen will).
 
G

Gast 7673

Gast
Es gibt nicht DEN Tatort, dass mach genau den Erfolg seit über 40 Jahren aus. Der vom letzten Sonntag passt in kein Schema, also ein typischer Tatort. Ich mag den Schwaiger nicht und einige Handlungswendungen waren mir zu absurd (mal eben in ein Hoteltelefonnetz hacken und während des Gesprächs eine Rufumleitung schalten??) aber wenn sonst nix anliegt schau ich den nächsten wieder (jedenfalls wenn ich den Sonntag Abend mit meiner Lieblingssozia verbringen will).
Abgesehen davon das ich es praktisch finde wenn man den Hauptdarsteller nur ab und an versteht:p, werde ich auch beim TV Gucken lieber unterhalten als belehrt. In diesem Sinne sind wir d'accord.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Es gibt nicht DEN Tatort, dass mach genau den Erfolg seit über 40 Jahren aus. Der vom letzten Sonntag passt in kein Schema, also ein typischer Tatort. Ich mag den Schwaiger nicht und einige Handlungswendungen waren mir zu absurd (mal eben in ein Hoteltelefonnetz hacken und während des Gesprächs eine Rufumleitung schalten??) aber wenn sonst nix anliegt schau ich den nächsten wieder (jedenfalls wenn ich den Sonntag Abend mit meiner Lieblingssozia verbringen will).
Till Schweiger ist etwas draufgängerischer als sein "Superbulle"-Kollege von der Sender-Konkurrenz.
Dafür gleichen sich die pfiffigen Assistenten in beiden Serien ziemlich, beide mag ich.
Die Tatortserie lebt von ihrer Vielfältigkeit, da ist noch Platz für einen Kommissar, der es gleich mit
einer ganzen Bande aus dem organisierten Verbrechen aufnimmt.
Ich freue mich über den Fächer unterschiedlicher Kommissare und Kommissarinnen, die der Tatort bietet.
Besonders angetan hat es mir zum Beispiel die mit ihrem Alkoholismus kämpfende Assistentin, ich weiß
jetzt gar nicht, wie die heißt, ihr werdet sie aber alle kennen. Die dürfte wohl ebenso wenig den deutschen
Kriminalbeamten repräsentieren, wie es unser Till tut - macht aber nix, its (only) showtime!

Baumbart, auch wir, meine beste Sozia, die allerdings noch keinen Meter mit mir auf der GS gefahren ist
(unauslöschliches Trauma nach schlechten Erfahrungen bei Fahrten mit dem 1.Ehemann), und ich werden
durch den sonntäglichen Tatort vor der Flimmerkiste vereint, :-).
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Das mit der Sozia geht wohl vielen so, mir unverständlich, was die Mädels an dem Nuschelsack finden!
Aber die Staatsanwältin, meine Fresse.....:biggrin:
 
Thema:

Tatort mit Til

Tatort mit Til - Ähnliche Themen

  • Tatort....

    Tatort....: Was ein unglaublicher Mist. Seit dem letzten Boerne hab ich ja der Reihe abgeschworen.Doch heute hab ich mich hinreißen lassen,leider. Früher war...
  • Tatort Tatort

    Tatort Tatort: Im Winter wird Tatort gekuckt, denn wer fährt um diese Jahres- und Tageszeit noch GS !? Gestern war mal wieder der aus Münster dran. Wegen der...
  • Erledigt 1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt

    1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt: Zum Verkauf steht meine BMW 1150 GS: Erszulassung: 06.03.2000 Leistung: 72KW / 98PS Fallert-Tuning Laufleistung: ca. 50.000km (wird...
  • Wer den Tatort...

    Wer den Tatort...: ... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert...
  • Tatort Garage....oder

    Tatort Garage....oder: spurlos verschwunden! Ich bin ein Freund von Ordnung, dennoch fällt es mir unsäglich schwer eine solche in meiner Garage aufrecht zu erhalten...
  • Tatort Garage....oder - Ähnliche Themen

  • Tatort....

    Tatort....: Was ein unglaublicher Mist. Seit dem letzten Boerne hab ich ja der Reihe abgeschworen.Doch heute hab ich mich hinreißen lassen,leider. Früher war...
  • Tatort Tatort

    Tatort Tatort: Im Winter wird Tatort gekuckt, denn wer fährt um diese Jahres- und Tageszeit noch GS !? Gestern war mal wieder der aus Münster dran. Wegen der...
  • Erledigt 1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt

    1150 GS Fallert Tuning, 98PS, Öhlins, Zega-Pro, Erszul. auf TATORT-Kommissar Behrendt: Zum Verkauf steht meine BMW 1150 GS: Erszulassung: 06.03.2000 Leistung: 72KW / 98PS Fallert-Tuning Laufleistung: ca. 50.000km (wird...
  • Wer den Tatort...

    Wer den Tatort...: ... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert...
  • Tatort Garage....oder

    Tatort Garage....oder: spurlos verschwunden! Ich bin ein Freund von Ordnung, dennoch fällt es mir unsäglich schwer eine solche in meiner Garage aufrecht zu erhalten...
  • Oben